Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 22.08.2021 15:55

Die Ablöse in einem Transfermarkt, in dem wohl alle kleine Brötchen baclen müssen,für die VVL eines Spielers nutzen? Dann lieber selbst von dem preiswerten Transfermarkt profitieren.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 22.08.2021 15:56

Du willst Ginter doch behalten? Hoffe ich doch. Einen Nationalspieler abzugeben, kann keine Option sein. Außerdem müssen wir Löcher stopfen.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1497
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Duisburger Borusse » 22.08.2021 16:00

Die Mannschaft braucht Typen wie Xhaka , die auch mal den Gegner weh tun , hab bei unserem Spiel immer das Gefühl , das wir sobald der Gegner mit härte spielt , wir nur noch zur Mama auf den Arm wollen . Deshalb sehen wir nur gegen Mannschaften die Fussball spielen können , einigermaßen gut aus . Aber das wird nicht reichen genügend Punkte zu sammeln .Hoffe das Eberl noch den ein oder andern Typen rauskramt und wen nur auf Leihbasis .
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 22.08.2021 16:25

nicklos hat geschrieben: 22.08.2021 15:41 Zakaria bringt 20 Mio. Davon Ginter verlängern und für 3 Mio oder so einen halbwegs guten kaufen.

Was macht eigentlich Hrgota? Bild
Die Info hatte ich noch nicht als das gepostet hatte. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll der ZAK Erlös verwendet werden um Coronalöcher zu stopfen und, wie Du sagst, Verträge zu verlängern. Viel wird dann nicht mehr für ein Stürmer übrig sein. Außerdem reden wir hier über 6-8 Wochen. Zeitarbeiter im Profi-Fußball gibt es glaube ich nicht.
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Danny10 » 24.08.2021 12:22

Also falls das Geld aus Spielerverkäufen wirklich genutzt werden soll um Verluste aus dem Operativen Geschäft abzudecken dann Gute Nacht!

Wofür hätte man sich denn sein Jahren "ein Polster angefressen"?

Es hieß immer "was wir einnehmen geht in die Mannschaft" - dabei haben wir trotzdem oft Gewinn gemacht. Das der Umkehrschluss aber bedeutet das wir Verluste mit Spielerverkäufen auffangen müssen damit unser Festgeldkonto nicht schrumpft fände ich fragwürdig.

Denn dann wäre das Polster nur zum Rumliegen gedacht und nicht um "unvorhersehbare" Verluste abzufangen.

Daher denke ich schon das bei eingehender Ablöse auch noch Verpflichtungen folgen würden. Alles andere wäre meiner Meinung nach komplett Sinnbefreit.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 24.08.2021 13:16

corona führte und führt ja zu "unvorhersehbaren verlusten", wodurch unser eigenkapital schon ordentlich geschrumpft ist.

dass jetzt erstmal wieder geld reinkommen muss, vor allem weil wir nicht international vertreten sind, ist für mich deshalb absolut verständlich.

was noch dazukommt, sind die vertragsgestaltungen in unserem kader. ich habe das hier vor einiger zeit schon mal angemerkt - 2022 und 2023 laufen fast alle verträge aus:
-ginter, zak, herrmann, beyer (alle 22)
-thuram, plea, bensebaini, hofmann, embolo, kramer, sommer, stindl, jantschke und sippel (alle 23)


ich habe unter berücksichtigung der corona-pandemie nicht annähernd eine idee, wie eberl a) neue spieler verpflichten soll und vor allem b) wo das ganze geld herkommen soll, um die zig verträge zu verlängern.

in anbetracht der situation ist das int. geschäft in dieser saison eigentlich pflicht für uns, damit der laden nicht auseinander fällt.
rf06972
Beiträge: 435
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rf06972 » 24.08.2021 14:38

Bevor der Laden hier auseinanderfällt fallen in Deutschland und ganz Europa eine ganze Menge anderer Läden auseinander.

Vereine und Spieler stellen sich gerade auf eine neue Realität ein. Ablösesummen und Gehälter wachsen nicht weiter. Die Vereine merken es jetzt zuerst. Die Spieler werden es merken wenn sie ihre Verträge verlängern wollen oder sich die Angebote anderer Vereine anhören.

