Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von ColaRumCerrano » 25.07.2022 11:47

Ansätze von Werder, Schalke und Hamburg? Wir machen doch das Gegenteil und geben kein Geld aus, was wir nicht haben.

Wenn Plea bleibt, sind wir vorne für eine Saison ohne 3fach Belastung doch ausreichend besetzt.

Klar, ein schneller Mann für die Außen oder evtl ein Mann als klassische 9 wäre schön. Aber dann würde mann auch Spielern wie Fraulo oder Borges Sanches den Weg ins Team wieder erschweren.

Hinten sind wir eigentlich auch komplett. Ich hatte gehofft das man für Laimer evtl noch einen Abnehmer findet. Da passt für mich das Kosten-Leistungsverhältnis vorne und hinten nicht.

Auch im MF sieht es ordentlich aus, wenn Kone wieder fit ist.



Wenn Spieler noch gehen muss reagiert werden. Wenn nicht, sollte Farke eine Mannschaft zur Verfügung haben, die das vorgegebene Ziel von Schippers erreichen kann.
rockkeks
Beiträge: 536
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von rockkeks » 25.07.2022 12:00

:?
uli1234 hat geschrieben: 24.07.2022 18:24 Nö, aber Farkes Andeutungen gefallen mir nicht.
ich muss dir recht geben . seine aussagen drücken meine befürchtungen aus .
farke macht einen sehr guten eindruck auf mich aber auch ich denke nur auf einen fähigen und sympathischen trainer setzen und hoffen alles wird besser , könnte ein übler boomerang werden .
zumal diese ganze "gute stimmungssache“ zum anfang der saison wirklich nix aussergewöhnliches ist . ausserdem werden medial geschulte profifussballer wohl nix anderes in die mikros säuseln als das alle frohen mutes sind und der neue trainer toll und das training hart aber gut … ect .
natürlich ist die transferphase noch nicht um aber ich mache mir ja aktuell sorgen und (hoffentlich) nicht in einem monat .
ein kader der durch ist und ein nötiger aber zum jetzigen stand in keinster weise erfolgter umbruch machen mich nicht gerade optimistisch .
wir geben einen stamm-iv ab und den in der letzten saison oftmals einzigen stürmer der durch kampf und körperlichkeit für lichtblicke gesorgt hat .
das ist bis jetzt kein umbruch sondern ein kleiner abbruch .
ich hoffe sehr das wir noch den ein oder anderen trumpf im ärmel haben aber das was wir zum jetzigen zeitpunkt geändert haben eignet nicht zum mutmacher
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Kampfknolle » 25.07.2022 12:32

rockkeks hat geschrieben: 25.07.2022 12:00 ich muss dir recht geben . seine aussagen drücken meine befürchtungen aus .
farke macht einen sehr guten eindruck auf mich aber auch ich denke nur auf einen fähigen und sympathischen trainer setzen und hoffen alles wird besser , könnte ein übler boomerang werden .
Farke hat hier noch kein einziges Pflichtspiel hinter sich gebracht und wird schon angezählt? Wow.

Wartet doch einfach mal ab. Hütter hat definitiv nicht zur Borussia gepasst. Weder von seinem Stil, noch von seinem Auftreten. Er wirkte, zumindest für mich, immer wie ein Fremdkörper.

Farke spricht oft von "Positivität"...vielleicht sollte das jeder mal beherzigen. Da dürfen wir auch mal einen Blick nach Köln werfen, da funktioniert das auch ganz gut. Fußball bzw. Sport ist zu einem Großteil eben auch eine Kopfsache.

Und was die Transfers angeht hoffe ich, dass da noch das Ein oder Andere passiert. Gerade offensiv muss sich da noch was bewegen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von uli1234 » 25.07.2022 12:35

