Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von locke 13 » 05.06.2022 14:26

Rockhead hat geschrieben: 05.06.2022 13:14 Der neue Trainer hat mich in der heutigen Pressekonferenz sehr positiv beeindruckt. Jetzt sollten wir ihn erst mal machen lassen. Ich glaube, das wird was. :daumenhoch:
Dem kann ich mich zu 1900 % anschließen. Ich bin erst mal auch guter Dinge. Man soll ihm die Zeit geben.
Jetzt warten wir mal ab was es für Bewegungen im Kader gibt. Da muss egal wie auf alle Fälle noch was passieren.
Rubin
Beiträge: 1381
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Rubin » 05.06.2022 14:36

KommodoreBorussia hat geschrieben: 05.06.2022 12:46 Den Eindruck hatte ich auch. Deshalb vielleicht auch die etwas komische Kommunikation, dass er angeblich erst nach Favres Absage mit Farke gesprochen hätte, um davon abzulenken, dass er eh Farke haben wollte. :mrgreen:
Ach, keine Ahnung, jedenfalls hat man Virkus angemerkt, dass er von Farke sehr überzeugt ist. :daumenhoch:
Irgendwann zwischendurch hat Farke doch gesagt, dass er sich die Spiele, als der Kontakt intensiviert wurde, auch genauer angeschaut hat. Das klang für mich eher danach, dass der Kontakt Borussia - Farke schon deutlich vor der Mitgliederversammlung entstanden ist.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1693
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von die_flotte_elf » 05.06.2022 14:41

Starker Auftritt bei der Pressekonferenz. :daumenhoch:

Ich freue mich auf die neue Saison mit ihm!
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von MP » 05.06.2022 14:42

Hütter hat letzte Saison bei seiner Verpflichtung Null Emotion bei mir ausgelöst. Schon sein Abgang in Frankfurt hatte mir missfallen.

Farke wirkte heute auf mich sehr aufgeräumt und extrem kommunikativ. Kaum eine Antwort unter 2 Minuten. Sportliche Leichen hat er auch nicht im Keller. Der erste Eindruck ist wirklich sehr positiv
Benutzeravatar
tom41967
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2012 20:54

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von tom41967 » 05.06.2022 14:51

Wow, hab gestern mit Freude zur Kenntnis genommen, dass wir einen neuen Trainer haben, konnte aber mit Farke nichts anfangen und hatte daher erst mal ein „?“ im Kopf, doch als ich heute die Pressekonferenz gesehen haben, muss ich echt sagen, wow, was für ein „!“.

Der Typ hat Substanz, Werte, Empathie und eine Eloquenz, die für einen echt guten Start eine perfekte Grundlage sein kann, nein wird.

Absolute Vorfreude.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Ruhrgebietler » 05.06.2022 15:06

Für mich ist der Hyp hier einfach zu groß um Farke.
Nicht das ihr noch enttäuscht werdet und Hütter wieder haben wollt.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borusse79 » 05.06.2022 15:07

Wenn man sieht, wieviel Euphorie die Verpflichtung von Farke ausgelöst hat, dann wurde damit schonmal einiges richtig gemacht.

Ich hoffe nur, dass man ihm auch mal eine schlechtere Phase zugesteht.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12349
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Raute im Herzen » 05.06.2022 15:08

Ruhrgebietler hat geschrieben: 05.06.2022 15:06 Für mich ist der Hyp hier einfach zu groß um Farke.
Nicht das ihr noch enttäuscht werdet und Hütter wieder haben wollt.
Hype ist das falsche Wort. Bei vielen sorgt die Verpflichtung für Erleichterung und Vorfreude.
Und nö, einen Hütter will ich nicht wiederhaben.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Rote Laterne » 05.06.2022 15:21

Ich würde von Aufbruchstimmung sprechen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15239
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 05.06.2022 15:24

Das ist falsch. Er ist einmal abgestiegen und zweimal aufgestiegen. Zumal man die Umstände dabei auch berücksichtigen sollte.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Isjagut » 05.06.2022 15:27

@Vorstopper
Weißt du denn noch, wie er auf die Frage geantwortet hat?
Zähl die Abstiege aus der Premiere League nochmal nach, irgendwas kommt da nicht ganz hin.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 05.06.2022 15:36

