Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von MG-MZStefan » 23.08.2021 17:41

Nein, nein ich lege es auf gar nichts an, sollte es so rübergekommen sein dann sorry vielmals, ehrlich.

Ich habe es nur schlichtweg nicht verstanden, das war alles...
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 23.08.2021 17:46

:shakehands:
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von soccer57 » 23.08.2021 19:57

Rose hat nach einem Jahr erkannt, welche Mannschaft er übernommen hat. Nämlich eine ohne Galligkeit, Bissigkeit und noch ein paar andere, fehlende Zutaten, um Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Dann kam für ihn D‘mund und der Rest ist bekannt.
Eine Perspektive war für ihn mit dieser Mannschaft nicht gegeben.
Meine Meinung.

Hütter sollte die Verletzungen, die die Mannschaft jetzt hinnehmen mußte, nutzen, um dem Nachwuchs ENDLICH und konsequent eine Chance zu geben. Rose wollte dies sicherlich nicht.
Bei Hütter habe ich die Hoffnung, dass er mit den sog. Backup-Spielern, eine Mannschaft aufbauen kann, die noch „heiß“ sind und wollen, im schönsten Falle sogar unbedingt gewinnen wollen.
Die Chance wäre jetzt da, wenn auch unter unglücklichen Umständen.
Für mich persönlich wäre z. B. ein weiterer Platz 8 ok, wenn ich sehen würde, dass zumindest alle alles geben, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ein weiter so wäre aus meiner Sicht für die Zukunft fatal. Und welcher junge Spieler würde noch gerne zu Borussia kommen, wenn er wüßte, dass er eh keine großen Entwicklungen durch Spielanteile nehmen kann.

MMn muß Hütter ins Risiko gehen, um die Ablösung etablierter Spieler mit Bedacht, aber stetig einzuläuten.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 23.08.2021 21:17

Rose hat einen Verein vorgefunden wo galligkeit und absoluter siegeswille fehlte nicht nur die Mannschaft....... Darum ist er auch weg was nicht heisst das dies richtig war egal zurück zum thema.

Hütter hat eine gelassene fachliche Sprache was dem Verein und Mannschaft gut tut trotz diesen Debakels am Samstag. Allerdings darf er nicht zu sehr nachlassen was Spannung und Reize wecken gilt sonst kannst mit der Mannschaft nicht viel holen außer Platz 8.stindl s Aussage direkt nach dem Spiel war richtig und gut auch wie er es getan hat. Hütter erhält von meiner Seite genug Zeit um sein System vollenden zu können.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 23.08.2021 21:24

Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1497
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Duisburger Borusse » 24.08.2021 05:49

Adi hat zumindestens schon mal anklingen lassen das Max auf dem Transfermarkt zuschlagen muss , vorallem in Punkto schnelligkeit :daumenhoch:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BorussiaMG4ever » 24.08.2021 09:23

Wo?
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von McMax » 24.08.2021 11:21

In Leverkusen, indem er Plea auf den Flügen hat spielen lassen :mrgreen:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Seattle Slew » 24.08.2021 11:28

Hütters erstes Jahr in Frankfurt lief doch auch nicht so aalglatt, oder? Wenn er nun hier anfängt, junge Spieler bzw. schon lang anwesende Spieler aus der zweiten Reihe fest zu etablieren und dabei einen Platz im gesicherten Mittelfeld nahe den Euro-Plätzen ergattert , dann ist das für mich persönlich ein sportlich erfolgreicher Schritt in die Zukunft.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 24.08.2021 11:57

Wichtiger als die Platzierung, wäre mir eh das Auftreten auf dem Platz. Solche Klatschen wie Samstag dürfen nicht zu oft passieren.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von rifi » 24.08.2021 15:08

Das wird Eberl sicher anders sehen. Ich denke, solche Spiele werden nun die Regel.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 24.08.2021 16:03

