Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Kampfknolle » 06.08.2022 18:03

Könnte man natürlich so deuten.

Heute mit den Fans abfeiern und übermorgen abhauen, würde halt nicht so passen. Garantie gibts natürlich keine.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von JünterWÜ » 06.08.2022 18:11

MERCI Marcus , je t´embrasse reste chez BMG :winker: :winker:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.08.2022 18:15

MB58 hat geschrieben: 06.08.2022 18:00 Für mich aber schon ein Indiz dafür, dass er wohl auch dazu neigt zu bleiben.
Sehe ich auch so. Es scheint ihm hier gut zu gefallen.

Dazu die Aussage von Plea, der verlängerte, weil er so viele Freunde in der Kabine hat.
Der ist ja auch nicht blöd und verlängert wegen Freunden, die bald weg sind. :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Volker Danner » 06.08.2022 18:16

Nun.. seine Hand wanderte nach seinem Tor zum Wappen!

Was er mit der anderen Hand dabei am kopf symbolisierte versteh' ich allerdings nicht.. :help:
GuidOMD

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von GuidOMD » 06.08.2022 18:22

Die eine Hand ging glaube ich wie letzte Woche zum Bizeps, die andere zum Kopf. Wird wohl was persönliches sein, denke ich.
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von deas115 » 06.08.2022 18:34

Ich finde es als ein gutes Zeichen, wenn er den Eckfahnenjubel wieder auspackt. Zum einen sehe ich es so, dass er wieder mehr Bock auf Borussia hat und es ist auch ein Zeichen, dass Fans und Mannschaft wieder dichter zusammenbringt.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Fan ausm Süden » 06.08.2022 18:37

Dann feier mal noch schön, Tikus - auf dass das nur einer von vielen Höhepunkten am Geburtstag war!
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Hordak » 06.08.2022 18:42

Anatolen-Borusse hat geschrieben: 06.08.2022 17:38 Sehr wichtiges Tor. Aber auch ein bisschen Hüftsteif heute.
Wirkte ein bisschen gehemmt.
Ich hoffe das war die Taktik von Farke und nicht mangelnde Fitness von Thuram. Baumann konnte sich mehrfach gemütlich den Ball von links auf rechts legen während Thuram als vorderster Spieler keine Anstalten gemacht hat mal so etwas wie Druck aufzubauen. Da mußten schon Hofmann oder Kramer das Anlaufen übernehmen um dem Zeitspiel ein Ende zu setzen. Aber solange seine Kollegen für ihn mit laufen und er es mit Toren zurückzahlt ist alles gut.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von kurvler15 » 06.08.2022 18:49

Für mich war das absolut gewollt. Die Temperaturen waren brutal, warum viel Kraft dafür zu verwenden, wenn er die fürs Tore schießen braucht :)
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2905
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von gaetzsch » 06.08.2022 19:15

Nach seinem Fahnenjubel bin ich mir sicher, dass er bleibt und nächste Woche verlängert :daumenhoch:
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von bigmac76 » 06.08.2022 20:25

Ich fand ihn heute gut. Ja, Querpass wäre kurz vor Schluss vermutlich besser gewesen. Vielleicht auch ein direkter Abschluss, da Hofmann ggf. im Abseits gewesen wäre. Insgesamt eine schöne Leistung.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Quanah Parker » 06.08.2022 21:44

Mir hat er auch gefallen.
Der richtige Moment um den Ball nach zuspiel von Plea entgegen zu nehmen, um dann souverän das Tor zu machen, einfach Klasse.
Und Baumann war heut nicht einfach zu bezwingen.
Ohne Baumann in der Form, hätte Hoffenheim unter Umständen, deutlicher verloren.
McAbe
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von McAbe » 06.08.2022 21:47

Gefällt mir gut da vorne :daumenhoch:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Manolo_BMG » 06.08.2022 22:59

Vielleicht führen Virkus & Farke ihn ja wieder zu alter Stärke zurück. Vorausgesetzt er bleibt. Die Vertragsverlängerung von Plea könnte da auch eine gewichtige Rolle spielen.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von LotB » 07.08.2022 06:33

