Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
arnold88
Beiträge: 251
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von arnold88 » 28.01.2022 07:31

Für mich der Super Gau . Mir war ein Großteil der Spieler scheissegal weil ich wusste dass Eberl den Alden zusammen hält und schon was neues findet. Zudem ist er jetzt eine "lame duck" . Welcher Spieler verhandelt denn jetzt noch mit Gladbach wenn weder Sportdirektor,noch Trainer für die Zukunft klar sind. Und das in einer Zeit wo ein großer Umbruch anstehen muss
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 28.01.2022 07:36

:iknow: Solange es nichts "Offizielles" gibt, wird hier nicht über Nachfolger diskutiert !
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JabbatheHut » 28.01.2022 07:37

@Zaman

Und jeder Fan, der Max anders bewertet als Du hat auch das Recht dazu.
Aber das ist mittlerweile eine Unart von einigen hier im Forum, andere User bzw deren Post abzuwerten.

Ich werde mich erst zum Thema Max äußern, wenn es was Offizielles vom Verein dazu gibt.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2525
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 28.01.2022 07:42

seagull hat geschrieben: 27.01.2022 23:23 Was genau soll das heißen? Wohlfühloase = Borussia?
Das soll heißen, dass Bayern öfter mal Trainer gewechselt hat, obwohl es einigermaßen lief. Wir nicht.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von LukeSkywalker » 28.01.2022 07:44

Was hat Eberl denn Mut Hecking gemacht? Ist et aus freien Stücken gegangen oder hab ich was verpasst.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 28.01.2022 07:45

JabbatheHut hat geschrieben: 28.01.2022 07:37 @Zaman

Und jeder Fan, der Max anders bewertet als Du hat auch das Recht dazu.
Natürlich. Unbestritten. Aber dann hat auch jeder das Recht, diese wiederum zu kritisieren und zu hinterfragen. Und was man hier teilweise für einen Schwachsinn lesen muß hat nichts mit einer objektiven Beurteilung für 11 grandiose Jahre zu tun. Das wird ME einfach nicht gerecht!

@zami :daumenhoch:
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mamapapa2 » 28.01.2022 07:46

Mich würde auch interessieren, wieso es jetzt überall gleichzeitig rauskommt, obwohl der Verein es noch nicht wollte….. laut RP hat Eberl ja einige Spieler zusammengetrommelt und es verkündet. Klingt ja fast so, als hätte von denen einer was geflüstert.

Ich finde es schade aber irgendwie auch richtig, wenn die Gerüchte stimmen (Alleinherrschaft, Bremse für Innovation). Der Umstand dass er wohl seit Wochen kürzer tritt tut sein Übriges.

Das wichtigste ist jetzt den Abstieg zu verhindern. Aus Liga 2 wieder hoch zu kommen ist richtig schwer. Ich kann mit einem sicheren Platz 10-12 gut leben und fände den Neuanfang spannend
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 28.01.2022 07:47

Für diese "Kritik" ist Max aber selber verantwortlich. Ein absolut beschissener Zeitpunkt um sich zu verkrümeln, vor allem nach dem er selber Lucien ( zu Recht ) für das selbe kritisiert hat.

Edit: 3000er Beitrag für so nen Mist ey :cry:
TKD.bn
Beiträge: 915
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TKD.bn » 28.01.2022 07:50

Uns war doch allen klar, dass der Tag irgendwann kommen wird. Daher habe ich damit kein Problem. Vielleicht ist es genau das, was der Verein gerade jetzt braucht. Neue Strukturen und neue Ziele. Max hat sehr gut gearbeitet, keine Frage. Aber die letzten Monate waren sicher auch für ihn nochmals lehrreich. Ich denke, er wird ebenfalls zu dem Entschluss gekommen sein, dass nur eine neue Philosophie in Form von neuen Personen dem Verein aus dieser Kriese führen kann. Gerade in einer Zeit, wo man über Investoren nachdenkt und vielleicht sich auch schon dafür entschieden hat. Ob Max im Anschluss wirklich nach Leipzig geht, ist mir völlig egal. Kann er machen, warum auch nicht. [Moderation] Zur Zeit geht das nur noch mit Investoren. Ich denke, genau das ist der Punkt und der Verein wird sich nach Januar genau dahin ausrichten und so aufstellen, dass für den Sommer dies geregelt sein wird. [Moderation] Aber ich gehe auch davon aus, dass Hütters Tage dann gezählt sind. Es wird spannend. Trotzdem möchte ich auch Max nochmals danken für die sensationelle Arbeit in den letzten 11 Jahren.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.01.2022 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Nachfolgerdiskussion
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 28.01.2022 07:51

Echt wieder interessant. Jetzt kommt die Situation guter und böser Fan aus der Mottenkiste. Das letzte Jahr war schlichtweg sch....eiße, und jeder hat seinen Anteil dran. Wenn Max meint, er kriegt die Situation nicht mehr hin, haben wir das zu akzeptieren.

