Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
mikael
Beiträge: 2521
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 30.08.2021 18:55

Hauptsache man hat ein hotel...... Sieht sich im Mittelmaß gut an....... Sorry Leute wenn die Führung von der borussia nicht mehr in der Lage ist ein Spieler ausleihen zu können, weil die Finanzen nicht stimmen dann brauche ich auch kein hotel für ein Verein der sich zwischen 8-12finden wird. Totale Ernüchterung ist angesagt, auch kramer im heutigen Interview sieht der Wahrheit ins Gesicht. Nur verbessern tut sich nichts, die Saison fängt so am wie sie aufgehört hat, bin endgültig an der Realität angekommen. hoffentlich kann man sich im Mittelfeld finden.
zm220199
Beiträge: 423
Registriert: 10.11.2019 16:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von zm220199 » 30.08.2021 19:03

Jeder Verein versucht neue Reize durch Neuverpflichtungen, Leihe oder ablösefreieSpieler zu setzen und diese Vereine haben mehr Miese durch Corona als Borussia. Wie unsere Spieler ist auch das Management zu brav. Ein wenig Risiko ist nicht das Schlimmste.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 30.08.2021 19:23

mikael hat geschrieben: 30.08.2021 18:55 Hauptsache man hat ein hotel...... Sieht sich im Mittelmaß gut an....... dann brauche ich auch kein hotel für ein Verein der sich zwischen 8-12finden wird.

Abreißen, sofort abreißen, verursacht nur "unnötige Kosten" !
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 30.08.2021 19:28

Mann kann natürlich alles in Frage stellen, manchmal muss man das sogar, mein lieblings Beispiele AGFA, die haben alles verpennt, wir stehen uns mit unsererm DNA Gequatsche und gallisches Dorf Gesabbel so selber im Weg. Prüfstand ist angesagt, nichts anderes.

Wat gut war, muss gut bleiben und leider hängen zu viele an genau dieser Nadel im und ausserhalb des Vereins.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 30.08.2021 19:33

ich bin mir sehr sicher, der Max hat schon schwer damit gerechnet, den ein oder anderen Spieler verkaufen zu können. max ist doch nicht blöd, der sieht doch die gleichen spiele wie wir und wenn 2 oder 3 trainer das gleiche erzählen, dann ist da auch ein stück wahrheit dran, dass man mitunter und speziell bei niederlagen immer das gefühl hat, dass wir uns nicht richtig wehren. wir haben doch top fußballer, aber iwie sind uns der esprit und die leichtigkeit abhanden gekommen. vielleicht haben wir aber auch im ersten blümchen jahr einfach weit über unser eigentliches leistungsvermögen gespielt, und das jetzt ist das "normale".

Wir müssen jetzt in 2 wochen einfach mal gewinnen, dann schaut die welt wieder anders aus.
mikael
Beiträge: 2521
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 30.08.2021 19:36

Wenn ich als Verein solche gross bauten wie ein hotel mache dann muss auch dafür sorgen das die Mannschaft gezielt verstärkt wird, das solche bauten nichts als Schein wirken! Oder???? Was bringt das am Ende wenn du im Niemandsland bist, ja es ist ein Langzeit Projekt was auch gut ist. Alle Vereine versuchen das optimale für sich rauszuholen nur bei unserer borussia hat mam immer wieder das Gefühl das gewollt die Handbremse gezogen wird...... Weiss nicht mehr weiter. Selbst ein aussen stehender sieht das, wie bei sat 1 gegen Bayern der wolf fuss der meinte das zuviel Demut bei diesen Verein ist.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 30.08.2021 19:46

soccer57 hat geschrieben: 30.08.2021 17:20 Still ruht der See.
Kritik ja und aus jeder persönlichen Sicht auch oft zurecht aber was du da von Dir läst?
Hoffe einfach für dich das du ein Hater bist , ansonsteb lass dir helfen :daumenhoch:
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 30.08.2021 19:50

Wenn Stefan und Horst hier mal reingucken, probieren sie‘s vielleicht nochmal!
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Favre123 » 30.08.2021 20:59

mikael hat geschrieben: 30.08.2021 19:36 Wenn ich als Verein solche gross bauten wie ein hotel mache dann muss auch dafür sorgen das die Mannschaft gezielt verstärkt wird, das solche bauten nichts als Schein wirken! Oder???? Was bringt das am Ende wenn du im Niemandsland bist, ja es ist ein Langzeit Projekt was auch gut ist. Alle Vereine versuchen das optimale für sich rauszuholen nur bei unserer borussia hat mam immer wieder das Gefühl das gewollt die Handbremse gezogen wird...... Weiss nicht mehr weiter. Selbst ein aussen stehender sieht das, wie bei sat 1 gegen Bayern der wolf fuss der meinte das zuviel Demut bei diesen Verein ist.

