Ne, Khedira ist einfach zu gut für unsborussenmario hat geschrieben: ↑30.08.2021 11:27 Da wäre ich ja durchaus dabei, Kruse kann man auch mit Hanke und Stranzl auf eine Stufe stellen, einen Khedira aber eben eher nicht.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Mit Koné und Scally gab es ja durchaus neue Spieler (ob die dauerhaft verstärken, zeigt die Zeit).
Ich bin nicht zufrieden mit der Punktausbeute der ersten 3 Bundesligaspiele, bzw. der Leistung der letzten 2 Spiele.
Das heißt aber 1. nicht, dass ich dem Kader nicht prinzipiell nichts zutraue.
2. bedeutet das nicht, dass der Kader seit 2 Jahren Grütze ist.
Es gibt sicher auch strukturelle Probleme im Kader und der Einbruch in der letzten Rückserie ist nicht nur mit dem Theater um Rose zu begründen, aber deswegen die Transferpolitik der letzten 2 Jahre (und teilweise der letzten 10 Jahre) als völlig verfehlt zu verurteilen, halte ich für falsch.
Ich bin nicht zufrieden mit der Punktausbeute der ersten 3 Bundesligaspiele, bzw. der Leistung der letzten 2 Spiele.
Das heißt aber 1. nicht, dass ich dem Kader nicht prinzipiell nichts zutraue.
2. bedeutet das nicht, dass der Kader seit 2 Jahren Grütze ist.
Es gibt sicher auch strukturelle Probleme im Kader und der Einbruch in der letzten Rückserie ist nicht nur mit dem Theater um Rose zu begründen, aber deswegen die Transferpolitik der letzten 2 Jahre (und teilweise der letzten 10 Jahre) als völlig verfehlt zu verurteilen, halte ich für falsch.
Zuletzt geändert von Isjagut am 30.08.2021 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht mal kurz darüber nachgedacht das ein Verkauf von Spielern nicht möglich war weil
1.Kein Angebot vorlag
2. Vielleicht der Spieler nicht wollte .
3. Spieler auf bessere Angebote warten wobei bei 2 Spielern sogar der Vertrag ausläuft .
Ich persönlich glaube das Ginter und Zak die Verträge auslaufen lassen werden wenn Max nicht die Gehälter anhebt und eine niedrige Ausstiegsklause für schon nächste Saison
zuwilligt.
Ich habe das schon mal vor Monaten geschrieben ,der Verein sitzt da an einem ganz kurzen Hebel , weil solche Spieler mit ihrem handeln mit entscheiden wie es mit
den Vereinen weiter geht.Sollten die 2 Ablösefrei gehen , gute Nacht für dier Zukunft .
Daher finde ich wenn gute Angebote kommen , verkaufen egal wann und wen weil fast kein Verein kann sich erlauben sein Tafelsilber für nix gehen zu lassenund
am wenigsten Borussia-
Zuletzt geändert von Fohlen39 am 30.08.2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben doch jetzt einen anderen Trainer! Und laut einhelliger Meinung wird sich am Leistungsvermögen der Mannschaft auch in Zukunft nichts ändern.Borussensieg hat geschrieben: ↑30.08.2021 11:51 Diskutiert jemand den Kader, verweist Du die auf die Kritik an Rose.
Kritisiert jemand das Festhalten an Rose und die fehlende Managementleistung, dann kann ja keiner wissen, dass es anderes besser gewesen wäre![]()
Ja alles gut, Isjagut
Was verstehst du daran nicht?
Den Weltmeister wird er nicht gemeint haben sondern den bei Union
- Ruhrgebietler
Wir müssen weg von der Wohlfühloase Mönchengladbach, wir brauchen ein Effenberg, Basler, Xhaka usw auf dem Platz. Einer der mal sein Mund aufmacht wenn es nicht läuft, ein Kruse hätte uns vielleicht gut getan. Ich schätze Max sehr, aber er sollte mal drüber nachdenken einen anderen Kurs einzuschlagen.
So ist es! Nur wer soll das machen? Das ist der Kurs von der borussia....... Bis ja bis....... Kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache.
- Borussensieg
Hältst Du es tatsächlich für einen Verdienst

