Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
yambike58
Beiträge: 1512
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yambike58 » 28.01.2022 18:00

Ein starker emotionaler Abgang von Max.......
Es gibt wichtigeres im Leben als der Beruf.....egal welcher
Auch wenn es hier unsere Borussia betrifft....
Wenn man den Job so gemacht hat wie Max ihn beschrieben hat.....gelebt hat
Kann man Max sehr gut verstehen...
Love it .. chance it ..or leave it----- :daumenhoch:
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Leidensborusse » 28.01.2022 18:03

DANKE Max.
Und ich hoffe, das der Baum, den du gepflanzt hast, irgendwann blecherne Früchte trägt.

Jetzt werde gesund und geniesse das Leben.
Und wenn dich irgendwamm wieder die Sehnsucht nach der Borussia packt, würde ich mich freuen, dich in anderer Funktion bei uns wiederzusehen. :winker:
Zuletzt geändert von Leidensborusse am 28.01.2022 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 28.01.2022 18:05

Sympathie
Akribie
Ehrlichkeit
Aufrichtigkeit
Fleiß
MENSCHLICHKEIT

Alles Attribute, die vereint in einem Mann stecken, der von vielen gedisst und beleidigt wurde, weil der sportliche Erfolg in den letzten Monaten im Gegensatz zu den Monaten/Jahren zuvor dann mal ausblieb. Ich bin der Meinung, dass die vergangenen zwei Jahre mit der Pandemie und den Folgen für den Sport, die Gesellschaft und das gesamte Miteinander zu dem geführt haben, was wir heute am Beispiel Borussia erleben und was von (zu) vielen dem Sportdirektor als seine Schuld zugewiesen wurde. Ja, vieles ist "dumm gelaufen", keine Zuschauereinnahmen, keine Transfererlöse, teils aus Verletzungsgründen, Spieler, die ablösefrei den Verein verlassen wollen (eine neuere Form des taktischen Vertragsverhaltens (ich glaube Neustädter war damals der erste)). Alles Dinge, die ein Sportdirektor nicht aktiv beeinflussen kann! Es tut mir sehr leid, dass Max Eberl das alles ertragen musste, wissend, dass es unzähligen Menschen auch nicht besser geht und ging aber eben nicht so im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Ich denke an die Menschen an der Ahr beispielsweise, die nicht nur beruflich unter Stress stehen, sondern im Sommer Angehörige, Freunde und liebgewonnene Menschen verloren haben, an die, die ihr Zuhause verloren haben, alle Erinnerungen, ihr Hab und Gut, Menschen, die vor dem wirtschaftlichen und menschlichen Ruin stehen.

Ich verstehe Max Eberl sehr sehr gut und ich beglückwünsche ihn zu seiner Entscheidung, die Reißleine zu ziehen. Ich selber habe zum letzten Jahreswechsel nach 33 Jahren Selbständigkeit auch die Reißleine gezogen, ich hatte glücklicherweise die Möglichkeit, meinen Betrieb einer jungen ambitionierten Kollegin zu übergeben. Und auch ich hatte Phasen von (mir selbst) unbeachtetem Burnout, Phasen von Verzweiflung, Mutlosigkeit und eben auch dem Gefühl "ich will hier raus".

Von daher, ich ziehe meinen Hut vor Max Eberl. Für seine großartige Arbeit und Leistung für den Verein, für seine Menschlichkeit in einem Job, in dem zu häufig die Menschlichkeit mit den Füßen getreten wird, für seine immer sympathische und nachvollziehbare Art, für seine Ehrlichkeit, seinen Innovationssinn und seine Ideen.

Zu guter Letzt möchte ich aber nicht den Sportdirektor Max Eberl sondern den Menschen Max Eberl hier verabschieden.

Ich wünsche Ihnen eine sehr gute Zeit. Leben Sie das Leben, genießen Sie es und genießen Sie ihr Umfeld. Leben Sie das, was wichtig ist: Familie, Partnerschaft, Freunde! Werden/bleiben Sie gesund! Und - bleiben Sie, wie sie sind. Einen Menschen wie Sie mag jeder Mensch zu seinen Freunden zählen dürfen, da dürfen Sie sicher sein.

