Breel Embolo [36]

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von raute56 » 04.01.2022 21:12

Am besten zweistellig in der Rückrunde....

Ich überlege gerade.....


Ne, Embolo macht den Weg frei für Hofmann.... Das reicht.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Hordak » 07.01.2022 22:57

Der Einsatz bei Embolo war wie immer da, schöner satter Torabschluß den Ulreich stark pariert. Nach der Pause hat er aber auch ein paar mal zu oft die Bälle vertändelt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von borussenmario » 07.01.2022 23:56

Hat sich heute fast ausnahmslos viel zu spät vom Ball getrennt. Und leitet dann noch ne Chance für die Bazis ein, indem er Plea den Ball vor den Füssen völlig unsinnig nach hinten wegschlägt, direkt zum Gegner.
tzzz
Beiträge: 575
Registriert: 16.02.2013 16:50

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von tzzz » 08.01.2022 00:31

Schon sonderbar nach dem Spiel heute nur negatives zu schreiben….

Gutes Spiel heute von Breel. Er bleibt der Bayern Schreck.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Mikael2 » 08.01.2022 01:08

borussenmario hat geschrieben:Hat sich heute fast ausnahmslos viel zu spät vom Ball getrennt. Und leitet dann noch ne Chance für die Bazis ein, indem er Plea den Ball vor den Füssen völlig unsinnig nach hinten wegschlägt, direkt zum Gegner.
Bei der Szene habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Mikael2 » 08.01.2022 01:09

Aber er war schon gut heute, keine Frage. Ist wahnsinnig schwer vom Ball zu trennen.
Ghostrider79
Beiträge: 3371
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Ghostrider79 » 08.01.2022 01:44

erste halbzeit ok, aber in der zweiten hat er sich viel zu wenig frei gelaufen, stand oft im abseits rum. er kann es besser , finde ich.
Heidenheimer
Beiträge: 9656
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Heidenheimer » 08.01.2022 05:29

Sah ich auch so in HZ 2. unsauber seine Läufe wobei es auch insofern schwer war, dass wir viel zu oft schlampige Pässe spielen oder im richtigen Augenblick vorne den Ball verdaddeln.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2412
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von stuppartralf » 08.01.2022 07:39

2. Halbzeit ist er schon abgefallen. Hätte so ab der 70. Minute Thuram gebracht
Blanki
Beiträge: 39
Registriert: 17.02.2013 09:14

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Blanki » 08.01.2022 08:54

Breel hat Stärken. Körper Einsatz und Schnelligkeit. Aber das spielerische ist echt ausbaufähig,. Die Laufwege sind haarsträubend. Er will immer den direkten Weg. Gestern wieder 4-5 Situationen die er mit falschen Laufwege zu nichte macht. Er liest das Spiel seiner Mitspieler nicht. Neuhaus wollte ihn mehrmals aussichtsreich ins Spiel bringen. Der direkte Passweg wurde durch das Stellungsspiel des Abwehrspieler verhindert, Dadurch war es für Neuhaus selber einfacher den Abwehrspieler aus dem Spiel zu nehmen, um dann Breel zu schicken, der das aber zu nichte machte weil er im Abseits stand. Schlimmer noch, Neuhaus kann nicht spielen und wird in neue Zweikämpfe verwickelt die er dann verliert. Ihm fehlt einfach Spielverständnis und Spielintiligenz. Einsatz von ihm aber wie immer Vorbildlich.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Mikael2 » 08.01.2022 09:04

stuppartralf hat geschrieben:2. Halbzeit ist er schon abgefallen. Hätte so ab der 70. Minute Thuram gebracht
Wenn Du den Namen Thuram änderst, stimmt es.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hüllhorst

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Wolverine » 08.01.2022 10:31

Was mir gestern extrem aufgefallen ist, das er sehr wenig läuft. Er ist die wenigsten km gelaufen von allen Spielern die durchspielten. Das hat man gestern stark gemerkt. Neuhaus hat nur ein paar 100 m weniger, hat aber auch nur 70 Minuten gespielt. (Daten Teletext ZDF)

Hütter hat doch gerade das bemängelt bei allen Spielern. Da die Gesamtleistung beider Mannschaften fast gleich war, sind die anderen für ihn mit gelaufen.

Lewandowski läuft ca. 1 km mehr und Müller sogar 2 km.

Da muss er sich meiner Meinung nach steigern.

Trotzdem hat auch er gestern zu den Sieg beigetragen und dafür glückwunsch.
Pechmarie
Beiträge: 1933
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Pechmarie » 08.01.2022 10:43

Ich mag ihn, wie er spielt und rackert, auch wenn es technisch überschaubar ist. Nur eines treibt mir regelmäßig den Puls hoch. Wenn wir eine gute Konterchance haben, dann läuft er dauernd ins Abseits. Dabei ist er doch schnell und könnte davonlaufen. Das soll er sich mal von Jonas abschauen, der macht das viel besser.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Seattle Slew » 08.01.2022 10:49

Wolverine hat geschrieben: 08.01.2022 10:31 Was mir gestern extrem aufgefallen ist, das er sehr wenig läuft. Er ist die wenigsten km gelaufen von allen Spielern die durchspielten.
Breel ist ganz klar ein Sprintertyp. Wäre ich sein Trainer, würde ich ihn auch nicht mit viel Laufarbeit verheizen, weil er dadurch erstens die Power für die entscheidenden Sprints verlieren würde und zweitens das Verletzungsrisiko deutlich steigt, wenn ein Sprintertyp viel Laufarbeit leisten muss und dann auch wieder voll sprintet.
Bei Thuram sehe ich das übrigens auch so. Wenn man solche Spieler zu viel Laufarbeit "verdonnert", machst du keinem einen Gefallen, denn dann sind diese Spieler häufig verletzt.
Zuletzt geändert von Seattle Slew am 08.01.2022 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hüllhorst

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Wolverine » 08.01.2022 10:59

wenn er sich für die Sprints "schonen" soll und der Trainer und die Mannschaft das auch so sehen ist das ja ok.

Ich sehe aber die Gefahr das Unmut aufkommt wenn die anderen Spieler dafür mehr laufen. Trotzdem fand ich gestern das er den Bayern beim Aufbauspielt mehr Gegenwehr bieten sollte und ein wenig mehr nach hinten arbeiten muss.
effe borusse
Beiträge: 1278
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von effe borusse » 08.01.2022 11:23

Für mich machte er den Eindruck, dass er über Weihnachten was zugenommen hat?
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Mikael2 » 08.01.2022 12:19

Pechmarie hat geschrieben:Ich mag ihn, wie er spielt und rackert, auch wenn es technisch überschaubar ist. Nur eines treibt mir regelmäßig den Puls hoch. Wenn wir eine gute Konterchance haben, dann läuft er dauernd ins Abseits. Dabei ist er doch schnell und könnte davonlaufen. Das soll er sich mal von Jonas abschauen, der macht das viel besser.
Hat Kuntz als Co-Kommentator auch bemängelt. Und der muss es ja nun wissen.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Manolo_BMG » 08.01.2022 12:51

Bis auf die ein oder andere Lässigkeit/Schlampigkeit beim Abspiel und gelegentlich falsches Laufverhalten war das dann doch recht ok von Breel. Dass man nicht immer einen solchen Sahnetag wie im Pokal erwischen kann, ist klar.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.01.2022 12:55

WeißeRose hat geschrieben: 08.01.2022 10:49 Breel ist ganz klar ein Sprintertyp. Wäre ich sein Trainer, würde ich ihn auch nicht mit viel Laufarbeit verheizen, weil er dadurch erstens die Power für die entscheidenden Sprints verlieren würde und zweitens das Verletzungsrisiko deutlich steigt, wenn ein Sprintertyp viel Laufarbeit leisten muss und dann auch wieder voll sprintet.
Bei Thuram sehe ich das übrigens auch so. Wenn man solche Spieler zu viel Laufarbeit "verdonnert", machst du keinem einen Gefallen, denn dann sind diese Spieler häufig verletzt.
Interessante Sichtweise. :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9656
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von Heidenheimer » 08.01.2022 17:44

WeisseRose hat da wieder mal völlig recht. Lässt man solche Spieler ständig nach hinten mitarbeiten (sie müssen ja vorne auch Pressing anlaufen) verlieren sie im Lauf des Spiels extrem viel an *power*. Irgendwann gehen da dann nicht mehr 100% und sie *reiben* sich auf mit zuviel Defensivarbeit.
Untermauert wird dies auch von Plea. Heute *arbeitet* Lasso extrem viel nach hinten in meinen Augen (Im Vergleich zu früher oder gar bei Nizza unter Favre) dadurch fehlt ihm der letzte Zwick dann vorne Auch dieser *braucht* eigentlich Feld (am besten von links kommend). Spielt er hinter den Spitzen (was er aufgrund seiner Technik eigentlich auch kann) nimmt man viel von seiner Wirkung weg (kriegt, wenn in Form jedoch dann andere Qualität. Persönlich würde ich ihn sehr gerne mal auf der Stindlposition sehen) , zumal er körperlich auch Breel wie Thuram nicht *das Wasser* reichen kann.
Vielleicht wirft dies die Frage auf: Wieso sieht dies ein Trainer nicht? Jede (Fussball)Kultur ist ein bisschen anders gelagert. Bundesliga spielt nicht *französisch* (Wobei sich da logischerweise aus allen Kulturen Vor- wie Nachteile ergeben. Hier spielen wir viel körperbetonter auch.
Gesperrt