Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47119
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 14.04.2022 12:04

Ich tue es mal hier rein ... kann ja ggf. verschoben werden.

Hinweise für Samstag (Anreise, Shuttlebusse etc.)

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... 1-fc-koeln

Wünsche schon mal allen ein guten Derby Tag.. :winker:
arnold88
Beiträge: 251
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von arnold88 » 14.04.2022 15:10

@fußballfreund

Ich sitz im Oberrang und würde meinen Platz als besser bezeichnen als den der Ultras. Eigentlich nahzeu jeder Platz weil unten hinterm Tor sieht man die hintere Platzhälfte nicht wirklich gut ;-)
Den Rest lass ich mal einfach so stehen, haben halt unterschiedliche Meinungen, die darf man haben.

Es is halt auch Fakt, dass sportlicher Erfolg sicher auch seinen Teil dazu beitragen kann gute Stimmung und vllt über den Weg wieder Zusammenhalt zu erzeugen. gerade jetzt wo Baumgart Europa für den FC ausgerufen hat, müssen Samstag alle dran ziehen, auch wenn der Spielverlauf es gerade nicht hergibt. leider scheint ja auch die Resonanz auf Tickets nicht so dolle gewesen zu sein, sodass angeblich bis zu 10k Kölner erwartet werden. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso sich da so wenig Gladbacher eingedeckt haben, gerade Samstags 18.30 müsste es doch auch die "hin und Wieder" Fans ziehen. Solange es nicht die 2 Millionen werden, die Dortmund damals laut Bild Zeitung mitgebracht hat, sollten wir aber in der Überzahl bleiben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borusse 61 » 14.04.2022 15:16

arnold88 hat geschrieben: 14.04.2022 15:10 sodass angeblich bis zu 10k Kölner erwartet werden.

Lt. Markus Aretz, waren es am Montag 1500 - 1600 Tickets,
wovon "ca. 250" an nicht registrierte gingen. :cool:
jones1900
Beiträge: 407
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 14.04.2022 15:44

Ich denke auch, dass diese 10000 maßlose Übertreibung sind. Aber es ist doch ganz egal ob es 5400 oder 7000 werden, sie werden sicherlich stimmgewaltig vertreten sein (ich bin mal gespannt auf‘s gesamte Tifo von denen, bisher sah ich unsere Derby-Auswärtsauftritte da meistens deutlich vorne). Und deshalb muss jeder Gladbacher dagegen halten, wie @Arnold88 schon richtig sagt, auch wenn es der Spielverlauf nicht hergibt. Es gäbe nichts peinlicheres, als das Derby auf dem Feld und auf den Rängen zu verlieren.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 14.04.2022 23:34

Also ich bin mit vollem Einsatz da!!!
Es liegt aber auch an unserer(n) Elf(en) auf dem Platz, ob die Stimmung auf den Rängen eines Derbys würdig sein wird.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mike# » 16.04.2022 21:07

... Stimmung bei de K.lnern war ganz ordentlich (auch ausgelöst vom Platzregen).
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 16.04.2022 21:20

Ordentlich? Ich habe nur die gehört.....
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12597
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BurningSoul » 16.04.2022 21:21

Stimmung kippte mit dem ersten Gegentor. In der zweiten Halbzeit lähmendes Entsetzen und selbst beim 1:3 weniger Reaktion als bei einem Tor, bei dem der Linienrichter aufgeregt mit der Fahne schwenkt und man als Fan davon ausgehen muss, dass es abseits war.

Heimspiel, volle Stadionauslastung und Derby. Wenn du ein Tutorial zum Thema "How to kill...Stimmung im Bundesligastadion" machen willst, dann sollte man einfach das heutige Spiel zeigen. Wiedergutmachung für das Debakel aus dem Hinspiel, Versöhnung und all die schönen Worte. Davon war heute Nichts zu sehen. Und dass dann nix mehr von den Rängen kommt, da braucht sich dann kein Spieler und kein Verantwortlicher mehr wundern.
arnold88
Beiträge: 251
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von arnold88 » 16.04.2022 21:57

