Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2537
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Stadtrandlichter » 07.03.2022 15:05

Der gesamte Vorstand, inklusive der ersten Auftritte von Herrn Virkus, wirkt einfach nur noch dermaßen unprofessionell und dilettantisch. Da kann man den Strich drunter ziehen.

Erschreckend, traurig,frustrierend und deprimierend wenn man bedenkt welch Euphorie bis vor einigen Monaten noch herrschte.

In der aktuellen Phase bekommt der lang gepredigte Satz "Wir wissen wo wir herkommen" eine neue Bedeutung. Leider keine positive. Denn genau da bewegen wir uns sehenden (oder auch nicht?!) Auges wieder hin.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 07.03.2022 15:14

Einige sollten aber doch hocherfreut sein, schließlich wollten sie nichts anderes als Max Eberl endlich los werden. Wurde ja zuhauf immer und immer wieder kundgetan in seinem Thread.

Wie hier teilweise mit Virkus umgesprungen wird, egal, was man von ihm hält, obwohl nichtmal die erste Transferperiode begonnen hat, rein gar nichts Messbares, ist übrigens ganz schön beschämend. Umso mehr, wenn man die Umstände berücksichtigt, wegen denen sein Vorgänger hier aufgehört hat.
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von jehens77 » 07.03.2022 15:14

Stadtrandlichter hat geschrieben: 07.03.2022 15:05 In der aktuellen Phase bekommt der lang gepredigte Satz "Wir wissen wo wir herkommen" eine neue Bedeutung. Leider keine positive. Denn genau da bewegen wir uns sehenden (oder auch nicht?!) Auges wieder hin.
Das haben viele ja schon seit Jahren gesagt. Aus psychologischer Sicht, wenn Du ständig predigst ¨Wir wissen wo wir herkommen¨ anstatt von positivem nach oben schauen und einer selbstbewussten Grundeinstellung, dann gehst Du irgendwann auch wieder dahin wo Du herkommst. Dieser Satz ist eine pure Fokussierung auf die schlechte Vergangenheit anstatt einer selbstbewussten und angriffslustigen Kämpfermentalität, wo du nach oben schaust.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1220
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Genellan » 07.03.2022 15:15

Leider sind wir in der Führungsebene nicht mehr Bundesligareif. Und das seit 2021 schon.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 07.03.2022 15:26

borussenmario hat geschrieben: 07.03.2022 15:14

Wie hier teilweise mit Virkus umgesprungen wird, egal, was man von ihm hält, obwohl nichtmal die erste Transferperiode begonnen hat, rein gar nichts Messbares, ist übrigens ganz schön beschämend. Umso mehr, wenn man die Umstände berücksichtigt, wegen denen sein Vorgänger hier aufgehört hat.

Wie wahr :daumenhoch: Aber, alle wissen alles, alle können alles,
alle haben den Durchblick, ist der typische Kampf gegen "Windmühlen"!
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5207
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von marbi » 07.03.2022 15:33

Stadtrandlichter hat geschrieben: 07.03.2022 15:05 Der gesamte Vorstand, inklusive der ersten Auftritte von Herrn Virkus, wirkt einfach nur noch dermaßen unprofessionell und dilettantisch. Da kann man den Strich drunter ziehen.
Ist doch völlig Latte, was vor der Presse erzählt wird, entscheidend ist der Kaderumbau und da kann man ja wohl jetzt noch kein Fazit ziehen, insofern bitte Virkus machen lassen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von uli1234 » 07.03.2022 15:57

borussenmario hat geschrieben: 07.03.2022 15:14 Einige sollten aber doch hocherfreut sein, schließlich wollten sie nichts anderes als Max Eber endlich los werden. Wurde ja zuhauf immer und immer wieder kundgetan in seinem Thread.

Wie hier teilweise mit Virkus umgesprungen wird, egal, was man von ihm hält, obwohl nichtmal die erste Transferperiode begonnen hat, rein gar nichts Messbares, ist übrigens ganz schön beschämend. Umso mehr, wenn man die Umstände berücksichtigt, wegen denen sein Vorgänger hier aufgehört hat.
Mario, Max hat sich auch ein Stück weit selbst in seine Krankheit gebracht, weil er eben vor 4 Jahren keinen zweiten Mann an seiner Seite haben wollte. Max hat alles hinter die Arbeit gestellt. Seine Ehe ging in die Brüche usw...ich kenne den ganzen Mist nur zu gut.

Was virkus betrifft bin ich voll bei dir. Dieses Abwerten gefällt mir auch nicht. Heute der Depp und morgen der Held. Warten wir mal den Sommer ab.....egal in welcher Liga.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 07.03.2022 16:03

Das kann ja wohl unmöglich ernst gemeint sein?!
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5192
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von desud » 07.03.2022 16:17

Unrecht hat er ja nicht.
Eberl selbst wollte keinen zweiten Mann neben sich, der ihm hätte Last von den Schultern nehmen können.
Vermutlich(!) wäre es so gar nicht soweit gekommen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 07.03.2022 16:26

Spielt doch keine Rolle, Max hat doch deutlich genug angesprochen, was entscheidend mit dazu beigetragen hat und jetzt setzt das mal in den Kontext zum neuen Spodi und was der sich hier schon anhören darf, noch bevor er überhaupt die Möglichkeit hat, seinen Teil beizutragen.

