News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Der Weggezogene » 20.09.2022 09:21

Erst einmal bin ich auf seine ersten offiziellen Worte gespannt, wobei, eigentlich kenne ich sie schon:

"Es freut mich sehr bei XXX zu sein und hier einen XXX gefunden zu haben, der sich mit meinen Werten, Ideen und Zielen deckt. Einem XXX, der sehr viel Wert auf Jugendarbeit legt und dabei über ein grandioses Netzwerk verfügt. Auch freue ich mich auf die Arbeit mit dem Menschen XXX, den ich als besonders fähigen Trainer und immer aufrichtigen Menschen habe kennen lernen dürfen. Meine gesundheitlichen Themen habe ich hinter mir gelassen und freue mich auf die Dinge die vor mir liegen."

Kritische Nachfragen wird es nicht geben, da keine kritischen Stimmen vor Ort sein werden.

Hauptsache es verquatscht sich nicht wieder jemand, Minzaff setzt versehentlich zu einer anderen Aussage an als gemeint und Eberl redet nicht von Borussia und Transferwahnsinn.

Btx. Besonders gefreut hat mich auch vor dem Spiel gegen die Rasenballer vom Minzaff zu hören, wie besorgt man doch bereits zu einem frühen Zeitpunkt über den gesundheitlichen Zustand des ME gewesen war und dies durch Nachfragen und Genesungswünsche zu Ausdruck gebracht hat. Es ist ja auch völliger Quatsch, weder als Nachfragender, noch als psychisch Belasteter, wenn nicht gar Erkrankter, andere Gedanken als das pure Interesse am Gesundheitszustand zu vermuten. Völlig ausgeschlossen ist in diesem Zusammenhang, das der möglicherweise Erkrankte gar anfängt sich Gedanken darüber zu machen, warum ausgerechnet Minzaff so am eigenen Gesundheitszustand interessiert sein könnte. Nein, auf gar keinen Fall fängt man da an sich Gedanken zu machen, da ja vermutlich mehrere Hundert Vereins-Offizielle täglich durchklingelten, oder doch? Doch klar, das war der Genesung ungemein zuträglich. Diese Wertschätzung, dieses Interesse, was er so lange, besonders von der undankbaren Fan Base, vermissen musste.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2022 12:27

Unglaublich schwach ist es sich einfach gar nicht mehr zu melden. Eberl hätte mal ein Statement abgeben können, macht er nicht und ab Dezember lässt er sich dann wieder aus über die Lügen die verbreitet wurden und über die Dumpfbackenen Fans.
Das sein Standing hier so nach unten ging lag an seinem Vorgehen wie der Abschied sein sollte.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16831
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von bökelratte » 20.09.2022 12:37

Dass er sich nicht zu einem Statement bemüßigt fühlt sagt doch eigentlich auch alles.

Ich finde wir sollten diese Personalie hier im Forum auch beenden. Jedes weitere Wort über diesen "Herrn" ist Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.09.2022 13:13

Warum? Er ist jetzt ein Ehemaliger und kann doch auch über Jahre hier weiter behandelt werden.

Mittlerweile wäre ich sogar für ein Abschiedsspiel für Eberl (gerne auch zusammen mit Rose) im Borussia Park :animrgreen:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 20.09.2022 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Raute s.1970 » 20.09.2022 13:19

Mikael2 hat geschrieben: 19.09.2022 21:47 So ein großer Fan von ihm war ich nie. Da wirkten das Ende der Trainerzeit von Favre oder Hecking bei mir stärker nach. Viel stärker. Zumal ich es mit Rose von Anfang an nicht so hatte.
Ein Fan vom Max war ich schon. Denn er hat doch wirklich Großartiges geleistet für Borussia. Über Jahre.....
Die anderen drei Sätze könnten von mir stammen. :daumenhoch:

