Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Favre123 » 22.08.2021 21:02

{BlacKHawk} hat geschrieben: 22.08.2021 20:09 Ich meine gar nichts, ich hab nur die Abkürzung erklärt, die Borusse 61 erwähnt hat. :wink:
Sorry, ich dachte, Du wärst der Kollege mit "KP" gewesen.
Benutzeravatar
suppenmeier
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2016 00:46

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von suppenmeier » 22.08.2021 23:16

Ich bräuchte auch keinen weiteren Außenverteidiger.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von rifi » 23.08.2021 00:28

Da jetzt noch einen Spieler als kurzfristigen Ersatz zu holen, klingt für mich nach einem Transfererfolg wie der von Bobadilla vom FCA oder Kolodziejczak. Auch würde mich die Abgabe Langs wundern, wenn man bei einer Verletzung des RV dann doch sofort Ersatz holen würde. Wir haben auf links doch Optionen mit Bensebaini und Netz. Rechts haben wir Scally und als weiterer Backup könnte Beyer fungieren, im Zweifel auch Jantschke. Gerade in einer Zeit, in der das Geld extrem knapp ist, würde ich auf der AV-Position auf Transfers verzichten.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13873
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Nocturne652 » 23.08.2021 00:48

Bin ich bei dir. Scally, Beyer, Jantschke, Kurt....das passt.
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von jehens77 » 23.08.2021 00:59

Ich bin mir auch sicher, dass ein neuer AV relativ unnötig ist (es sei denn es liegt ein Angebot für Bense vor...) :evil:

Aber ich denke, dass wir diese Woche einiges an Bewegung sehen.
Nicht nur weil das Transferfenster schliesst, auch unsere eher risikoarme Einstellung zu Transfergeldern ist wohl extrem schwierig zu argumentieren, wenn möglicherweise neben Lainer für minimum 4,5 Monate auch Thuram und/oder Plea ausfallen, wenn auch hoffentlich nur 1-2 Monate.

Das ist einfach zu erheblich. Daher denke ich wird die Woche wohl noch spannend.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 23.08.2021 06:58

Nocturne652 hat geschrieben: 23.08.2021 00:48 Bin ich bei dir. Scally, Beyer, Jantschke, Kurt....das passt.
...und nicht zu vergessen könnte auch Ginter RV spielen.
Dann würden Elvedi und Bense die IV bilden. Das hatte mE Hütter vor kurzem erwähnt.

Und nicht zu vergessen. Es sind nur noch 8 Tage bis zum Countdown / Deadlineday. Wir befinden uns seit heute in der letzten vollständigen Woche. Es wird langsam Zeit mit den Transfers. Egal ob Abgänge oder Zugänge.

Über den Zugang / Transfer (zumindest) von Faivre würde ich mich sehr freuen. Zum einen sehe ich Wolf eher als OM anstatt LA und zum anderen sehe ich Plea wenn nicht als MS / HS eher als RA anstatt LA. Nachdem nun Hütter mit Thuram als MS plant ist die linke Seite lediglich mit Bennetts besetzt. Plea wie auch Wolf helfen auf LA lediglich aus und sind mE auf anderen Positionen wertvoller.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 23.08.2021 07:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.08.2021 07:03

rifi hat geschrieben: 23.08.2021 00:28 Da jetzt noch einen Spieler als kurzfristigen Ersatz zu holen, klingt für mich nach einem Transfererfolg wie der von Bobadilla vom FCA oder Kolodziejczak. Auch würde mich die Abgabe Langs wundern, wenn man bei einer Verletzung des RV dann doch sofort Ersatz holen würde. Wir haben auf links doch Optionen mit Bensebaini und Netz. Rechts haben wir Scally und als weiterer Backup könnte Beyer fungieren, im Zweifel auch Jantschke. Gerade in einer Zeit, in der das Geld extrem knapp ist, würde ich auf der AV-Position auf Transfers verzichten.
Vollkommen richtig. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15236
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Badrique » 23.08.2021 08:48

