Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von FritzTheCat » 19.06.2022 18:54

Also ich bin jetzt auch mal nach Google gegangen, da legt man echt die Ohren an sollte das halbwegs stimmen was da so zu unserem Spielern steht.
hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von hammerurfeld » 19.06.2022 19:09

Und schon wieder geht es los... Google nimmt es von der Blöd und die weiß immer genau Bescheid
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Kampfknolle » 19.06.2022 19:31

Klar. Schließlich müssen die den Vertrag ja auch unterzeichnen :cool:
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3468
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von effe1968 » 19.06.2022 19:54

Normalerweise sollten wir doch Thuram und Bense, wenn sie unbedingt wollen, für einen guten Preis abgeben können. Diese beiden Spieler haben doch genug Potenzial, um zumindest bei einem Europacup ambitionierten Club, aus einen der Top Ligen, anhäuern zu können. Also bitte nicht zuviel Pokern, das ging letzten Jahr auch schief.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.06.2022 23:47

Borusse 61 hat geschrieben: 19.06.2022 17:11 Du glaubst doch nicht wirklich, dass er bei uns "4 Millionen verdient" ?
Wie kommen dann die hohen Kaderkosten zustande deiner Ansicht nach?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenmario » 20.06.2022 07:31

Da ich die noch nie irgendwo aufgeschlüsselt gesehen habe, sondern immer nur die Personalkosten insgesamt, wie hoch sind die Kaderkosten nochmal?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.06.2022 08:49

Glaubst du ttsächlich das die Angestellten,die jungen Spieler,die gerade ihren ersten Vertrag unterschrieben haben soviel verdienen in Gladbach das da Personalkosten von mehr als 100 Mios zusammen kommen.In welcher Welt lebst du? Glaubst du wirklich das man die einzelnen Gehälter einzeln auflistet ? Warum macht man es wohl nicht,nicht nur im Fussball ,was meinst du?

Gladbach hatte meines Wissens den 6 höchsten Etat die letzten jahre

Immer dieses "Och in Gladbach ist alles toll "von dir und 61
Mr.Tax
Beiträge: 547
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Mr.Tax » 20.06.2022 10:17

Ich stelle es mal rein, weiss aber nicht wie glaubhaft diese Seite ist:

https://salarysport.com/de/football/bun ... ngladbach/

Demnach würde Thuram 2,4 Mio bei uns verdienen.
Ob Prämien, Handgelder o.ä. enthalten sind oder noch hinzukämen ist auch nicht ersichtlich.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenmario » 20.06.2022 10:53

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 20.06.2022 08:49 Glaubst du ttsächlich das die Angestellten,die jungen Spieler,die gerade ihren ersten Vertrag unterschrieben haben soviel verdienen in Gladbach das da Personalkosten von mehr als 100 Mios zusammen kommen.
Ich glaube nicht nur, sondern weiß, erstens gelesen zu haben, dass sie 2021 unter und nicht über 100 Millionen lagen, im Gegensatz zu dir informiere ich mich bestmöglich, bevor ich was raushaue. :winker:
Zweitens glaube ich nicht nur, sondern weiß, dass in den Personalkosten für einen sehr großen Bereich beinhaltet sind, u.a. die wahrscheinlich nicht geringen Gehaltskosten für Max Eberl, für Schippers, Heimeroth, Korell, Virkus, Hütter, Polanski, Hausweiler, mindestens sechs Co- bzw. Torwart Trainer, die Jugendtrainer, die Atletiktrainer, Reha-Trainer, Video-Analysten, Pressesprecher, Chefscout, Scouts, Vereinsärzte, Physiotherapeuten, Masseure, Ernährungsberater, sonstige Berater, Zeugwart, Platzwart, Busfahrer, Ordnungsdienst, Abteilung für Medien, Anwälte, Buchhaltung und was es sonst noch so an Abteilungen samt Mitarbeiter gibt, an die wir wahrscheinlich gar nicht denken.

Datt is ein Konzern, lieve Jung, kein Dreimann-Betrieb 8)

Das summiert sich ganz ordentlich, da wird sicher der ein oder andere zweistellige Millionenbetrag aus dem gesamten Personalaufwand einfließen, denkst Du das auch? Offensichtlich ja nicht.
In welcher Welt lebst du?
In einer, in der man dir offenbar alles erklären muss.
Glaubst du wirklich das man die einzelnen Gehälter einzeln auflistet ?
Natürlich nicht, deshalb wunder ich mich ja, dass Du scheinbar das von Thuram bzw. der 1. Mannschaft kennst, was Du natürlich nicht tust.
Gladbach hatte meines Wissens den 6 höchsten Etat die letzten jahre
Normal, wenn man über Jahre regelmäßig im ersten Drittel der Liga ist/war.
Immer dieses "Och in Gladbach ist alles toll "von dir
Dass das total lächerlich ist, weiß hier jeder, der nicht wie Du anscheinend, nur selektiv liest.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borusse 61 » 20.06.2022 11:02

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 20.06.2022 08:49

Immer dieses "Och in Gladbach ist alles toll "von dir 61

Das ist ganz sicher nicht der Fall, wie kommst du denn auf das schmale Brett ? Du kannst es aber für dich behalten, ich will's garnicht wissen. :winker:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von 3Dcad » 20.06.2022 11:57