Viele Vereine geben notgedrungen gerade sogar Spieler ablösefrei ab nur um sie von der Gehaltsliste zu kriegen.

Eberl und Schippers und Borussia sind clever genug um in dieser neuen Realität zu bestehen.

Manche Spieler deren Verträge auslaufen werden froh sein hier ihren Vertrag verlängern zu dürfen weil sie nämlich woanders auch nicht mehr geboten bekommen. Vielleicht macht Zakaria hier ja den Anfang. Und fremde Spieler werden dementsprechend auch günstiger zu bekommen sein.

Das ganze wird sich halt mal eine gewisse Zeit auf einer tieferen Ebene wieder einpendeln. Und ich habe keine Angst dass wir relativ gesehen gegenüber den allermeisten Clubs abrutschen werden. Eher das Gegenteil.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 24.08.2021 17:06

Nächste Woche nochmal alle Kabel am Faxgerät checken und dann wird dat schon!
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seattle Slew » 25.08.2021 08:09

Es ist jetzt (bisher) die zweite Saison hintereinander, in der kein Geld durch Spielerverkäufe rein kommt. Kein Wunder, das uns Geld fehlt! Ob für Neuverpflichtungen oder für Erhöhung von Gehältern, damit der Laden weiter läuft, muss Max verkaufen können.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 25.08.2021 10:16

Den Punkt finde ich ganz spannend. Ich (und ein paar andere) haben den Verein letztes Jahr sehr dafür gefeiert, den Kader zusammen gehalten zu haben. Gefühlt zum ersten mal seit den 80er Jahren. Kein Leistungsträger ist gegangen und wir sind sehr zuversichtlich mit einem starken und eingespielten Kader in die Saison gegangen.
Die Bundesligasaison endete enttäuschend, aber ich persönlich traue dem bestehenden Kader auch in dieser Saison viel zu. Mindestens Platz 6. Je nachdem, wie wir die Verletzten kompensieren können und wie lange und wie oft noch Spieler ausfallen traue ich der Mannschaft vom Potential her sogar Platz 4 zu. Ohne dies allerdings zu fordern.
Daher finde ich es etwas befremdlich, es jetzt negativ zu werten, dass man 2 Jahre lang keine Transfereinnahmen hatte. Das sehe ich anders. Es war eine starke Leistung, den Kader zu halten.
Jetzt bewegen wir uns aber tatsächlich auf etwas dünnem Eis, weil wir 1. den Europapokal verpasst haben und 2. Corona große finanzielle Löcher gerissen hat und 3. der Transfermarkt durch Corona völlig anders läuft, als üblich.
Jetzt sind wir an einem Punkt, wo z.B. Werder (HSV und Schalke auch, aber ich finde das Beispiel Werder am treffendsten, weil) vor einigen Jahren schon mal war. Regelmäßig CL gespielt, Kader entsprechend teuer, dann ein paar Jahre ohne internationales Geschäft, kein gutes Händchen mehr bei Transfers und (auch vor dem Abstieg schon) quasi pleite.
Ich bin wirklich hin und her gerissen.
Auf der einen Seite glaube ich, wenn wir Zak und Thuram halten und sie verlängern, werden sie bei normalem Verlauf in 1 oder 2 Jahren ein Vielfaches des jetzigen erwartbaren Transfererlös bringen. Und meiner Meinung nach die Chancen auf eine erfolgreiche Saison erhöhen.
Wenn sich die Spieler allerdings sportlich nicht positiv weiterentwickeln und Corona die Zuschauerzahlen noch langfristig begrenzt, kann das ganze ziemlich nach hinten losgehen.
Ich möchte nicht in der Haut von Eberl und Schippers stecken, denn dieses Transferfenster scheint wie ein Scheideweg über die bisherigen Grundsätze des Vereins.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 25.08.2021 11:00

Sehe ich auch so.

