Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
uli1234

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 21.01.2022 09:47

Faule Eier im Kader? Glaubt ernsthaft einer, Hütter und Max sind derart Betriebsblind, daß nicht zu bemerken darauf zu reagieren?

Der Kader ist eigentlich gut, aber der Coach bekommt daraus keine Einheit. Wieso wirken denn Thuram, Plea etc. nicht austrainiert, wieso dürfen die Faulen denn beim Training faul sein? Da fängt es doch schon an.

Ein Beispiel aus der guten alten Zeit: Wenn Favre der Meinung war, dass die Laufleistung nicht stimmte, fuhr der Bus die Jungs am Tag nach dem Spiel Richtung Schloss Rheydt. Hab ich mal mit Hanke drüber gesprochen, die haben es gehasst. Und wenn ich dann höre, es bleibt den Spielern überlassen, die Regenerationseinheit im Kraftraum oder auf dem Platz zu machen, fällt mir gar nix mehr ein. Das sind alles plüschgewärmte Weicheier, die gar nicht wissen, wie gut es ihnen geht. Da muss es beim Training rappeln, ihr führt keine Zweikämpfe? Ich bring sie euch bei, üben bis die Knochen knacken......Mensch Adi, setz dich endlich durch, aber ich fürchte, der Zug ist eh schon abgefahren. Die Trainerentscheidung trifft vermutlich nicht mehr der Max.......
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.01.2022 09:58

Uli, man muss nur die Interviews richtig deuten, den Ablauf der Spiele WIE sie laufen, Hütter bei den PKs beobachten, was denkst Du, wie das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ist? Oder gibt es gar keins mehr?
jünter65

Beitrag von jünter65 » 21.01.2022 10:25

Ich bin absolut nicht mehr bereit dazu unserem Trainer die Schuld für die gezeigten Leistungen zu geben.
Wenn er falsch aufstellt, nicht motiviert, die Mannschaft nicht erreicht, Primadonnen nicht ausreichend wertschätzt und und und....sch..... egal, dann erwarte ich dennoch von unseren sooo überqualifizierten Spielern, dass jeder auf dem Platz sein Bestes gibt und sich den A.... aufreißt.
Die wollen doch alle in den Fokus und sich für höher dotierte Verträge empfehlen, wo ist dann deren Eigenverantwortlichkeit.
Gegen Bayern geht es doch auch immer, oder hat dann da Adi Hütter alles richtug gemacht?
Den einzigen Vorwurf, den ich Adi Hütter machen kann, ist der, dass er sich wohl im Vorfeld nicht ausreichend mit unserer Mannschaft beschäftigt hat, denn dann wäre er niemals zu uns gewechselt.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 21.01.2022 10:29

Hütter ist für mich das ärmste Schwein bei der ganzen Nummer. Er ist hier hergekommen als bei einem Teil der Spieler schon der Wille mit Borussia etwas zu erreichen weg war. Thuram, Plea und wenn auch nicht ganz so krass Ginter oder auch Zak spielen entweder mit angezogener Handbremse, oder eher für sich und die Karrire als für Borussia. Da werden noch ein paar Kandidaten mehr sein, auf die das zutrifft, oder die durch deren Einstellung beeinflusst werden.
Das sind alles wichtige Spieler, deren Ausfall/Verweigerung ein Verein wie die Borussia in Gänze nicht verkraften kann. Hinzu kommt dann der Start mit NM Abstellungen, Corona und den üblichen Ausfällen durch Verletzungen. Diese ganze toxische Stimmung ist sicherlich nicht positiv für die Entwicklung der jungen Talente/Spieler.

Bisher stand Hütter bei mir was Kritik angeht nicht in der Schusslinie. Was die Aufstellung bei 96 allerdings sollte, ich sehe und verstehe es nicht. Gegen Bayer wollte das Team und hat sich gegen die Niederlage gewehrt. Gegen 96, eine Mannschaft die spielerisch max. Mittelfeld der zweiten Liga ist und nur Kampf und Einsatz als Mittel bringen kann wieder auf die Spieler setzen, die gezeigt haben das Borussia nix ist als der Name auf dem Lohnzettel, ich verstehe es nicht..... was muss zB ein Thurma noch machen um zu zeigen, das er nur noch zum Trab bereit ist, aber auch nur wenn nicht die Gefahr eines Zweikampfs droht?

Wenn man den Weg jetzt weiter gehen will, sollten konsequent alle Spieler, die nicht 100% für den Verein geben aussortiert werden. Wenn wir dann mit Tony, Herrmann, Noß und Co untergehen ist das halt so. Aber das Spiel gegen 96 hat gezeigt, eine Elf mit 3-4 Verweigerern im Team, wird uns eine Blamage nach der anderen bringen.

