Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von S3BY » 20.05.2022 22:18

seagull hat geschrieben: 20.05.2022 22:06 :wut2:

Die letzte Saison mit Platz 10 am Ende. Zitter-Saison zufrieden mit Favre ist also das was Du dann als gute Arbeit sehen wirst. Alles klar.
Ach so ein Unsinn. Ich lasse mir aber auch nicht weiter die gute Laune verderben.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Isjagut » 20.05.2022 22:18

@Burning Soul

:daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12595
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von BurningSoul » 20.05.2022 22:18

dedi hat geschrieben: 20.05.2022 22:14 Das erste Jahr unter Rose war klasse! Das wird hier oft übersehen!
Dann können wir auch Labbadia holen. Die ersten 12 Monate bei Bruno sind auch super. Je nach Verein funktioniert er sogar noch 18 bis 21 Monate, bevor es dann bergab geht. Also 3 bis 6 Monate länger als Rose. :wink:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46632
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von dedi » 20.05.2022 22:23

Ne, den will ich hier nicht haben. Ich wollte nur sagen, dass nicht alles so schlecht war die letzten drei Jahre, wir hier erzählt wird.
Wer ist denn vorher in der CL soweit gekommen?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12595
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von BurningSoul » 20.05.2022 22:25

Und was haben wir daraus gemacht? Angsthasenfußball gegen City! Das war die pure Verschwendung eines CL-Achtelfinales. "Wir haben keine Chance, nutzen wir sie", wäre die bessere Devise gewesen. So waren das zwei lahme Testkicks für City.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Hordak » 20.05.2022 22:25

Dedi hat nur Angst davor dass Favre den Stoßstürmer wieder abschafft, will es nur nicht zugeben. :mrgreen:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5163
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von desud » 20.05.2022 22:25

Um negativ zu bleiben, so wie du anscheinend eingestellt bist: Die anderen waren halt kacke in der CL, Madrid, Mailand, Donezk. Und gegen City wurden uns die Grenzen aufgewiesen.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von S3BY » 20.05.2022 22:27

Wir haben auch mit Rose einen super Kick gegen Dortmund geliefert. Sollen wir den deswegen jetzt zurückholen?
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von seagull » 20.05.2022 22:33

S3BY hat geschrieben: 20.05.2022 22:18 Ach so ein Unsinn. Ich lasse mir aber auch nicht weiter die gute Laune verderben.
Was genau ist dein Thema? Ich versteh nicht, was Du willst?
Ich habe nur geschrieben, dass ich eine Zittersaison als Ergebnis von Favre als „zu wenig“ empfinden würde. Keiner will dir etwas verderben.
Zuletzt geändert von seagull am 20.05.2022 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Seattle Slew » 20.05.2022 22:33

Quanah Parker hat geschrieben: 20.05.2022 19:24 Als ich mit 6 Jahren das erstemal im Verein spielte lernte ich auch im Training taktische Strukturen kennen.
Nicht so wie Heute aber immerhin.
Mit diesem Vorteil so glaubte ich damals, werden wir gegen die Nachbarklasse unter Anleitung des Sportlehrers klar gewinnen.
Als ich am Mittelkreis stand um den Anstoss auszuführen, lernte ich was Pressing bedeutet.
Kein angenehmes Ballkontrollieren und strategisch denkend wie ich es im Verein lernte, nein......der Gegner zeigte mir wie die damals noch nicht existierende Red Bull Schule funktioniert.

10 Spieler rannten wie an einem Traubenzweig dicht an dicht alle Augen auf den Ball gerichtet unbeirrbar wie ein Angriff der Wikinger auf mich zu, als ich den Ball zum Anstoss berührte.
Der Torwart übringens auch.
Ich dachte die überrennen mich und lassen nur das Blutverschmierte Trikot auf den Schotterplatz liegen.

Was ist das für eine Taktik?
Da ich ja den Vorteil der Schulung im Verein hatte, lupfte ich den Ball über alle anrennenden Germanen hinweg und das Tor war nicht nur frei, sondern auch leer.
Da der Torwart ja die Red Bull Pressingmaschine mit voller inbrunst vorantrieb.
Am Ende gewannen wir deutlich.

Was will ich damit sagen? Pressing ist nicht immer die beste Wahl.
Die Intelligenz ein Spiel lesen zu können unter Favres Anleitung könnte erfolgreicher sein. :mrgreen:
Köstlich :lol: :lol: :lol:
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Mikael2 » 20.05.2022 22:36

seagull hat geschrieben:
Echt jetzt, warum galt das nicht beim Ex-Trainer? Beim Verbessserer und erfahrenen Experten Favre erwarte ich schon etwas mehr als eine Zitter-Saison. Dann hätte man auch Farke nehmen können.

Nicht das die Bild ihn morgen wieder zum „Zögerli“ macht?
Da fühle ich mich nicht angesprochen. Ich hätte mir auch eine weitere Saison unter Hütter vorstellen können.
Benutzeravatar
doctone
Beiträge: 1229
Registriert: 15.09.2014 21:25
Wohnort: Breem

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von doctone » 20.05.2022 22:37

Nocturne652 hat geschrieben: 20.05.2022 21:42Dummerweise hat Virkus vergessen, die Stifte parallel zur Tischkante auszurichten. Das hat Favre schockiert. Das muss er jetzt erstmal sacken lassen.
Shit. :shock: Jetzt muss ich erst mal einen Abstrich bei so einem Ahnenforschungsinstitut einschicken. Bin mir sicher, dass wir gemeinsame Vorfahren haben.
Vermute, dass er dann auch immer an Tischen herumschieben muss, die nicht parallel zu den Fliesen oder Teppichen stehen... Was sind das für Menschen, die so etwas ertragen?!
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von mikael » 20.05.2022 22:39

Mitgedacht schreibt reden ist silber schweigen ist Gold......