Was für eigenes Geld hat denn die Borussia überhaupt in das Hotel reingesteckt?
Das gehört doch gar nicht dem Verein (oder der GmbH), oder?
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von powerSWG » 30.08.2021 21:11

Was hat denn das Hotel mit der jetzigen (Finanz-) Situation zu tun?
Das Hotel wurde als zusätzliches Einnahmequelle gebaut, falls es sportlich mal nicht so gut laufen sollte.
Vom Grundgedanken her auch richtig und sinnvoll. Dann kam unerwartet Corona mit den bekannten Folgen.

Mit Blick auf die Verluste durch Corona ist unser Kader zu groß und überteuert.
Zwei Spieler abgeben und dadurch frisches Geld generiert würde uns gut tun. Notfalls auch unterpreisig.

Mit dieser Situation sind wir aber nicht alleine.
Andere Vereine veräußern derzeit ihr Tafelsilber um liquide zu bleiben.

Meines Erachtens gibt es für die sportliche Situation folgende Ursachen:
- Festhalten an Rose
- fehlende Führungsspieler
- Ausfälle aufgrund mangelhafter Physis

Bei einigen Punkten muss sich Eberl selbstkritisch hinterfragen.

Was mich massiv ärgert ist, dass wir aufgrund der o.g Gründe Europa verpasst haben und so keine zusätzlichen Einnahmen haben.
Da wir keine Spieler verkaufen werden, bleibt mein Wunsch einen Spieler mit einer Einstellung wie Stranzl oder Xhaka zu holen unerfüllt.
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von metalborusse » 31.08.2021 01:36

Favre123 hat geschrieben: 30.08.2021 20:59 Was für eigenes Geld hat denn die Borussia überhaupt in das Hotel reingesteckt?
Das gehört doch gar nicht dem Verein (oder der GmbH), oder?
Doch.
31 Mio Baukosten für gesamtes Gebäude
"Borussia-8-Grad" inkl H4 Hotel.

1/3 BORUSSIA
Rest Fremdfinanziert über angeblich günstiges Darlehen bei Postbank.
Soweit ich mich erinnere.
Hoffentlich hat das Geld keine gelbe Balken

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... haus-11448
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 31.08.2021 06:58

borussenmario hat geschrieben: 30.08.2021 11:27 Da wäre ich ja durchaus dabei, Kruse kann man auch mit Hanke und Stranzl auf eine Stufe stellen, einen Khedira aber eben eher nicht.
Khedira mal außen vor. Maxe gibt viel Geld für junge Spieler mit Potenzial aus, die er dann möglicherweise irgendwann teurer verkaufen möchte. Ist bei Thuram - Stand heute - bisher gut gelaufen. Wie es weitergeht wissen wir nicht. Bei Zakaria scheint er sich, was eine Ablöse betrifft - Stand heute - verzockt zu haben. Es gibt einige Beispiele mit Pro und Contra. Lassen wir das auch mal außen vor. Der Ist-Zustand der Mannschaft muss jedoch qualitativ auch hin und wieder direkt bedient werden. Als letztes positives Beispiel nenne ich hier mal Lainer. Der war aber teuer. Im Niedrigpreis Segment tut Maxe sich aber mittlerweile sehr schwer! Kruse ist für mich das Beispiel schlechthin. Stranzl oder Arango, was für Kracher aus den damaligen Möglichkeiten. Zugute halte ich, dass der Markt sich verändert hat. Aber das viele Geld für Wolf oder Lazaro hätte - Stand heute - mit Kruse wesentlich effektiver genutzt werden können. Aber nein, das ist unter der Würde von Borussia bzw. Maxe. Er holt fast nur noch junge Spieler. Das finde ich schade bzw. beraubt uns auch mal anderer Lösungen. Mit Scally läuft es - Stand heute - wiederum gut. Ich jedenfalls würde allerdings auch mal gerne mal wieder etablierte Spiele begrüßen, die uns stärker machen und dann nicht hören, das können wir uns nicht leisten. Daher der Vergleich: Dass wir Kruse nicht zurückgeholt haben, ist für mich daher eine verpasste Möglichkeit. Und ich würde es begrüßen, wenn wir wenigstens jetzt noch eine Leihe für den Angriff forciert hätten. Aber das wird bis morgen nicht passieren. Das wird - wie auch in den letzten Winterpausem - wieder tatenlos ausgesessen. Weil wir ja wegen des Hotels und natürlich Corona dafür kein Geld mehr haben. Wie machen andere - Beispiel Union - das blo? Vielleicht kümmern die sich einfach um den elemantaren Bereich, den Sport, und nicht ausschließlich darum, möglichst gewinnbringende Weiterverkäufe zu verpflichten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 31.08.2021 07:48