Für mich sollte es weiter mit Hütter gehen, auch wenn ich eigentlich keine logischen Argumente dafür nennen kann.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 21.01.2022 10:59

ColaRumCerrano hat geschrieben: 21.01.2022 10:29Wenn man den Weg jetzt weiter gehen will, sollten konsequent alle Spieler, die nicht 100% für den Verein geben aussortiert werden. Wenn wir dann mit Tony, Herrmann, Noß und Co untergehen ist das halt so. Aber das Spiel gegen 96 hat gezeigt, eine Elf mit 3-4 Verweigerern im Team, wird uns eine Blamage nach der anderen bringen.

Für mich sollte es weiter mit Hütter gehen, auch wenn ich eigentlich keine logischen Argumente dafür nennen kann.
Der aktuellen Aussage nach, wird es ja vermutlich auch so kommen, dass man mit den Leuten spielen lässt, die offenbar noch Bock auf die Borussia haben.

Was den Trainer angeht, würde ich mich zumindest freuen, wenn wir noch irgendwie die Wendung schaffen. Ich sehe das Spiel gegen Union aber fast schon als letzte zu stellende Weiche für Hütter.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 21.01.2022 11:42

....wenn Eberl Hütter entlässt, weil 3-5 Spieler einfach ihre Leistung verweigern,
wäre das ein Armutszeugnis erster klasse und Eberl sollte dann gleich selbst seinen Hut nehmen.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 21.01.2022 11:44

Er gibt sich kämpferisch. Trotzdem, drei Fehler muss ich ihm vorwerfen. Der erste das er nach Leverkusen Ginter vor laufender Kamera kritisiert hat die Hauptschuld an unseren vielen Gegentoren der letzten Spiele zu tragen. Das bekommen alle Spieler mit und die werden sich ihre Gedanken machen. Jetzt könnte man natürlich sagen, ist ja gut wenn die mal ins grübeln kommen. Dennoch fürchte ich hat sich das negativ auf die eh schon beschis..... Stimmung ausgewirkt. Zweitens, er wechselt oft zu spät. Warum nicht schon zur Halbzeit wechseln wenn es mies läuft? Und drittens, er hält zu sehr an seinem System fest. Warum nicht öfters wie viele hier ja fordern mit Viererkette?
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 21.01.2022 11:58

Ich würde mich auch freuen, wenn Hütter es noch packt.

Allerdings sollten sich diejenigen fragen, die der Überzeugung sind, kein Trainer würde es mit dem Kader in der aktuellen Besetzung besser machen können, ob dann ihre fundamentale Kritik am Vorgänger nicht gewisse logische Lücken aufweist. Wenn es kein Trainer kann, dann konnte es folgerichtig auch Rose nicht mit einem fast identischen Kader. Abwanderungswillige Spieler gab es dem Vernehmen nach schon in den letzten Monaten seiner Amtszeit, sogar relativ deckungsgleich zu den jetzt gehandelten Spielern. Überspitzt formuliert müsste man ihm nachträglich fast dankbar sein, dass er er wenigstens bis zur letztjährigen Winterpause aus dem "Sauhaufen" noch so viel herausholte. :lol:

Ernsthaft: Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass es keinen Trainer geben soll, der aus dem aktuellen Kader mehr herausholt. Die Spielidee scheint mir doch sehr statisch und eindimensional zu sein. Aber was weiß ich schon. Die Wahrheit kenne ich nicht. Dafür sind eher Propheten zuständig - entweder die aus der Bibel oder der aus der Region Hannover. :wink:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 21.01.2022 12:04

altborussenfan hat geschrieben: 21.01.2022 11:58 Wenn es kein Trainer kann, dann konnte es folgerichtig auch Rose nicht mit einem fast identischen Kader.
Mein Reden, losgelöst von einigen unschönen Begleitumständen ist Rose u.a. aus diesem Grund gewechselt. Dies hat er verklausuliert auch mal öffentlich so gesagt. Sinngemäß "Ich werde aus ruhigen Spielern auch keine Spieler machen, die die anderen mitreißen" oder so ähnlich. Rose hat erkannt, dass mit dieser Mannschaft eine Weiterentwicklung, trotz guter Einzelspieler, wahrscheinlich nicht möglich ist. Wie gesagt, wahrscheinlich nur ein Grund für seinen Wechsel, neben den vielen anderen :wink:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 21.01.2022 12:05