Es hat noch nie zu irgendetwas geführt, wenn man einen Menschen auf einen imaginären Thron gehievt hat.
Hier im Forum wird das leider immer und immer wieder getan. Bei Spielern, bei Trainern und auch bei Spodis.
Das ist bei Rose in die Hose gegangen, das ist bei Eberl in die Hose gegangen.
Und genau jetzt, wo man doch eigentlich begreifen müsste, wie falsch man mit einer "Heiligsprechung" von Personen
liegen kann, wird das gleiche mit unserem jetzigen Trainer Farke angestellt.
Wenn ich so manche sich überschlagende Lobeshymnen bezüglich Farke hier lese, bekomme ich Pickel.
Eigentlich sollte man klüger geworden sein in den letzten drei Jahren.
Farke macht einen guten bis sehr guten Job bis jetzt...nicht mehr und nicht weniger. Von einem Trainer, der Borussia
ein neues Gesicht gegeben hat (wie Eberl als Spodi) ist er noch meilenweit entfernt.
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2022 14:15

Am Ende sind wir aber eben auch nur Fans, die oft durch Emotionen handeln.

Aber du hast schon Recht. Das Geschäft ist mittlerweile so ekelhaft, das hat sich gestern mal wieder mehr als bestätigt. Sind wir ehrlich, wer hätte sowas gerade von Eberl gedacht? Aber man wurde eines besseren belehrt.

Man sollte wieder mehr das Gesamte sehen. Den Club. Keine einzelnen Personen. Was macht Borussia aus? Zu großen teilen auch wir Fans. Borussia steht für Werte. Die sollten wir hochhalten. Anscheinend wollte Eberl diese kippen. Hier wird keine RB 2 hochgezüchtet. Königs hat das offenbar damals erkannt.

Farke spricht zb von Loyalität. Von "Verträge erfüllen". Das sind schöne Worte. Was sie am Ende wert sein werden, wird man sehen. Vielleicht ist er ja einer von den wenigen Menschen, die noch mit beiden Füßen auf dem Boden sind und solche Werte wirklich etwas bedeuten.

Es kommt eben auch immer darauf an, WIE ein Wechsel abläuft. Ich nehm da gerne Xhaka. Der hat hier ganz klar mit offenen Karten gespielt und ist bis heute unter den Fans ein Liebling.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Jagger1 » 20.09.2022 15:34

Im Dezember 2020 verlängert er überraschend bis 2026 und im September 2021 will er wieder weg und teilt dies dem Präsidium mit - die Mannschaft erfährt davon, reagiert zusehends verunsichert und fährt eine Pleite nach der anderen ein, als Höhepunkt das 0:6 gegen Freiburg. Das Präsidium ist mit Eberls Wunsch nicht einverstanden, da man die Planung ja vor nicht mal einem Jahr bis 2026 konkretisierte. Da er nicht so einfach aus seinem Vertrag herauskommt, erfindet er das Märchen vom "ich kann nicht mehr" bzw dass die "Lügen" darüber, dass ein Wechsel zu RB Leipzig im Raum stehen, ihn krank machen. Entweder ist Eberl einfach nur schizophren oder einfach nur dermaßen skrupellos bzw abgezockt, diese Schiene zu fahren. Hab ich was vergessen oder seine Aussagen in der PK vom 29. Januar falsch interpretiert?
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Jagger1 » 20.09.2022 15:42

Raute s.1970 hat geschrieben: 20.09.2022 13:19 Und genau jetzt, wo man doch eigentlich begreifen müsste, wie falsch man mit einer "Heiligsprechung" von Personen
liegen kann, wird das gleiche mit unserem jetzigen Trainer Farke angestellt.
Wenn ich so manche sich überschlagende Lobeshymnen bezüglich Farke hier lese, bekomme ich Pickel.
Eigentlich sollte man klüger geworden sein in den letzten drei Jahren.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Das soll die Leistung von Farke BISHER nicht mindern, aber er ist ja noch kein halbes Jahr hier - okay, bei Schalke oder Berlin wäre das schon eine Ewigkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Neptun » 20.09.2022 15:45

