Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 23.01.2022 09:05

Jagger1 hat geschrieben: 22.01.2022 20:59 Man muss aufpassen, dass man nicht in einen Abwärtssog gerät und stattdessen die Reißleine zieht.
Wenn man mal berücksichtigt, dass jetzt mit Bielefeld und Augsburg zwei direkte Konkurrenten kommen, wird mir Angst und Bange.

Es gibt jetzt erstmal 14 Tage Pause, das wäre in meinen Augen der ideale Zeitpunkt, um auf der Trainerposition zu handeln. Vor allem wenn man, wie gesagt, die beiden nächsten Gegner berücksichtigt. Da müssen 6 Punkte her !
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 23.01.2022 09:06

nicklos hat geschrieben: 23.01.2022 05:28 Das propagierte Team nach außen existiert in Wahrheit gar nicht.
Genau! Alles Lügner bei Borussia!!111!!!!elf! :x:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 23.01.2022 09:09

Genau!!!!!111elf!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.01.2022 09:24

Pokalaus gegen mittelmäßigen Zweitligisten, nur Fürth und Herta haben eine schlechtere Abwehr als wir (Gegentore), wir sind nur noch 3 Punkte vom 16. Platz entfernt. Letzte zwei Spiele: Null Punkte.
Kapitano fällt wochenlang aus (kann keiner was für, aber kommt erschwerend hinzu).

Ich hoffe, Eberl feilt, sobald er wieder gesund ist, an einem Plan B zu Hütter.
Das geht voraussichtlich nicht mehr lange gut.
Hütter rührte zwar gestern etwas mehr Beton an, aber in Punkten ausgezahlt hat es sich (noch) nicht.
Wenn die nächsten zwei Spiele verloren gehen, muss Eberl handeln. Und dann muss sofort eine Lösung bereit stehen. Wir haben schon den 20. Spieltag hinter uns!
Ein möglicher neuer Trainer kann auch keine Wunder verbringen und wie einst unser Trainergott gefühlt jedes verbleibende Spiel gewinnen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.01.2022 09:27

MG-MZStefan hat geschrieben: 22.01.2022 21:11 Ich befürchte in dem Abwärtssog sind wir mMn bereits Jagger, wenn man sich die Bilanz der letzten neun Spiele ansieht. Und ja, auch Eberl wirkte angefasst, ich denke er ist es auch. Was natürlich in der jetzigen Situation alles andere als gut ist. Und ja, alles im Verein ist irgendwie nicht mehr so wie es lange Jahre war. Aber ich glaube nach wie vor nicht, dass man jetzt anfängt zu sagen Eberl ist krank wenn es nicht so ist, so weit geht es dann doch nicht. Ist aber natürlich nur meine Einschätzung...
Ja, wir waren ja schon am Ende der Rückrunde in einen Abwärtssog geraten. Das letzte Unentschieden und dann nach der Pause der Sieg gegen Bayern sah nach einem Stoppen des Sogs aus. Aber jetzt ...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.01.2022 09:30

Kampfknolle hat geschrieben: 23.01.2022 09:05 Wenn man mal berücksichtigt, dass jetzt mit Bielefeld und Augsburg zwei direkte Konkurrenten kommen, wird mir Angst und Bange.

Es gibt jetzt erstmal 14 Tage Pause, das wäre in meinen Augen der ideale Zeitpunkt, um auf der Trainerposition zu handeln. Vor allem wenn man, wie gesagt, die beiden nächsten Gegner berücksichtigt. Da müssen 6 Punkte her !
Das stimmt auch wieder.
Mittlerweile ist die Abstiegsgefahr keine Theorie mehr, wir sind mitten Im Abstiegskampf.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6170
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kwiatkowski » 23.01.2022 09:44

Hätten wir keine Ablöse für Hütter bezahlt, wäre dieser womöglich schon weg.
Ich würde aber noch warten. Für mich ist unser Kader einfach bei weitem nicht so gut wie viele denken. Unausgewogen und langsam, wenige Spieler mit guter Technik oder Spielingelligenz. Dazu haben wir zu viele Spieler die eigentlich weg wollen und deren Ziel es jetzt ist sich nicht zu verletzen.
Man kann sicherlich mehr herausholen, aber ich denke Platz 10 wäre schon das Maximum.
Der Kader funktioniert so nicht. Die Ausrede Covid funktioniert aber nur teilweise.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 23.01.2022 09:52

