Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12271
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.06.2022 14:50

Wenn ich das schon immer lese, bloß nicht, um Gottes Willen usw.
Als ob irgendjemand hier das Leistungsvermögen eines Profifussballers einschätzen könnte.
Da werden sich immer Meinungen gebildet aufgrund der letzten Saison oder irgendwelcher Statistiken!
Rashica hat bei Bremen schon gezeigt zu was er fähig sein kann, jetzt hat er zwei Jahre bei Clubs gespielt die wenig Substanz hatten oder es ähnlich zu ging wie die letzten 1,5 Jahre bei uns.
Nach dem ersten Jahr in Bremen hätte ihn wohl jeder hier mit Kusshand genommen!

Spieler wie Ticus kann man ja dann den selben Stempel aufdrücken, ich meine welcher Verein soll den Bitteschön für ihn Millionen bezahlen wenn man nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen geht?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von borussenmario » 14.06.2022 14:54

So ist es, man weiß vorher eigentlich nie, wie Spieler X unter Trainer Y mit Mannschaft Z und System V in Umfeld Q funktionieren wird. Wie oft wurde das nun schon belegt, positiv wie negativ.
Fakt ist jedenfalls, Farke wird schon einen Grund gehabt haben, ihn zu Norwich zu holen.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 972
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Allan Simons. » 14.06.2022 15:57

fussballfreund2 hat geschrieben: 14.06.2022 12:31 Ist wie bei Mercedes oder BMW oder anderen Marken. Die bezahlste halt kräftig mit. Hauptsache man kann sagen, dass man Mercedes oder BMW gefahren hat. Oder in dem Fall:"Jawoll, wir haben einen Spieler von Bayern...
Jau, schätze die Schlümpfe freuen sich noch heute nen Loch in den Bauch,das sie den Bazies den absoluten
Topper Rudy für schlappe 15 Mios abgejagt haben! :animrgreen2:
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2412
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von stuppartralf » 14.06.2022 16:38

fussballfreund2 hat geschrieben: 14.06.2022 12:28 https://www.salamisound.de/7978219-karn ... artytroete

Es tutet sich doch was :mrgreen: :winker:
bin nicht mehr so ein Karnevalstyp, 🖐️
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von locke 13 » 15.06.2022 08:34

borussenmario hat geschrieben: 14.06.2022 14:54 So ist es, man weiß vorher eigentlich nie, wie Spieler X unter Trainer Y mit Mannschaft Z und System V in Umfeld Q funktionieren wird. Wie oft wurde das nun schon belegt, positiv wie negativ.
Fakt ist jedenfalls, Farke wird schon einen Grund gehabt haben, ihn zu Norwich zu holen.
Grundsätzlich zeigt es das ein Großteil der Spieler überbewertet sind. Sie spielen einige gute Spiele und werden dann von den Medien hochgelobt und von den Beratern noch zusätzlich Flausen in den Kopp gesetzt und schon geht nix mehr, oder es wird dann Divenhaft über den Platz getrabt. Das ist nun mal Fakt. Was hat Rashica denn geleistet, was hat er erreicht. Hat er über eine wenigstens 2/3 bis 75 % der Spiele überzeugt, hat er über 15 -20 Tore in einer Saison erzielt. Nein hat er nicht. Er ist ein mittelmäßiger Spieler der unsren mit lustlosen Kader nicht aufwertet. Punkt. Fertig. Es hat schon seine Gründe warum er nicht weiter gekommen ist und nicht von den Vereinen umworben wird die um Titel mitspielen. Von daher gesehen würde er zu den unsren passen. Aber damit zeigt der Verein dann auch wieder. Tabellenplatz Region 8-13 ist unsere Region.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von locke 13 » 15.06.2022 08:47

