dedi hat geschrieben: ↑05.03.2022 21:40
Mario, ja ich stimme dir zu!
Doch wer soll aus 20 Ich-AGs eine Mannschaft bilden?
Ein Trainer mit einem Konzept. Ein Trainer, der im Notfall seinen Matchplan an die Spieler anpassen kann und nicht nur stur sein Ding durchzieht. Sonst passiert nämlich das, was bei uns passiert. Wir müssen die Defensive jetzt an erster Stelle setzen. Zwei, drei gute Spielzüge nach vorne und es kann zum Torerfolg für uns kommen. Hat man heute gesehen. Nur bringt dir eine Konterquote von 100% nichts, wenn du hinten löchriger bist, als die Mondoberfläche Krater hat. Selbst zwei gut herausgespielte Tore bringen nichts, wenn der Gegner im Schnitt mindestens zwei, Tendenz in den letzten Wochen fast schon drei Tore schießt. Wir müssten eigentlich so viel Aufwand in der Offensive betreiben, um die mangelhafte Defensive irgendwie auszugleichen. Das funktioniert niemals. Daher muss das wichtigste Ziel sein: Die Defensive stabilisieren. Wie in der Vergangenheit. Favre übernimmt von Frontzeck. Defensive wurde stabiler. Vernünftige Basis für den Klassenerhalt. Hecking übernimmt von Schubert: Defensive wurde stabiler. Wir kamen zurück auf die Erfolgsspur.
Natürlich gibt es diese Garantie bei einer Trennung von Hütter nicht. Nur ist für mich die Frage. Wäre es realistisch zu glauben, dass Hütter unsere Defensive in den Griff bekommt? Und da lautet meine Antwort, NEIN! Im Gegenteil. Der Trend geht bei uns eher zu immer mehr Gegentoren in der Defensive und immer mehr Unordnung und Chaos. Hütter ist bei uns gescheitert und selbst wenn wir es schaffen sollten, drei Vereine hinter uns zu halten. Die Wahrscheinlichkeit, dass im Sommer ein großer Umbruch passiert und wir schlagartig 7 oder 8 Spieler bekämen, die das Offensiv- und Defensivkonzept von Hütter verstehen, ist unrealistisch. Und einen Plan B scheint er für die Defensive nicht in der Tasche zu haben. Sonst hätte er ihn nach diesen ersten 25 Spielen sicherlich schon ausgepackt. Daher bleibe ich dabei: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken bis zum Abstieg.