Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 27.01.2022 23:26

uli1234 hat geschrieben: 27.01.2022 23:18 Lars spielt ja die nächsten Wochen nicht........war Spaß :kapitulation:
Der war gut, gebe ich zu :lol:
Aber inhaltlich natürlich völlig falsch :wink:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 27.01.2022 23:27

Nocturne652 hat geschrieben: 27.01.2022 23:19 Ich mag deinen Humor, Uli. :lol: :daumenhoch:
Hahaha :mrgreen:
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TEEKAY » 27.01.2022 23:27

DAs blöde ist nur, wenn das jetzt in der Mannschaft so ankommt, dass Hütter jetzt den einzigen Rückhalt verliert, dann haben die ja noch weniger Lust.
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 457
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik70 » 27.01.2022 23:29

Die Frage ist: Wie beeinflusst Eberls womöglich ja schon am Montag stattfindender Abgang (wenn man das so hinschreibt, kann man es kaum glauben) die Zukunft des Trainers, den zu holen er ja treibende Kraft war? Zufall, dass just in dieser Woche schon auch bei dieser Position Gerüchte aufgekommen sind?

Mann, mann, mann. Das ist doch alles Mist.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 27.01.2022 23:33

Badrique hat geschrieben: 27.01.2022 23:20 Für mich schon. Vielleicht war ich zu blauäugig aber er hat Vertrag bis 2026 und es ist noch nicht solange her als er ihn verlängert hat. Und Max war doch immer die Verlässlichkeit in Person aber gut, seit knapp nem Jahr ist alles anders.
Für mich hat sich das am Montag geändert. Ich wusste auch nicht, was von den Gerüchten zu halten ist, aber ich habe - ausnahmsweise mal wieder - den Mitgeredet-Podcast gehört und deren Bemerkung am Ende war für mich innerlich die Bestätigung eines zeitnahen Abgangs.
Obwohl ich also davon ausging, dass es passiert, schockiert es mich heute Abend wirklich. Mein Gefühl sagt, dass Eberl das System oder die Struktur "Borussia" war. Ich rechne daher mit dem Schlimmsten. Unter anderem mit dem Exodus, bezogen auf die Spieler.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Leidensborusse » 27.01.2022 23:37

Was ist denn jetzt los oder hab ich Haluzinationen,das ich zwei Eberl Threads sehe? :noidea:
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 457
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik70 » 27.01.2022 23:38

Doppelpack eben...
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 27.01.2022 23:39

Leidensborusse hat geschrieben: 27.01.2022 23:37 Was ist denn jetzt los oder hab ich Haluzinationen,das ich zwei Eberl Threads sehe? :noidea:
Borussia implodiert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 27.01.2022 23:42

Vielleicht hat Max es sich ja wieder anders überlegt und der zweite ist der neue Vorstellungsthread? :mrgreen:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von don pedro » 27.01.2022 23:50

Ich kann mir Borussia ohne Max nicht vorstellen,Max bei einem anderen Verein auch nicht und jemand anderes als Max ist für mich auch eine komische vorstellung. :(
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jehens77 » 27.01.2022 23:53

Ich warte jetzt erstmal bis morgen.
Im Moment hat das einen sehr bitteren Geschmack. Eberl hat riesige Verdienste hier. Ich hatte schon etwas das Gefühl, dass frischer Wind nötig ist bei uns, auch basierend auf seinen etwas scharfen Kommentaren zu den Fans in den letzten 1-2 Jahren. Das fühlte sich schon etwas komisch an.
Aber dass das jetzt so kommt, 3,4 Tage vor dem Ende eines doch extrem wichtigen Transferfensters, finde ich extrem krass!

Vielleicht gibt es ja morgen News zu einem Nachfolger und 2,3 Spielern. Aber wenn da jetzt gar nichts passiert und er einfach zurücktritt, das wäre ja fast noch eine niedrigere Stufe als Favre damals. Als warten wir erstmal ab was morgen kommt. Definitiv ein Schock.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 27.01.2022 23:58

don pedro hat geschrieben: 27.01.2022 23:50 Ich kann mir Borussia ohne Max nicht vorstellen,Max bei einem anderen Verein auch nicht und jemand anderes als Max ist für mich auch eine komische vorstellung. :(
Geht mir genauso
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 27.01.2022 23:58

borussenmario hat geschrieben: 27.01.2022 22:32Amen
nein, quatsch.
platz 12.
sportdirektor weg.
davon geht die borussia welt nicht unter.

Klar, vor knapp 2 jahren haben wir ganz anders gedacht und unsere mannschaft war 300 millionen wert.

Jetzt, heute nur noch die hälfte, na und? :winker:
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen 1978 » 28.01.2022 00:01

Königs hat Jahrzehnte seinen Konzern erfolgreich geführt. Man darf hoffen, dass er auch jetzt seinen Daumen drauf hat. Alles andere wäre verwunderlich.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lateralus » 28.01.2022 00:04

Wir sollten uns ohne Stellungnahme des Vereins nicht so sehr von Gerüchten um die Hintergründe verrückt machen lassen. Wenn es am Ende tatsächlich gesundheitliche Gründe sind und eine ernsthafte Krankheit vorliegt, wären diese ganzen Auswüchse pietätlos.
Büchse 71
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2021 12:26
Wohnort: Freiburg i. Breisgau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Büchse 71 » 28.01.2022 00:06

Meinen ausdrücklichen Glückwunsch all denen,
die auf der Suche nach einem Sündenbock in Ermangelung anderer Charakterköpfe bei Max Eberl fündig geworden waren!

