News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18589
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von raute56 » 15.09.2022 13:17

Nun ja, wenn ich mich recht entsinne, tickert 11Freunde kein Leipzig-Spiel auf europäischer Ebene, weil es sehr kritisch RB gegenüber eingestellt ist. Hat 11Freunde schon des Öfteren kundgetan.
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GW1900 » 15.09.2022 13:25

3Dcad hat geschrieben: 15.09.2022 13:04 Ach die lieben 11Freunde :gaehn:
Liest man da Kritik am Konstrukt? Kaum, lieber "die Gladbachfans" kritisieren. Aber weiter schön in Nostalgie sonnen, ein Blatt was kaum noch jemanden interessiert. Jetzt wäre mal ein guter Zeitpunkt gewesen das Konstrukt RB und Mintzlaff zu kritisieren, aber stattdessen schlafen sie bis sie ganz eingeschlafen sind. :gaehn:
11Freunde ist doch das einzige deutsche Medium was RB und deren Strukturen noch kontinuierlich kritisiert. Nur mal ein (sehr guter!) Artikel als Beispiel: https://11freunde.de/artikel/lauter-blö ... ttansicht=
Wir haben uns – mal wieder – dagegen ent­schieden, weil wir das Kon­strukt RB Leipzig nicht weiter nor­ma­li­sieren wollen. Wes­halb wir schon seit jeher, auch unab­hängig vom Live­ti­cker, weder im gedruckten Heft noch auf 11freunde​.de im her­kömm­li­chen Sinne über Leipzig berichten.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12269
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.09.2022 13:28

lutzilein hat geschrieben: 15.09.2022 12:51 Was mich da ankotzt, ist die Tatsache, dass Eberls Netzwerk verloren geht, bzw.
Was soll den da verloren gehen? Glaubst du so ein Netzwerk ist eine One Man Show und liegt bei Max im Tresor? Unser Management wird dieses ominöse Netzwerk genauso kennen wie auch die Plörre. Die Profivereine kennen jedes Talent, ich denke nicht das da irgendeiner, irgendwo durchschlüpfen kann!
Mehr Geld hat die Plörre sowieso, auch bei uns wird man einen Bellingham usw. kennen. Nur bezahlen können und wollen wir diese Jungs wohl nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 15.09.2022 13:37

Aderlass hat geschrieben: 15.09.2022 10:36 Trotzdem kommt mir das merkwürdig vor. Das würde ja bedeuten, dass ich als Arbeitnehmer einen befristeten Vertrag auch dann nicht kündigen darf, wenn mir ein anderer Arbeitgeber zum Beispiel einen unbefristeten Vertrag anbietet. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Das mag bei einem Maschinenführer ja sogar gehen, ab einer bestimmten Priorität aber halt nicht mehr.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von michy » 15.09.2022 13:49

Bin mal gespannt, wieviel RB hier am Ende wirklich für Max auf den Tisch legen wird. [Moderation] Für ein paar Millionen würde ich die Erholungsphase von Max Eberl nicht unterbrechen wollen, das sollte schon zweistellig sein.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 15.09.2022 14:38

Wird bestimmt nicht kommuniziert werden.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 15.09.2022 14:42

Auf der PK vorhin hat der Verein verlauten lassen, das er den Brief des Fanprojekts nicht kommentieren wird.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 15.09.2022 14:44

Quincy 2.0 hat geschrieben: 15.09.2022 13:28 Was soll den da verloren gehen? Glaubst du so ein Netzwerk ist eine One Man Show und liegt bei Max im Tresor? Unser Management wird dieses ominöse Netzwerk genauso kennen wie auch die Plörre. Die Profivereine kennen jedes Talent, ich denke nicht das da irgendeiner, irgendwo durchschlüpfen kann!
Mehr Geld hat die Plörre sowieso, auch bei uns wird man einen Bellingham usw. kennen. Nur bezahlen können und wollen wir diese Jungs wohl nicht.
Guter Punkt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10070
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 15.09.2022 15:04

lutzilein hat geschrieben: 15.09.2022 12:51 Was mich da ankotzt, ist die Tatsache, dass Eberls Netzwerk verloren geht, bzw. jetzt bei vielversprechenden Talenten die Leipziger mit dem Geldbündeln wedeln und wir in die Röhre gucken.
Maxis Glaubwürdigkeit hat aber schon bei 98% massiv gelitten!
Das sehe ich nicht so dramatisch. Dass gute Talente lieber woanders anheuern ist doch schon länger ein Problem, insbesondere wenn wir uns mehrfach nicht europäisch qualifizieren konnten. Mit Europa waren wir halt trotz geringerer Verdienstmöglichkeiten ziemlich interessant für viele junge Spieler.