Und da der Fußball Sie eh nicht los lassen wird - so long. Bis bald!
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 28.01.2022 18:07

gloin81 hat geschrieben: 28.01.2022 14:12 Hoffe die Schmierfinken der Presse lernen jetzt mal aus der Geschichte. Dieses Geseier an Spekulationen ohne belegte Beweise auf Kosten eines erkrankten Menschen ist unfassbar :wut:
Jeder dieser Sensations gierigen Journalisten sollte sich in Grund & Boden schämen und sich öffentlich entschuldigen! :wut: Aber vom anderen abzuschreiben ist ja heutzutage das Markenzeichen der Presse... :?:

Danke an Max für alles, was er für den Verein geleistet hat. Wir sind zusammen durch schwere, aber auch wunderbare Zeiten gegangen. Jetzt wissen wir, warum er bereits vor 1 Jahr eine Auszeit genommen hatte. Zum momentanen Zeitpunkt ist sein Rücktritt natürlich eine verdammt heikle Sache, doch steht die Gesundheit immer an 1. Stelle! Wir werden jetzt noch enger zusammenstehen müssen und hoffentlich am Ende den Supergau verhindern.

Ich hoffe, er kann sich bald wieder erholen und dann die Spiele seiner Borussia ohne jeglichen Druck auf der Tribüne genießen. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.


@ HB-Männchen

:daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 28.01.2022 18:15

Ich weiß ja nicht was ihr denkt aber wenn ich Spieler von Borussia wäre dann würde ich alles dran setzen jetzt den Karren aus dem Dreck zu ziehen
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49123
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 28.01.2022 18:17

Ja, Steff, wenn das heute einen Spieler kalt gelassen hat, dann wäre das nicht mehr zu verstehen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 28.01.2022 18:18

@HB Männchen
dreifaches :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 28.01.2022 18:19

Irgendwie find ich's schon traurig,aber gleichzeitig erfreulich dass erst bei Max's Abschied seit längerer Zeit wieder sehr schöne und passende Wörter in seinem Thread zu lesen waren. :daumenhoch:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von S3BY » 28.01.2022 18:20

steff 67 hat geschrieben: 28.01.2022 18:15 Ich weiß ja nicht was ihr denkt aber wenn ich Spieler von Borussia wäre dann würde ich alles dran setzen jetzt den Karren aus dem Dreck zu ziehen
Wenn sie Charakter haben.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike# » 28.01.2022 18:22

Die Spieler, die vorher schon egoistisch dachten und charakterlos waren, werden es auch weiterhin tun (und das Weite suchen), aber die sind mir egal.

Ich wünsche zunächst Max alles Gute. Wenn ich das richtig lese bzw. seine persönliche Meldung gehört habe, klingt dies eher nach einem "BurnOut" statt "keine Lust mehr", wie manche es auszudrücken vermögen.

:laolaswg: :allez: :flagbmg: Danke für die vielen Jahre und den Erfolg bis fast zum Schluss - und wir hätten Größeres noch gemeinsam erreichen können - da bin ich mir sicher.

Dem Theme (Schmier-)presse widme ich keine Zeilen außer dieser hier.

Für Borussia ist das ein schwerer Schlag, wenngleich sich manche' schon lange Reaktionen gewünscht haben á la Rücktritt etc. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass es inhaltliche Differenzen unter den anderen Vorstandsmitglieder gegeben haben könnte. Vielleicht war deswegen auch die Auszeit letztes Jahr bereits enorm wichtig, jedoch zu wenig in der Situation. Sicherlich ist die Lage angespannt (gewesen), Blümchen ist aus meiner Sicht der Hauptschuldige in der aktuellen Lage Borussias und die gesamte Situation insgesamt sehr schwierig - auch einprasselnd, wie es zuletzt mit Pandemie, Egoismus einiger Spieler und Misserfolg etc. voran ging.

Max wäre in einer besseren Verfassung ein guter Sportdirektor, der dem Verein, dem Trainer, den Spielern und dem Umfang sehr geholfen hätte. Jetzt bin ich mal gespannt, wer und wie dieses emotionale, zerbröckelte und angekratzte Schiff in die richtige Richtung steuert. Bin immer noch geschockt und fassungslos, aber irgendwie war es ein Stückchen absehbar, wenn man die Augen ohne die Borussenbrille betrachtet hätte....
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3551
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Floschi » 28.01.2022 18:23

steff 67 hat geschrieben: 28.01.2022 18:15 Ich weiß ja nicht was ihr denkt aber wenn ich Spieler von Borussia wäre dann würde ich alles dran setzen jetzt den Karren aus dem Dreck zu ziehen
Oh jetzt sind wir bei ein Thema was mir spass macht sozialpsychologie...
Du erwartest vom Typ Mensch zu viel...
In dieser ungewöhnlichen Zeit schaust du auf dich, was kann ich für mich tun oder was kommt mir bekannt vor was ich jetzt für mich nutzen kann... sicherlich schaust du nicht auf den Verein du schaust auf dich... nicht mal böse gemeint sondern eine normale Reaktion.
Manchmal wird mir hier zu viel vom Menschen erwartet.