Ich denke, dass ein Mensch, der, trotz -objektiv betrachtet- besserer persönlichen Optionen,
über 11 lange Jahre hinweg einer einzigen Angelegenheit seine ganze Schaffenskraft gewidmet hat,
jedes RECHT dazu hat, einen Schlussstrich unter diesen Lebensabschnitt zu ziehen -
insbesondere dann, wenn er sehen muss, wie wenig wert manchen Menschen all seine Anstrengungen und Leistungen sind.

Max Eberl hat sich JEDES Vertrauen in seine Person und ihr Handeln verdient -
an anderer Stelle wird man dies wieder zu würdigen wissen.

Ich habe nach dem 1:5 von Freiburg gegen Dortmund kürzlich über einige Beiträge auf Instagram gestaunt:
Tenor war, dass Christian Streich sich doch bitte endlich XXX möge,
da er die Mannschaft offensichtlich nicht mehr erreiche.......

SACHVERSTAND und WEITBLICK der Eberl Disser scheinen mir von vergleichbarer Qualität.

DANKE Max - hab mich gut aufgehoben gefühlt bei Dir!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 28.01.2022 00:10

Lateralus hat geschrieben: 28.01.2022 00:04 Wir sollten uns ohne Stellungnahme des Vereins nicht so sehr von Gerüchten um die Hintergründe verrückt machen lassen. Wenn es am Ende tatsächlich gesundheitliche Gründe sind und eine ernsthafte Krankheit vorliegt, wären diese ganzen Auswüchse pietätlos.
Ja! :daumenhoch:
rich
Beiträge: 41
Registriert: 16.04.2006 21:04
Wohnort: Marbach/Neckar

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rich » 28.01.2022 00:11

Zunächst erstmal herzlichen Dank für die tolle/grandiose Arbeit von Max in den letzten Jahren. Ich hoffe natürlich das bei Max gesundheitlich alles in Ordnung ist. Für mich ist es sehr einfach bzw. nachvollziehbar:
1. die Sache mit seiner Freundin, die wegen ihm/dem Verein zu liebe den Job kündigt bzw. hinschmeißt hat ihn getroffen/belastet.
2. vor 2-3 Wochen die PK bezüglich der "grundsätzlichen Ausrichtung" des Vereins in der Zukunft. Ich meine hier die Frage nach einem eventuellen Investor. Max hat klargestellt, dass der Verein eine grundsätzliche Zukunftsentscheidung treffen muss, Investor vs. Erwartungshaltung. Entweder es gab keine Entscheidung oder diese hat sich nicht mit der Vision von Max geteilt.
3. Max hat nach dem Dilemma mit Rose eine Sicherheitsverpflichtung mit Hutter getätigt und den besten Trainer auf dem Markt verpflichtet. Dieser hat leider nicht so eingeschlagen wie erhofft. Max hat erkannt, dass egal welchen Trainer er verpflichtet es nicht am Trainer liegt, sondern das es an ihm liegt.
Von daher hat Max, wie vorher auch schon Favre, sich dem Verein untergeordnet in dem er handelt in dem Sinne, "NIEMAND STEHT ÜBER DEM VEREIN". Davor großen Respekt.
Und an alle die, die jetzt Max vorwerfen, dass sich Max verpi..en würde bzw. den Verein im Stich lassen würde= Max versucht dadurch den Verein vor dem Abstieg zu bewahren und stellt seine persönlichen Interessen/ Belange hinten an.
DANKE MAX
Benutzeravatar
French
Beiträge: 72
Registriert: 28.05.2009 23:10
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von French » 28.01.2022 00:16

Na ja - dann soll Herr Eberl halt eine neue Herausforderung annehmen.

Letztendlich war sein Start durch viel Glück geprägt - viel zu lange an MF festgehalten und eigentlich zu spät Lucien verpflichtet.

Durch ein Wunder die Klasse gehalten und anschließend durch sportlichen Erfolg auch neue Möglichkeiten erwirtschaftet.

Herr Eberl hatte anschließend viele gute und einige weniger gute Transfers.
Das letzte Jahr war schlicht ein Fiasko, auch ausgelöst durch falsche Entscheidungen von Eberl und einer ganz schlechten Außendarstellung.

Natürlich hat Covid auch einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, aber andere Vereine stehen sportlich deutlich besser da.

Vielen Dank für die vorherigen Jahre, aber letztendlich hinterlässt er durch die Fehler im letzten Jahr einen Scherbenhaufen.

Ich hätte es ehrenvoller empfunden wenn er die Suppe auch selbst ausgelöffelt hätte

Jemand der Lucien (zu Recht) kritisiert und dann selbst wenn es eng wird die Kurve kratzt - ich finde es schon ziemlich enttäuschend.

Aber gut - jedenfalls viel Glück auf der weiteren Reise
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.01.2022 00:20

Quincy 2.0 hat geschrieben: 27.01.2022 20:55 Gehen wenn die Karre im Dreck steckt halte ich auch für sehr schwach. Sehr enttäuschend von Max.
Wenn er nach Leipzig geht ist er bei mir komplett unten durch.
Sehe ich auch so. Aber man kann eh keinem mehr vertrauen. Selbst dem Papst nicht. :|
Gesperrt