Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 26.02.2022 19:08

Es heißt, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Ich hoffe, Thuram hat sich jetzt auf eine Reise begeben, von der heutigen Leistung mag ich gerne mehr sehen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von michy » 26.02.2022 19:57

Das Tor war das beste was er heute geleistet hat. Ich war erschrocken, wie langsam er geworden ist.
GuidOMD

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von GuidOMD » 26.02.2022 20:55

Nocturne652 hat geschrieben: 26.02.2022 17:28 Schönes Tor. Hoffentlich ist der Knoten bei ihm damit jetzt geplatzt. Dann könnte er noch sehr wichtig für uns werden.
Zumindest was die Höhe der Ablöse im Sommer betrifft.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13862
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nocturne652 » 26.02.2022 20:57

Ich meinte schon eher den Rest dieser Saison. :aniwink:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenbeast64 » 26.02.2022 21:06

Immerhin hat Tikus das Toreerzielen noch nicht verlernt bei einer Traumflanke(Assist) von Lasso.Vielleicht jetzt nicht verkehrt beide Frenchman weiter zusammenspielen zu lassen damit Tikus durch Lasso's Assists Torgarant werden kann,wobei er dann dankbar für Lasso auch Torchancen kreieren sollte :animrgreen2:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von spawn888 » 26.02.2022 21:58

ich habe mich wahnsinnig für ihn gefreut. Dieses ganze Thuram-Bashing der letzten Wochen ging mir hier gehörig auf den Senkel. Für mich zeigte sich heute, dass er, steht er in der Startelf, deutlich mehr bringt, statt als Joker. Das Tor war absolute Extraklasse. Die Abschlüsse davor harmlos, zwei bis drei gute Antritte waren jedoch dabei und hatte häufig seine Läufe in die Tiefe! Auch, wenn der Pass nicht kommt, auch wenn er das Laufduell mal verliert oder abgekocht wird etc. Wichtig sind diese Läufe dennoch, um eine Hintermannschaft zu stressen. im Übrigen war er auch maßgeblich daran beteiligt, dass wir mit einem Mann mehr spielten. Die Aktion war so schlecht also auch nicht, fast hätte er sich da so durchgesetzt und wäre allein auf den Torwart zu.

und da es in den letzten Monaten hier immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Thuram war sowohl beim 2:2 als auch beim vermeintlichen 3:2 durch Ginter der erste, der zum Jubeln da war. Für mich hat Thuram hier keineswegs abgeschlossen mit der Borussia und es hat mich unfassbar gefreut, dies heute so zu sehen. Für Plea gilt im übrigen das Gleiche!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.02.2022 23:39

Hatte heute keine Zeit. Aber das klingt ja gut. Daumen hoch für den verlorenen Sohn. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenmario » 27.02.2022 00:49

spawn888 hat geschrieben: 26.02.2022 21:58 Für mich hat Thuram hier keineswegs abgeschlossen mit der Borussia und es hat mich unfassbar gefreut, dies heute so zu sehen. Für Plea gilt im übrigen das Gleiche!
Ich bin da eher zurückhaltend, beide sind durch Nichtleistung ganz maßgeblich beteiligt an unserer Situation und das, was sie über Wochen und Monate gezeigt, bzw. nicht mehr gezeigt haben, sind nunmal nicht weg zu diskutierende Fakten, wir haben die Spiele ja alle gesehen. Und Fakt ist eben auch, es sind nur noch 10 Spieltage bis Saisonende, sollten ihre Planungen nach wie vor in Richtung Karrieresprung tendieren, sprich Wechsel zu größeren Vereinen und besseren Konditionen, dann haben sie eben auch nicht mehr viel Zeit, sich dort zu empfehlen. Irgendwann muss man dann halt auch wieder Gas geben, um sich ins Gespräch zu bringen, das sehe ich inzwischen nur noch ganz nüchtern. Vielleicht täusche ich mich ja auch und sie sind nächste Saison noch hier, ballern uns wieder ins internationale Geschäft, glauben tue ich daran allerdings keine Sekunde.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18589
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von raute56 » 27.02.2022 00:59

