Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Rote Laterne » 22.08.2021 07:35

Vollkommen richtig. Überheblich vollkommen uneffektiv.
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von GW1900 » 22.08.2021 09:12

@Heidenheimer

Geht’s noch?
Glückwunsch zum schlechtesten Post des Monats!
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3468
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von effe1968 » 22.08.2021 09:43

Neuhaus spielt auf der falschen Position. Auf der Position von Lars würden seine Stärken viel besser zum Vorschein kommen. Leider haben wir keinerlei Auswahl im defensiven Mittelfeld und Zak geht wohl noch. Dagegen haben wir für die Position davor gefühlt 10 mögliche und gute Kanditaten (Benes, Stindl,Koné, Wolf, Hofmann, Neuhaus, Embolo).
Zuletzt geändert von effe1968 am 22.08.2021 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Nothern_Alex » 22.08.2021 10:38

Jetzt ist es die Position, die seinen erneut lustlosen Auftritt rechtfertigt?
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Simonsen Fan » 22.08.2021 10:59

nach so vielen schlechten Spielen sollte man ihm dringend ein paar Spiele Auszeit zum Nachdenken geben ....
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von kraufl » 22.08.2021 11:01

Schade nur, dass wir niemanden haben, der es besser machen würde.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Isjagut » 22.08.2021 11:01

Heidenheimer hat geschrieben: 22.08.2021 05:31 und einen Termin bei einem Psychiater buchen.
Erstmal ausschlafen und ausnüchtern..wenn das nicht hilft, kannst du immer noch zum Doc.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Heidenheimer » 22.08.2021 12:45

Woher nimmst du die Erkenntnis kraufl? Spielt ja sonst niemand auf dieser Position. Zak scheint bis zu seinem Weggang kein Thema zu sein und der Versuch mit Bense als Sechser (was übrigens sehr gut verlief weil man umstellen musste) kann auch bloss bei einer Notsituation was bringen, Bense brauchen wir links. Bleibt noch der einzige *junge* aus der u23 im Moment. Lockl ... ist aber jung und dadurch nicht vertrauenswürdig. Ganz sicher würde er dies auch hinbringen was Flo im Moment spielt.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von rifi » 22.08.2021 12:56

Interessant. Ich fand ihn gegen Bayern gut und gestern eher als einen der besseren, auch wenn keiner wirklich gut war. Dem Vorwurf der Lustlosigkeit möchte ich bspw. die Defensivszene entgegenhalten, in der er auf unserer linken Seite defensiv im Vollsprint mitgeht und dann den Ball mit einer blitzsauberen Grätsche ins Aus befördert. Ich kann die vernichtenden Urteile in vielen der letzten Posts im hiesigen Thread nicht teilen.

Mal als Frage an die "nach so vielen schlechten Spielen"-Fraktion. Wieso hob Stefan Kuntz gegen Bayern Neuhaus ausdrücklich während des Spiels mit seiner guten Leistung hervor. Hat er keine Ahnung oder gelogen?
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von GW1900 » 22.08.2021 13:00

Ich sehe das so wie du, rifi.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.08.2021 13:04

rifi hat geschrieben: 22.08.2021 12:56 Interessant. Ich fand ihn gegen Bayern gut und gestern eher als einen der besseren, auch wenn keiner wirklich gut war. Dem Vorwurf der Lustlosigkeit möchte ich bspw. die Defensivszene entgegenhalten, in der er auf unserer linken Seite defensiv im Vollsprint mitgeht und dann den Ball mit einer blitzsauberen Grätsche ins Aus befördert. Ich kann die vernichtenden Urteile in vielen der letzten Posts im hiesigen Thread nicht teilen.

Mal als Frage an die "nach so vielen schlechten Spielen"-Fraktion. Wieso hob Stefan Kuntz gegen Bayern Neuhaus ausdrücklich während des Spiels mit seiner guten Leistung hervor. Hat er keine Ahnung oder gelogen?
Ich möchtse mal wissen welche Spiele du anschaust- wirklich jetzt
Du schreibst von einer guten Szene und fands ihn nicht schlecht?
Neuhaus hatte gestern teil kastrophale Abspielfehler aufs Parkett gelegt .Diese Fehler haben die Leverkusener zu ihren blitzschnellen Umschaltspiel genutzt
übrigens ist es auch eines seiner Aufgaben wenn man mit 6er spielt zur Ballführenden Seite zu verschieben
Das hatte Favre dazumal auch mit u.a. Kramer geübt bis es aus den Ohren wieder raus kam

Seine Leistung gestern - weniger als garnichts
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Milan86 » 23.08.2021 15:30

Hoffentlich holt man von dem zakaria millionen jemandem der Neuhaus druck macht auf der position.
Seit Januar ist es auch nicht mehr schwierig ihm dem platz streitig zu machen

Wie gesagt, seit dem bayern gerücht nicht mehr zu gebrauchen. Und selbst davor war er richtig lange unkonstant.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Heidenheimer » 23.08.2021 15:57

Wird nicht geschehen. Kone da und man wird schauen wie er sich schlägt. Bin da eher Positiv gestimmt. Gehe davon aus dass noch Pacho nachverpflichtet wird, Der rest geht zwecks Deckung in die Kasse.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von rifi » 23.08.2021 18:59

Erstmal sehe ich die Notwendigkeit von Druck auf Neuhaus nicht. Er ist in meinen Augen merklich besser, als er gemacht wird. Aber gut, das mag jeder für sich bewerten. Aber nun noch mehr in den Bereich investieren, in dem schon Kramer, Neuhaus, Benes, Koné und mit Abstrichen auch Stindl, Hofmann und Wolf herumturnen halte ich für übertrieben.

Aber ich sehe auch, Verletzung ausgenommen, nicht, dass Neuhaus nicht (fast) jedes Spiel macht. Er ist aus meiner Sicht absolut gesetzt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.08.2021 19:22

dann schaue dir mal an was Mathäus gesagt hatte .Ich bin dessen Meinung. Die Doppelsechs hat einen sehr grossen Anteil daran das das Spiel verloren ging
Das mal zu der Leistung von Neuhaus und Kramer
Die beiden hatten überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel darum konnten die Pillen ja auch im MF schalten und walten wie denen im Sinn kam
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2942
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Bökelfohlen » 23.08.2021 22:34

Sollte dringend auf der 10 in einem 4-2-3-1 spielen..... dringend..... und gerne auch weiterhin mit Risikodribblings..... mit Technik und Dynamik in den 16er.....ich glaub da wäre er der Hammer......
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.08.2021 22:35

dort sehe ich ihn auch.Nur was machst dann mit den Spielern ,die jetzt dort spielen?
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von soccer57 » 29.08.2021 14:38

Zum heutigen Spiel:
Sollte (besonders) Neuhaus und andere Spieler heute mit Handschuhen auflaufen (bis auf Sommer), weil es zu kalt oder sonstwas ist, haben wir mMn ein grausiges Spiel mit anzuschauen.
Denn heute ist erst einmal Kämpfen und Dagegenhalten angesagt, um den schlechten LEV-Eindruck gründlich zu verwischen. Und über diese Einstellung kann die Mannschaft über spielerische Lösungen nachdenken und diese einbringen.
Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von nicklos » 29.08.2021 17:29

Vor dem Tor peinlich.

Ansonsten auch schwach. Hier und da zwei gute Szenen. Das ist doch nicht sein Ernst.
Liebelein

Re: Florian Neuhaus [32]

Beitrag von Liebelein » 29.08.2021 17:30

Meine Güte
Der hat während des Spiels nur ein Ansinnen: Das seine Tolle richtig liegt
Antworten