Das ist momentan eine richtig schwierige situation für eberl und ich würde behaupten, dass diese transferperiode nicht so läuft wie erwartet, immerhin haben wir bisher keinen unserer topspieler (zb zak) verkaufen und so für etwas spielraum sorgen können.

Ich bin aber auch der meinung, dass der nächste sommer noch heftiger wird, weil durch corona noch weniger geld in den kassen der meisten vereine ist. Dazu wird es mit thuram, neuhaus, plea und bensebaini mind. mal 4 wechselkandidaten geben, plus ginter und/oder zak.

Da wäre es schon von riesenvorteil, wenn wir es in dieser saison irgendwie nach europa schaffen würden, damit nächstes jahr nicht zu viele transfereinnahmegelder im corona-loch versickern, von daher bin ich ganz froh, dass wir den kader (wohl) im großen und ganzen zusammenhalten können, weil ich so die größte chance sehe, platz 6 zu erreichen.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 25.08.2021 11:09

Ich glaube, wenn Ginter jetzt nicht noch wechselt, bleibt er für immer.
Ansonsten :shakehands:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 25.08.2021 11:15

Danny10 hat geschrieben: 24.08.2021 12:22 Also falls das Geld aus Spielerverkäufen wirklich genutzt werden soll um Verluste aus dem Operativen Geschäft abzudecken dann Gute Nacht!

Wofür hätte man sich denn sein Jahren "ein Polster angefressen"?
Finde diese Unruhe, die seit Monaten wegen möglicher Abgänge vorhanden ist, nicht so gut für unser Karma. Geht es nur noch um Verkauf? Es scheinen Pläne nicht aufzugehen, das dürfte so sein. Maxe sprach davon, dass jemand gehen wird. Auffällig ist, Maxe beschwerte sich bereits über ein zu langes Transferfenster. Scheint ein ganz übles Hin und Her zu sein.[Moderation] Aber jetzt müssen wir scheinbar unbedingt mit irgendeinem der besseren Spieler durchziehen? Siehe nun wieder das Gerücht Hofmann. Gestern Thuram, davor Zakaria, Ginter. Ich kamm es nicht mehr hören. Andererseits spricht Maxe davon, dass Qualität im Kader bleibt. Bin froh, wenn September ist und alle Möglichkeiten vorbei sind. Ansonsten gebt den Talenten mal eine Chance!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 25.08.2021 14:13

Eberl macht alles richtig. Neue Transfers brauchen nicht, da Plea wieder dabei ist.
Verkäufe sind möglich, wenn Angebot passt. Wir dürfen keinen Star ablösefrei gehen lassen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12271
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 25.08.2021 14:39

Neue Transfers vielleicht nicht aber vielleicht brauchen wir einfach Geld. Realistisch spielen wir in dieser Saison nicht um Europa, ist zumindest meine Meinung. Alles nicht optimal gelaufen, schon seit der Vorbereitung ist bei uns etwas Sand im Getriebe. Die Konkurrenz hat gute bis sehr gute Transfers getätigt. Aber mal schauen vielleicht werde ich ja positiv überrascht?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 25.08.2021 15:00

Wer steht denn vor uns? Bayern, Leipzig, Dortmund. Leverkusen? Wolfsburg? Vielleicht. Ansonsten? Hoffenheim? Frankfurt? Hertha?

Wird Bayern nicht Meister, weil in der Vorbereitung Sand im Getriebe war? Ich halte die Aussage für völlig unsinnig und glaube sehr wohl, dass wir um Europa spielen. Welchen ernsthaften Grund gibt es denn, das nicht anzunehmen?
Benutzeravatar
Hifly
Beiträge: 90
Registriert: 24.06.2004 11:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hifly » 25.08.2021 15:18

rifi hat geschrieben: 25.08.2021 15:00...Welchen ernsthaften Grund gibt es denn, das nicht anzunehmen?
Die Rückrunde mit denselben Protagonisten.