Jagger1 hat geschrieben: 20.09.2022 15:34 IHab ich was vergessen
Ja- du hättest zuerst "Es war einmal ...." schreiben sollen. Jedes Märchen fängt so an
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Jagger1 » 20.09.2022 15:57

Du meinst, dass ich mit meiner Annahme falsch liege?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 20.09.2022 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quanah Parker » 20.09.2022 16:01

Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2022 16:30

Mir auch. Weil sachlich und ohne Hasstiraden. Geht doch :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2022 16:39

Jagger1 hat geschrieben: 20.09.2022 15:34 Im Dezember 2020 verlängert er überraschend bis 2026 und im September 2021 will er wieder weg und teilt dies dem Präsidium mit - die Mannschaft erfährt davon, reagiert zusehends verunsichert und fährt eine Pleite nach der anderen ein, als Höhepunkt das 0:6 gegen Freiburg. Das Präsidium ist mit Eberls Wunsch nicht einverstanden, da man die Planung ja vor nicht mal einem Jahr bis 2026 konkretisierte. Da er nicht so einfach aus seinem Vertrag herauskommt, erfindet er das Märchen vom "ich kann nicht mehr" bzw dass die "Lügen" darüber, dass ein Wechsel zu RB Leipzig im Raum stehen, ihn krank machen. Entweder ist Eberl einfach nur schizophren oder einfach nur dermaßen skrupellos bzw abgezockt, diese Schiene zu fahren. Hab ich was vergessen oder seine Aussagen in der PK vom 29. Januar falsch interpretiert?
Hab mir eben die PK vom 29.Januar nochmal reingezogen. Für mich war die PK o.k. bis auf die Fragen von Bernd Schneiders - das ist man ja gewohnt :wink: - ich kann da keine Show erkennen. Max war fertig zu dem Zeitpunkt, wollte keine Unterstützung - Königs hatte ihm diese in 2018 bereits angeboten - und das war das Ende mit BMG. Das er Angebote im Sept./ Okt. 2021 hatte das kann ich mir vorstellen, aber mehr auch nicht. Kaum war er raus wurde er von Mintzlaff verfolgt und ab Mai bzw. später hat man dann mehr gesprochen und im August/ September dann BMG informiert und verhandelt das er dorthin möchte.
Das die Wut groß ist das kann ich verstehen, aber dass er da eine Show gemacht hat um da rauszukommen aus dem BMG Gefängnis diese Vorwürfe finde ich abstrus und sehr weit weg vom Weg. Bonhof und den anderen hat man angemerkt das es ihnen schwer fällt den Cut zu machen. Ein Lob nochmal an Königs super routiniert und klar in seinen Aussagen. Wenn damals Red Bull schon klar gewesen wäre, wären die Schippers, Königs, Bonhof anders aufgetreten.
Das der Abgang so wenig harmonisch war, hat glaube ich mit den frühen Gerüchten zu Red Bull zu tun. Eberl fühlte sich krank und dass er dann so schnell wieder mit Red Bull ins Gespräch geht, ich denke das hat BMG und uns verärgert. Das er geht war klar. Hätte er nicht gehen wollen und nur sich erholen wollen, hätte man ja Virkus/ Korell das übertragen können für 10 Monate, bis er wieder fit ist. Aber Eberl wollte nach 23 Jahren weg.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2022 16:55

3Dcad hat geschrieben: 20.09.2022 16:39 Das der Abgang so wenig harmonisch war, hat glaube ich mit den frühen Gerüchten zu Red Bull zu tun. Eberl fühlte sich krank und dass er dann so schnell wieder mit Red Bull ins Gespräch geht, ich denke das hat BMG und uns verärgert. Das er geht war klar. Hätte er nicht gehen wollen und nur sich erholen wollen, hätte man ja Virkus/ Korell das übertragen können für 10 Monate, bis er wieder fit ist. Aber Eberl wollte nach 23 Jahren weg.
Das in Leipzig jetzt natürlich alles schöner und besser ist, das er dort mehr Unterstützung und Achtung wichtig "mehr Wertschätzung" :) bekommt ist ja klar. Das bringt jeder Jobwechsel mit sich. Ein paar Monate später hört man dann was anderes von den lieben Ex-Kollegen. :wink:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 20.09.2022 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quanah Parker » 20.09.2022 16:55