Nur sollten sie dann bitte auch ihren Vertrag über 2023 hinaus verlängern…. Der Ablöse wegen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von spawn888 » 27.02.2022 09:19

borussenmario hat geschrieben: 27.02.2022 00:49 Ich bin da eher zurückhaltend, beide sind durch Nichtleistung ganz maßgeblich beteiligt an unserer Situation und das, was sie über Wochen und Monate gezeigt, bzw. nicht mehr gezeigt haben, sind nunmal nicht weg zu diskutierende Fakten, wir haben die Spiele ja alle gesehen. Und Fakt ist eben auch, es sind nur noch 10 Spieltage bis Saisonende, sollten ihre Planungen nach wie vor in Richtung Karrieresprung tendieren, sprich Wechsel zu größeren Vereinen und besseren Konditionen, dann haben sie eben auch nicht mehr viel Zeit, sich dort zu empfehlen. Irgendwann muss man dann halt auch wieder Gas geben, um sich ins Gespräch zu bringen, das sehe ich inzwischen nur noch ganz nüchtern. Vielleicht täusche ich mich ja auch und sie sind nächste Saison noch hier, ballern uns wieder ins internationale Geschäft, glauben tue ich daran allerdings keine Sekunde.
Das ist aber komplett eine ganze andere Perspektive aus der heraus du die Situation betrachtest. Ich rede überhaupt nicht von der nächsten Saison oder Karrieresprüngen etc. Ich rede vom Hier & Jetzt. und meiner Meinung nach gibt jeder Profi, auch bei uns, zu jeder Zeit sein Bestes. Ob zu seinem eigenen Interesse oder im Interesse des Teams. Für mich denkst du hier viel zu schematisch, so als ob ein Spieler sich irgendwann überlegt, so jetzt habe ich gerade keine Lust, aber ich muss mich ja zeigen für gute Vereine. Oder eben, so jetzt habe ich keine Lust und nun laufe ich weniger. Das ist für mich zu eindimensional.

Jeder Spieler hat irgendwo natürlich sein eigenes Interesse im Blick. Ob Punktprämien, Spielzeit, Interesse anderer Vereine...Nur das ändert sich sicherlich nicht innerhalb einiger Wochen. Ich finde im Fall Thuram lässt man völlig die Entwicklung ausser Acht. Schon letztes Jahr in der Rückrunde lief nicht mehr so viel, aber eben auch in der gesamten Mannschaft nicht. Dann kam die EM, Thuram war im Kader der Franzosen, aber wenig Spielzeit. Dann kam er zurück, ohne große Vorbereitung und zudem glaube ich angeschlagen, saß er am 1. Spieltag gegen Bayern auf der Bank.

Dann kam er rein und es war ein anderes Spiel als vorher. Wahnsinn, was er dort zeigte gegen Upamecano, 2 Elfmeter wurden verwehrt. Dazu die Szene wo er sich den Ball erstmal selbst ergrätscht hat gegen Upamecano. Er riss das ganze Stadion mit. und dann kam eine Woche später die Verletzung gg Leverkusen und auch der wohl geplatzte Wechsel zu Inter Mailand. und dann soll er kurz danach sich denken, jetzt hat er keine Lust mehr? Soweit ich das richtig verstehe, lag der geplatzte Wechsel dann ja nicht an Borussia, sondern an Inter Mailand, da sie ihn nicht mehr verpflichten wollten aufgrund der Verletzung.

Ich sehe das auch nüchtern, aber eher anders als du. ich sehe, dass Thuram keine so gute Phase hatte, dann eine nicht vorhandene Vorbereitung, dann eine Verletzung und sicherlich auch einen geplatzten Wechsel im Kopf. Aber dass er deshalb 10 Meter weniger sprintet oder den Ball verliert, das kann ich so jedenfalls nicht nachvollziehen. Für mich liegt es überiwegend an den anderen Faktoren und auch daran, dass die Mannschaft insgesamt einfach nicht funktionierte und Thuram keiner ist, der dann vorangeht.

Mir hat das gestrige Spiel jedoch gezeigt, dass wir Thurams Qualitäten noch nicht abschreiben sollten und auch seinen Geist und seinen Ehrgeiz nicht begraben sollten. Meiner Meinung nach sind solche Szene zwar nicht überzubewerten, ABER, insbesondere bei Thuram werden immer wieder scheinbar lustlose Situationen herangezogen, also hebe ich nun bewusst auch das Gegenteil hervor und da sah ich eben einen im Vollsprint zu den Torschützen laufendenen Thuram, freuend wie ein kleines Kind. Und eben nicht nur bei Spezi Embolo, sondern auch bei Ginter. Da lagen Thuram und Plea als erste von allen Spielen auf Ginter drauf. Ich gebe die beiden und insbesondere auch Thuram noch nicht auf!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36578
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von borussenmario » 27.02.2022 09:41

