Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BorussenSoul1900 » 05.03.2022 22:53

Auch wenn ich den Trainer für diese desolate Leistung nicht als Alibi für die Mannschaft gelten lasse, kommt mir aber leider auch von Hütter etwas zu wenig. Keine Energie, keine Ideen. Es fällt aktuell schwer daran zu glauben das er nun eine Wende einleiten kann. Ich wüsste aktuell aber auch keine andere Personalie der ich das Zutrauen würde. Die Mannschaft selbst muss nun auch mal Charakter zeigen.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 05.03.2022 22:54

Flaute hat geschrieben: 05.03.2022 22:09 Virkus wird Hütter weiter den Rücken stärken,
damit man gestärkt in die 2. Liga gehen kann .
Genau.

Mit Liga 2 hätte man auch ein weiteres gutes Argument, warum man vermehrt auf die eigene Jugend setzen muss. Wegen Finanzen und so ...
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von FreaK » 05.03.2022 22:58

uli1234 hat geschrieben:Ich sag es so wie ich es denke, der Max hat ordentlich Devisen an der Situation.
Ich stimme dir absolut zu. So gut Max gute Arbeit für diesen Verein geleistet hat - die jetzige Situation geht auch auf seine Kappe. Der Abschwung hat leise angefangen, fand mit Rose seine Höhenpunkt und das ist jetzt das Ergebnis.
Wallufborusse
Beiträge: 2036
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Wallufborusse » 05.03.2022 22:58

Interessant ist, dass du hier in Frage stellst ob der Verein mit aller Macht Bundesligist bleiben will. Manchmal habe ich mich das auch schon gefragt....
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 05.03.2022 23:04

Kampfknolle hat geschrieben: 05.03.2022 22:54 Genau.

Mit Liga 2 hätte man auch ein weiteres gutes Argument, warum man vermehrt auf die eigene Jugend setzen muss. Wegen Finanzen und so ...
Warum „vermehrt“. Wir setzen doch bisher gar nicht auf die eigene Jugend, laut Transfermarkt kommen 5 Spieler aus dem aktuellen Kader aus der eigenen Jugend, da sind schon Hermann und Jantschke enthalten, dann noch Noß, Olschowsky und Beyer. Viel weniger geht gar nicht mehr.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.03.2022 23:08

das war heute das schwächste Spiel in der Rückrunde, mit Ausnahme des DFB-Pokalspiels, und den letzten 20 Minuten gegen Dortmund, wenn man sie werten will.
das komplette Spiel über war der Gegner stärker. Durch zwei tolle EInzelaktionen führt man überraschend zur Halbzeit, und selbst das reicht dann nicht ein Punkt mitzunehmen. Gegen den Tabellebvorletzten. Der heute drei Tore schießt und vorher in den 7 Rückrundenspielen 6 Tore machte. Woran liegt das? Schaut man sich die Gegentore und Stuttgarter Chancen an, könnte man jedem Spieler der Hintermannschaft individuelle Fehler nachweisen. Warum machen wir mehr Fehler als alle unsere Gegner? Haben die wirklich mehr Qualität? Aber das ist zu kurz nur die Endszene eines Angriffs zu betrachten. Wieso kam Stuttgart zu solchen Situationen überhaupt? Und dann ist man auch beim Defensiverhalten der Mittelfeld- und Sturmspieler. Aber auch hier kann man wieder fragen, ob das an fehlender Qualität der Spieler liegt oder an fehlenden Willen? Oder ist es eben das taktische Konzept?

wenn man sich da unsere Konkurrenz so anguckt. Eigentlich wirkt es da so, dass uns unsere individuelle Qualität am Leben hält grade. Denn bei den meisten sieht das doch deutlich runder aus, was man auf dem Platz sieht. Und Einsatz. Prinzipiell hat man hier doch schon Grätschen und Laufbereitschaft gesehen, und dem Kopf hochhalten bei Rückständen. Und selbst wenn ein Spieler weg wollen würde, müsste er aus EIgennutz, um attraktive Vereine anzulocken, sich auch ins Rampenlicht spielen wollen.