tommy 64 hat geschrieben: 21.01.2022 11:44 Der erste das er nach Leverkusen Ginter vor laufender Kamera kritisiert hat die Hauptschuld an unseren vielen Gegentoren der letzten Spiele zu tragen.
Macht er mMn nicht er sagt nur, dass die vielen Gegentore auch mit Ginter gefallen sind, was ja auch stimmt.
tommy 64 hat geschrieben: 21.01.2022 11:44 Zweitens, er wechselt oft zu spät. Warum nicht schon zur Halbzeit wechseln wenn es mies läuft?
Kann man diskutieren, empfinde ich aber nicht als Fehler. Wechsel des wechseln Willens machen ja auch keinen Sinn. In Hannover wechselt er zur Halbzeit ja auch zwei Mann.
tommy 64 hat geschrieben: 21.01.2022 11:44 Und drittens, er hält zu sehr an seinem System fest. Warum nicht öfters wie viele hier ja fordern mit Viererkette?
Man redet ja immer gerne davon, dass man dem Gegner seinen Spielstil aufdrängen möchte und nicht auf den Gegner reagieren möchte. Finde ich persönlich total bescheuert. Wenn ich zu sagen hätte würde jeder Gegner gründlich analysiert (was mit 100%iger Sicherheit auch gemacht wird) und entsprechend darauf reagiert. Bei mir wären immer mindestens zwei Spielsysteme eingeübt(was mit Sicherheit auch bei uns der Fall ist). Zudem würde ich auf jeden Gegner individuell reagieren. Wenn ich zB gegen die aktuelle *ölner Mannschaft antreten müsste dann würde ich niemals mit 3er kette spielen oder mit Jantschke als IV weil ich ja weiß, dass die drölfmillionen Flanken pro Spiel auf Modeste schlagen. Da müssen halt zwei schnelle, zweikampstarke Außenverteidiger ran um die Flanken zu unterbinden und in der Mitte müssen zwei baumlange, kopfballstarke IV´s stehen. Wie auch immer ich darf mir eigentlich kein Urteil erlauben ich war seit Wochen nicht im Stadion und habe seit Monaten kein Livespiel mehr im TV geguckt. Ich denke Hütter wird schon genau wissen was er machen muss, mein Eindruck ist aber auch, dass die 3er Kette noch keine Option für unsere Mannschaft obschon auch mit 3erKette Siege eingefahren wurden wo die Mannschaft überzeugen konnte.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 21.01.2022 12:40

altborussenfan hat geschrieben: 21.01.2022 11:58 Ich würde mich auch freuen, wenn Hütter es noch packt.
Allerdings sollten sich diejenigen fragen, die der Überzeugung sind, kein Trainer würde es mit dem Kader in der aktuellen Besetzung besser machen können, ob dann ihre fundamentale Kritik am Vorgänger nicht gewisse logische Lücken aufweist. Die Wahrheit kenne ich nicht.
Dafür sind eher Propheten zuständig - entweder die aus der Bibel oder der aus der Region Hannover. :wink:
:daumenhoch: ....endlich mal jemand, der`s erkannt hat. :mrgreen:

Du schreibst völlig richtig, daß es die abwanderungswilligen Spieler auch schon in den letzten Monaten von Roses Amtszeit gab.
Aber genau da hat doch die Misere auch angefangen. Weil die bekannten Protagonisten ab diesem Zeitpunkt mit Borussia
abgeschlossen hatten. Und immer noch haben. Und diese Einstellung auch nie mehr ändern werden.
Wenn ich mit etwas abgeschlossen habe, dann ändert sich das nicht mehr. Auch nicht, wenn du ihnen den größten Zauberer
als Trainer hinstellst.
Und wenn von 10 Feldspielern 50% mit ihren Gedanken überall auf der Welt sind, aber nicht bei Borussia, dann kann ein Adi Hütter
Handstand und Kopfstand zugleich machen.....es wird immer erfolglos sein. Und darum ist Hütter sicherlich zu bemitleiden, aber niemals
Schuld an der jetzigen Misere.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 21.01.2022 12:45

PK:

​Der Mann schläfert mich ein … nur lauter Floskeln!
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 21.01.2022 12:46

Problem ist aber, dass ausgenommen von Sommer keiner mehr Leistung zeigt. Und daran ist der Trainer zwar nicht alleine Schuld aber er trägt mit Sicherheit eine Mitverantwortung. Ich finde man kann auch nicht einfach so tun als wäre er nur unbeteiligter Zuschauer, der keinen Einfluss nehmen kann.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 21.01.2022 12:55