rifi hat geschrieben: 23.08.2021 00:28 Da jetzt noch einen Spieler als kurzfristigen Ersatz zu holen, klingt für mich nach einem Transfererfolg wie der von Bobadilla vom FCA oder Kolodziejczak. Auch würde mich die Abgabe Langs wundern, wenn man bei einer Verletzung des RV dann doch sofort Ersatz holen würde. Wir haben auf links doch Optionen mit Bensebaini und Netz. Rechts haben wir Scally und als weiterer Backup könnte Beyer fungieren, im Zweifel auch Jantschke. Gerade in einer Zeit, in der das Geld extrem knapp ist, würde ich auf der AV-Position auf Transfers verzichten.
Ganz genau. Und gerade Jantschke hat lange rechts gespielt, wurde erst später in die Innenverteidigung gezogen. Der würde das auch gut spielen können mit seiner Erfahrung. Da wir keine Dreifachbelastung haben, bin ich optimistisch dass wir den Ausfall Lainers halbwegs kompensieren können. Das könnte auch für die Entwicklung Scally`s förderlich sein, der jetzt wahrscheinlich dauerhaft zu Einsätzen kommen wird. Mehr Bauchschmerzen habe ich da wenn Thuram oder Plea längerfristig ausfallen sollten, dann wird es wirklich sehr eng vorne drin.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borussensieg » 23.08.2021 08:59

Also einstimmig abgelehnt :daumenhoch:
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von GW1900 » 23.08.2021 09:00

Nachdem die Bremer schon bei den Torjägern Marvin Ducksch (Hannover 96) und Philipp Hofmann (Karlsruher SC) in einer Sackgasse gelandet waren, liefen sie nun auch bei Linton Maina vor die Wand. Allerdings unverschuldet, wie es scheint. Gegenüber der DeichStube erklärt Frank Baumann: „Wir hatten mit dem Spieler schon eine Einigung erzielt, hatten seine Zusage. Was letztlich zu seinem Umdenken geführt hat, bleibt für uns spekulativ.“ Selbst ein Termin für den Medizincheck war schon angesetzt. Und mit Hannover 96 war schon vieles besprochen, eine Einigung stand kurz bevor. Es wäre auf eine Ablöse zwischen einer und zwei Millionen Euro hinausgelaufen. Werder Bremen hätte dafür einen Flügelstürmer mit Talent und Erfahrung in der 1. und 2. Liga bekommen. Ein guter Deal, dachten die Bremer und planten bereits die Spielervorstellung. Doch dann kam der Samstag.
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 35611.html

Der Transfer von Maina von Hannover nach Bremen ist kurz vor Abschluss gescheitert, weil Maina wohl nicht innerhalb der zweiten Liga wechseln will.
Für 1-2 Millionen kann man da eigentlich zuschlagen, vor allem da wir auf den offensiven Außen noch dringenden Bedarf haben.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von uli1234 » 23.08.2021 09:21

Maina spielt seit einem jahr den letzten Rotz, charakterlisch auch niemand, den man unbedingt im team haben will. ich hab auch ehrlich gesagt die nase davon voll, dass wir nur noch spieler holen die 17 oder 18 sind. der dritte übungsleiter in folge moniert, dass der kader zu brav ist, dass man sich nicht gegen widerstände stellt und sich klaglos ergibt. und anführer, taktgeber müssen nicht teuer sein, ich werde nie die transfers im relegationsjahr vergessen, die max getätigt hat, stranzl, hanke, nordi.....das waren typen, sowas braucht es jetzt, typen, die schon so manche schlacht geschlagen haben, die auch mal unangenehm sind. ich sehe bei uns maximal 2 spieler, wo ich mir im ansatz vorstellen kann, dass sie mal aus der haut fahren, das sind lars und bense, die sich eben nicht alles gefallen lassen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von DaMarcus » 23.08.2021 09:25

Maina halte ich auch für eine ganz gute Alternative für die Außen, allerdings ist er auch ziemlich verletzungsanfällig. Da muss man schon schauen, dass man sich nicht verbiegt, um ihn zu holen.


Spannend an dem Bericht der Deichstube ist auch der Absatz:
Nach Informationen der DeichStube ist den Bremern am Wochenende noch ein zweiter, weit vorangeschrittener Transfer geplatzt. Nicht für die Offensive, sondern für eine andere Position. Dort gab es die Absage, weil der abgebende Club am Spieltag mehrere verletzte Akteure zu beklagen hatte und den Spieler nun nicht mehr abgeben möchte.
Ob da Jordan Beyer vor einem Wechsel stand?
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von GW1900 » 23.08.2021 09:27

Verfolge Hannover kaum, aber letzte Saison war Maina die Hälfte der Zeit verletzt. Davor die Saison war er mit 9 Scorern ganz gut dabei.
Du kannst aber gerne einen Spieler vorschlagen, der deine Kriterien erfülllt @uli und für uns bezahlbar ist. Ich bin gespannt.

