Und wenn, dann nur im Tausch mit Musiala.

Ich glaube, da bekommen wir zu wenig mit, was wirklich Sache ist, um von einem "sich verbiegen des Vereins" reden zu können. Zakarias Trennung vom Berater zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich jedenfalls ein starkes Indiz dafür, dass er sich schlecht beraten fühlte. Dass es dann zu einem Umdenken kommen kann, halte ich für gut möglich.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑25.08.2021 08:09 Sich dann von Vereinsseite zu verbiegen, um doch noch einen neuen Vertrag abzuschließen, halte ich nicht für den richtigen Weg.
Die Spielweise etwas verändern, die Aufgaben der Spieler anders verteilen. Es gab, finde ich, nur wenige Spiele, wenn Jonas fehlte, in denen man ihn tatsächlich vermisst hat. Die letzte Saison war seine erste richtig stabile gute Saison.
Ein Ersatz für Jonas Hofmann kann auch kein 1zu1-Ersatz sein, sondern müsste in der Breite den Kader verstärken. Die offensiven Außen wären ohne Hofmann sehr dünn besetzt. Gerade auch jetzt, wo Thuram längerfristig fehlt.
Natürlich gibt es den nicht, weil der zweite rechte flügelspieler herrmann heißt.
Isjagut hat geschrieben: ↑25.08.2021 12:12 Ich möchte doch mal kritisch anmerken, dass mir dieser „Oh ja, dann verkaufen wir halt Hofmann“ Haltung hier überhaupt nicht gefällt.
Hofmann ist seit 6 Jahren hier, hat sich hier zum Leistungsträger entwickelt und bewegt sich spielerisch und kämpferisch auf hohem Niveau.
Man kann doch nicht ständig der Vereinstreue der 80er Jahre hinterher heulen und zeitgleich hier so PlayStation mäßig wahllos auf alle „Jetzt verkaufen“ Buttons drücken.
Ich weiß, das ist hier nur ein Forum, aber so geht man mM nicht mit Spielern um. Wenn Hofmann selbst einen Wechsel forcieren würde, wäre der Aufschrei hier wieder riesig und er würde als Söldner durch‘s Netz getrieben.
Verstehe ich nicht.
![]()