Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
TheOnly1
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 20.12.2021 13:16

Hoffentlich kann und will Max jetzt in der Winterpause was am Kader machen.
Von mir aus können sich sämtliche "Kandidaten" (Zakaria, Ginter, Thuram, Plea, Bense und Neuhaus) gerne bereits verabschieden, wenns für die dann noch ein bisschen was gibt und man dafür dann 2, 3 Neue holen kann.
Der Kader braucht DRINGEND einen Umbruch, weniger Qualitativ als von der Mentalität her. Je früher, desto besser.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.12.2021 14:32

Manolo_BMG hat geschrieben: 18.12.2021 22:22 Max wird in jüngster Zeit immer reizbarer ... mal wieder ein Scharmützel mit der Bank des Gegners.

Tja, die Nerven liegen scheinbar bei allen Protagonisten blank. Es wird Zeit, in der Winterpause mal in sich zu gehen und alle Fehler gründlich zu analysieren.
Er steht enorm unter Druck, das hat die Szene gezeigt.

Und dass die Winterpause in dieser Saison besonders kurz sein wird, wusste man ja nicht erst seit einigen Wochen - da hat Max selber auch für Druck auf dem Kessel gesorgt. Nun denn, primäres Ziel muss sein, die Dreierkette sein zu lassen und sich auf Vierkette und defensive Stabilität in ALLEN Mannschaftsteilen zu konzentrieren. Anders kommt man aus der Sch..sse nicht raus.

Großartige Wintertransfers sind aber keine Garantie, dass es besser wird.
Zwiebellord

Das Spiel : Hoffenheim vs Borussia

Beitrag von Zwiebellord » 20.12.2021 19:41

Ich traue mich Mal eine Frage: ist M. Eberl noch der Richtige? Er hat seine Verdienste, ohne Frage!, aber irgendwann ist die Zeit rum

Am Trainer würde ich bedingungslos fest halten, der ist der Richtige. Für einen neuen Aufbau im Sommer sollte aber ein neuer Eberl her.

Bitte jetzt mich nicht steinigen, aber der Focus stellte diese Personalfrage vor einer Woche auch schon.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 20.12.2021 19:52

Einen Besseren wie Max mit der Raute im Herzen werden wir nie mehr bekommen. Trotz seiner Fehler, er wird uns wieder daraus ziehen da bin ich mir sehr sicher!
tornandoo

Beitrag von tornandoo » 20.12.2021 19:55

Da braucht es keinen Focus für. Eberl seine Zeit ist mit der Rose Verpflichtung abgelaufen.

Hecking im Erfolg entlassen und alles auf einen Blender gesetzt. Aus dem Fehler nichts gelernt und stattdessen 7.5 Mio für einen weiteren Söldnertrainer ausgegeben und das zu Corona wo die Kassen versiegen.

Er ist so gefangen in seiner selbst, dass er da nicht mehr rauskommt.

Seine Art hat sich nach mehr als einem Jahrzehnt abgenutzt und ist in Sturheit und Blindheit geendet.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 20.12.2021 20:07

bor.4ever hat geschrieben: 20.12.2021 19:52 Einen Besseren wie Max mit der Raute im Herzen werden wir nie mehr bekommen. Trotz seiner Fehler, er wird uns wieder daraus ziehen da bin ich mir sehr sicher!
Die Entwicklung von Borussia seitdem Max hier am Werke ist, spricht für sich.

Natürlich hat er Fehler gemacht. Natürlich wird er weiterhin immer wieder mal Fehler machen. Aber ist das nicht etwas ganz Normales? Er lernt ja auch aus diesen ..

Für mich nach wie vor der beste SpoDi der Liga.

Allerdings sollte man zumindest mal über etwas frischen Wind in der Führungsetage nachdenken. Die Pläne gab es ja schonmal, dass man jemanden von Außen dazu holt. Ich finde, das würde uns verdammt gut tun.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.12.2021 20:33

bor.4ever hat geschrieben: 20.12.2021 19:52 Einen Besseren wie Max mit der Raute im Herzen werden wir nie mehr bekommen. Trotz seiner Fehler, er wird uns wieder daraus ziehen da bin ich mir sehr sicher!
Danke. :daumenhoch: Genauso ist es
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.12.2021 20:38

tornandoo hat geschrieben: 20.12.2021 19:55 Da braucht es keinen Focus für. Eberl seine Zeit ist mit der Rose Verpflichtung abgelaufen.