Volle Zustimmung, schwer zu bewerten heute. Eigentlich ganz gut angefangen und auch nach dem 0-1 noch in ordentlicher Lautstärke,aber der Spielverlauf hat sein übriges getan. Gästeblock hab ich aus der Nord leider als sehr gut wahr genommen,dazu große Liedauswahl und bei allen Liedern eine gute Mitmachquote wo immer der ganze Steher und große Teile der Sitzer dabei waren. Alles in allem ein trauriger Tag. Das schlimme ist,dass es schonmal Spiele hab über die mich mehr "geärgert" habe. Bin einfach nur desillusioniert und kann mich mit dieser Mannschaft nicht mehr identifizieren
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 16.04.2022 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 16.04.2022 22:07

BurningSoul hat geschrieben: 16.04.2022 21:21 In der zweiten Halbzeit lähmendes Entsetzen und selbst beim 1:3 weniger Reaktion als bei einem Tor, bei dem der Linienrichter aufgeregt mit der Fahne schwenkt und man als Fan davon ausgehen muss, dass es abseits war.

Die komplette Kurve hatte die Unterstützung eingestellt.

Daher auch kaum Jubel.

Und die Stadionregie will ernsthaft das Torritual

Borussia x
Torschütze Breel ...

durchziehen.
Die hatten echt nichts gemerkt.
GuidOMD

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GuidOMD » 16.04.2022 22:09

Ich weiss nicht ob es schon irgendwo geschrieben wurde.
Einige hundert Fans haben wohl versucht die Kabine zu stürmen. Ein grösseres Polizeiaufgebot und Rainer Bohnhof haben wohl schlimmeres verhindert. Wurde eben in den Nachrichten gesagt.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Hordak » 16.04.2022 22:17

All in 13 hat geschrieben: 16.04.2022 22:07 Und die Stadionregie will ernsthaft das Torritual
Borussia x
Torschütze Breel ...
durchziehen.
Die hatten echt nichts gemerkt.
Die haben auch incl. Knippertz Fingerspitzengefühl wie ein Preßlufthammer.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 16.04.2022 22:17

@Gui
Alles halb so wild.
Fred1502eric
Beiträge: 182
Registriert: 26.11.2015 13:51

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fred1502eric » 16.04.2022 22:40

Hordak hat geschrieben: 16.04.2022 22:17 Die haben auch incl. Knippertz Fingerspitzengefühl wie ein Preßlufthammer.
Bei Ginters Auswechslung hätte ich Knippi auch sagen können, was passiert...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 16.04.2022 22:44

Der tolle Vorsänger an seinem Lautsprecher beschimpft die Mannschaft als Wix...er. Unfassbar, dass dieser Asi als Vorturner in der Nord auf dem Zaun steht...
Fred1502eric
Beiträge: 182
Registriert: 26.11.2015 13:51

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fred1502eric » 16.04.2022 22:46

Positive Worte haben diese Söldner heute auch nicht verdient
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12348
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 16.04.2022 22:58

fussballfreund2 hat geschrieben: 16.04.2022 22:44 Der tolle Vorsänger an seinem Lautsprecher beschimpft die Mannschaft als Wix...er. Unfassbar, dass dieser Asi als Vorturner in der Nord auf dem Zaun steht...
Hätte er gendern müssen? Diese Söldnertruppe mit ihren leeren Versprechungen hat nichts anderes verdient.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 16.04.2022 23:04

Ich weiß nicht was heute schlimmer war. Das Auftreten der Mannschaft, das komplette Verkehrs- und Shuttlechaos, die komplett aggressive Grundstimmung in der Kurve, weil es mal enger wurde. Der komplett verkorkste Versuch "Oh glorreiche Borssia" mit dem Mainstream-Song künstlich zu pushen vor dem Spiel. Ich bin fassungslos auf ganzer Linie.
Benutzeravatar
BMG619
Beiträge: 192
Registriert: 19.09.2007 15:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG619 » 16.04.2022 23:09

fussballfreund2 hat geschrieben: 16.04.2022 22:44 Der tolle Vorsänger an seinem Lautsprecher beschimpft die Mannschaft als Wix...er. Unfassbar, dass dieser Asi als Vorturner in der Nord auf dem Zaun steht...
Du beschimpfst gerade selbst jemanden als "Asi", besser bist du also auch nicht.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 16.04.2022 23:14

Ich fand es traurig, dass man sich von den Kölnern in Grund und Boden hat singen lassen. Wenn es nicht möglich ist, dass "Team" anzufeuern (was ich verstehe), dann lasse ich den Kölnern aber nicht auch noch akustisch die Oberhand - auch wenn es schwer fällt, sich zu motivieren, mit Lieder wie "Die Seele brennt" usw dagegenzuhalten.
Antworten