Sorry.. wollte nicht so gluckscheisserisch schreiben
Zuletzt geändert von Floschi am 28.01.2022 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 28.01.2022 18:25

Floschi hat geschrieben: 28.01.2022 18:23 Du erwartest vom Typ Mensch zu viel
Vielleicht
Aber ich ging ja von mir aus
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike# » 28.01.2022 18:26

HB-Männchen hat geschrieben: 28.01.2022 18:05 Zu guter Letzt möchte ich aber nicht den Sportdirektor Max Eberl sondern den Menschen Max Eberl hier verabschieden.
:daumenhoch: Insgesamt ein sehr aussagekräftiger, toller Beitrag, weswegen ich mich diesen Worten und Wünschen nur bedingungslos anschließen kann. Traurig für den Verein bin ich trotzdem :oops: , aber da denke ich vielleicht etwas zu egoistisch.
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussunny » 28.01.2022 18:28

Lieber Max,
tausend Dank für alles und gute Besserung. :cry:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 28.01.2022 18:33

Ich habe mir die PK heute angeschaut und holy moly. Wie unwichtig dann doch Fussball wieder ist. Ich wünsche Max alles erdenklich Gute und hoffe, dass man sich vor der Nord noch einmal wiedersieht & er den Moment bekommt, den er sich in 23 Jahren verdient hat.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von S3BY » 28.01.2022 18:38

Das wäre toll, wenn er sich nochmal bei den Fans verabschieden könnte. Was ich schön fände, wenn man ihm das schenken würde, was er sich immer gewünscht hat, etwas Blechernes :)
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JabbatheHut » 28.01.2022 18:39

Lebbe geht weiter...für den Verein, aber auch für Max, den ich hier für die Zukunft alles Gute wünschen möchte, aber ihm auch zugleich für die überwiegend gute Arbeit, die er dem Verein geleistet hat,danke.
Großartig, dass er für sich entschieden hat, dass es einfach nicht mehr geht und vielleicht dadurch noch rechtzeitig den Absprung geschafft hat.
Ich glaube, der Verein hat genug Potenzial, um auch ohne Max wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen.
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Denizlispor » 28.01.2022 18:53

Werde schnell gesund Max und bleibe weiterhin Du selbst! Geniess die freie Zeit. Ich bin mir sicher, dass Deine sehr schwierige Entscheidung auch grosse Teile der Mannschaft imponiert hat und diese nun auch Dir gegenüber in der Pflicht stehen, die Saison anständig zu beenden!

Mein Sohn und ich waren gemeinsam in Barcelona, Manchester und Rom. Zuvor war ich ohne Sohn im Abstiegskampf und 2 Liga unterwegs. Ohne Dich wäre dies sicher nicht möglich gewesen. Danke!

Der perfekte Job für Dich bei der Borussia nach Deinem Burnout wäre doch den "Sammer" bei uns zu machen. Setzt Dich auf die Tribüne - und mach einen auf Berater. Quasi der Nachfolger von Meyer. Der fliegt doch auch nur 1x die Woche aus Nürnberg ein. Wer ausser Dir könnte Borussia in Zukunft besser beurteilen? Ich hoffe, dass du in Zukunft keinen intensiven Job mehr annimmst. Borussia braucht Dich auch in Zukunft!

Wenn man sieht, wer sich alles äussert, dann zeigt dies auch, wie beliebt und angesehen Du bist. Was momentan auf Deinem Handy abgeht, möchte ich erst gar nicht wissen. Danke und warme Worte sind zu wenig für Deine Verdienste.

Borussia sollte Dir ein Denkmal bauen oder irgendwas im Park nach Dir benennen.
An alle Mitglieder im Forum: Startet eine Petition oder sowas (wer Zeit hat)

Danke für alles Max! :winker:

Liebe Grüsse aus Zürich
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Olli » 28.01.2022 18:59

Wäre es nicht eine tolle Idee, wenn wir als Fans dem Max etwas schenken würden, was er sich so sehr gewünscht hatte. Nämlich etwas Blechernes in Form eines Ehrenpokals oder Medaille für seine Verdienste von uns Fans? Oder ist das ein unsinniger Gedanke? :help:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12269
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.01.2022 18:59

HerbertLaumen hat geschrieben: 28.01.2022 18:17 Ja, Steff, wenn das heute einen Spieler kalt gelassen hat, dann wäre das nicht mehr zu verstehen.
Lars Stindl schon mal nicht, überhaupt sehr schöne Kommentare von Kroos, und auch einigen Vereinen. :daumenhoch:
Gesperrt