Hecking im Erfolg entlassen und alles auf einen Blender gesetzt. Aus dem Fehler nichts gelernt und stattdessen 7.5 Mio für einen weiteren Söldnertrainer ausgegeben und das zu Corona wo die Kassen versiegen.

Seine Art hat sich nach mehr als einem Jahrzehnt abgenutzt und ist in Sturheit und Blindheit geendet.
Wenn du das Ironieschild nicht vergessen hast, ist das der lächerlichste post des Jahres. Man kann das Vorgehen von ME durchaus kritisch sehen. Aber nur Rose betreffend.
Der Rest deines posts ist dermaßen peinlich und lächerlich, da verschlägts einem die Sprache.
Aber wenn man alle Lichtjahre mal aus seinem Loch hervorkriecht, dann muß man natürlich größtmöglichen Eindruck schinden. Und wenn es mit Schwachsinn ist
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.12.2021 20:45

Ruhrgebietler hat geschrieben: 19.12.2021 21:31 Auch wenn ich die Dortmunder Abgrundtief hasse , denke ich, dass sie mit der neuen Funktion eines Berater des Vereins Matthias Sammer viel richtig machen.
Vielleicht sollte Eberl auch ein Berater für den Verein aktivieren, der Eberl , Vorstand und Trainer berät.
Denke an Stranzl als Berater.
Du vergisst Koné, Scally und Netz. Egal, wie der Beraterstatus aktuell ist, das war ein sehr guter Job.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 20.12.2021 21:08

TheOnly1 hat geschrieben:Hoffentlich kann und will Max jetzt in der Winterpause was am Kader machen.
Von mir aus können sich sämtliche "Kandidaten" (Zakaria, Ginter, Thuram, Plea, Bense und Neuhaus) gerne bereits verabschieden, wenns für die dann noch ein bisschen was gibt und man dafür dann 2, 3 Neue holen kann.
Der Kader braucht DRINGEND einen Umbruch, weniger Qualitativ als von der Mentalität her. Je früher, desto besser.
So populär das klingt, einen solchen Radikalschnitt würde die Mannschaft komplett erledigen. Maximal zwei Spieler würde ich versuchen abzugeben. Und da müssen die Spieler ja auch bereit zu einem Wechsel sein.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 20.12.2021 21:11

tornandoo hat geschrieben:Da braucht es keinen Focus für. Eberl seine Zeit ist mit der Rose Verpflichtung abgelaufen.

Dein Post ist zwar sehr polemisch und zugespitzt, aber im Kern zutreffend. Besonders gefallen hat mir die Wendung "Hecking im Erfolg entlassen".
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 20.12.2021 22:14

Mikael2 hat geschrieben: 20.12.2021 21:11 sehr polemisch

Besser kann man es nicht ausdrücken. :daumenhoch:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.12.2021 22:32

fussballfreund2 hat geschrieben: 20.12.2021 20:38 bla blub ... lächerlich ... peinlich ... schwafel ... Lichtjahre ... schwabbel ... aus Loch gekrochen ...
Hugh, der Oberindianer hat gesprochen. :wink:

Mir geht das User-Bashing auf den Seier. Solange sie keine massiven Beleidigungen beinhalten, sollte man imho Texte anderer respektieren.

Allerdings würde ich nicht so weit gehen wie der Tornado.
Aber etwas kritisch sehe ich Eberls Arbeit mittlerweile auch.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.12.2021 22:53

KommodoreBorussia hat geschrieben: 20.12.2021 22:32
Mir geht das User-Bashing auf den Seier. Solange sie keine massiven Beleidigungen beinhalten, sollte man imho Texte anderer respektieren.
Aber das Eberl-Bashing ist erlaubt?
Warum? Erklär's mir bitte.
Denn eine fundierte Kritik war das nicht. Eher eine Aneinanderreihung von Unverschämtheiten. Und da springe ich unserem Spodi gerne zur Seite, da ich seine Arbeit, trotz des ein oder anderen Fehlers, überaus schätze.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 21.12.2021 02:02

Man darf gespannt sein, was in der Winterpause in Sachen Transfers passiert.