Wenn ich mir jetzt in der Rückrunde anschaue, dass der Punkteschnitt nicht besser wurde, und tendenziell das Torverhältnis schlechter als in der Hinrunde wird, weil eher noch mehr Gegentore fallen. Und taktisch wenig Variation zu sehen ist, dann frage ich mich schon, was sich Hütter so denkt. Was ist der Plan, damit es im nächsten Spiel besser läuft? Als Außenstehender hat man den Eindruck, dass das Problem durch mehr Spielpraxis bei Beibehaltung der taktischen Vorgaben gelöst werden sollte. Das brachte keinen Erfolg. Also würde ich da eine andere Antwort hören wollen, wo man denn nun gedenkt anzusetzen.

Favre pflegte ja zu sagen, dass er sein taktisches Ziel nicht von heut auf morgen umsetzen konnte, sondern Stück um Stück etablierte und wie ein Kartenhaus aufbaute. Und Kramer sagte heute, es gäbe so viele Baustellen eigentlich, da wisse man nicht, wo man anfangen soll. Auf mich wirkt es so als wolle Hütter seine taktische Idee durchziehen, unabhängig vom derzeitigen Misserfolg. Es mag sein, dass das nach einem langen Tal der Tränen Erfolg bringt. Aber im Fußball kann man da nicht für nächste Saison und weiter planen, sondern muss immer sehr im Jetzt sein. Und wenn man da angesichts der Problemstellungen, die es bei uns aktuell gibt, überfordert ist, dann muss man sich taktisch anpassen. Dann muss ich mich um ein taktisches Korsett kümmern, was die Anzahl der Problemstellungen schonmal deutlich verkleinert.

Ich hätte Ideen wie ich das bewerkstelligen würde als Trainer. Was nicht heißt, dass ich andere Lösungsansätze als falsch betrachten würde. Aber ich habe da momentan kein Vertrauen in Hütter, weil ich da seinen Lösungsansatz nicht erkennen kann auf dem Platz...
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von DaMarcus » 05.03.2022 23:33

Es gibt keine Argumente mehr dafür, dass Borussia in dieser Konstellation erfolgreich sein wird. Nur Hoffnung. Und das ist zu wenig.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 05.03.2022 23:43

Er ist fertig.

Da der Verein blindes Vertrauen am ihm hat und die Mannschaft schuld ist wird das Ergebnis ein Abstieg sein.


Aber dann soll der Vorstand auch den Kopf hinhalten und die Konsequenzen tragen!
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von 69er Borusse » 05.03.2022 23:48

als er im Interview sagte, dass man ja heute nicht mit der gleichen Abwehr wie gegen Wolfsburg spielen konnte, da Beyer und Lainer fehlten, ab da hat er endgültig an Glaubwürdigkeit und Respekt bei mir verloren.....er hat keine plausible Erklärung mehr für diese Leistungsverweigerung / Unvermögen oder what ever !
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 06.03.2022 00:41

Was spricht noch dafür, weiterhin an Hütter festzuhalten?

Mir fällt da einzig das finanzielle ein. Sportlich rein gar nichts ...
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12347
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute im Herzen » 06.03.2022 00:42

Finanziell fällt mir auch nichts ein. Ein Abstieg wäre teurer und würde den Verein zurückwerfen.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 06.03.2022 00:45

Stimmt natürlich.

Wobei man wohl hofft, dass Hütter am Ende den Klassenerhalt schafft und dann weiter wurschteln darf?