Ich glaube wenn die Transferphase vorbei ist wird man von den abwanderungswilligen Spielern wieder mehr Engagement sehen. Besonders meine ich damit Plea und Thuram. Wenn die nochmal so eine Nichtleistung abliefern in der Saison dann wird die kein Topklub haben wollen. Das gleiche gilt auch für Ginter und Zakaria, auch die werden sich wieder reinhauen wenn sie noch da sind im Februar.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 23.01.2022 09:54

Weiß nicht, ob das nur an der Ablöse liegt bzw. an den zu zahlenden Abfindungen. Aber ne Rolle spielt es bestimmt.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 23.01.2022 09:55

KommodoreBorussia hat geschrieben: 23.01.2022 09:30 Mittlerweile ist die Abstiegsgefahr keine Theorie mehr, wir sind mitten Im Abstiegskampf.
dazu muss man den Kampf auch annehmen, wenn man im "Abstiegskampf" ist und das sehe ich nicht, bei den Laufleistungen und den Zweikampquote in den letzten Spielen.

Erberl sollte noch ein - zwei Spieler verpflichten, die uns in der prekären Lage sofort weiterhelfen, auch wenn man dazu tief in die Schatulle greifen muss. Ein Abstieg wäre das Schlimmste, was uns passieren könnte und wesentlich teurer, da manauch nicht von einem direkten Wiederaufstieg ausgehen kann....

Mit dem aktuellen Kader ohne fähige Stürmer haben wir jedenfalls keine Chance.
Und sollte oh Wunder, Eberl doch Hütter entlassen, dann wird auch er gehen, oder gehen müssen, alles andere wäre nach den Rose / Hütter / Wolf Fehlgriffen und den vielen verbrannten Millionen auch nicht mehr tragbar und zu verkaufen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12271
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.01.2022 09:58

Der Kader der die Bayern mit 5-0 aus dem Stadion gefegt hat und das völlig verdient! Der Kader der unter Rose zu Beginn die Liga gerockt hat, so das die halbe Liga neidisch nach Gladbach schaute.

Wir haben einen starken Kader, die Frage ist doch eher, warum kann diese Mannschaft solche Leistungen immer nur phasenweise oder in einzelnen Spielen bringen?

Wir sind mit Abstand die unkonstanteste Truppe in der Liga!
Wir spielen für unsere Verhältnisse wirklich grottig, ja oft unansehnlich.

Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte aber ich halte schon lange nichts mehr von Trainerwechseln.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 23.01.2022 09:58

3Dcad hat geschrieben:Ich glaube wenn die Transferphase vorbei ist wird man von den abwanderungswilligen Spielern wieder mehr Engagement sehen. Besonders meine ich damit Plea und Thuram. Wenn die nochmal so eine Nichtleistung abliefern in der Saison dann wird die kein Topklub haben wollen. Das gleiche gilt auch für Ginter und Zakaria, auch die werden sich wieder reinhauen wenn sie noch da sind im Februar.
An Ginter habe ich momentan am wenigsten auszusetzen. Hat zwar immer wieder mal ein paar Aussetzer dabei.
Aber er weiß auch nach wie vor gute Pässe nach vorne zu bringen. Elvedi gefällt mir zur Zeit weniger. Bei Plea und Thuram gehe ich absolut d,accord. Bei Zak habe ich noch Hoffnung, das er bis Saisonende einigermaßen wieder in die Spur kommt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 23.01.2022 10:03

@Simonsen Fan
Wieso war denn Rose ein Fehlgriff? Sportlich Platz 4 und 8. Das ist doch das was wir können. Davor mit Hecking 2 mal Platz 9 und Platz 5. Die meisten hier waren mit Heckings Spiel unzufrieden und waren begeistert von der Rose Verpflichtung.

Ich wäre auch nicht unzufrieden gewesen Rose früher gehen zu lassen :wink:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12271
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.01.2022 10:05

3Dcad hat geschrieben: 23.01.2022 09:52 Besonders meine ich damit Plea und Thuram. Wenn die nochmal so eine Nichtleistung abliefern in der Saison dann wird die kein Topklub haben wollen. Das gleiche gilt auch für Ginter und Zakaria, auch die werden sich wieder reinhauen wenn sie noch da sind im Februar.
Ich denke das wird überhaupt keinen Einfluss nehmen, die sind mit ihren neuen Klubs schon längst klar, ein Plea wird schon längst wissen wohin er will und jeder potenzielle Abnehmer weiß was er kann wenn er will und in Form ist.
Das Problem unserer schlechten Leistungen sehe ich sowieso eher als Mannschaftsproblem, wenn durch Erfolge das Selbstvertrauen steigt, werden auch die Leistungen wieder besser.
Diese Erfolge muss man sich aber hart erarbeiten, mit Rennen und Kämpfen bis zum umfallen und genau da sehe ich das Problem!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 23.01.2022 10:13