Die Rechnung mit Zak und Ginter ist in meinen Augen eine relativ einfache. Sollte es Angebote geben, muss man sie fast schon annehmen.

Saisonziel für Borussia ist in der Regel Europa. Diese Ziele setzt man sich natürlich aus sportlicher Sicht, aber eben auch aus finanzieller Sicht.

Jetzt muss man abwägen: Wie wahrscheinlich ist das Erreichen einer EL/CL Quali mit Zak und Ginter? Würden diese beiden Spieler diese Chancen erheblich erhöhen, so das man sie lieber hält und dann ablösefrei gehen lässt?

Oder nimmt man die "sichere" Variante, gibt beide für Ablöse jetzt im Winter ab und holt sich damit praktisch die Einnahmen, die man aus einer eventuellen EL/CL Quali bekommen würde, eben über diese Transfers.

Ich bin da klar für die zweite Variante.
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.12.2021 09:12

tornandoo hat geschrieben: 20.12.2021 19:55 Da braucht es keinen Focus für. Eberl seine Zeit ist mit der Rose Verpflichtung abgelaufen.

ach herrjee :lol:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 21.12.2021 11:43

Ich denke dass wir am Ende der Saison sehen, ob Tornado kein Fussbalfreund ist, oder ob Fussballfreund den Tornado nicht sehen wollte.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 21.12.2021 11:51

Weiß nicht, ob dieser Hinweis auf einen "weiteren" Fussball-Blog hier passend ist. Ansonsten bitte verschieben.
Der Link: https://rasenfunk.de/
Die letzte, 17. Folge mit Namen "Ab in die Ginterpause" beschäftigt sich im Schwerpunkt ab so ca. dem zweiten Drittel der Sendung mit BMG. Ich finde, sie tun das sehr reflektiert, sehr sachlich. Lohnt sich.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 21.12.2021 12:20

Auf der vorhin verlinkten Seite gibt es auch ein Forum. Und da habe ich einen längeren Post des Users "Eisernes Fohlen" gefunden, der unsere Situation sehr ausführlich, nüchtern und gut beschreibt. Steht auf S. 9: https://mitmachen.rasenfunk.de/t/17-eue ... z-343/4005
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 21.12.2021 13:11

borussenmario hat geschrieben: 19.12.2021 10:36 War es danach ein Fehler, Hütter zu verpflichten?
Ich denke nein, er ist ein guter Trainer, der bis dahin überall Erfolg hatte und auch Frankfurt mächtig nach vorne brachte..
Beim Rest geh ich mit dir. Aber hier bin und war ich mir aus verschiedenen Gründen nicht sicher.
1. Die ganze Geschichte mit dem Wechsel hat bei mir keine Jubelschreie ausgelöst. Wenn man es polemisch ausdrücken möchte, hat man gefühlt einen Söldner durch einen Söldner ersetzt. Dazu passt was die Verkündung von Hütters Wechsel bei mir verursacht hat, und was das vorherige Gerücht um Alonso. Das war Aufbruchstimmung ggü. „naja mal gucken Hauptsache Rose ist weg“.
2. Der Fußball für den Hütter steht und der Kader den wir haben. Warum hat man nicht wieder nach einem Trainer geschaut, der eher einen fußballerischen Ansatz verspricht anstatt vor allem von der Intensität zu zehren? Ich brauch hier keinen Dosenfußball 2.0. Aber natürlich auch kein Schlafwagenfußball, wie er unter Hecking viel zu oft gezeigt wurde. Aber es gibt ja auch noch Ansätze dazwischen.
3. Die Ablösesumme. Bei einem Trainer wie Nagelsmann kann ich das noch nachvollziehen. Bei einem Hütter eher nicht. Dafür seh ich den Qualitätsunterschied zu anderen Trainern nicht als groß genug. (Diesen Punkt habe ich ehrlich gestanden vor der Saison noch nicht so kritisch gesehen, wie jetzt, was mit Sicherheit auch von der sportlichen Situation beeinflusst ist.)
Gesperrt