Also ganz ehrlich, selbst wenn man nicht handeln sollte und den Klassenerhalt schafft, sehe ich ihn persönlich in Zukunft nicht mehr an der Seitenlinie ...
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7196
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Flaute » 06.03.2022 01:09

Virkus sieht die Mannschaft in der Pflicht. Der Trainer ist nicht schuld. Interview Hofmann: Man wollte hinten sicher stehen und dann schnell nach vorne spielen . Die 2:0 Führung kaschierte dies nur , denn man stand alles andere als sicher. Folgerichtig kassierten wir schnell den Ausgleich. Änderte Hütter irgendwas an seiner Taktik? Nein , er ließ so weiter spielen . Borussia hatte eine kleine Chance in HZ 2 . Eine . Folgerichtig und verdient dann das 3:2 . 90 Minuten die gleiche Spielweise, berechenbar und einfältig.
Hütter ändert nix . Guckt zu , apathische Gesichter auf der Bank.
Nichts hören , nichts sehen , wenig sagen ....
Virkus guckt auch nur zu . Trauriger Kreislauf aus Versagen und Phlegma und Lethargie.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von MP » 06.03.2022 01:12

Kampfknolle hat geschrieben: 06.03.2022 00:41 Was spricht noch dafür, weiterhin an Hütter festzuhalten?
NICHTS! Absolut Nichts!

Jeder im Stadion konnte früh erkennen, dass Scally heute völlig überfordert war. Und wie reagierte Hütter? Gar nicht. Dafür seine Reaktion nach dem Rückstand zum 2:3. Er nimmt mit Plea unseren einzig brauchbaren Offensivspieler vom Feld.

Das sind nur zwei Beispiele. Aber Hütter hat es nun endgültig verschissen bei mir.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von froggy34 » 06.03.2022 01:31

Legendär wie Hütter die Mannschaft sukzessive schlechter macht .....es passt nicht zwischen Team und Trainer....wenn man den Spielern richtig zuhört bemerkt man das die das schon lange klar ist.....


Hütter kann Borussia nur mit seinem Rücktritt helfen :winker:
pepimr

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von pepimr » 06.03.2022 02:08

17:40 Tore in den letzten 14 Pflichtspielen bei 2 Siegen 3 Unentschieden und 9 Niederlagen.
Das kann mit diesem hochkarätig besetzten Kader nicht der Anspruch von Borussia Mönchengladbach sein.
Ich hatte schon vor dem Heimspiel gegen Augsburg geschrieben: Eher siehst du einen Inuit in der Sahara als Borussia mit Adi Hütter am Saisonende auf einem Nichtabstiegsplatz.
Wenn das die Vereinsführung immer noch nicht kapiert hat, dann tut es mir halt sehr leid für die Fans der Borussia.
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von jehens77 » 06.03.2022 02:20

Netz für Plea in der 84ten? Für unseren besten Feldspieler? War Plea platt? Hab ich nicht verstanden. Wir hatten NULL Zugriff und so gut wie keinen zweiten Ball in den letzten 25-30 Minuten.

Das war absolut grausam heute auch vom Trainer
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von kraufl » 06.03.2022 05:04

Es gibt nur noch zwei Argumente für ihn :
1. Entlassung zu teuer
2. Wer soll es machen?

Sportlich hat er sich spätestens gestern als nicht mehr tragbar erwiesen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 06.03.2022 06:09

Es gibt null Argumente für ihn!!!! Entlassung zu teuer? Warum?? Abstieg ist viel viel teurer.

Und wer sollte Nachfolger werden? 100 Möglichkeiten sind da gegeben.

Der wurde von 2 Spielern sportlich beerdigt. Wenn Hütter bleibt, werden Yann und Kramer eigentlich kein Spiel mehr machen dürfen. Für solche Aussagen ......da zahlst bei anderen Vereinen aber schonmal das ein oder andere Monatsgehalt.
Rockhead
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 12:49

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Rockhead » 06.03.2022 06:56

In der Rückrunde 2011 wurde gekämpft, das war ein Team. Ich bezweifel, dass selbst ein Lucien Favre diese Mannschaft noch in den Griff kriegen könnte. Nur, ein neuer Trainer muss dringendst her... Am besten noch heute. So gehen wir schnurstracks in die zweite Liga!!
Gesperrt