Titus Tuborg hat geschrieben: 21.01.2022 12:04 Rose hat erkannt, dass mit dieser Mannschaft eine Weiterentwicklung, trotz guter Einzelspieler, wahrscheinlich nicht möglich ist.
Eine Weiterentwicklung innerhalb des Systems Rose oder eine generelle Weiterentwicklung?
Austenit

Beitrag von Austenit » 21.01.2022 13:06

Die ganze Argumention hier ist einfach köstlich.
Erst ist Max Eberl der absolute Managergott der nichts, aber auch wirklich gar nichts falsch macht. Er hat ja nur den aktuellen Kader+Trainer zusammengestellt mit dem wir uns gerade in dieser Situation befinden.
Ebenso der arme Adi. Der kann ja auch nix dafür das die Profis auf einmal keine Lust mehr haben. Er ist ja als Trainer nur für Aufstellung und die taktischen Vorgaben zuständig und lässt im Training eben seine Vorstellung trainieren usw.
Hier im Borussia Forum ist die Welt halt noch so richtig schwarz-weiß-grün.
Fazit des Borussia Forums: Eberl hat nichts falsch gemacht, Adi kann man nichts vorwerfen, schuld sind die Profis.
Also kann man sagen, das wenn die Mannschaft im Sommer umgekrempelt wird und Adi bleiben darf, alles wieder gut wird?
Wenn doch nur alles so einfach wäre.
Bin mal gespannt wie er den Aufstiegskampf kann ;)
thommes

Beitrag von thommes » 21.01.2022 13:09

Dieser Moment, wenn dich die Phrasendrescherei auf der PK auch nicht mehr motivieren kann.

Ich mag den Adi und er spricht schon die richtigen Dinge an. Aber offenbar erreicht er in der Kabine niemanden mehr. Anders ist das blutleere Gekicke nicht zu erklären.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.01.2022 13:13

Nichtsdestotrotz........
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 21.01.2022 13:17

Eine wahnsinnige Ansammlung Durchhalteparolen.

Am Ende dann etwas gelöst und durchklingen lassen, dass die Jungs ihre Eier wiederfinden müssen.

Ich war selten auf einen Kader/ die Aufstellung so gespannt wie morgen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2022 13:22

Nothern_Alex hat geschrieben:Nimm doch mal als Beispiel den Sturm. Da wären Pleá und Thuram die Kandidaten. Wen willst Du denn stattdessen spielen lassen? Und man kann ja nicht irgendwen aufstellen. Man setzt auf die die Hoffnung, dass einmal ihre Klasse wieder aufblitzt. Rauskommen tut aber nur, rumrennenstehen im Borussia Trikot.
Es ist nun mal die primäre Aufgabe Borussias, am Ende erfolgreich zu sein und nicht potentielle Störenfriede zu disziplinieren.
Aber warum müssen dann beide zusammen auflaufen ?
Wenn Du beide aufstellst, kann der Gegner direkt einen Abwehrspieler weniger aufbieten.
Die beiden beteiligen sich kaum bis gar nicht an Defensivaufgaben oder am Anlaufen von Abwehrspielern.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2022 13:24

uli1234 hat geschrieben:Faule Eier im Kader? Glaubt ernsthaft einer, Hütter und Max sind derart Betriebsblind, daß nicht zu bemerken darauf zu reagieren?

Der Kader ist eigentlich gut, aber der Coach bekommt daraus keine Einheit. Wieso wirken denn Thuram, Plea etc. nicht austrainiert, wieso dürfen die Faulen denn beim Training faul sein? Da fängt es doch schon an.

Ein Beispiel aus der guten alten Zeit: Wenn Favre der Meinung war, dass die Laufleistung nicht stimmte, fuhr der Bus die Jungs am Tag nach dem Spiel Richtung Schloss Rheydt. Hab ich mal mit Hanke drüber gesprochen, die haben es gehasst. Und wenn ich dann höre, es bleibt den Spielern überlassen, die Regenerationseinheit im Kraftraum oder auf dem Platz zu machen, fällt mir gar nix mehr ein. Das sind alles plüschgewärmte Weicheier, die gar nicht wissen, wie gut es ihnen geht. Da muss es beim Training rappeln, ihr führt keine Zweikämpfe? Ich bring sie euch bei, üben bis die Knochen knacken......Mensch Adi, setz dich endlich durch, aber ich fürchte, der Zug ist eh schon abgefahren. Die Trainerentscheidung trifft vermutlich nicht mehr der Max.......
Besser ist das.
Gesperrt