Klar kommen Plea Thuram Anfang Februar nicht sofort wieder zur Topleistung. Ich finde halt das sich beide in den Zweikämpfen sehr zurückhalten und ich vermute sie lauern auf einen Transfer.
Ich kann und will die ganzen Gerüchte nicht einschätzen. Auch wenn wir eine sehr schwache Saison spielen sind viele Spieler bei anderen Vereinen begehrt. Ich vertraue ein wenig darauf das wenn die Transferphase zu Ende ist sie sich wieder mit dem hier und jetzt beschäftigen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 23.01.2022 10:16

Simonsen Fan hat geschrieben: 23.01.2022 09:55
Und sollte oh Wunder, Eberl doch Hütter entlassen, dann wird auch er gehen, oder gehen müssen, alles andere wäre nach den Rose / Hütter / Wolf Fehlgriffen und den vielen verbrannten Millionen auch nicht mehr tragbar und zu verkaufen.
VETO

Ja, mag sein, dass Max zuletzt öfter daneben lag. Aber insbesondere bei der Personalie Hütter kann man ihm bis auf die Ablöse keinen Vorwurf machen - wer hätte denken können, dass wir mit diesem Kader in längst vergessene Tabellenregionen kommen könnte. Das alles nagt auch an ihm.

Wir werden Max noch oft genug brauchen, er wird sich schon wieder finden.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 23.01.2022 10:18

Aktuell fehlt das Pfeifkonzert von 50.000 Zuschauern, die einfach eine Handlung zwingend notwendig machen.
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von CarstenN » 23.01.2022 10:22

3Dcad hat geschrieben: 23.01.2022 10:03 @Simonsen Fan
Wieso war denn Rose ein Fehlgriff? Sportlich Platz 4 und 8. Das ist doch das was wir können. Davor mit Hecking 2 mal Platz 9 und Platz 5. Die meisten hier waren mit Heckings Spiel unzufrieden und waren begeistert von der Rose Verpflichtung.

Ich wäre auch nicht unzufrieden gewesen Rose früher gehen zu lassen :wink:
Der 4. Platz war am ehesten ein Geschenk der Pillen an uns.......
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 23.01.2022 10:24

Mikael2 hat geschrieben: 23.01.2022 09:58 An Ginter habe ich momentan am wenigsten auszusetzen. Hat zwar immer wieder mal ein paar Aussetzer dabei.
Aber er weiß auch nach wie vor gute Pässe nach vorne zu bringen. Elvedi gefällt mir zur Zeit weniger. Bei Plea und Thuram gehe ich absolut d,accord. Bei Zak habe ich noch Hoffnung, das er bis Saisonende einigermaßen wieder in die Spur kommt.
Ginter hat den von Zakaria nicht gut geklärten Befreiungsschuss, der vor den Füßen des Unioners landete, auch mit schlechter Aufmerksamtkeit verteidigt und war auf seiner rechten Seite zu weit von Kruse weg, der dann das 1:2 genacht hat. Ausgerechnet Ginter und Zakaria :winker:
Mit dem Super Ginter und Nationalspieler jetzt auch wieder 2-mal nicht gewonnen.
Ein Verein - wie Borussia Mönchengladbach jedenfalls - kann sich Missverständnisse die zurzeit Plea und Thuram sind, nicht leisten. Eigentlich brauchen wir noch einen neuen Stürmer, denn die die spielen oder spielen wollen, nehmen seit Monaten bewusst nicht am Torabschluss teil. Da kann kein Trainer zaubern. Und das Plea damit durchkommt, ärgert mich mehr als ein Trainer Hütter. Müsel hätten wir gut gebrauchen können. Was mit Noß ist, weiß ich nicht. Hierbei jedenfalls versteh ich Eberl und Hütter auch nicht.
Zuletzt geändert von seagull am 23.01.2022 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12271
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.01.2022 10:29

CarstenN hat geschrieben: 23.01.2022 10:22 Der 4. Platz war am ehesten ein Geschenk der Pillen an uns.......
Genau, den hatten wir uns überhaupt nicht verdient, wie alles nur Zufall ist wenn wir erfolgreich sind.
Unser Glück hängt ja immer nur an den anderen.
Gesperrt