Da muss man weder ne Krankheit, seine Beziehung oder was weiß ich hineininterpretieren.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 28.01.2022 07:56

Boppel hat geschrieben:Ich weiss es auch nicht - Guter Beitrag von Rautenburger !!
Jeder wie er mag. Ich mache mir immer Sorgen um den Verein, wenn es nicht so gut läuft. Auch wenn es mal Phasen gibt, wo ich das Handeln des Klubs aber mal so gar nicht verstehen kann.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 28.01.2022 07:57

kraufl hat geschrieben:Laut "Mitgedacht" wird sich der Verein heute mittag /nachmittag äußern.
Die scheinen ja gute Quellen zu haben.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 28.01.2022 07:57

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Moin

verschiedene Medien berichten mittlerweile das Eberl wohl schon zum 31.Januar aufhören möchte
Das wäre aber sehr kurzfristig
Na und ? Hier wird es immer weiter gehen.
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vonDummhoven » 28.01.2022 07:57

Macragge hat geschrieben: 28.01.2022 07:47 Für diese "Kritik" ist Max aber selber verantwortlich. Ein absolut beschissener Zeitpunkt um sich zu verkrümeln, vor allem nach dem er selber Lucien ( zu Recht ) für das selbe kritisiert hat.

Edit: 3000er Beitrag für so nen Mist ey :cry:


Ich wäre mir da nicht so sicher. Vielleicht wird es im Nachhinein ja wie bei Favre auch genau der richtige Zeitpunkt gewesen sein!?
Ansonsten bleibt nur zu sagen: Vielen Dank Max Eberl für die geleistete Arbeit! Vor deiner Zeit ist die Borussia auf dem Weg zu einer Fahrstuhlmannschaft gewesen. Mit dir hat sie sich sich zu einem Europapokalkandidaten und Champions League Teilnehmer entwickelt. Viel besser geht es nicht :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 28.01.2022 08:00

stuppartralf hat geschrieben:Auf jeden Fall ein Schock und grosser Verlust für Borussia. Ich bin davon überzeugt daß die gesamte Stimmung in der Mannschaft auch was mit der Personalie Assistentin des Teammanagers zu tun hat. Hier hat Eberle für mich einen Riesenfehler gemacht, seine Lebensgefährtin mit ins Boot zu holen.
Wird sicherlich mehrere Ursachen haben. So persönliches geht uns echt nix an. Würdeste an seiner Stelle auch nicht toll finden. Bisken mehr Respekt bitte.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ColaRumCerrano » 28.01.2022 08:03

Egal wie man zu Max steht, seine Verdienste im Verein sollten unbestritten sein. Dafür hat er Respekt verdient und dieser Respekt sollte ausreichen um ein Statement vom Verein abzuwarten. Anschließend kann man immer noch bewerten, wie der Abgang menschlich und sportlich einsortiert werden kann. Der Boulevard kann sich bis dahin die Finger blutig tippen vor Schlagzeilen, Skandalen und Enthüllungen. EInfach ignorieren ....

Fakt (für mich) ist, das Max seit 2008 ein wichtiger Teil Borussias war und ist. Fakt ist aber auch, das keine Spieler und kein Funktionär größer oder wichtiger ist, als der Verein. Die Borussia wird es auch weiter geben und die Fans werden auch weiter zur Mannschaft stehen :flagbmg:
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 28.01.2022 08:10

borussenmario hat geschrieben: 27.01.2022 22:55 Komm schon, alle, die diesen Tag seit Monaten und Jahren herbei sehnen, sollen feiern und nicht sofort nach Ausreden suchen, falls das dann doch in die Hose geht.
Mir ist jetzt nicht verständlich, was hieran "..@Uli123 Ja es kann eine Chance sein. Allerdings hätte man diese Chance besser bereits im letzten Sommer oder besser noch davor gesucht. Jetzt sind die Vorzeichen deutlich schlechter und schwieriger. Damals war man zumindest auf finanzieller Ebenen etwas besser aufgestellt..." eine Ausrede sein soll.
Der Verein befindet sich in einer äußersten prekären Situation und das auf multiplen Ebenen. Für mich sind das keine guten Startbedingungen bzw. welche die im Vergleich (z.B.) vor zwölf Monaten deutlich schlechter sind. Jetzt ist das Schiff bereits leckgeschlagen . Erinnert irgendwie an die Costa Concordia und ihren Kapitän :aniwink: .
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 28.01.2022 08:10

Es fühlt sich für mich immer mehr wie eine Katastrophe an...der max ist wirklich weg...unfassbar.
Dann bitte komplett aufräumen und den Vorstand ebenfalls verändern.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JabbatheHut » 28.01.2022 08:17

@Fussballfreund2 :

Man kann aber auch sachlich bleiben, wenn man an einem User bzw dessen Post was zu kritisieren hat. Ich finde, es hat sich hier eine Unart breitgemacht, andere abzuwerten, persönlich anzugreifen. Mir gefällt das halt nicht, das wollte ich damit nur kund tun.
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 351
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von meedi » 28.01.2022 08:19

Wir wissen doch alle nicht,was intern wirklich los ist. Wer weiß,was da alles vorgefallen ist ?
Max hat diese Entscheidung für sich gefällt. Ich denke,dass es nicht einfach für ihn ist/war. Aber ich respektiere es.

Mir ist auch egal,bei welchem Verein (ja auch Leipzig) er landen wird. Er wird IMMER die Borussia im Herzen tragen. Und er wird IMMMER meinen Respekt haben für das,was er hier geschaffen hat.
Klar hat er auch Fehler gemacht. Aber jeder,der noch nie Fehler gemacht hat,sollte sich mal melden. Da wird sich NIEMAND melden 😉

Mir tut es weh,dass er geht. Allerdings kann es sogar befreiend sein für den Verein/Manndchaft,wenn es was neues kommt. Es wird auf jeden Fall die nächste Zeit sehr spannend bei uns werden.
Gesperrt