News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Seattle Slew » 01.08.2022 08:57

Reflektor KSR 1,5 hat geschrieben: 01.08.2022 04:28 Das war aber nicht immer der Fall am anfang hat M.E des Konstrukt sehr wohl verurteilt.
Interessiert mich. Hast du dazu Material zum Nachlesen? Ich habe auch nur die Version in Erinnerung, bei der Max sich positiv zu solchen Modellen wie Hoffenheim und RB äußert.
Kuttel
Beiträge: 995
Registriert: 18.07.2004 17:57

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kuttel » 01.08.2022 09:16

Menschlich schade und so kurzfristig hätte ich das nicht erwartet, aus Vereinssicht: Deutliche Ablöse notwendig und dann ist es halte so.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von DaMarcus » 01.08.2022 09:54

Das habe ich aus dem Jahr 2016 gefunden.
FOCUS Online: Die Sachsen stehen kurz vor dem Aufstieg – und können gleich oben angreifen?

Eberl: Natürlich hat RB finanzielle Möglichkeiten, die fast alle anderen nicht haben. Sie werden an die oberen Plätze heranrücken. Ob ich das gut finde oder nicht, ist nicht relevant. Was mich an RB stört, ist dieses Geschiebe von Spielern von Salzburg nach Leipzig und von Leipzig nach Salzburg. Das hat für mich einen faden Beigeschmack, weil sie im Grunde zwei Kader haben.
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 91693.html

2017 hat er noch mal was gesagt:
„RB Leipzig braucht scheinbar kein Geld einzunehmen. Das zeigt ja schon ein einfacher Blick auf das Transferdefizit der letzten vier Jahre: RB gab, wie man hören konnte, etwa 150 Millionen Euro für Spieler aus und nahm im Gegenzug kaum etwas ein“, sagte der Manager von Borussia Mönchengladbach in einem Interview der „Welt“.

Die verschiedenen Ausgangssituationen der Bundesligaclubs müssten in der Öffentlichkeit registriert werden. „Wir können es uns nicht leisten, ein 75-Millionen-Euro-Angebot abzulehnen, wie übrigens ganz viele andere Vereine in der Bundesliga auch nicht. Leipzig scheinbar schon“, sagte er mit Blick auf die von Leipzig abgelehnte 75-Millionen-Euro-Offerte des FC Liverpool für Naby Keita.
https://www.wz.de/sport/fussball/boruss ... d-26671029

Aber so richtig als RB-Gegner hat er sich nie geäußert. Er wird sich daran messen lassen, ob er zukünftig auch regelmäßig Spieler als Salzburg holen wird. Ansonsten hat er sich da immer sehr bedeckt gehalten.


Wichtig ist, dass Borussia hart verhandelt. Mein Gefühl sagt mir, dass sich die Ablöse im zweistelligen Millionenbereich bewegen sollte, damit man ihn für den Posten in Leipzig freigibt.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Seattle Slew » 01.08.2022 10:17

@da Marcus

Super! Vielen Dank :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von VFLmoney » 01.08.2022 13:01

Hat sich Eberl selbst schon live vor laufender Kamera dazu geäußert ?
Nein ?

Die kürzliche Episode Favre sollte eigentlich dazu dienen, mit Meldungen/Annahmen/Gerüchten/Spekulationen etwas gelassener umzugehen.
Sollte Eberl tatsächlich wider Erwarten diesen Schritt vollziehen, muss/kann man das zur Kenntnis nehmen.
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, wäre ein totaler Widerspruch zu seinem bisherigen Werdegang.

Das hier quasi geäußerte Credo " Er ist noch ( relativ ) jung und braucht das Geld ! " bezweifle ich mal.
Da scheint vielmehr der Wunsch Vater des Gedankens zu sein.
Soll heißen, aus der zu erwartenden Ablöse erwartet/ersehnt ein Teil den Kauf neuer Spieler ( = neues Spielzeug ).

Nach den kürzlichen Medienberichten stand übrigens ein Breitenreiter bei Borussia ganz oben auf der Liste des etwaigen neuen Trainers.
Nur mal so als Gedankenstütze.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Boppel » 01.08.2022 13:23

Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.08.2022 18:06

http://www.eier-wir-brauchen-eier.de/

Hier wird auch meine Meinung zu Eberl und der Sache mit RB ganz gut aufgezeigt
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von mojo99 » 01.08.2022 20:26

Hast Du evtl. eine Zusammenfassung?
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von vfl deere » 01.08.2022 22:34

Ich kann ihn zwar ein wenig (!!) verstehen, dass er eventuell zu diesem "Club" geht, aber danach ist er für mich auch gestorben. Fertig!! Schlimmer wären nur noch die Z.cken. Aber das wird ihm wahrscheinlich nicht ruhig genug sein. Bayern hätt ich gar nix gegen gehabt. Das hätte mMn nach durchaus gepasst.
Heidenheimer
Beiträge: 9650
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Heidenheimer » 02.08.2022 06:57

Habe jetzt viele Quellen durchgeklickt. Der name Eberl wird bloss von den Medien ins Spiel gebracht. Nirgendswo findet man eine Zeile wo Mintzlaff den namen Eberl erwähnt. Nicht mal *durch die Blume*.
Denke ist ne Medienstory, Spekulationen von Schreiberlingen aber nix dahinter.
DeathNote
Beiträge: 3196
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von DeathNote » 04.08.2022 15:19

Wie ist denn so die PK gelaufen denn bei TM schreibt jemand bezüglich Eberl Folgendes:

"Und wer nach der PK ernsthaft noch daran zweifelt das Eberl bei RB anfängt, der ist wirklich blind"

Was wurde denn auf der PK gesagt?
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von mamapapa2 » 04.08.2022 16:51

Roland Virkus hat gesagt, dass seine Privatmeinung so ist, dass er sich freut, wenn der Mensch Max Eberl wieder im Fußball auftaucht. Er hat ihm viel zu verdanken und Max ist ein Top Manager. Alles andere (Vertrag etc) ist das Thema von Herrn Schippers.

