Mamadou Doucouré [U 23]

Der Unterbau: Amateure, Junioren, Damen. Unsere Jugend, unsere Zukunft, unsere Hoffnung!
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Der Weggezogene » 11.01.2022 10:33

Ist die Realität nicht das Hier und Jetzt und nicht, worauf du vermutlich anspielst, die Vergangenheit? Wenn sich im jetzt eine reelle Chance bieten sollte, haben wir alles richtig gemacht, wenn nicht, nicht viel falsch, so meine Meinung.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von hennesmussher » 11.01.2022 11:32

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.01.2022 12:13

Auch wenn es schwer fällt, daran zu glauben - vielleicht hat der Junge nun eine gute Zeit vor sich und kann uns endlich helfen.
kasu
Beiträge: 1610
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von kasu » 11.01.2022 12:58

Ich weis nicht ob man ihm einen gefallen damit tut. Sein Körper hat doch nun mehr als einmal gemeutert. Es ist schön wenn er nun wieder fit ist aber ich glaube schon lange nicht mehr daran das Profifußball für ihn die Zukunft ist. Muss erst was irreparables geschehen bevor der Groschen fällt? Dann heist es auch wieder ach der Arme Junge aber dann kanns zu spät sein mit der Gesundheit.
Benutzeravatar
suppenmeier
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2016 00:46

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von suppenmeier » 11.01.2022 17:45

Ich denke mal, dass er wie kaum ein anderer unter ärztlicher Aufsicht stehen wird. Wenn er und die Ärzte eine Chance bei überschaubarem Risiko sehen - warum nicht nochmal versuchen? Vielleicht wird ja auch schon im Hintergrund an einem Alternativplan gearbeitet.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von {BlacKHawk} » 11.01.2022 17:52

Was das ihm einen Gefallen tun angeht, so hängt es vor allem an ihm selbst, was er will. Wenn er umbedingt weiter machen und kämpfen möchte, finde ich das nur umso verständlicher. Jedoch zu sagen, dass es einfach nicht mehr geht, liegt letztendlich bei ihm selbst und somit eben auch die Frage, ob er sich selbst damit einen Gefallen tut.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.01.2022 23:34

kasu hat geschrieben: 11.01.2022 12:58 Ich weis nicht ob man ihm einen gefallen damit tut. Sein Körper hat doch nun mehr als einmal gemeutert. Es ist schön wenn er nun wieder fit ist aber ich glaube schon lange nicht mehr daran das Profifußball für ihn die Zukunft ist. Muss erst was irreparables geschehen bevor der Groschen fällt? Dann heist es auch wieder ach der Arme Junge aber dann kanns zu spät sein mit der Gesundheit.
100% agree.
bit1817
Beiträge: 1047
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von bit1817 » 12.01.2022 01:56

Wenn doucouré selbst daran glaubt es zu schaffen, dann wird er es auch versuchen. Und mit seinem Willen ist er jetzt schon ein Vorbild. Mir ist nicht ein Wort des jammerns bekannt.
Wie es weitergeht entscheidet Er zunächst einmal selbst und danach seine vertragliche Situation. Was sein Körper dann in Zukunft daraus macht steht auf einem anderen Blatt.
kasu
Beiträge: 1610
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von kasu » 12.01.2022 09:53

Hier sollten die Ärzte mitentscheiden. Man braucht ja selber vielleicht mal ein medizinisches Gutachten wenn nach einem Unfall mit Verletzung entschieden werden muss ob man den Job weiter ausführen kann. Ist ja wichtig für den Arbeitgeber damit es dann nicht heist, man zwingt jemanden den Job weiter zu führen. Oder man möchte es und es passiert dann aufgrund der eigenen Fehleinschätzung irgendetwas. Dann heist es vielleicht auch, das hätte der Arbeitgeber verhindern müssen.
Also ein medizinisches Gutachten zu seinem Zustand und ob der Körper den Belastungen des Profifußball standhalten kann.
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 934
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von BMG-Olli » 12.01.2022 14:57

Wenn die behandelnden Ärzte es für ausgeschlossen erachtet hätten, dass er wieder in der Lage sein wird Profifußball zu spielen, hätte man ihn mit Sicherheit nicht bis heute in der Form unterstützt. Ich glaube nicht das man ihn so lange versucht wieder aufzubauen, wenn die Ärzte dem keine reale Chance geben würden. Das würde keinen logischen Sinn ergeben. Für ihn nicht und für Borussia nicht.
Wer so kämpft wie er, hätte es aber einfach verdient. Ich wünsche ihm jedenfalls das er es schafft und glaube auch daran :wink:
Kampfknolle
Beiträge: 16972
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Kampfknolle » 12.01.2022 19:54

Nunja, ich denke, dass das Ganze auch mental sicherlich nicht leicht zu verarbeiten ist/war. Das wird er ganz sicher nicht einfach so weggesteckt haben. Ist Spekulation, aber durchaus realistisch.