Also außer dem Tor war da ehrlich gesagt nicht viel... Langsames, behabiges Angehen, null Drück auf den Gegner, einige schlampige Kurzpässe, insgesamt ein Auftreten wie letzte Saison. Das sollte deutlich unter seinen Möglichkeiten und Ansprüchen sein, hoffentlich gibt ihm das Tor und die scheinbar wiedergefundene Laune Anschub in den nächsten Spielen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Quanah Parker » 07.08.2022 06:48

Aus meiner Sicht gesehen darf man bei der Position die Thuram gerade spielt auch nicht vergessen, dass er als einzige echte Spitze andere Laufwege bewältigen muss.
Kommt er hängend über die Aussen, kann er seine Schnelligkeit besser ausleben, da er eine sehr hohe Endgeschwindiggkeit hat.
Natürlich verschiebt sich vorn das Spiel auch zwischendurch.
Aber Farke sieht ihn ganz vorn, er ist der Fachmann und mit seinem Tor hat Farke alles richtig gemacht.
Sollte Thuram 15 Buden machen und 5 assist, wäre das schon richtig gut.

Dennoch kann es sein, dass noch ein recht großer kräftiger Stürmer uns als echte 9 besuchen könnte. Natürlich mit einem 4 jahres Vertrag.
Dann könnte Thuram wieder über die linke Seite ins rollen kommen.
Das Opfer wäre dann vielleicht Neuhaus. Muss aber nicht. :wink:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1952
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von SpaceLord » 07.08.2022 08:12

Die Spielweise des Gegners hat nicht gerade viele Räume für Tikus zugelassen. Insofern- Aufgabe erfüllt und der Mannschaft geholfen.

Gerne so weiter und verlängern :aniwink:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von spawn888 » 07.08.2022 10:09

ich glaube man muss vieles hierbei berücksichtigen. Zum einen, so blöd das klingt, hat die rote Karte sicherlich nicht dazu beigetragen, dass sich mehr Räume für Thuram bieten, da sich Hoffenheim so natürlich klar auf das Verteidigen des Tores konzentrierte. Gleichzeitig braucht man bei Thuram ganz vorne drin sicherlich ein paar Räume, seien es auch nur genau diese 10 Meter freie Wiese wie vor dem 2:1. Wenn er die hat, dann ist er aber kaum zu verteidigen mit seiner Dynamik und genau das ist der Grund, wieso er dort spielt. Dass Thuram früher oder später auf der 9 spielt war schon unter Rose abzusehen und auch Hütter brachte ihn zunächst vorne drin. Es geht um die Tiefe und die hat Thuram so natürlich wie kein anderer unserer Stürmer.

Gleichzeitig ist es so, dass ein Thuram auf der 9 natürlich sehr viel weniger am Spiel teilnimmt als ein Embolo, der zuvor dort spielte. Dass Thuram auf Höhe der Mittellinie dann plötzlich sich gegen 3 Gegner aufreibt, das ist eher nicht zu erwarten. Aber vermutlich wird Farke dies auch nicht von ihm fordern. Letztlich ist Thuram auch eine Drohung für jeden Gegner, so in der Art von "gebt uns Räume hinter eure Kette, dann läuft Thuram euch in der Tiefe davon". Dies führt sicherlich allein schon dazu, dass jeder Gegner sich etwas tiefer stellt und wir somit auch unseren Ballbesitz bekommen.

Es gibt sicherlich ein Für und Wider bzgl. Thuram in der Sturmspitze. Ich finde es gut und ich erwarte von ihm dort kein übertriebenes Pressing und auch keine Kombinationswut auf Höhe der Mittellinie.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Quanah Parker » 07.08.2022 10:16

hast du schön erklärt. :daumenhoch: :wink:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von fussballfreund2 » 07.08.2022 10:25

Man stelle sich vor Thuram und Pléa über außen, in der Mitte ein klassischer 9er mit Gardemaß, von hinten Stindl, Hofmann, Koné... :shock:
Krass, was da möglich ist!
Gesperrt