Deine Sichtweise ist ja durchaus auch legitim und es ist auch möglich, dass es so war, aber eben nicht gewiss. Ich sehe es halt so wie geschrieben, auch in der Vergangenheit oft. Ein Spieler, der ständig stehen bleibt und lamentiert, oder einer, der sich ständig fallen lässt und dann auch noch am Boden bleibt, obwohl selbst in der Wiederholung zu sehen ist, da war nichtmal ein Kontakt oder nur minimal, macht eben auf mich und viele andere einen lustlosen Eindruck. Ich kann wirklich jeden verstehen, der das in den letzten Monaten so wahrgenommen hat, egal, ob es so war oder nicht, sie haben diesen Eindruck aber definitiv vermittelt. Und damit meine ich nicht, dass Fehler gemacht werden oder Dinge nicht gelingen. Sondern dass man schlicht und einfach das Bemühen nicht sehen kann, daran etwas zu ändern, das ist für mich das Mindeste, was ich von einem Fußballprofi erwarte, der das als Beruf ausübt.
Nichts desto trotz und unabhängig von den Motiven freue ich mich tierisch über die Leistungsexplosion bei Plea und über das Thuram Tor, auch wenn es vielleicht nur noch für den Rest dieser Saison ist und selbst wenn es hauptsächlich der Selbstvermarktung angedacht sein sollte. Es nutzt uns schließlich auch für den Rest der Saison, wenn die beiden Leistung bringen.
Es hat Plea sicher geholfen, auf der 10 zu spielen, er macht das toll, scheint genau sein Ding zu sein.
Aber, die Laufarbeit, die er dabei zeigt, den Willen, die Zweikämpfe, Dribblings, Pässe und Flanken, all das hätte er auch auf jeder anderen Position zeigen können, vielleicht nicht so gut, vielleicht auch mit mehr Fehlern, aber dennoch versuchen hätte er es können, ebenso wie Thuram es auf jeder Position tun sollte. Man sieht bei Plea ja, dass er es kann, und zwar verdammt gut.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6410
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Titus Tuborg » 27.02.2022 13:20

Machen wir uns nichts vor. Plea, Thuram und auch Bensebaini werden uns im Sommer verlassen. Wir brauchen die Kohle für eine Neuausrichtung...und Hoffnung macht mir, dass Virkus auch Bedarf auf der 9er-Position sieht, das war ja im Verein lange Zeit überhaupt nicht gewollt.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Kampfknolle » 27.02.2022 21:12

Bin gespannt, ob er im nächsten Spiel auch wieder das Vertrauen bekommt.

Wäre für mich das einzig Sinnvolle. Ihn jetzt wieder rauszunehmen, wäre das völlig falsche Signal.

Vielleicht werden Plea und Tikus im Endspurt wirklich noch unsere Waffen ...
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 27.02.2022 21:31

Titus Tuborg hat geschrieben: 27.02.2022 13:20 Machen wir uns nichts vor. Plea, Thuram und auch Bensebaini werden uns im Sommer verlassen.
Machen sie das nicht schon seit zwei Jahren?
Ich warte ab, wie der Kader am 01.09.2022 aussieht (vor allem in welcher Liga).
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8130
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Kellerfan » 27.02.2022 21:37

Er hat am Spiel teilgenommen. :daumenhoch:
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von All in 13 » 27.02.2022 22:02

Wurde ins Schaufenster gestellt. Wolle Tikus kaufen :)
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von mamapapa2 » 28.02.2022 06:44

Was mir besonders gefallen hat, war dass er beim 2:2 und vermeintlichen 3:2 wie ein irrer zur Mannschaft gelaufen ist und wild mitgefeiert hat. Das tut man nicht, wenn man keinerlei Emotionen für den Verein mehr hat. Insofern haben mich diese beiden Szenen zumindest hinsichtlich der Nullbocktheorie zu einem Umdenken gebracht.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von PfalzBorusse79 » 28.02.2022 10:45

Das sehe ich auch so, aber nicht nur bei Thuram, sondern auch bei allen anderen Spielern
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Jagger1 » 01.03.2022 10:16

michy hat geschrieben: 26.02.2022 19:57 Das Tor war das beste was er heute geleistet hat. Ich war erschrocken, wie langsam er geworden ist.
Wenn man genau hinsieht, ist er eben nicht langsamer geworden - er war auch letzte Saison nicht der Schnellste. Der Kombinationsfußball war zu dem Zeitpunkt noch in den Köpfen. Stichwort Kopf: 90 % spielt sich bei den Spielern zwischen den Ohren ab, Fußball spielen können die alle. Es braucht seine Zeit, bis der Rose-Fluch abgelegt sein wird.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Andi79 » 01.03.2022 12:39

Jagger1 hat geschrieben: 01.03.2022 10:16 Wenn man genau hinsieht, ist er eben nicht langsamer geworden - er war auch letzte Saison nicht der Schnellste.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... uste-10666

Platz 5: Marcus Thuram und Jeremiah St. Juste (35,60 km/h)

Der Transfer von Marcus Thuram hat sich für Borussia Mönchengladbach jetzt schon bezahlt gemacht. Für einen Spieler mit einer Körpergröße von 1,92 Metern ist der Franzose ungewöhnlich schnell. 35,60 km/h hat er in dieser Saison bereits auf den Rasen gebracht und ist somit der schnellste Gladbacher im Datenbankzeitalter.
Gesperrt