Aber durch Eberl's Abschied bricht ja nicht unser ganzes Scoutingsystem zusammen, da spielt ja z.b. auch ein Korell eine grosse Rolle...

Bei letzterem habe ich jedoch die Befürchtung dass der uns auch angeworben werden konnte in den nächsten 1-2 Jahren. Hoffe ich täusche mich.
Zuletzt geändert von Further71 am 15.09.2022 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 15.09.2022 15:26

Und wenn ? Dann holen wir halt den Mislintat.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von VFLmoney » 15.09.2022 15:32

Aderlass hat geschrieben: 15.09.2022 11:57 Ich weiß nicht warum hier immer so getan wird, als säßen bei Borussia nur Weihnachtsmänner im Vorstand. Königs ist knallharter Geschäftsmann und Schippers als Geschäftsführer ist auch ein Finanzprofi.
:ja:

Ich schätze, dass unsere Herrschaften bei dem kolportierten Angebot seitens RB nur mal kurz die Augenbraue gehoben haben, bevor es in die Rundablage gewandert ist.
Ok, das Ansinnen und der Wunsch vom Getränkekonzern ist natürlich legitim, allerdings darf man als Borussia auch das Gesamtpaket entsprechend bewerten.
Und RB bekäme hier neben Know-How, Netzwerken und Beziehungen auch den Inhalt jahrelanger Pionierarbeit für Borussia.
Die Bayern benötigen das nicht, die haben eigene Strukturen entwickelt und sind auf einem anderen Level.
RB hat so gut wie nix aus dem Gesamtpaket und möchte es offenbar für lau einkaufen.
Nur........so etwas gibt es nicht auf´m Grabbeltisch beim Discounter, das hat eben seinen Preis.
Und der sollte auch den Risikoaufschlag enthalten, das ist ein direkter Mitbewerber von Borussia im Kampf um´s int. Geschäft.
Die Bayern und Lüdenscheid sind finanziell ohnehin in einem anderen Regal und nicht zwingend auf das Gesamtpaket angewiesen.
Abgesehen davon ist Max Eberl bislang nicht der Wanderpokal der Branche und zählt auch nicht zu den üblichen Verdächtigen, die bei diversen Clubs in der Quickie-Variante ihr Unwesen getrieben haben.
Das hat eben einen gewissen Preis........wenn´s zuviel ist, einfach anderweitig umsehen, gibt ja genug Kapazitäten am Markt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von VFLmoney » 15.09.2022 16:10

Hmmm, hat ja exzellent geklappt. :lol:
Es gehe darum, Dampf vom Kessel zu nehmen, sagte am Mittwoch einer der Initiatoren der "Rheinischen Post".
Bild

Wenn das FPMG so eine Aktion vollzieht, macht es Sinn, sich vorher 3 Fragen zu beantworten :

1. Welches Ziel ist mit dem Statement verbunden ?
2. Welche konkreten Infos sollen transportiert werden ?
3. Welche Aktion/Reaktion ist anschließend zu erwarten ?

Die These, dass diese Aktion mit Kenntnis/Billigung/Zustimmung von Borussia erfolgt ist, halte ich für sehr gewagt.
Aretz als Profi hätte sich bei dem Manuskript sicher diese Fragen gestellt .........und die Aktion abgebügelt.

Eine Variante wäre es vllt. gewesen, eine Art Fragenkatalog an Max Eberl zu richten.
Etwa 10 sachliche Fragen, die sich auf seine bisherige Tätigkeiten bei Borussia und die künftigen Ziele bei RB beziehen.
Eine Reaktion von Eberl bzw. Borussia wäre zwar nicht zu erwarten, allerdings könnten sich damit die Chancen erhöhen, das Ganze sachlich anzugehen.