Er zählt doch Farke nicht an, null.
rockkeks
Beiträge: 536
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von rockkeks » 25.07.2022 13:25

also ich erwähne extra das er einen guten eindruck macht und du sagst ich zähle ihn an ?!
ok ich erkläre nochmal kurz was ich meine .
ich bin voll und ganz mit der trainerwahl zufrieden und würde ihn gegen keinen für uns machbaren trainerkandidaten tauschen .
ich befürchte nur das die zusammensetzung des kaders , die sich in den letzten beiden jahren unter 2 verschiedenen trainer als suboptimal herausgestellt hat auch für farke ein klotz am bein sein kann (aber hoffentlich nicht wird!!).
ich finde ein umbruch ist zwingend notwendig aber es sieht nicht danach aus als das ein solcher noch stattfindet .
es wäre ein traum wenn wir einen "baumgart-effekt“ erleben , die frage ob der effekt lange über ein bröseliges mannschaftsgefüge hinweghilft stellt sich mir aber auch .

im besten falle greifen alle rädchen so gut ineinander das unter dem neuen trainer unsere spieler wieder zu einem echten team und eine verschworene gruppe werden aber ich denke doch das auch die größten optimisten verstehen das man aufgrund der letzten 2 jahre nicht in euphorie ausbricht wenn im moment alles eher nach "instandhaltung“ aussieht …
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von locke 13 » 25.07.2022 13:39

ColaRumCerrano hat geschrieben: 25.07.2022 11:47 Ansätze von Werder, Schalke und Hamburg? Wir machen doch das Gegenteil und geben kein Geld aus, was wir nicht haben.

Wenn Plea bleibt, sind wir vorne für eine Saison ohne 3fach Belastung doch ausreichend besetzt.

Klar, ein schneller Mann für die Außen oder evtl ein Mann als klassische 9 wäre schön. Aber dann würde mann auch Spielern wie Fraulo oder Borges Sanches den Weg ins Team wieder erschweren.

Hinten sind wir eigentlich auch komplett. Ich hatte gehofft das man für Laimer evtl noch einen Abnehmer findet. Da passt für mich das Kosten-Leistungsverhältnis vorne und hinten nicht.

Auch im MF sieht es ordentlich aus, wenn Kone wieder fit ist.



Wenn Spieler noch gehen muss reagiert werden. Wenn nicht, sollte Farke eine Mannschaft zur Verfügung haben, die das vorgegebene Ziel von Schippers erreichen kann.
Es geht nicht um die Unsummen an Ausgaben die wir nicht haben, sondern die Fortsetzung der Aussagen das der Kader ja stark genug sei und dieser Kader, diese Mannschaft ja in die europäischen Platzierungen gehört, sowie die einstigen Aussagen eines Hr. Eberl vor seinem Abgang.
Das sind für mich die Parallelen zu Werder, Schalke und dem HSV.
Ich mag mich gerne irren und Asche auf mein Haupt sollten wir am Ende der Saison tatsächlich auf einem einstelligen Platz landen oder tatsächlich sogar auf Platz 5-7.
aber da fällt mir echt die Vorstellungskraft zur Zeit.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13048
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von tommy 64 » 25.07.2022 13:40

Also langsam platzt mir der Kragen. Da wird der zweitbeste Scorer der abgelaufenen Saison nach Monaco verkauft, es droht möglicherweise noch ein Abgang von Plea und Thuram. Und wir unternehmen offenbar offensiv überhaupt nichts. Dabei zeigen die Vorbereitungsspiele, zumindest die gegen ernstzunehmendere Gegner doch mehr als offensichtlich woran es hapert. Nämlich an Knipsern. Ich werde diese Wohlfühloase und diese alles bestens Einstellung bei uns nie verstehen. Man glaubt offenbar mit der Verpflichtung von Fraulo und Itakura, und wenn man die Verträge von Sommer und Hofmann noch verlängert bekommt hätte man genug getan. Ach sollen doch Bense, Plea und Thuram ruhig noch gehen, wir regeln das schon irgendwie intern. Wir haben ja noch Wolf. Der wird zur kommenden Saison schier explodieren. :lol: Junge was eine Einstellung von unseren Verantwortlichen. Sollen doch ruhig die 3 von mir genannten gehen, wir haben ja trotzdem immer noch ein Topteam. Und einige unterschreiben das hier auch noch. Nee sorry, aber irgendwie hab ich jetzt schon kein Bock mehr auf die kommende Saison. Jedenfalls nicht wenn sich nicht noch ganz kräftig etwas auf der Zugangsseite tut. Was im übrigen Farke ja auch gefordert haben soll.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von uli1234 » 25.07.2022 13:51

Nö, er wünscht es sich, nimmt es aber auch hin, wenn nix passiert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von borussenmario » 25.07.2022 13:59

Jedes Jahr das Gleiche hier. Ungeduld, absurde Forderungen, ganz große Sorgen und vor allem Angst, Angst und nochmal Angst.