3Dcad hat geschrieben: 20.09.2022 16:39 Hätte er nicht gehen wollen und nur sich erholen wollen, hätte man ja Virkus/ Korell das übertragen können für 10 Monate, bis er wieder fit ist. Aber Eberl wollte nach 23 Jahren weg.
Das ist der entscheidende Punkt. Er wollte weg.
Königs und seine Truppe haben ja, sofern man "Mitgedacht.de" glauben schenken kann was ich hiermit tue,
Eberl angeboten eine Auszeit zu nehmen und danach wenn er sich gut fühlt, wieder bei Borussia einzusteigen.
Aber, wie du oben schon erwähntest 3Dcad, Er... Eberl... wollte nicht. Max wollte einfach nicht.

Deshalb ist der Weggang allein Eberls Ding.
rz70
Beiträge: 1551
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von rz70 » 20.09.2022 16:56

Sorry, ich traue Max mittlerweile alles zu. Ist mir eigentlich aber auch egal. Der Seitenwahl Artikel trifft es sehr gut. Soll er bei RB sein Glück suchen. Wir sollten am besten vor Leipzig mal was gewinnen. Nur das würde Max wohl richtig weh tun. So ein DFB Pokal Finale gegen die Brause. Das hätte was.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2022 17:00

Gut möglich und wir machen dann das Unglück von Freiburg wieder ein wenig gut, indem wir wie am Wochenende klar gewinnen. Und dann die Kamera auf Eberl, hätte was. Wir mit Pokal er mit der Dose in der Hand.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Jagger1 » 20.09.2022 17:02

3Dcad
Wie erwähnt ist es kurios, dass es die Gerüchte mit ihm und RB VOR dieser PK bereits gab. In die Aussagen von Königs kann man Gott weiß was interpretieren. Das Max ne Auszeit benötigte, lag besonders damals im Bereich des Möglichen, da die Gesamtsituation vertrackt war und er vermutlich aus der Mühle rauswollte. Nur dann hätte er einfach sagen sollen, dass er mit Borussia nicht mehr weitermachen kann/möchte und in Zukunft was anderes machen möchte bzw. woanders anheuern möchte. Wäre vermutlich immer noch besser gewesen als dieses Theater jetzt.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Raute s.1970 » 20.09.2022 17:03

Jagger1 hat geschrieben: 20.09.2022 15:34 Entweder ist Eberl einfach nur schizophren oder einfach nur dermaßen skrupellos bzw abgezockt, diese Schiene zu fahren.
Such es dir aus.
Heute hat er seinen Wechsel mit folgenden Worten begründet:

"Es herrscht ein riesiges Potenzial-im gesamten Club und in der gesamten Region. Dieses Potenzial zu nutzen und zu entwickeln ist eine unfassbar reizvolle Aufgabe für mich".

Abgezockt muss man wohl sein, wenn man eine verantwortungsvolle Aufgabe beim Konstrukt übernimmt.
Aber ein klein wenig Schizophrenie muss auch dabei sein, wenn man es über 10 Jahre als reizvoll empfand, einen
Traditionsclub nach vorne zu bringen und nun auf einmal den Reiz für ein künstliches und verlogenes
Werbeinstrument entdeckt hat.
Meinen Segen hat er. Er darf machen was er möchte. Aber ich bin mir relativ sicher, dass er sich über keinen
einzigen Pokal, den RB vielleicht mal gewinnen wird, wirklich richtig freuen kann.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quanah Parker » 20.09.2022 17:05

Boninsegna Eberl ( ähnliche Theatralik)
Das DFB Pokal Finale: Borussia - Verwelkte Eberl Rose in der Dose 7:1
Antworten