Und ja, mir wäre es auch am liebsten, er würde Hütter sofort entlassen, aber wenn er anderer Meinung ist, dann heißt das doch nicht, dass er handlungsunfähig sei, er handelt nur anders, als ich es erhoffe. Das ist sein Recht, weil er den Job macht, nicht ich, daher habe ich das zu akzeptieren. Auch da wird sich erst später herausstellen, ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war. Deswegen kann man ihn aber doch nicht so darstellen, als wäre er die größte Pfeife, die man nur finden konnte.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 07.03.2022 16:35

Virkus ist der Letzte, dem man etwas vorwerfen kann. Da kann es bei der Dauer seiner Beschäftigung im neuen Job eigentlich keine zwei Meinungen geben. Sein ASS Auftritt hat mich zwar nicht optimistischer gemacht, aber das ist auch nicht zwingend seine Aufgabe.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7204
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Flaute » 07.03.2022 16:40

Borusse 61 hat geschrieben: 07.03.2022 15:26 Wie wahr :daumenhoch: Aber, alle wissen alles, alle können alles,
alle haben den Durchblick, ist der typische Kampf gegen "Windmühlen"!
Dann sollte man am besten den Thread hier schliessen. Dann ist Ruhe.
Wenn sich der Spodi am Samstag zum Trainer äußert und mit einem bockigen "Nö, warum" antwortet, dann darf man das in der Form kritisieren.
Das ist keine gute Außendarstellung.
Hätte einfach nur sagen brauchen, dass das Internas sind, die nicht kommentiert oder kommuniziert werden.
Die Arbeit ist jetzt zu tun, weil es jetzt gerade brennt. Diese darf man dann wohl auch noch kommentieren dürfen.
Virkus hat leider den Nachteil, dass er nicht in Ruhe ankommen kann. Schonfrist ist daher eher begrenzt.
Er wollte, also muss er liefern.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von uli1234 » 07.03.2022 16:46

Isjagut hat geschrieben: 07.03.2022 16:03 Das kann ja wohl unmöglich ernst gemeint sein?!
Warum? Tabuzone gebrochen? Max hat das ganze drum herum krank gemacht? Vielleicht auch, aber nicht ausschließlich. Ist hier aber kein Thema.

Der Roland wird das schon richten......und diese Woche schmiedet er mit Sicherheit einen Plan, den es vorher zu tausend % auch schon gab.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 07.03.2022 16:47

Flaute hat geschrieben: 07.03.2022 16:40 Er wollte, also muss er liefern.
Was genau muss er liefern?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von uli1234 » 07.03.2022 16:48

Pizza, ich mag Pizza
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7204
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Flaute » 07.03.2022 16:50

borussenmario hat geschrieben: 07.03.2022 16:47 Was genau muss er liefern?
Hoffentlich nicht Pizza Endstazione......
Du verstehst mich schon ....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 07.03.2022 17:05

uli1234 hat geschrieben: 07.03.2022 16:46

Der Roland wird das schon richten......und diese Woche schmiedet er mit Sicherheit einen Plan, den es vorher zu tausend % auch schon gab.

Davon gehe ich auch aus, er wird da mit "Hochdruck" dran arbeiten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 07.03.2022 17:37

Flaute hat geschrieben: 07.03.2022 16:50 Hoffentlich nicht Pizza Endstazione......
Du verstehst mich schon ....
Was er nicht liefern soll, verstehe ich jetzt 8) :mrgreen:
...aber das war ja nicht meine Frage.
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raab » 07.03.2022 17:38

|Borussia| hat geschrieben: 07.03.2022 14:41 Du siehst einen Rainer oder Hans in der Pflicht über die Trainerfrage zu entscheiden? Wofür haben wir denn dann einen Sportdirektor? Es ist wirklich abenteuerlich.
Auf Grund der Situation hoffe ich doch sehr das die beiden Herren RV hier tatkräftig unterstützen und zur Seite stehen. Alles andere wäre echt traurig.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute s.1970 » 07.03.2022 17:39

Borusse 61 hat geschrieben: 07.03.2022 15:26 Wie wahr :daumenhoch: Aber, alle wissen alles, alle können alles,
alle haben den Durchblick, ist der typische Kampf gegen "Windmühlen"!
Virkus schon jetzt ein schlechtes Zeugnis auszustellen ist wirklich nicht ok.
Eine Beurteilung nach so kurzer Zeit ist schier unmöglich.

Aber.....als Mod......
Editiert, hier ist nicht der Mod-Kritik Thread
Antworten