Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12349
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute im Herzen » 20.05.2022 17:58

Wo Favre 🦧
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Mikael2 » 20.05.2022 17:58

dedi hat geschrieben:Hurra, der Schlafwagenfußball ist zurück!
Meinst Du den Schlafwagenfussball, wo wir bei einem Spiel in Köln schon nach 30 Minuten 3:0 führten ?
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6416
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Titus Tuborg » 20.05.2022 18:00

Bin zu sehr Romantiker und freue mich, wenn es klappen sollte. Bin aber auch Skeptiker und frage mich, ob das wirklich der richtige Weg ist. Aber am Ende kommt halt doch wieder der Romantiker in mir durch.... :mrgreen: (auch wenn dies bedeutet, dass wir weiterhin keinen echten Boxspieler haben werden, schade)
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Mikael2 » 20.05.2022 18:00

BurningSoul hat geschrieben: Wenn Fußball wie WWE wäre. :mrgreen:

@dedi: Überhöhte Erwartungen hat hier glaube ich kaum jemand. Die meisten erwarten einfach erst einmal, dass wir wieder vernünftige Basics auf die Kette bekommen. Etwas, das Favre sicherlich hinbekommt. Diese überhöhten Erwartungen kommen (wirkt auf mich zumindest so) von den Leuten, die einer Verpflichtung Favres kritisch gegenüberstehen.
Ich wiil möglichst keine "Klatschen" mehr. Eine stabilere Abwehr halt.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5188
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von desud » 20.05.2022 18:02

Mikael2 hat geschrieben: 20.05.2022 17:58 Meinst Du den Schlafwagenfussball, wo wir bei einem Spiel in Köln schon nach 30 Minuten 3:0 führten ?
Das war so schön. Man konnte sich zurücklehnen. Sein Bier genießen. Weil man wusste, da brennt nichts mehr an.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14400
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von MG-MZStefan » 20.05.2022 18:10

Ob das so reproduzierbar sein wird steht auf einem anderen Blatt....
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 20.05.2022 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Mikael2 » 20.05.2022 18:12

Ich will wieder eine Handschrift erkennen, das wir im Mittelfeld nicht mehr so schnell überspielt werden. Offensiv sah es in der Rückrunde nicht mal so schlecht aus.
Und eines ist auch klar: der Trainerposten ist das eine. Aber auf Virkus und Co kommt verdammt viel Arbeit zu. Ich hoffe nur, wenn es jetzt wirklich Favre wird, das es positiven Einfluss darauf hat, das der ein oder andere wechselwillige Spieler vielleicht doch da bleibt.
Es bleibt auch nach der Besetzung des Trainerpostens herausfordernd. Ich bin aber ein wenig optimistischer geworden.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Quanah Parker » 20.05.2022 18:12

Favre schafft es aus einem Hühnerhaufen einen strammen Gockel zu formen der dafür sorgt,
das die Hühner des Gegners sich ein Ei nach dem anderen ins Ne(s)t(z) legen.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 20.05.2022 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24046
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bart » 20.05.2022 18:16

2 4er Ketten mit max. 10 Meter Abstand und warten bis der Gegner aus Verzweiflung Fehler macht.
Benutzeravatar
flat-six
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2004 20:01
Wohnort: Kreis Aachen / "native Jlabbacher"...

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von flat-six » 20.05.2022 18:16

20220520_181935.jpg
20220520_181935.jpg (188.44 KiB) 823 mal betrachtet
NTV meldet es im Laufband auch schon...
Zuletzt geändert von flat-six am 20.05.2022 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute s.1970 » 20.05.2022 18:17

Badrique hat geschrieben: 20.05.2022 13:19 Das Wort "relativ" ist ein dehnbarer Begriff. Hecking hat stabilisiert, danach fand keine Weiterentwicklung statt. Fußball ohne Wiedererkennungswert. Rose hat 1,5 Jahr gut bis sehr gut mit seinem Trainerteam performt(CL Quali + Erreichen des Achtelfinales), was danach kam war natürlich eine Katastrophe aber nicht wenn man seine Amtszeit insgesamt betrachtet.

Du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei. Wenn ein Trainer geht, entstehen immer automatisch Hoffnungen und Erwartungen an den Nachfolger. Das ist doch völlig normal. Der Fan ist kein nüchterner Beobachter wie bspw. Vereins-Offizielle.
Ich will mal ehrlich zu dir sein. Der Trainerwechsel Hecking/Rose hat mich eigentlich gar nicht geärgert.
Ich mochte Heckings uninspiriertes Ballgeschiebe zum Schluß auch nicht mehr sehen. Geärgert hat mich allerdings,
daß bis zur allerletzten Kleinigkeit, was diesem oder jenem nicht gefallen hat, Hecking angekreidet wurde.
Kein Spieler wurde kritisiert, der Spodi hat per se alles im Griff und die Kommunikationstalente vom Präsidium
waren auch alle top. Es gab nur eine einzige Person im Verein, die absolut nichts konnte. Und die hieß Dieter Hecking.
Was über ihn hier im Forum geschrieben wurde, das war nicht nur unfair, das kann man schon als perfide bezeichnen.