Wessen einhelliger Meinung? Ich hoffe doch, dass dies nicht so weiter geht und Max sein 2 jähriges Sabbatical beendet.
-
Meine Prognose: Das wird bei diesen Entscheidern niemals passieren. Leider.Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑30.08.2021 12:26 Wir müssen weg von der Wohlfühloase Mönchengladbach, wir brauchen ein Effenberg, Basler, Xhaka usw auf dem Platz. Einer der mal sein Mund aufmacht wenn es nicht läuft, ein Kruse hätte uns vielleicht gut getan. Ich schätze Max sehr, aber er sollte mal drüber nachdenken einen anderen Kurs einzuschlagen.
-
Ich glaube, so einer würde uns auch neben dem Platz mittlerweile mal gut tun. Damit meine ich niemanden, der nach jeder Niederlage das Megaphon rausholt und für Unruhe sorgt. Wie sind hier nicht beim HSV oder auf Schalke. Ich meine damit jemanden, der auch mal andere Ansichten äußert. Die letzten paar Prozente mehr aus dem Kader/Verantwortlichen herauskitzelt.Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑30.08.2021 12:26 Wir müssen weg von der Wohlfühloase Mönchengladbach, wir brauchen ein Effenberg, Basler, Xhaka usw auf dem Platz. Einer der mal sein Mund aufmacht wenn es nicht läuft
Jemand, der auch mal eine andere Meinung hat als Max.
Glaub ich habs hier noch nie erlebt, dass von den Verantwortlichen mal jemand eine Entscheidung von Max kritisiert hat. Selbst das Festhalten an der Blume wird doch schön geredet.
Gut, jetzt könnte man sagen: "Der Erfolg gibt Max Recht". Stimmt schon, aber war die letzte Saison ein Erfolg? abgesehen vom Auftreten in der CL? Die Liga hat mMn. immer noch die höchste Priorität. Ich geh sogar noch weiter: Europa ist für Borussia zwingend notwendig! Allein wegen den Einnahmen und dem Argument, damit mit EL/CL Spieler zu halten bzw. zu holen.
Das Niveau und die Anspruche von Borussia sind dank Max in den letzten Jahren hier gestiegen. Irgendwann musst du dann auch mal eine andere Schiene fahren, als diese demütige.
- borussenmario
Den ganzen Demutskram, der hier ständig propagiert wird, den redet ihr euch doch selbst ein. Max kann man maximal Realismus vorwerfen, aber die schlimmste Eigenschaft ist das ja beileibe nicht. 
Und dass noch nie jemand eine Entscheidung von Max kritisiert hätte, ist doch an den Haaren herbeigezogener Unfug, sowas passiert natürlich nicht über die Bild Zeitung, was auch gut so ist. Als ob die intern nicht über Entscheidungen und Planungen diskutieren und diese auch kritisieren würden. Mann Mann Mann, denkst Du eigentlich auch mal nach, bevor du so einen raus haust?

Und dass noch nie jemand eine Entscheidung von Max kritisiert hätte, ist doch an den Haaren herbeigezogener Unfug, sowas passiert natürlich nicht über die Bild Zeitung, was auch gut so ist. Als ob die intern nicht über Entscheidungen und Planungen diskutieren und diese auch kritisieren würden. Mann Mann Mann, denkst Du eigentlich auch mal nach, bevor du so einen raus haust?

-
Still ruht der See.
Bis einschl. morgen; und danach wird er weiter ruhen.
Es ist erst der 3. Spieltag, aber eigentlich sieht die Spielweise aus wie am 21. Spieltag der Vorsaison.
Wunschtrainer geschossen; sieht man bisher seine Handschrift?
Ich nicht.
Ich bin nach wie vor darüber erschrocken, dass Eberl scheinbar nicht mit Seoane gesprochen hat, so wie er es auf der PK bestätigte. Und das bringt mich wiederum zu dem Schluß, dass er überhaupt keine Alternative im Trainerköcher zur neuen Saison hatte. Wer wäre dann gekommen?
Wie sagt man so schön: „Der Kopf fängt oben an zu stinken“.
Auch in das Management muß mal frischer Wind rein und dort kräftig durchgelüftet werden.
Aber evtl. wird sich Eberl nach einer weiteren Grützesaison selbst in Frage stellen und entweder erkennbar anders agieren, die Ansprüche wieder runterschrauben (8-14) oder seinen Spodiposten freiwillig zur Verfügung stellen, um seinem Herzensklub freie Fahrt für andere, zeitaktuelle Ideen zu gewähren.
Wie immer lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen und alles wird gut.
Bis einschl. morgen; und danach wird er weiter ruhen.
Es ist erst der 3. Spieltag, aber eigentlich sieht die Spielweise aus wie am 21. Spieltag der Vorsaison.
Wunschtrainer geschossen; sieht man bisher seine Handschrift?
Ich nicht.
Ich bin nach wie vor darüber erschrocken, dass Eberl scheinbar nicht mit Seoane gesprochen hat, so wie er es auf der PK bestätigte. Und das bringt mich wiederum zu dem Schluß, dass er überhaupt keine Alternative im Trainerköcher zur neuen Saison hatte. Wer wäre dann gekommen?
Auch in das Management muß mal frischer Wind rein und dort kräftig durchgelüftet werden.
Aber evtl. wird sich Eberl nach einer weiteren Grützesaison selbst in Frage stellen und entweder erkennbar anders agieren, die Ansprüche wieder runterschrauben (8-14) oder seinen Spodiposten freiwillig zur Verfügung stellen, um seinem Herzensklub freie Fahrt für andere, zeitaktuelle Ideen zu gewähren.
Wie immer lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen und alles wird gut.
- MG-MZStefan
Und wenn man denkt es geht nicht schlimmer....
- Borusse 61
soccer57 hat geschrieben: ↑30.08.2021 17:20
Au weia.....

- Raute s.1970
Kleine Berichtigung....
man sagt "....der Fisch stinkt vom Kopf her".
Oder hast du einen ganz bestimmten Kopf im Sinn gehabt ?
Ich hoffe nicht, dass du den Kopf unseres Spodis gemeint hast.
Danke für die Berichtigung.
Ansonsten hatte ich keine anderen Reaktionen erwartet.
Immer schön einwatten, Borussias Spodi.
Ansonsten hatte ich keine anderen Reaktionen erwartet.
Immer schön einwatten, Borussias Spodi.
- Raute s.1970