Stelle mir gut vor, dass unser leistungsvermögen (in dieser, aktuellen Zusammensetzung) irgendwo zwischen bayern und dem leverkusenspiel liegt. Selber mache ich oft das resultat davon etwas abhängig, wie *hart* (nicht unfair) der gegner gegen uns einsteigt. Lev spielte sehr hart auf den Mann aber es als unfair oder holzen zu bezeichnen geht mir zu weit. Die Verletzungen waren massig Pech, wie das erste Tor.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute s.1970 » 24.08.2021 16:32

rifi hat geschrieben: 24.08.2021 15:08 Das wird Eberl sicher anders sehen. Ich denke, solche Spiele werden nun die Regel.
Der könnte von mir sein...... :daumenhoch: :animrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von nicklos » 24.08.2021 19:32

Macragge hat geschrieben: Das für mich erschreckende war nicht das Ergebnis, sondern das wie.
Ist doch immer so bei einer Klatsche. Am Ende ist es doch nur das Ergebnis.

Das wie haben wir gesehen. Yann total mieser Tag, zwei frühe Tore und zig Verletzte.

Also wenn ein Spiel erklärbar war, dann das! Da habe ich schon schlimmere Spiele gesehen.

Sicherlich waren wir alles andere als gut, aber wenn Lars den 11m macht oder Jonas trifft, läuft es ggf anders.

Ein paar gute Ansätze waren da, wenn auch nicht viele.
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von jehens77 » 24.08.2021 22:23

Wir hatten mehr Ballbesitz, fast genausoviele Torschüsse, eine bessere Passquote.

Yann hat zweimal nicht gut ausgesehen, dann der Schuss der von bensebaini unglücklich abgefälscht wurde, dann mussten wir zweimal wechseln schon vor der 2. Halbzeit und 2 weitere Male in der 60, das ist jetzt auch nicht hilfreich.

Ich finde dieses Spiel extrem ärgerlich, aber wir waren nicht so weit weg von Leverkusen wie es den Anschein hat vom Ergebnis her.
Ich denke nach wie vor, dass wir eine gute Rolle spielen werden auf Dauer. Sicher aber noch nicht in der frühen Saisonphase mit den Verletzten jetzt.

Wenn Ginter nächste Woche wieder dabei sein sollte (Daumen gedrückt), dann könnte uns der Thuram Ausfall eventuell ja zu einem 3-5-2 oder ähnliches zwingen, was ich richtig gut fände...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.08.2021 23:14

Der Aussagewert irgendwelcher Statisten bringt leider nicht viel
Leverkusen war tatsächlich tonangebend und haben auch zwingender gespielt.
Leverkusen hat das Spiel absolut verdient gewonnen

Schaue dir nochmal die Aussagen von Hütter an
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Lattenkracher64 » 25.08.2021 06:51

Am Sonntag an der alten Försterei müssen die Spieler alles geben (siehe Mainz gegen die Plörre) und irgendwie etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Dann ist Länderspielpause und Matze und ggf. Breel kehren danach wieder zurück.
Vertraue unserem Trainer, dass er die richtigen Schlüsse ziehen wird.
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 25.08.2021 20:24

Hütter ist ein guter Trainer der bestens zur borussia passt da hat eberl gute Arbeit geleistet. Das sehen denke viele so, ist gelassen fachlich und positiv. Trotzdem muss er sein Ding durchbringen, was ich damit meine ist das er seine optimistische überzeugende fachliche Art niemals abbringt und langfristig zu Ende bringt. Nicht wie sein Vorgänger der nach einem Jahr fertig war....... Hütter sollte die Zeit erhalten um sein System zu vollenden zu können. Selbst werde ihn im kommenden Jahr messen dann kann er auch aktiv in den Kader selbst mehr einbringen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Zaman » 26.08.2021 09:37

mikael hat geschrieben: 25.08.2021 20:24 Hütter ist ein guter Trainer der bestens zur borussia passt
Ich hoffe es sehr, bislang bin ich nicht ganz davon überzeugt, aber ich vertraue Eberl zu 100% und denke, dass er die richtige Wahl zu treffen weiß
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 26.08.2021 09:42

mikael hat geschrieben: 25.08.2021 20:24 Hütter ist ein guter Trainer der bestens zur borussia passt da hat eberl gute Arbeit geleistet.
Ich bewerte das erst zur Winterpause und selbst das finde ich noch früh.
Gesperrt