Ich habe das subjektiv auch ganz klar so wahr genommen, dass die Nummer mit RB tatsächlich Fleisch am Knochen hat.
DeathNote
Beiträge: 3196
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von DeathNote » 04.08.2022 16:59

Ah okay... Dankeschön :daumenhoch:
Ja gut auf jeden Fall der Teil mit dem Vertrag (Thema Schippers)
deutet sehr darauf hin :lol: ...
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 04.08.2022 19:11

Jep.

Bin mir nun auch relativ sicher, dass Max bald in Leipzig landen wird ..
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Macragge » 04.08.2022 21:34

Ein Wechsel zu RB würde das Denkmal von Max in MG nicht nur anknacksen.
Wer so viele Jahre glaubhaft zu vermitteln versucht, dass er überzeugt vom Verein Borussia Mönchengladbach und dessen Weg ist und dann zu RB wechselt, der hat den Verein Borussia Mönchengladbach nicht verstanden.
Unser Verein ist der Inbegriff des Underdogs, der in seinem direkten Umfeld, alle gebürtigen Mönchengladbacher mögen mir das verzeihen, keinerlei Voraussetzungen hat um langfristig Bundesliga zu spielen, geschweige denn auch noch oben mit zu "pinkeln". Das was unseren Verein von den meisten anderen Vereinen unterscheidet, ist die Tatsache, dass wir einen eigenen Weg haben und den konsequent verfolgen (müssen). Denn entgegen der Meinung einiger Weniger sind wir auch 0,0 attraktiv für einen möglichen Investor oder Ähnliches, denn auch im "Investoren-Ranking" währen wir immer noch einfach nur Mönchengladbach, hätten also eigentlich keinerlei Chance.
Es kommt auch nicht nur durch die Meisterschaften der 70er, dass sich viele Fans in ganz Deutschland für Borussia Mönchengladbach entscheiden. In meiner Schule gab es zum Beispiel damals immer die örtlichen Vereine (Ruhrpott), den FC Bayern und danach / teilweise auch davor, UNS. Fans entscheiden sich für einen Verein auf Grund der Werte wofür dieser Verein steht. Ausnahmslos alle BvB Fans waren zB arrogante Schnösel mit denen keiner etwas zu schaffen haben wollte. Wohin gegen sich die Hand voll Gladbacher auf der Schule regelmäßig gegenseitig gegrüßt haben auch wenn wir zu der Zeit so ziemlich die absolute Lachnummer der Liga waren. Wir sind und waren immer Stolz Teil eines anderen Fussballs zu sein, der zwar nicht so Glamourös, dafür aber ehrlich war und ist.
Max hat diesen Weg versucht zu verlassen und hat dadurch viele Fehler gemacht.
Wir werden auch weiterhin keine "Superstars" halten können. Wir werden weiterhin alles was durch uns groß wird verkaufen müssen. Denn das ist unser Weg. Und darauf bin und hoffentlich viele Andere, stolz.
Wenn wir ehrlich sind haben wir auch keine andere Chance, eben weil wir das sind was wir lieben: Borussia Mönchengladbach.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von fussballfreund2 » 04.08.2022 22:04

Poah, Mcragge...ich bin baff. Und zwar darüber, dass ich dir in (fast) allem zustimme. Auch wenn ich nach wie vor ME nicht ans Bein pinkeln kann/möchte, stimme ich deinem post, der alles beinhaltet, was Borussia ist und ausmacht, zu 1900% zu. Besser kann man es nicht ausdrücken. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Seattle Slew » 04.08.2022 22:47

@Macragge

:daumenhoch: Volltreffer!
DJKsasa
Beiträge: 117
Registriert: 08.10.2011 21:44

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von DJKsasa » 04.08.2022 23:17

Laut Bild steht Eberl wohl vor einer Rückkehr zur Borussia. So zumindest laut Überschrift, weil der Artikel kostet.

Also ich glaube da erstmal gar nix. Weder die Story zu RB noch die Rückkehr zu uns.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 05.08.2022 00:23

@Macragge :daumenhoch:
Sehr gut geschrieben. Leidenschaft kennt keine Liga. :ja:

Das wird hier nicht jeder so sehen. Ob Max nun zu RB geht werden wir sehen.
Das wir plötzlich Spieler für über 20 Mio kaufen hat uns nicht gut getan. Auch der RB Fussball hat letztlich einfach nicht zu uns gepasst. Das konnte jeder sehen.

Jeder Spieler der uns über 15 Mio Ablöse kostet sehe ich sehr kritisch, das übersteigt finde ich unsere Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16500
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nothern_Alex » 05.08.2022 08:22

Die Höhe der Ablösesumme sehe ich nicht als Problem, bzw. vertraue ich da den Verantwortlichen, dass die Finanzen nicht aus dem Ruder laufen.
Nur mit der Ablösesumme geht auch die Erwartungshaltung einher und in der Vergangenheit wurde die nicht immer von unseren Starspielern erfüllt.
Bsp. Pleá: In guten Spielen sieht man, dass er jeden Cent der Ablösesumme wert ist. Aber dann hat er wiederum Spiele, bei denen der Gang von der Mittellinie zur Grundlinie schon zu viel ist.
Mit den Königstransfers haben wir uns mMn immer schwer getan, mit Ausnahme Effenberg fällt mir keiner ein, der das Spiel sofort nachhaltig geprägt hat.
Antworten