Wir brauchen... na ihr wisst schon...

Die Wahrheit liegt wie jedes Jahr und wie immer seit der Erfindung des Fußballs auf dem Platz, spätestens ab dem zweiten Pflichtspiel. Bis dahin bin ich voller gespannter Vorfreude und mindestens solange optimistisch, bis es, wieder auf dem Platz, einen Grund gibt, das nicht mehr zu sein. Und selbst, wenn es so kommen sollte, dass es nicht gut läuft, dann habe ich wenigstens nicht 2 Monate meines Lebens (in der schönsten Jahreszeit noch dazu) mit Trübsal blasen vergeudet. :D

Also weiter machen, ihr habt noch ein paar Tage, euch mit null Einfluss auf das Geschehen die Nerven kaputt zu machen. Und ihr werdet wie immer vor der Saison Gesellschaft haben, die das großartig finden. Und dann zieht ihr euch gegenseitig schön noch weiter runter. Viel Spaß dabei. :cool:
McAbe
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von McAbe » 25.07.2022 14:19

Dieser Moment, in dem man merkt, dass heute Montag ist.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13048
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von tommy 64 » 25.07.2022 14:24

borussenmario hat geschrieben: 25.07.2022 13:59 Jedes Jahr das Gleiche hier. Ungeduld, absurde Forderungen, ganz große Sorgen und vor allem Angst, Angst und nochmal Angst.

Wir brauchen... na ihr wisst schon...

Die Wahrheit liegt wie jedes Jahr und wie immer seit der Erfindung des Fußballs auf dem Platz, spätestens ab dem zweiten Pflichtspiel. Bis dahin bin ich voller gespannter Vorfreude und mindestens solange optimistisch, bis es, wieder auf dem Platz, einen Grund gibt, das nicht mehr zu sein. Und selbst, wenn es so kommen sollte, dass es nicht gut läuft, dann habe ich wenigstens nicht 2 Monate meines Lebens (in der schönsten Jahreszeit noch dazu) mit Trübsal blasen vergeudet. :D

Also weiter machen, ihr habt noch ein paar Tage, euch mit null Einfluss auf das Geschehen die Nerven kaputt zu machen. Und ihr werdet wie immer vor der Saison Gesellschaft haben, die das großartig finden. Und dann zieht ihr euch gegenseitig schön noch weiter runter. Viel Spaß dabei. :cool:


Wo sind es denn bitte absurde Forderungen wenn ich mir Neuzugänge für die Offensive wünsche?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Borusse 61 » 25.07.2022 14:40

Es fallen noch genug Spieler vom Laster. :ja:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Aderlass » 25.07.2022 14:40

borussenmario hat geschrieben: 25.07.2022 13:59 Jedes Jahr das Gleiche hier. Ungeduld, absurde Forderungen, ganz große Sorgen und vor allem Angst, Angst und nochmal Angst.

Wir brauchen... na ihr wisst schon...

Die Wahrheit liegt wie jedes Jahr und wie immer seit der Erfindung des Fußballs auf dem Platz, spätestens ab dem zweiten Pflichtspiel. Bis dahin bin ich voller gespannter Vorfreude und mindestens solange optimistisch, bis es, wieder auf dem Platz, einen Grund gibt, das nicht mehr zu sein. Und selbst, wenn es so kommen sollte, dass es nicht gut läuft, dann habe ich wenigstens nicht 2 Monate meines Lebens (in der schönsten Jahreszeit noch dazu) mit Trübsal blasen vergeudet. :D
Das mit der schönsten Jahreszeit will ich schon mal als erstes zurückweisen. Es ist drückend heiß, die Wälder brennen…geh mir ab mit dem Sommer.
Zum Thema: Ich glaube mich dunkel zurückzuerinnern, dass die beiden Sportskameraden Pléa und Thuram in der letzten Saison bei Dir (richtigerweise) alles andere als gut wegkamen. Diese beiden sind es nun, die ( Stand heute) den Kern des Sturms bei uns ausmachen. Der einzige der zumindest halbwegs performt hatte (Embolo) wurde verkauft. Ein Ersatz ist noch nicht da. Der einzige Unterschiedsspieler den ich in der Offensive gerade sehe ist Hofmann. Aber auch Jonas reißt keine ganze Mannschaft mit und wehe der verletzt sich mal.
Angst? Nein! Angst haben zur Zeit andere Menschen, nur wenn es um den Saisonverlauf unserer Borussia geht ist durchaus Anlass zur Besorgnis angebracht. Wie gesagt, Stand heute. Nur fängt die Saison halt in zwei Wochen an. So viel Zeit ist nicht mehr und der potentielle Neue muss auch noch integriert werden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von borussenmario » 25.07.2022 14:46

