Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 12:46

Mikael2 hat geschrieben: 04.02.2022 09:11 Könnte er ja auch mal sagen. Dann wäre mal richtig Feuer unterm Dach.
Naja, ganz so einfach ist das wohl nicht bei den heutigen Arbeitnehmern.
Habe ich neulich in meiner neuen Führungsrolle auch gemerkt. Habe mit einem Mitarbeiter, der oft vor stressigen Terminen 2 Wochen krank ist, ein ernstes Gespräch geführt. Einen Tag später meldete er sich wieder 2 Wochen krank ... Hat wohl einen guten Doc Holiday. :?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 12:53

Mikael2 hat geschrieben: 04.02.2022 09:13 Was bisher, meine ich jedenfalls, hier noch keiner von der PK erwähnt hat: es fand wohl letzten Freitag ein kompletter Abend mit Mannschaft und Staff statt.
Hört sich doch ganz gut an. Schließlich schien ja auch die Stimmung, logischerweise, nicht at its best gewesen zu sein.
:daumenhoch:

So komisch es klingt und so sehr ich Sorge wegen Eberls Abschied habe:
Irgendwie bin ich auch erleichtert.
Jetzt gibt es zumindest eine plausible Erklärung, warum es im Verein so komisch abging.
Vielleicht rauft sich jetzt auch die Mannschaft mit dem Trainer wieder richtig gut zusammen und die Mentalitätskurve steigt wieder an. :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich drücke Adi alle Daumen, dass er jetzt richtig durchstartet.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 12:55

Nothern_Alex hat geschrieben: 04.02.2022 10:43 Wir sind motiviert und verlieren oder wir sind nicht motiviert und verlieren, das ist das aktuelle Bild aus meiner Sicht.
Frei nach Sherlock Holmes, wenn ich die Möglichkeiten ausschließe, die unmöglich sind, bleibt die Lösung über. Wir haben gute Leute (sagt man) und zeigen uns chancenlos.
Daher liegt es für mich am Trainer, wenn die Mannschaft nicht konkurrenzfähig auf- und eingestellt ist.
Oder es lag auch ein Stück weit an Maxes Krankheit, die auch den Spielern nicht verborgen geblieben sein dürfte.
pepimr

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von pepimr » 05.02.2022 13:44

Das kann natürlich auch eine Rolle gespielt haben.
Aber ganz egal, ob es an Eberls Erkrankung, abwanderungswilligen Spielern oder an der taktischen Ausrichtung des Trainers lag/liegt, so bleibe ich dabei:
Der Klassenerhalt ist angesichts der vorhandenen Qualität nicht zu viel verlangt. Den Klassenerhalt können wir als Fans trotz aller Probleme fordern und Mannschaft und Trainer in die Pflicht nehmen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 16:01

So Adi, jetzt bitte umstellen in der Abwehr!
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Jagger1 » 05.02.2022 16:05

Ganz Mönchengladbach weiß, dass Lainer weiter vorne auf der Außenbahn heillos verloren ist, nur unser Supertrainer nicht. Will Adi seinen Rauswurf mit dieser vermaledeiten Dreierkette provozieren?
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BorussiaMG4ever » 05.02.2022 17:25

Diese scheixx 3er-kette bringt uns in die zweite liga.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von nicklos » 05.02.2022 17:27

Die Dreierkette ist absolute sch...
Das muss der Trainer doch sehen. Man, man, man!

BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMGX4Ever » 05.02.2022 17:28

Nichtmal Bielefeld geschlagen......2. Liga - Gladbach ist bald dabei.
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 05.02.2022 17:28

Tja.

Das war überwiegend wieder nichts heute. Dazu wieder 3er Kette. Keine frühen Wechsel die zeigen "Wir wollen hier mit aller Macht den Sieg".

Wenn der Trainer es schon nicht vorlebt ....

Jetzt kommt Augsburg. Ich vermute, danach ist Hütter Geschichte.
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von reVolt » 05.02.2022 17:29

Heute wird man sich die Leistung wieder schönreden. Es sah auch einiges besser aus. Aber wir haben wieder mal zu viel zugelassen (gegen eine recht schwache Offensive, die bisher erst etwa 20 Tore geschossen hat) und dann machen wir vorne die Dinger nicht. Hofmann war leider bei zwei Kontern sehr unglücklich, das waren eigentlich zwei ganz dicke Chancen.