Denke diese Saison werden wir wohl eher wieder lernen wo wir hergekommen sind (und nie wieder hinwollten)
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 25.08.2021 20:35

Hmmmm.....wenn man mal den einen oder anderen Gang runterschaltet und sich vorstellt, dass Außenstehende hier und in anderen Threads lesen, sehen die folgendes Szenario :

BildBildBildBildBild

Alter Verwalter.......die kommen unweigerlich zu dem Schluß, das Borussia offenbar von minderbemittelten Halbamateuren geführt wird.
Die jegliche Kontrolle über´s Geschehen verloren haben und högschdens ( mit viel viel Glück ) auf dem Portal des Vertrauens die Resterampen der Szene abfräsen können.
Klar, es ist die Fohlenelf, die den Nachwuchs fördert, aber....erst in der nächsten Dekade.
Der notwendige Erfolg auf´m satten Grün ist nur sichergestellt, wenn´s KaDeWe wiedereröffnet wird.
Eberl muss nur noch Cash generieren, indem er so´n paar potentielle Stehgeiger gewinnbringend verscherbelt.
Ansonsten kann man schon jetzt das ernüchternde Saisonfazit ziehen :

Bild

In den kommenden Spielen wartet nicht die 1.Garde Europas auf uns, es ist das Brot-und-Butter-Geschäft der Buli.
In dem z. B. ein Jordan Beyer bereits unter Beweis gestellt hat, das man sich auf ihn verlassen kann.
Ob nun Scally, Netz, Noß, Bénes, Wolf oder Bennetts, sie bekommen die Chance, sich hier zu etablieren.
Das schlechteste Signal wäre, eben diesen Spielern Notkäufe vor die Nase zu setzen, die deren Chancen ruinieren.

In der Liga können außer den Bayern, schwatt-gelb und dem Verein für Dosen-Marketing keine Clubs bei den Transfers auf die Tonne hauen.
Ob Frankfurt oder Hoffenheim, Mainz, Freiburg oder auch Bayer, überall ist Kostencheck angesagt.
Auch dort wird sicher nicht mit diversen Spielern über Gehaltserhöhungen gesprochen, die sind eben nicht drin.
Vermutlich haben auch unsere Spieler bei ihrem Check festgestellt, dass die Mega-Handgelder und Wahnsinnsgehälter momentan nur im Phantasia-Land existieren.
Es gibt die exorbitante Kategorie, die jenseits aller Vorstellungen ist, dazu gehören unsere Spieler aber nicht.
In der Klasse unserer Kicker gibt es in den jeweiligen Ligen genügend Alternativen, wir haben nicht die exklusive Ware.
Das wird auch Eberl bekannt sein, da wird es keine hektischen Aktionen geben.
Insofern isses natürlich eine langweilige Transferphase, da wird nicht viel passieren.
Obwohl....eigentlich doch, zumindest für unsere Youngster, die ihre Chancen erhalten werden.
Warum auch nicht.......no Risk no Fun......Versuch macht kluch, wie man so sagt.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 25.08.2021 21:46

Naja, Bayer 04 und die Eintracht haben transfertechnisch durchaus einiges auf die Beine gestellt! Frankfurt nicht mit viel Kohle, sondern über Leihen oder ablösefreie Spieler. Einen Raffael Borré ablösefrei an Land zu ziehen, war z.b. ein sehr guter Coup.

Ähnliches hätte ich mir von Eberl erhofft, da ihm solche Coups ja auch durchaus öfters gelungen sind. Er macht auch wirklich einen top Job bei uns, aber diese Transferphase gehört definitiv zu seinen "unglücklicheren". Corona hin oder her.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 25.08.2021 22:11

Interessantes Fazit, obwohl die Transferperiode noch nicht einmal abgeschlossen ist. Ich denke, man sollte aus der eigenen Ungeduld keine schlechte Bewertung der Verantwortlichen machen.

Ganz abgesehen davon ist mir das Ablöse-Rechenspiel zu einfach. Was lohnt ein ablösefreier Transfer, wenn ich mir das Handgeld oder Gehalt kaum leisten kann?

Ich denke nicht, dass man die Transferperiode vor Ende selbiger bewerten kann. Eigentlich erst wenn die Saison zu Ende ist und man sieht, wie der Kader am Ende funktioniert hat.
Zuletzt geändert von rifi am 26.08.2021 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt