Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
https://www.transfermarkt.de/borussia-m ... eJahr/2024
Wenn man sich das Vertragsende unserer Spieler ansieht dann wundert man sich nicht über die schlechten Leistungen.
2026: Netz
2025: Kone
2024: Lainer, Elvedi, Neuhaus, Benes, Wolf, Noss, Doucore
Und der ganze Rest läuft 2022, 2023 aus.
Von 26 Spielern haben ganze 9 Spieler einen Vertrag bis 2024 und mehr. 17 Verträge laufen 2022/ 2023 aus. Da ist mir klar das Spieler und Berater zocken. So gut der Kader auch sein mag und die Hinrunde 20/21 war, ich denke es wird zu einigen Abgängen kommen in den nächsten 2 Transferperiode. Wir werden sehen ob das gut sein wird.
Wenn man sich das Vertragsende unserer Spieler ansieht dann wundert man sich nicht über die schlechten Leistungen.
2026: Netz
2025: Kone
2024: Lainer, Elvedi, Neuhaus, Benes, Wolf, Noss, Doucore
Und der ganze Rest läuft 2022, 2023 aus.
Von 26 Spielern haben ganze 9 Spieler einen Vertrag bis 2024 und mehr. 17 Verträge laufen 2022/ 2023 aus. Da ist mir klar das Spieler und Berater zocken. So gut der Kader auch sein mag und die Hinrunde 20/21 war, ich denke es wird zu einigen Abgängen kommen in den nächsten 2 Transferperiode. Wir werden sehen ob das gut sein wird.
Das sind für mich keine Gründe für die derzeit schlechte Leistungen .
Das kannst du vergessen. Wir haben Pandemie. Es ist so gut wie kein Geld da.BurningSoul hat geschrieben:Vielleicht nicht in voller Höhe, aber gut genug wird es sein.
-
Das Matthias Ginter uns jetzt ablösefrei verlässt ist natürlich sehr schade !
Ich kann mich noch gut daran errinnern wie die Diskussion um eine Ginter Verpflichtung los ging.
Er spielte in Freiburg wollte wechseln und hatte neben Gladbach auch ein Angebot von Dortmund vorliegen...
Ginter entschied sich für Dortmund und wurde da nicht glücklich....
Aber auch Dortmund wie es hieß wollte ihn los werden....
Und da Max.....auch wenn er bei einer Verpflichtung den Kürzeren gezogen hat....
Den Kontakt zu dem entsprechenden Spieler möglichst aufrecht gehalten hat....
( Ähnlich wie bei Spielern wie Kramer und Drimic )
kam Ginter für etwa 7 Millionen nach Mönchengladbach.....
Hier wurde er geschätzt nie in Frage gestellt und auch Nationalspieler....
Das uns ein Spieler der unserer Borussia auch einiges zu verdanken hat..
einen Marktwert von etwa 24 Mio jetzt ablösefrei verlässt ist wirtschaftlich schlimm !
Ich persönlich hatte gehofft Ginter würde unsere Borussia zum Ende der letzten Saison über eine entsprechende Ablöse verlassen....
Diese Ablöse wollte aber wohl keiner bezahlen...... folglich blieb er bei uns .
Meiner Meinug nach mußte sich in unserer zentralen Abwehr etwas ändern Sommer Ginter Elvedi.....es ist da einfach viel zu ruhig !!!
Ginter ist in Laufduellen zu langsam und bei Zweikämpfen bekommt eigenlich immer er so einiges ab.....nicht der Stümer....
Es sollte eigentlich anders herum sein.....der Stürmer sollte eher den Verteidiger fürchen.....
Aus diesem Grund..wenn es nicht um Geld ginge halte ich seinen Abgang für überschaubar......
Wohin wird er gehen......Preisfrage........vermutlich Leverkusen...
Da wird ordentlich gezahlt und dazu kommt Ginter ablösefrei......
Bloß in Leverkusen sitzt man schneller auf dem Abstellgleis..als einem lieb ist.....
Ich kann mich noch gut daran errinnern wie die Diskussion um eine Ginter Verpflichtung los ging.
Er spielte in Freiburg wollte wechseln und hatte neben Gladbach auch ein Angebot von Dortmund vorliegen...
Ginter entschied sich für Dortmund und wurde da nicht glücklich....
Aber auch Dortmund wie es hieß wollte ihn los werden....
Und da Max.....auch wenn er bei einer Verpflichtung den Kürzeren gezogen hat....
Den Kontakt zu dem entsprechenden Spieler möglichst aufrecht gehalten hat....
( Ähnlich wie bei Spielern wie Kramer und Drimic )
kam Ginter für etwa 7 Millionen nach Mönchengladbach.....
Hier wurde er geschätzt nie in Frage gestellt und auch Nationalspieler....
Das uns ein Spieler der unserer Borussia auch einiges zu verdanken hat..
einen Marktwert von etwa 24 Mio jetzt ablösefrei verlässt ist wirtschaftlich schlimm !