Schade, aber so wird es weiterhin sehr, sehr eng. Die Konkurrenz hat gepunktet (Augsburg dreifach), der Abstand zum Relegationsplatz nur noch 2 Punkte - wenn Wolfsburg noch gewinnt nur noch ein Zähler.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2022 17:31

Zumal Augsburg mit Rückenwind vom Sieg gegen Union kommt ...
Tja, was soll man dazu sagen ...
Leistung der Mannschaft stimmte, aber man weiß es nicht, ob ein anderer Coach da nicht viel mehr rausgeholt hätte mit einer Umstellung während des Spiels.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mike# » 05.02.2022 17:32

reVolt hat geschrieben: 05.02.2022 17:29 zum Relegationsplatz nur noch 2 Punkte - wenn Wolfsburg noch gewinnt nur noch ein Zähler.
und der nächste (Angst-)gegner heißt Augsburg in guter Form.

Die Frage wird sein: Kann Adi Hütter Abwehrkampf? Die Leistung wieder anheben konnte er (diesmal) - es wird eine knappe Saison.
Zuletzt geändert von Mike# am 05.02.2022 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 05.02.2022 17:34

Vorne ist das doch genau so ein Offenbarungseid.

Es brennt auf dem gesamten Platz.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12597
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BurningSoul » 05.02.2022 17:35

Dreierkette, keine Impulse von der Bank und ein angezählter Kone wird nicht ausgewechselt/muss durchspielen. Heißt entweder, dass Hütter enormes Vertrauen in Kone hat, dass er trotz gelber Karte und "letzter Chance" nicht ausgewechelt wird, oder es ist sehr leichtfertig.

Die Dreierkette funktioniert aus meiner Sicht immer noch nicht. Zu viele Spieler stehen herum und die Gefahr, dass sich niemand verantwortlich fühlt, konnte man beim Gegentor gut sehen. Drei halbherzige/Alibi-Zweikämpfe. In der Viererkette hatte ich immer das Gefühl, dass Ginter und Elvedi genau wussten, wo ihr Raum war. In der Dreierkette scheint keiner zu wissen, was eigentlich seine Verteidigungszone ist.

Spätestens zur 70. Minute hätte ich mir den ersten Wechsel gewünscht. Bielefeld kam dort merklich besser ins Spiel. Selbst wenn er von der Qualität der Bank nicht 100% überzeugt ist. Irgendwie muss man halt reagieren. Im Spiel nach vorne hätte ich mir auch etwas mehr gehofft. Es wirkte nicht so, dass Standards oder spielerische Automatismen in den letzten 14 Tagen eingeübt wurden. Noch viel Arbeit zum Klassenerhalt.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Hans Klinkhammer » 05.02.2022 17:36

Liegt es wirklich "nur" an der Dreierkette?
Mir macht auch Sorge, das Elvedi schwächest-bislang eigentlich immer eine Bank.
Zuletzt geändert von Hans Klinkhammer am 05.02.2022 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von nicklos » 05.02.2022 17:37

Hütter ist vollkommen überfordert, was Impulse angeht und Kone drauf lassen.

Dazu mit der Dreierkette...
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Jagger1 » 05.02.2022 17:40

Ein richtiger Trainer hätte die zweiwöchige Bundesligapause für ein Trainingslager genutzt. Jetzt ist die Krähe schon tot. Gegen bissige Augsburger muss ein Trainer her, der der Mannschaft neue Impulse setzt. Sonst wird es bitter. Und da Adi scheinbar unbelehrbar ist: Bye bye Adi :winker:
Zuletzt geändert von Jagger1 am 05.02.2022 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KurtMond » 05.02.2022 17:41

Die Handschrift des Trainers ist wohl Dreierkette und "gezielt" während des Spiels von aussen Einfluß nehmen.
Dumm nur, dass AH als mutmaßlicher Rechtshänder mit links schreibt!
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMGX4Ever » 05.02.2022 17:41

Da die Vereinsführung auch unbelehrbar ist, wird sie solange an Hütter festhalten bis man abgestiegen ist.
Gesperrt