Weiss nicht genau was sie andeuten möchten,das es favre nicht wird?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10072
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Further71 » 20.05.2022 22:41

Gehe schwer davon aus dass es eher um Häme gegenüber Herrn R. geht.

Favre ist durch.
tzzz
Beiträge: 575
Registriert: 16.02.2013 16:50

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von tzzz » 20.05.2022 22:43

Das wäre ein Traum. Die Rückkehr des mit grossem Abstand besten Trainer unserer jüngeren Geschichte. Ohne ihn wären wir eine Liftmannschaft.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1691
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von die_flotte_elf » 20.05.2022 22:52

Hoffe dass es kein Fehler ist. Ein Kaiser badet nicht zweimal im selben Wasser. Hätte mir einen neuen Input gewünscht.
Jedoch ist Farve der Beste, der Momentan auf dem Markt ist.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von ewiger Borusse » 20.05.2022 22:54

dedi hat geschrieben: 20.05.2022 21:51 Hoffentlich ist das Licht am Ende des Tunnels nicht das Licht des entgegenkommenden Zuges!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
OWSiebzehn
Beiträge: 250
Registriert: 24.02.2021 15:39
Wohnort: Tübingen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von OWSiebzehn » 20.05.2022 23:06

schon krass was hier für Fässer aufgemacht werden: Favre bindet die Jungen nicht ein (äääh...wie alt waren damals Reus und TerStegen?), verbietet den Spielern aufs Tor zu schießen wenn nicht garantiert ein Tor bei rauskommt, und zu guter letzt schreibt hier einer dass "Roses 1. Saison nicht so schlecht war". Das stimmt tatsächlich. Aber das Rose-Fass müssen wir nicht wirklich aufmachen, oder?

Also ich freue mich. Ich freue mich, weil es zunächst mal kein "Experiment" ist. Ich glaube wir können schon gewisse Dinge erwarten.

Ich zB erwarte eine stabile Defensive. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Favre daran scheitern sollte. Die gesamte Gladbacher Abwehr besteht aus Nationalspielern.

Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass - falls es stimmen sollte, dass die french connection Grüppchen gebildet hat - er das in den Griff kriegt, weil er schon mal allein sprachlich zu denen eine ganz andere Beziehung aufbauen kann als seine Vorgänger. Vielleicht kann er Pléa wieder heiß machen. Schließlich war er in Nizza einer seiner erfolgreichen Zöglinge. Ich kann mir ebenfalls vorstellen dass einer wie Koné mächtig von Favre profitieren könnte. Koné ist ein ungeschliffener Edelstein, der unter der richtigen Anleitung vielleicht nochmal richtig abgehen wird.

Des weiteren kennt er den harten Kern noch von früher. Stindl, Kramer, Flaco, Sommer, Elvedi und Jantschke, dh. er muss nicht erst die ganze Mannschaft kennenlernen. Und dass er die ganze VfL-Infrastruktur, Vorstand und anderes Personal noch kennt, kann ein riesiger Vorteil sein.

Ich freue mich auch wieder auf seine PKs oder Interviews. Ja, er ist manchmal ein Kauz, aber genau das macht ihn zum Charakter. ich liebe es wenn Fußballer nicht immer die Fußball-Akademie-Sprechblasen absondern, sondern auch mal einen Reporter zusammenfalten, weil die Frage einfach blöd oder unpassend ist.

Wenn ich mir ein paar Spiele von uns in dieser Saison vergegenwärtige, zB das 5:0 oder auch das 5:1 gegen TSG, habe ich das Gefühl dass in dieser Mannschaft ein großes Potenzial steckt (wie oft wurde der Fc Bayern von einem Bundesligisten in der Höhe abgeschossen?). Vielleicht ist ja Favre der, der es schafft dass die Mannschaft dieses Potenzial wieder viel öfter aufruft.

Und ja, natürlich gab's unter ihm auch völlige Mist-Spiele. Und immer schön anzuschauen war's auch nicht. Aber ganz ehrlich, was soll das?

Ich freue mich über einen Trainer, der nicht nur bei uns große Kompetenz unter Beweis gestellt hat.
Eine Garantie gibt's natürlich nicht. Aber die gäbe es bei keinem anderen Trainer. In der jetzigen Situation ist Lucien Favre mMn das mit Abstand beste was wir kriegen können.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Der Weggezogene » 20.05.2022 23:11

Genau und wenn nicht, auch egal, kommt ein neuer
Benutzeravatar
OWSiebzehn
Beiträge: 250
Registriert: 24.02.2021 15:39
Wohnort: Tübingen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von OWSiebzehn » 20.05.2022 23:13

ach so, und nochwas: vielleicht (vielleicht) schafft er's ja, dass nicht ALLE (Thuram, Bense, Hofmann, Pléa, Embolo) gehen. Vielleicht kann er manche von denen wieder so "aktivieren" dass sie sich einen Wechsel überlegen. Ob's momentan bspw. für Thuram große Interessenten gibt...bin mir nicht sicher. Aber der Junge kann definitiv kicken und auch Tore schießen. Ich würd mir'n Loch in den Bauch freuen, wenn Thuram wieder knipst und grinsend mit der Eckfahne durch die Gegend hüpft.
Gesperrt