Ich persönlich hatte gehofft Ginter würde unsere Borussia zum Ende der letzten Saison über eine entsprechende Ablöse verlassen....
Diese Ablöse wollte aber wohl keiner bezahlen...... folglich blieb er bei uns .
Meiner Meinug nach mußte sich in unserer zentralen Abwehr etwas ändern Sommer Ginter Elvedi.....es ist da einfach viel zu ruhig !!!
Ginter ist in Laufduellen zu langsam und bei Zweikämpfen bekommt eigenlich immer er so einiges ab.....nicht der Stümer....
Es sollte eigentlich anders herum sein.....der Stürmer sollte eher den Verteidiger fürchen.....
Aus diesem Grund..wenn es nicht um Geld ginge halte ich seinen Abgang für überschaubar......
Wohin wird er gehen......Preisfrage........vermutlich Leverkusen...
Da wird ordentlich gezahlt und dazu kommt Ginter ablösefrei......
Bloß in Leverkusen sitzt man schneller auf dem Abstellgleis..als einem lieb ist.....
-
Wir werden bald sehen, wie Ginter wirklich tickt !
Ich könnte sein handeln verstehen ,wenn er sagt ,ich gehe ohne Ablöse nach Freiburg ,verzichte auf ein großes Handgeld und auf hohe Bezüge und bin wieder Zuhause .
Oder er geht zu einem Club der ihm noch ein mal richtig viel Geld in die Tasche drückt und er auf einem höheren Niveau als bei uns spielen kann !
Ich könnte sein handeln verstehen ,wenn er sagt ,ich gehe ohne Ablöse nach Freiburg ,verzichte auf ein großes Handgeld und auf hohe Bezüge und bin wieder Zuhause .
Oder er geht zu einem Club der ihm noch ein mal richtig viel Geld in die Tasche drückt und er auf einem höheren Niveau als bei uns spielen kann !
Bei der Ablöse hast ne 1 vergessen yambike.
-
Ist der für 17 Mios von Dortmund gekommen 
Dann haben wir da zuviel bezahlt...

Jo, ist er. Spielt aber auch keine Rolle. Und ich denke, heute wird von Zakaria auch noch was kommen.
- Nothern_Alex
Ich versteh ja den Ärger. Aber ist es nicht etwas unfair, ihn nur nach den letzten drei Monaten zu bewerten?
Absolut.......
Unser Maxi wird einen guten Nachfolger aus dem Hut zaubern. Ich tippe wirklich auf Friedrich von Union und damit könnte ich sehr gut leben.
Wenn wir absteigen, nein.Nothern_Alex hat geschrieben:Ich versteh ja den Ärger. Aber ist es nicht etwas unfair, ihn nur nach den letzten drei Monaten zu bewerten?
Max wird sich ärgern. Auf der anderen Seite war Ginter lange da.yambike58 hat geschrieben:Ist der für 17 Mios von Dortmund gekommen
Zu viele ablösefreie Abgänge dürfen wir uns jedoch nicht erlauben.
Ginter war definitiv zu teuer. Seine Entwicklung war unter dem Strich eher enttäuschend. Viel mehr kam da nicht. Sonst hätte ihn ein Club gekauft. Nun nimmt ihn ein Verein ablösefrei nebenbei mit...
- Raute s.1970
Sind es auch nicht. Viel wichtiger, als jetzt irgendwelche Schnellschüsse zur Kaderauffrischung
zu tätigen, wäre, jetzt endlich die Spreu vom Weizen zu trennen. Neben Ginter sollten
noch 3-4 andere schnellstens den Verein verlassen. Ansonsten bleiben wir in der Tabellenregion, in
der wir uns derzeit befinden.
Und sollten diese Trennungen wirklich stattfinden, sollte ganz alleine Hütter entscheiden, welche Spieler
für eine erfolgreichere Saison 2022/2023 geholt werden sollten.
Die jetzige Saison ist sowieso nicht mehr zu retten und das spielerische Niveau der letzten 12 Monate
kann bis zu Hütters gewünschten Neuverpflichtungen auch unsere "2. Reihe" leisten.
Da braucht man keine hochdotierten Künstler für.
genau, der zorc ist so viel schlauer als der max ... schon klar ... 

Ja, er ist mal wieder dran mit positiven Nachrichten.
Sollte aber Beyer fit sein, warum ist nicht auch er eine ernsthafte Alternative - auch für die Rückrunde schon? Vor allem ist er härter am Gegenspieler, wenn Ginter so weiter spielt wie zuletzt. Manchmal sollte Maxe sich auch mal im eigenen Stall umschauen.
-
Nach der Saison isses mir völlig Latte, wo und wie Ginter sich rumtreibt.
Er ist kein Spieler, den ich nach Borussia weiterhin bewusst verfolgen werde, anders als zb bei einem Granit.
- borussenmario
Zorc würde bei uns gnadenlos scheitern ohne das viele Geld. Wie die meisten anderen auch.Zaman hat geschrieben:genau, der zorc ist so viel schlauer als der max ... schon klar ...