So war´s leider ein kompletter Rohrkrepierer.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von mojo99 » 15.09.2022 16:15

VFLmoney hat geschrieben: 15.09.2022 16:10 .So war´s leider ein kompletter Rohrkrepierer.
Sagt wer? Die mediale Aufmerksamkeit wurde auf jeden Fall erreicht und der Verein kommentiert den Brief nicht, er distanziert sich aber auch nicht davon. Das ist schon ein Unterschied.
berkaborusse
Beiträge: 415
Registriert: 24.11.2007 15:07

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von berkaborusse » 15.09.2022 16:30

Denke auch, dass ein relativ großer Teil der Fanszene das Statement so unterschreiben würde.
Ist auch völlig in Ordnung wenn ein weiterer großer Teil es anders sieht - verschiedene Meinungen und Wahrnehmung muss eine so große Fangemeinschaft aushalten können, ohne der anderen Seite Ihre Meinung aufdrücken zu wollen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10070
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 15.09.2022 16:46

mojo99 hat geschrieben: 15.09.2022 16:15 Sagt wer? Die mediale Aufmerksamkeit wurde auf jeden Fall erreicht und der Verein kommentiert den Brief nicht, er distanziert sich aber auch nicht davon. Das ist schon ein Unterschied.
Das sehe ich ähnlich. Keine Aussage ist manchmal auch eine Aussage.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von bor.4ever » 15.09.2022 16:52

Mikael2 hat geschrieben: 15.09.2022 15:26 Und wenn ? Dann holen wir halt den Mislintat.
Um Gottes willen. Einer der größten Unsympaten überhaupt :roll:
Benutzeravatar
French
Beiträge: 72
Registriert: 28.05.2009 23:10
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von French » 15.09.2022 17:17

Beim bevorstehenden Wechsel von Herrn Eberl zum Konstrukt RB muss ich unwillkürlich an folgendes Bild denken:

Oberlix verlässt das Gallische Dorf und schließt sich anschließend den Legionen von Gaius Julius Cäsar an.

Ich denke ein Großteil der Dorfbewohner wären auch leicht angesäuert.

Mal schauen wie sich der ehrenwerte Herr Eberl zukünftig zu 50+1 äußert. :?

Naja zumindest mit den Mitgliedern muss er sich zukünftig nicht mehr auseinandersetzen, die 35 wird er im Griff haben
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quanah Parker » 15.09.2022 17:19

Quincy 2.0 hat geschrieben: 15.09.2022 13:28 Was soll den da verloren gehen? Glaubst du so ein Netzwerk ist eine One Man Show und liegt bei Max im Tresor? Unser Management wird dieses ominöse Netzwerk genauso kennen wie auch die Plörre. Die Profivereine kennen jedes Talent, ich denke nicht das da irgendeiner, irgendwo durchschlüpfen kann!
Mehr Geld hat die Plörre sowieso, auch bei uns wird man einen Bellingham usw. kennen. Nur bezahlen können und wollen wir diese Jungs wohl nicht.

:daumenhoch: sehr gut :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quanah Parker » 15.09.2022 17:34

French hat geschrieben: 15.09.2022 17:17 Beim bevorstehenden Wechsel von Herrn Eberl zum Konstrukt RB muss ich unwillkürlich an folgendes Bild denken:

Oberlix verlässt das Gallische Dorf und schließt sich anschließend den Legionen von Gaius Julius Cäsar an.

Ich denke ein Großteil der Dorfbewohner wären auch leicht angesäuert.

Mal schauen wie sich der ehrenwerte Herr Eberl zukünftig zu 50+1 äußert. :?

Naja zumindest mit den Mitgliedern muss er sich zukünftig nicht mehr auseinandersetzen, die 35 wird er im Griff haben
Wie sagte Adenauer noch gleich- " Was interessiert mich mein geschwätz von gestern"
Mit Maxl unterwandern wir Leipzig und er sorgt dafür mit peinlichen Missmanagement das sie Absteigen. Natürlich ausversehen. Der Trojanische Max. :animrgreen:
Alles von Königs geplant.
Im Königs Camp musste Max 4 Wochen in dem hässlich RB Kostüm Privat rumeiern, damit er sich an die Atmosphäre von RB gewöhnen kann.
So wurde Maxl hart gemacht für Mission Impossible. Wenn man ihn Kontaktieren möchte ....Code Name "Rose die Dose".
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 15.09.2022 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Neptun » 15.09.2022 17:34

Further71 hat geschrieben: 15.09.2022 16:46 Das sehe ich ähnlich. Keine Aussage ist manchmal auch eine Aussage.
Das ist doch Blödsinn. Keine Aussage zu etwas zu machen ist einfach keine Aussage - weder Zustimmung noch Distanzierung. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren und muss da gleich wieder etwas hineininterpretieren?
Antworten