Und ja, ich finde auch, daß die Rose hier insgesamt gesehen wirklich gut performt hat. Und ich bin überzeugt, er hätte sogar
bis zum Wechsel nach Dortmund hier hervorragend performt. Aber schon da fing es an, seit sein Wechsel publik wurde, daß
die Spieler den Takt im Verein angaben. Als Trainer bist du da vollkommen machtlos...außer man hat ausreichend adäquate
Spieler in der Hinterhand um die halbe Mannschaft auszutauschen.
Und genau dieses Phänomen, in etwas abgeschwächter Form vielleicht, hat jetzt bei Hütter auch stattgefunden.
Spieler auf die Borussia erfolgsmässig angewiesen war, haben sporadisch immer mal wieder die Arbeit eingestellt.
Und wer wurde als Schuldiger an den Pranger gestellt ? Du wirst es sicher selbst wissen....der Trainer natürlich.

Der Schönwetter-Fußball von Thuram, Ginter & Co. wurde zu großen Teilen unter den Teppich gekehrt. Und wenn es mal jemandem
aufgefallen ist, daß Thuram vielleicht gar keine Lust mehr auf Borussia hat, dann lag der Grund sicherlich darin, daß Hütter
nicht die richtige Ansprache für unsere Superstars gefunden hat.

Zu deinem letzten Absatz:
Hoffnungen und Erwartungen an den Nachfolger entstehen immer nur dann, wenn man - wie jetzt bei Hütter auch wieder -
fälschlicherweise die Schuld grundsätzlich immer nur beim Trainer sucht.
Ich mache das nicht und deswegen halten sich meine Hoffnungen bezüglich des Nachfolgers auch relativ in Grenzen.

Aber mit einem Nachfolger aus der Schweiz könnte ich sehr gut leben. Eine Garantie auf einigermassen wieder
ansehnlichen und erfolgreichen Fußball ist allerdings auch der Lucien nicht.
Entscheidend wird sein, was er für eine Mannschaft zur Verfügung hat.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Ruhrgebietler » 20.05.2022 18:19

Und unter Favre ist Yann Sommer der Spieler mit den meisten Ballkontakten.
Ich hoffe der hat mittlerweile eine bessere Taktik drauf.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24046
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bart » 20.05.2022 18:23

Raute s.1970 hat geschrieben: 20.05.2022 18:17
Aber mit einem Nachfolger aus der Schweiz könnte ich sehr gut leben. Eine Garantie auf einigermassen wieder
ansehnlichen und erfolgreichen Fußball ist allerdings auch der Lucien nicht.
Entscheidend wird sein, was er für eine Mannschaft zur Verfügung hat.
Wir werden eine Taktik erkennen, einen Matchplan und 30 Prozent weniger Gegentore bekommen.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12349
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute im Herzen » 20.05.2022 18:24

30% weniger , also über 40 Gegentore wären immer noch ein Graus für Monsieur. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Raute im Herzen am 20.05.2022 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von 3Dcad » 20.05.2022 18:25

So so Lucien bringt also den Sturm mit. Das kann ja heiter werden..... :wink: Aber nach jedem Sturm.....
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Quanah Parker » 20.05.2022 18:26

Ruhrgebietler hat geschrieben: 20.05.2022 18:19 Und unter Favre ist Yann Sommer der Spieler mit den meisten Ballkontakten.
Ich hoffe der hat mittlerweile eine bessere Taktik drauf.
Nicht so pessimistisch.
Es ist Aufbruchsstimmung angesagt.
Wenn man den Trainermarkt sondiert, ist er die noch vernünftigste Lösung.
Der Rest ist schon Wim Thoelke mässig "Risiko wieviel setzen Sie?"


PS: Für alle unter 30......"Der Große Preis" ZDF Fernsehquiz. :animrgreen:
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 710
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Fohlenhener » 20.05.2022 18:34

Quanah Parker hat geschrieben: 20.05.2022 18:26 PS: Für alle unter 30......"Der Große Preis" ZDF Fernsehquiz. :animrgreen:
Unter 30? Du bist aber optimistisch...:-) Tööööölke
Benutzeravatar
flat-six
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2004 20:01
Wohnort: Kreis Aachen / "native Jlabbacher"...

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von flat-six » 20.05.2022 18:38

Kicker hat seinen Bericht konkretisiert:
https://www.kicker.de/favre-comeback-au ... 27/artikel
Download.jpeg-4.jpg
Download.jpeg-4.jpg (8.27 KiB) 649 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Hölle Nord » 20.05.2022 18:40

Fohlenhener hat geschrieben: 20.05.2022 18:34 Unter 30? Du bist aber optimistisch...:-) Tööööölke
Dachte ich auch grad :mrgreen:
chitaye
Beiträge: 265
Registriert: 28.06.2006 19:55
Wohnort: Luuh

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von chitaye » 20.05.2022 18:40

Sorry, aber ich freue mich über ein sauberes Hin- und Hergeschiebe mit einem 1:0 am Ende mehr, als über ein rassiges 3:4. Und dass wir mal Borussia Barcelona waren löst bei mir auch keine schlechten Erinnerungen aus. Ich verstehe die teilweise negativen Ansichten hier nicht. Lieber mit Pauken und Trompeten in die 2. Liga als mit gut strukturiertem Fußball nach Europa? Was für eine Logik!? Ich freue mich, wenn es wirklich so kommt (wonach es ja aussieht) :daumenhoch:
Gesperrt