HerbertLaumen hat geschrieben: 05.06.2022 13:51 Sehr gute PK von allen Beteiligten. Eigentlich war ich froh über die Sommerpause, aber nach der PK und den Videos die ich mir über ihn angesehen habe, freue ich mich auf die neue Saison :wait:
So gehts mir auch, sehr gelungene PK und die Vorfreude ist schon da. :) :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12273
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.06.2022 15:41

Ruhrgebietler hat geschrieben: 05.06.2022 15:06 Für mich ist der Hyp hier einfach zu groß um Farke.
Nicht das ihr noch enttäuscht werdet und Hütter wieder haben wollt.
Natürlich können wir auch weiterhin Trübsal blasen und vor der Zukunft warnen aber es wird nichts daran ändern das du bei keinem Trainer auf der Welt eine Erfolgsgarantie bekommst.
Letztendlich interessiert es mich auch nicht was ein Trainer schon erreicht hat oder auch nicht, vieles hängt von der Qualität des Kaders ab.
Mich freut es einfach nur das wir mit Farke einen scheinbar loyalen, fachlich guten, bis sehr guten Trainer bekommen haben, der darüber hinaus auch noch ein echt guter Typ zu sein scheint.

Das dies keine Voraussetzung für sportlichen Erfolg ist, dürfte jedem klar sein der in der Realität lebt.
Im Moment bin ich einfach glücklich und zufrieden mit den getätigten Entscheidungen der Verantwortlichen, nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Quincy 2.0 am 05.06.2022 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Zaman » 05.06.2022 15:42

Rote Laterne hat geschrieben: 05.06.2022 15:21 Ich würde von Aufbruchstimmung sprechen.
richtig, nicht mehr und nicht weniger
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 05.06.2022 15:43

Wie er die Frage von Schneiders mit der B-Lösung beantwortet hat das hatte schon was. :cool: Sein Loblied auf Favre den besten Gladbach-Trainer den es in den letzten Jahren hier gab und das er froh ist das Borussia mit ihm gesprochen hat. Er hätte das eher komisch gefunden wenn es keinen Kontakt gegeben hätte.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borowka » 05.06.2022 15:45

Die PK hat mir gut gefallen. Farke hat mich menschlich sehr überzeugt. Nach dem eher distanziert wirkenden Hütter scheint da jemand bei uns aufzuschlagen, der gut mit Menschen kann. Ich glaube mal, auch die Spieler werden sich nach der PK erstmal auf ihn freuen.

Bei aller Sympathie liegt die Wahrheit eben immer noch auf dem Platz. Ich hoffe, daß die Mannschaft ergänzt, umgebaut und letztendlich verstärkt werden kann und Farke so seine Auffassung vom Spiel der Borussia umsetzen kann. Der Rest wird sich zeigen. Es ist seine erste Bundesligastation. Darf man bei aller Euphorie nicht vergessen. Hab trotzdem ein gutes Gefühl.

An eine Ausstiegsklausel glaube ich persönlich nicht. Man wird die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Hoffentlich.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15239
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 05.06.2022 15:45

3Dcad hat geschrieben: 05.06.2022 15:43 Wie er die Frage von Schneiders mit der B-Lösung beantwortet hat das hatte schon was. :cool: Sein Loblied auf Favre den besten Gladbach-Trainer den es in den letzten Jahren hier gab und das er froh ist das Borussia mit ihm gesprochen hat. Er hätte das eher komisch gefunden wenn es keinen Kontakt gegeben hätte.
Ja, besser und souveräner hätte man nicht auf diese Frage antworten können.
Gengenbach
Beiträge: 106
Registriert: 25.10.2009 19:52

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Gengenbach » 05.06.2022 15:49

Ganz stark als er sagte:
“Vielleicht werde ich die 1D-Lösung, die Dauerlösung!”
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 05.06.2022 15:50

Rote Laterne hat geschrieben: 05.06.2022 15:21 Ich würde von Aufbruchstimmung sprechen.
:daumenhoch: Ich hab mir gestern die Videos zu Norwich angesehen und dachte nur wow, wenn die Fans einem Trainer mal so zujubeln und Aufbruchstimmung und Freude am Fußball entfachen dann muss Farke verdammt viel richtig gemacht haben.
Das fand ich sehr cool. https://www.youtube.com/watch?v=Agy1rA_XRao
Die Fans sind einfach nur glücklich das sie wieder ehrlichen guten Fußball sehen. Keine pure Defensivtaktik, sondern viel Ballbesitz und Offensive.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 05.06.2022 15:53

Gab es irgendwelche Freudensprünge aus der Mannschaft?
Gesperrt