Quincy 2.0 hat geschrieben: 14.06.2022 14:50 Wenn ich das schon immer lese, bloß nicht, um Gottes Willen usw.
Als ob irgendjemand hier das Leistungsvermögen eines Profifussballers einschätzen könnte.
Da werden sich immer Meinungen gebildet aufgrund der letzten Saison oder irgendwelcher Statistiken!
Rashica hat bei Bremen schon gezeigt zu was er fähig sein kann, jetzt hat er zwei Jahre bei Clubs gespielt die wenig Substanz hatten oder es ähnlich zu ging wie die letzten 1,5 Jahre bei uns.
Nach dem ersten Jahr in Bremen hätte ihn wohl jeder hier mit Kusshand genommen.
Spieler wie Ticus kann man ja dann den selben Stempel aufdrücken, ich meine welcher Verein soll den Bitteschön für ihn Millionen bezahlen wenn man nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen geht?
Du beantwortest die umgestellte Frage doch schon teils selbst. Er hat gezeigt das er ein gewisses Potential hat es aber nicht konsequent abruft. Auch das ist ein Zeichen von mangelnder Qualität. Und das er dann bei Vereinen gelandet ist die wenig Substanz haben ist auch mehr als deutlich was seine Qualitätsmerkmale betrifft. Es hat schon seine Gründe warum kein Spitzenverein ihn kaufen will, oder holen will. Er ist ein mittelmäßiger Spieler der uns Qualitätsbedingt nicht weiter bringt. Und er geht sich nicht mehr als hoffnungsvolles Talent durch.
Und ja ich bilde mir ein, bzw. nehme mir raus Spieler zu bewerten wenn ich diese eine oder mehrere Saisons spielen hab sehen, bzw die Leistungen gesehen habe.
Und ja unseren Spieler Tikus kann man inzwischen in denselben Topf werfen. Ein Spieler mit Talent und Potential der es aber nicht abruft und in den letzten 2 Jahren sich mit undisziplinierten Verhalten und auch Verletzungen und mit lustlosen über dem Platz trabenden Spieler präsentiert hat. Wie einige weitere Spieler in unserem derzeitigen Kader. Also Qualitätsmängel bzw. mittelmäßige Spieler die nie, sehr wahrscheinlich nie was großes erreichen und schon gar nicht bei einem Verein landen die um Titel mit spielen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von borussenmario » 15.06.2022 09:16

locke 13 hat geschrieben: Er ist ein mittelmäßiger Spieler der unsren mit lustlosen Kader nicht aufwertet. Punkt. Fertig.
Ja klar, Punkt fertig, siehe unten:
locke 13 hat geschrieben: ....von De Jong angefangen über Drimc, Hofmann... nur Mitläufer die es nicht schaffen sich einen Stammplatz zu erspielen...
De Jong nach uns, Eindhoven, Sevilla und Barcelona, 160 Scorer seit seinem Weggang
Drmic kam nach seinen Knorpelschäden leider nie mehr richtig in Gang
Über Hofmann brauchen wir wohl nicht mehr reden.

Wie Du siehst, es hängt immer sehr davon ab, wer wo wann wie usw., wie schon weiter oben gesagt.

Ich muss Rashica auch nicht unbedingt haben, aber sollte Farke ihn erst nach Norwich und dann zu uns holen, dann vertraue ich ihm da weit mehr als dir, dass er schon weiß, warum er das täte. :)
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von locke 13 » 15.06.2022 10:06

Ich vertraue unserem neuen Trainer Farke da erst mal schon. Sollte er diesen Spieler haben wollen und ihn bei uns zu akzeptabler Leistung bringen mit mehr als 10 Tore in der nächsten Buli-Saison freu ich ich mich wie die meisten hier auch und lass mich damit vom Gegenteil überzeugen.
Bei Hofmann muss ich sagen gab es einen Entwicklungsschub den ich tatsächlich so nicht erwartet hätte. Dafür seh ich ihn jetzt schon als einen unserer wichtigen Spieler an. Er ist zweifellos über dem Status mittelmäßiger Spieler.
Bei Drimc ist es schwierig durch seine Verletzung. Jedoch hat er bei uns überhaupt nicht, bzw nicht mal ansatzweise überzeugt.
Pechmarie
Beiträge: 1933
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Pechmarie » 15.06.2022 10:19

Nach der Logik wäre Kostic heute arbeitslos. Da geb ich nichts drauf. Wenn ich nur daran denke, wie scheinbar "gescheiterte" Fussballer bei uns durchgestartet sind, wie Hofmann oder Hanke. Viel mehr Sorgen macht mir seine Verletzungsanfälligkeit.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12271
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.06.2022 11:26

locke 13 hat geschrieben: 15.06.2022 08:34 hat er über 15 -20 Tore in einer Saison erzielt.
Gegenfrage, welcher Spieler hat das zuletzt bei uns erreicht?
Stindl hatte im letzten Rosejahr glaube ich 14 Buden.
Zeig mir Spieler die diese Quote jedes Jahr bringen und für Borussia erschwinglich sind?
Plea hat glaube ich noch nie über 10 Tore für uns gemacht, vielleicht einmal?
Deine These hat mir zu viele Löcher, ich denke kein Verein wird Spieler in solche Kategorien einstufen. Gott sei Dank auch, nach deiner Einschätzung hätte ein Herrlich hier nie gespielt, Schalke hätte nie einen Max geholt, 1860 nie einen Bodden.
Und wenn du über mittelmäßige Spieler sprichst, was genau hebt Borussia die letzten 1,5 Jahre über die Schwelle Mittelmaß?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12271
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.06.2022 11:29