Mr.Tax hat geschrieben: 20.06.2022 10:17 Ich stelle es mal rein, weiss aber nicht wie glaubhaft diese Seite ist:

https://salarysport.com/de/football/bun ... ngladbach/

Demnach würde Thuram 2,4 Mio bei uns verdienen.
Ob Prämien, Handgelder o.ä. enthalten sind oder noch hinzukämen ist auch nicht ersichtlich.
Ich hatte was gegoogelt mit 1,8 Mio. Gestern stand hier was von 4 Mio, hab ich auch gefunden. Und bei Deiner Quelle sind es nun 2,4 Mio. Vielleicht die goldene Mitte? :wink:
Der Tabelle kann ich wenig glauben schenken weil Herrmann gleich viel verdient wie Elvedi. Das passt nicht zusammen. Viel zu wenig was Sommer und Elvedi bekommen.
Andere Quellen schreiben davon das 3 Spieler bei uns 7 Mio verdienen. Sommer, Elvedi und Plea. Hoffmann 3 Mio. Stindl auch diesem Bereich. Die 1,8 Mio von Thuram erscheinen mir zu niedrig.
Alles Spekulatius und Schätzungen. Ich kann mir vorstellen das unsere Kader Kosten eher bei 60 Mio liegt als bei 50 Mio.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2022 15:38

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 20.06.2022 08:49 Immer dieses "Och in Gladbach ist alles toll "von dir und 61
Es muss halt auch mal einen Kontrapunkt zu dem "In Gladbach ist immer alles scheiße" von dir und anderen geben :daumenhoch:
Liebelein

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Liebelein » 20.06.2022 16:31

:daumenhoch: Rischtig HL
Benutzeravatar
suppenmeier
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2016 00:46

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von suppenmeier » 24.06.2022 15:14

Hm, bin irgendwie dafür, dass Marcus bleibt, wenn er es möchte und es nochmal allen beweisen will. Vertraglich müsste es eine Lösung geben, dass er in einem Jahr bei guter Leistung zu einem guten Verein kommen kann und wir eine vernünftige Ablöse kassieren. Dann hätten alle was davon. Schlechter als letzte Saison wird er kaum spielen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 24.06.2022 19:27

Wie sehr er sich mit dem Verein verbunden fühlt und was er bereit ist zu geben, hat man mMn in der letzten Saison gut beobachten können. Warum sollten sich auf einmal seine Ansichten um 180° drehen?
Wenn der Preis halbwegs stimmt, bloß weg. Meine nostalgischen Gefühle werden sich in diesem Fall in Grenzen halten.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.06.2022 13:17

suppenmeier hat geschrieben: 24.06.2022 15:14 Hm, bin irgendwie dafür, dass Marcus bleibt, wenn er es möchte und es nochmal allen beweisen will. Vertraglich müsste es eine Lösung geben, dass er in einem Jahr bei guter Leistung zu einem guten Verein kommen kann und wir eine vernünftige Ablöse kassieren. Dann hätten alle was davon. Schlechter als letzte Saison wird er kaum spielen.
Sehe ich genauso.

Ist er ein "Ehrenmann", zeigt er nochmal gute Leistung bei uns.

Frei nach Farke, den Verein besser verlassen, als vorgefunden, bzw. zumindest mit guter Leistung in Erinnerung bleiben (und guter Ablöse :mrgreen: ).
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von FritzTheCat » 25.06.2022 15:35

Ehrenmann…mit Äußerungen wie diesen hat Eberl diese ganze Systematik ausgerufen, danach wurden die Spieler zum Abschuss freigegeben und ging es nur noch bergab.

So kann es nicht funktionieren, meine Meinung.
yambike58
Beiträge: 1512
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von yambike58 » 25.06.2022 16:55

Es geht doch in erster Linie darum was will der Verein Borussia Mönchengladbach....
Was wollen die Spieler wie Marcus Thuram samt ihren Beratern....
Jeder wirklich jeder Club in Europa weiß inzwischen das wir einige Spieler wie Thuram... Plea vielleicht Bense gerne gut verkaufen würden...
Das drückt natürlich auch den Preis...
Die interessierte Vereine spielen da sicher auf Zeit und scheinen es da nicht eilig mit der Verpflichtung zu haben....
Jeder interessierte Verein weiß auch das bevor Borussia andere Spieler verpflichten kann.... Hochkaräter verkauft müssen....
Das ist aber nun wirklich ein Teufelskreis für uns......
Jetzt schon Zugeständnisse an interessierte Vereine aber auch Thuram Plea und Bense zu machen ..wäre fatal !!!
Man muß da schon das Heft in der Hand behalten und sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen....
Die Spielerberater der betreffenden Spieler sollten mit Vertragsangeboten auf Borussia zu kommen.....
So wird Borussia das auch sehen.....aus diesem Grund tut sich bei uns bezüglich Transfers auch so wenig....
Aber die Zeit wird kommen.......da bin ich mir sicher...
Wenn die angesprochenen Spieler wirklich gehen wollen.....wird unsere Borussia auch Angebote für die Spieler bekommen..
Spielerberater sind sehr daran interessiert ihre Spieler zu verkaufen.....damit der Rubel auch bei ihnen rollt ...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.06.2022 12:22

FritzTheCat hat geschrieben: 25.06.2022 15:35 Ehrenmann…mit Äußerungen wie diesen hat Eberl diese ganze Systematik ausgerufen, danach wurden die Spieler zum Abschuss freigegeben und ging es nur noch bergab.

So kann es nicht funktionieren, meine Meinung.
Wie meinst du das genau? Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, ich erwarte eigentlich, dass ein Spieler den Ehrgeiz hat, sich mit guten Leistungen zu verabschieden und nicht als Depp heimlich durch die Hintertür zu verschwinden.

Meinst du, für heutige Mimosen-Spieler ist das zu viel Druck? :mrgreen:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von FritzTheCat » 26.06.2022 12:25

Nein das seh ich wie du auch!
Gesperrt