seagull hat geschrieben: 31.08.2021 06:58 Wie machen andere - Beispiel Union - das blo? Vielleicht kümmern die sich einfach um den elemantaren Bereich, den Sport, und nicht ausschließlich darum, möglichst gewinnbringende Weiterverkäufe zu verpflichten.
Ist vielleicht der Grund, warum wir uns seit Jahren im oberen Drittel der Liga befinden und andere (normale Vereine) das halt nur kurzfristig schaffen.
Und mit Corona konnte genau so wenig wer rechnen wie mit dem Rose Überlauf zur falschen Borussia wer gerechnet hat nach den vollmundigen Ansagen zu Dienstantritt. Ein Wechseldrama, das uns letztendlich richtig teuer zu stehen gekommen ist, da es uns die letzte Saison zerschossen hat, wofür ich den Dortmunder und sein Team hauptverantwortlich mache. Deren Aufstellungen, Taktik, Matchpläne und Motivation waren ab da völlig für den Popo, angefangen gegen Köln über den Pokal gegen die Mayas bis hin zum Saisonende haben die ja ziemlich viel getan, um unseren Erfolg zu schmälern.
Das einzige, was man Eberl wirklich ankreiden kann und ich auch nach wie vor tue, ist, dass er die ganze Horde Dortmunder nicht sofort vor die Tür gesetzt hat, so wie sie es verdient hätten.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 31.08.2021 09:15

borussenmario hat geschrieben: 31.08.2021 07:48 Das einzige, was man Eberl wirklich ankreiden kann und ich auch nach wie vor tue, ist, dass er die ganze Horde Dortmunder nicht sofort vor die Tür gesetzt hat, so wie sie es verdient hätten.
:anbet: :schildborussia:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 31.08.2021 09:18

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7195
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Flaute » 31.08.2021 09:42

Viele Vereine wurden in den letzten Tagen noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Wir leider nicht.
Es gäbe ja die Möglichkeit der Leihe. Ich halte das nach dem Start und angesichts der Verletztenmisere für fahrlässig.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 31.08.2021 15:27

Kann man nur hoffen, dass Max diesmal mehr Glück mit seinem Plan hat, als damals mit der Blume.
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Danny10 » 31.08.2021 16:05

Der Kader ist nominell schwächer als letzte Saison - da mit Lazaro (auch wenn er viel gefehlt hat) einer auf rechts fehlt, Wendt und Traore weg sind (bei denen man immerhin wusste was man bekommt) und man sonst keinen zusätzlich hat außer Kone (und da muss man eben erst abwarten).

Aber wir haben keinen gelernten Rechtsaußen außer Flacco (und da bin ich Leitungsmäßig nicht mehr überzeugt von)
Einen MS (Plea) den es derzeit an eigentlich allem fehlt.
Keine wirkliche Alternative auf links.
Keinen ähnlich guten Ersatz für einen unserer IV.

Zum Glück haben wir mit Scally einen der Lainer ersetzen kann - sonst hätte ich richtig schwarz gesehen.

Aber ganz ehrlich - so sehr ich hoffe ich irre mich - aber das kann richtig schief gehen diese Saison.

Dann hätte man sich mal so ganz übel verzockt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12269
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 31.08.2021 16:27

Danny10 hat geschrieben: 31.08.2021 16:05 Der Kader ist nominell schwächer als letzte Saison - da mit Lazaro (auch wenn er viel gefehlt hat) einer auf rechts fehlt, Wendt und Traore weg sind
Jetzt musste ich gerade richtig lachen, Wendt dem hier von vielen die Bulitauglichkeit abgesprochen wurde und dem man möglichst schnell los werden wollte, Traore der schon seit Hecking keine Rolle mehr gespielt hat und Lazaro der außer dem Tor des Jahres nichts bewegt hat.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 31.08.2021 18:01

Ab jetzt beginnt für Max die Planung für die Saison 2022/23 !
Gesperrt