Pechmarie hat geschrieben: 15.06.2022 10:19 Nach der Logik wäre Kostic heute arbeitslos. Da geb ich nichts drauf. Wenn ich nur daran denke, wie scheinbar "gescheiterte" Fussballer bei uns durchgestartet sind, wie Hofmann oder Hanke. Viel mehr Sorgen macht mir seine Verletzungsanfälligkeit.
So ist es, es kann klappen oder auch nicht, eine Garantie gibt es nicht.
Rashica hat Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Dribbling, Standards die uns komplett fehlen vorne.
Ich glaube aber nicht an einen Transfer.
Knaller
Beiträge: 1278
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Knaller » 15.06.2022 14:31

borussenmario hat geschrieben: 15.06.2022 09:16

Drmic kam nach seinen Knorpelschäden leider nie mehr richtig in Gang
Na ja, 25 Tore letzte Saison für Rijeka sind nicht sooo schlecht :wink:
Wechselt übrigens zu Dinamo Zagreb. Läuft gut für ihn, und das ist auch gut so :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von borussenmario » 15.06.2022 14:45

Siehste mal, das ist glatt an mir vorbei gegangen, freut mich aber für ihn. :daumenhoch:
Knaller
Beiträge: 1278
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Knaller » 15.06.2022 14:49

Hab´s auch nur durch Zufall mitbekommen, weil hier in der Grenzregion die schweizer Nationalmannschaft öfter mal Thema in den Medien ist. :wink:
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von locke 13 » 16.06.2022 11:52

Quincy 2.0 hat geschrieben: 15.06.2022 11:26 Gegenfrage, welcher Spieler hat das zuletzt bei uns erreicht?
Stindl hatte im letzten Rosejahr glaube ich 14 Buden.
Zeig mir Spieler die diese Quote jedes Jahr bringen und für Borussia erschwinglich sind?
Plea hat glaube ich noch nie über 10 Tore für uns gemacht, vielleicht einmal?
Deine These hat mir zu viele Löcher, ich denke kein Verein wird Spieler in solche Kategorien einstufen. Gott sei Dank auch, nach deiner Einschätzung hätte ein Herrlich hier nie gespielt, Schalke hätte nie einen Max geholt, 1860 nie einen Bodden.
Und wenn du über mittelmäßige Spieler sprichst, was genau hebt Borussia die letzten 1,5 Jahre über die Schwelle Mittelmaß?
Derzeit nichts… wir haben uns in den letzten 2 Jahren wieder Richtung Mittelmaß Platz 9-13 bewegt. Ich sag nur Wohlfühloase Mönchengladbach, und das auch federführend in Regie unter Max Eberl
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von locke 13 » 16.06.2022 11:54

Knaller hat geschrieben: 15.06.2022 14:31 Na ja, 25 Tore letzte Saison für Rijeka sind nicht sooo schlecht :wink:
Wechselt übrigens zu Dinamo Zagreb. Läuft gut für ihn, und das ist auch gut so :daumenhoch:
Naja in einer Liga die vom Niveau her mit unserer 3 Liga vergleichbar ist. Klar sind 25 Tore, bzw. über 20 Tore stark für einen Stürmer, aber er hat gezeigt (bei uns und in Lever) das es für die Buli nicht reicht.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von locke 13 » 16.06.2022 12:00

Mit würde ja schon reichen wenn wir einen Stürmer oder Offensiv Spieler holen der zwischen 12-15 Tore schiesst, und das nicht nur eine Saison lang.
Fakt ist das unsere Sturm Abteilung zu oft nix gebracht hat an Leistung, oder zu oft unmotiviert über den Platz getrabt usw. Naja wir werden sehen was noch passiert oder auch nicht. Meine Meinung nach darf der Verein nicht den Fehler machen mit genau dem gleichen Kader weiter spielen zu wollen. Denn dann glaube ich wird die Mission mit Trainer Farke scheitern.
Bennelicious
Beiträge: 1937
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Bennelicious » 16.06.2022 14:13

Quincy 2.0 hat geschrieben: 15.06.2022 11:26
Plea hat glaube ich noch nie über 10 Tore für uns gemacht, vielleicht einmal?

Saison 1 : 15T 4A
Saison 2 : 10T 11A
Saison 3 : 12T 5A
Saison 4 : 10T 8A
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von 3Dcad » 16.06.2022 18:57

Zwischen 17-21 Scorer pro Saison ist ein guter Wert für einen Stürmer bei uns.
Wenn man sich nicht sicher ist, dann empfehle ich TM zum nachschauen.
Neun1974
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.2012 10:39

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2022/23

Beitrag von Neun1974 » 16.06.2022 23:46

Selbst wenn uns bis zum Transferende niemand mehr verlassen sollte😱 einen zweikampf bzw. spielstarken Sechser würde dieser Kader noch benötigen.

Mein absoluter Wunschspieler (im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten) wäre Florian Grillitsch. Gute Übersicht, Robust, Ablösefrei und m.W. noch ohne neuen Verein.

Vielleicht möchte Flo ja auch mal bei einem Traditionsverein spielen wollen?!!

Oder Farke kennt noch aus seiner PL Zeit den einen oder anderen Rohdiamanten, der bei den großen Clubs nicht an den „Stars“ vorbei kommt und für eine Leihe empfänglich ist…
Gesperrt