Wenn er dann noch vom Verein fallen gelassen würde, wäre das der nächste Knacks. Man darf ja nicht vergessen, dass es hier nicht nur um einen Fußballer geht, auf den man auch sportlich hofft, sondern auch um einen ganz jungen Mann.

Man kann echt nur hoffen, dass keine schlechte Meldung mehr auftaucht ..
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.01.2022 21:16

https://www.kicker.de/gladbach-gegen-le ... ufstellung

Mama auf der Reservebank gegen die Pillen?
Das wäre ja schonmal ein sensationeller kleiner erster Schritt! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Further71 » 13.01.2022 21:21

14 Mann werden aber leider nicht auf der Bank sitzen. :wink:

Würde es ihm von Herzen wünschen, aber da er vorgestern noch im Einzeltraining war und gerade er sicher in ganz kleinen Schritten wieder heran geführt werden soll, dürfte das eher unrealistisch sein.

Ich denke der Kicker hat da einfach alle aufgeführt die nicht (mehr) langzeitverletzt sind.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4917
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von mamapapa2 » 14.01.2022 05:45

Ja ich würde mein sämtliches Erspartes wetten, dass er dafür noch nicht in Frage kommt. Das ich es ihm unendlich wünschen würde ist klar. Wird jetzt wo Friedrich da ist und Beyer/Scally zurück sind schon einige harte Entscheidungen geben. Ich kann mir vorstellen, dass es für Jantschke auf die Tribüne geht, es sei denn Chris Kramer fällt doch aus.

Sippel
Beyer
Scally
Benes
Plea/Stindl
Thuram
Zakaria/Kramer
Herrmann
Wolf

Sind für mich gesetzt auf der Bank.

Dann hast du noch Jantschke, Müsel, Noß, Bennetts,

Ok dann geht es grade noch. Aber da fehlen noch (Doucoure), Hofmann und Bensebaini. Ohne große Ausfälle sieht man dann schon, was da für PS im Kader sein könnten, wenn alle mal ungedrosselt raus gingen
Zuletzt geändert von mamapapa2 am 14.01.2022 07:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.01.2022 06:57

Spielt Wolf schon keine Rolle mehr?
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4917
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von mamapapa2 » 14.01.2022 07:17

Vergessen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Titus Tuborg » 14.01.2022 12:23

Kampfknolle hat geschrieben: 12.01.2022 19:54 Nunja, ich denke, dass das Ganze auch mental sicherlich nicht leicht zu verarbeiten ist/war.
Ich will doch mal stark hoffen, dass dem Jungen auch therapeutische Unterstützung zur Seite gestellt worden ist. Neben dem physischen wird es ganz besonderes auf die "Birne" ankommen. Sollte er bei seinen nächsten Versuchen nur mit dem Gedanken in ein Training und/oder Spiel gehen, dass es sich verletzten könnte und zu sehr in seinen Körper reinhören, wird es mit Sicherheit wieder schiefgehen. Das ist einfach so...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.01.2022 12:58

Further71 hat geschrieben: 13.01.2022 21:21 14 Mann werden aber leider nicht auf der Bank sitzen. :wink:

Würde es ihm von Herzen wünschen, aber da er vorgestern noch im Einzeltraining war und gerade er sicher in ganz kleinen Schritten wieder heran geführt werden soll, dürfte das eher unrealistisch sein.

Ich denke der Kicker hat da einfach alle aufgeführt die nicht (mehr) langzeitverletzt sind.
Hast auch wieder Recht. :-)

Übrigens, unser Kader ist wirklich nicht schlecht.
Etwas Feintuning (Neuhaus auf die 10), etwas mehr Mentalität rein (Friedrich), und die Rückrunde kann noch gut werden.

Wenn dann nächste Saison noch ein kerngesunder Mama dazustoßen sollte ... das wären schon klasse Aussichten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Nothern_Alex » 15.01.2022 17:36

Hat man nicht immer gesagt, ein Spieler braucht die doppelte Verletzungszeit, um wieder seine alte Form zu finden? Ich hoffe, die Regel gilt bei ihm nicht.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Mamadou Doucouré [4]

Beitrag von Further71 » 22.01.2022 14:31

Auf der Bank. :daumenhoch:
Antworten