tommy 64 hat geschrieben: 25.07.2022 14:24 Wo sind es denn bitte absurde Forderungen wenn ich mir Neuzugänge für die Offensive wünsche?
Du nicht, Du begnügst dich mit langsam geplatztem Kragen und hast jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Saison. Das reicht ja auch erstmal. :mrgreen:
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von siegesrausch » 25.07.2022 14:57

Ich find's echt verrückt, dass man aktuell nicht mal etwas über Spekulationen liest... nichts.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von borussenmario » 25.07.2022 15:01

Aderlass hat geschrieben: 25.07.2022 14:40 Zum Thema: Ich glaube mich dunkel zurückzuerinnern, dass die beiden Sportskameraden Pléa und Thuram in der letzten Saison bei Dir (richtigerweise) alles andere als gut wegkamen. Diese beiden sind es nun, die ( Stand heute) den Kern des Sturms bei uns ausmachen.
Erstens, stimmt.(wobei Plea bei mir Richtung Saisonende wieder Boden gut gemacht hat)
Zweitens, richtig, Stand heute.
Drittens, wenn Thuram auch kommende Saison hier spielt, dann kann ich es doch auch nicht ändern. Dann muss ich das akzeptieren und darauf vertrauen, dass Farke ihn wieder in die richtige Spur bringt.

Ansonsten bleibe ich weiter entspannt, bis ich live in Pflichtspielen sehe, was die dann auf dem Platz stehende Mannschaft zu leisten imstande ist. Im Gegensatz zu offenbar manch anderen hier glaube ich auch fest daran, dass der Trainer einen sehr erheblichen Einfluss auf Mannschaft, Taktik, Motivation hat. Wie sich das auswirkt, sehen wir dann, vielleicht sehr gut, vielleicht nicht so gut. Das warte ich aber wie gesagt sehr gerne erstmal ab, bevor ich Trübsal blase. Bliebe ja auch ab dann noch mehr als genug Zeit dafür. :wink:

Dafür, wie einige sich aber schon vor Saisonstart in Abwärtslaune bringen, fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis. Was nicht heißen soll, dass es mich juckt, sollen sie halt, wenn es ihnen gut tut. :cool:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von fussballfreund2 » 25.07.2022 15:09

ColaRumCerrano hat geschrieben: 25.07.2022 11:47 Ich hatte gehofft das man für Laimer evtl noch einen Abnehmer findet.
Oh, seit wann haben wir den verpflichtet? :shock:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von fussballfreund2 » 25.07.2022 15:12

Wie kann man denn bei Platz 11-15 den Weg von Werder, Hamburg und Schalke geh'n?
Der erste Teil dieser sehr kruden Bewertung widerspricht sich komplett mit dem letzten Satz.

Sehr verwaschen deine Analyse
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von ColaRumCerrano » 25.07.2022 15:13

Hups, da tausche ich schnell ein m gegen ein n ...
Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Kampfknolle » 25.07.2022 15:30

siegesrausch hat geschrieben: 25.07.2022 14:57 Ich find's echt verrückt, dass man aktuell nicht mal etwas über Spekulationen liest... nichts.
Ich lehn mich mal ausm Fenster:
Das kann für gute Arbeit stehen, oder auch eben für schlechte. Wir werdens sehen :mrgreen:
Gesperrt