@DaMarcus: Ja, ich gehe auch davon aus, dass es sich da um Beyer gehandelt hat. Im Endeffekt Glück für uns, dass der Wechsel nicht schon vor dem Wochenende vollzogen wurde.
FANausMV
Beiträge: 776
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von FANausMV » 23.08.2021 09:48

Von Maina rate ich auch ab. Meine Schwester ist Hannover Fan. Auch nach ihrer Aussage zu verletzungsanfällig und nicht so gut, wie man als Außenstehender wohl den Eindruck hat.
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von GW1900 » 23.08.2021 10:16

Aber für 1-2 Mio. ist das Risiko doch ziemlich überschaubar...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von uli1234 » 23.08.2021 10:24

GW1900 hat geschrieben: 23.08.2021 09:27 Verfolge Hannover kaum, aber letzte Saison war Maina die Hälfte der Zeit verletzt. Davor die Saison war er mit 9 Scorern ganz gut dabei.
Du kannst aber gerne einen Spieler vorschlagen, der deine Kriterien erfülllt @uli und für uns bezahlbar ist.
Spieler vorschlagen, die bezahlbar sind? Das ist nicht meine Aufgabe, ich kann nur Vorschläge kommentieren und Moppern. :winker:
Ich will auch nicht in Panik verfallen, aber mit diesem Kader in dieser Zusammenstellung werden wir so etwas immer wieder sehen....gibt es auf die Hölzer, ist das Spiel Geschichte.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Denis Zakaria [8]

Beitrag von Fohlenecho5269 » 23.08.2021 15:02

...und das Problem was ich aktuell lt. Gerüchten in den Medien sehe, das kein Nachfolger von ZAK verpflichtet wird.

Für die Ablöse von ZAK werden wir auch hier wieder lt. Gerüchte der Medien sehr wahrscheinlich mit Romain Faivre einen LA verpflichten.

Das wir einen Bedarf auf LA haben unterstreiche ich gerne. Wolf und auch Plea in den ersten Spielen der neuen Saison haben mich als LA nicht überzeugt.

Aber das wir keinen Nachfolger von ZAK verpflichten, kann ich irgendwie noch nicht nachvollziehen.

Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht was mir mehr Kopfschmerzen bereiten wird. Das wir keinen LA oder DM haben?

Und ausserdem KONE ist kein Spieler als Nachfolger von ZAK, sondern eher als Nachfolger von Flo gedacht. Vlt. kommt ja aus der U 23 Lockl in Frage.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4925
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von TheOnly1 » 23.08.2021 15:07

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 23.08.2021 15:02 ...und das Problem was ich aktuell lt. Gerüchten in den Medien sehe, das kein Nachfolger von ZAK verpflichtet wird.
Auf der Position (6 bzw 8 ) können bei uns aktuell spielen: Kramer, Neuhaus, Kone, Benes, Bense, Hofmann, Jantschke, wobei ich die letzten 3 eher als "Not-Backup" sehen würde und Kramer und Neuhaus als "gesetzt" und Kone und Benes als Backup.
Egal wie: Theoretisch haben wir genug Personal im Kader, da braucht es mMn keinen direkten Ersatz, ZUMAL es durchaus sein kann, dass Hütter früher oder später gar nicht mehr mit einer Doppel 6 (8) spielen will.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von uli1234 » 23.08.2021 15:10

und genau das ist der springende Punkt: Kone ist ne Unbekannte, Benes kein 6er, alles andere aus der Not geschuldet, für mich alternativlos, eine Verstärkung zu holen. Für links wurde Netz verpflichtet....wieso da wieder einen vor die Füße stellen?
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4925
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von TheOnly1 » 23.08.2021 15:16

uli1234 hat geschrieben: 23.08.2021 15:10 und genau das ist der springende Punkt: Kone ist ne Unbekannte,
Ja für dich vielleicht, aber Max wird schon wissen, warum er den für relativ viel Geld geholt hat.
uli1234 hat geschrieben: 23.08.2021 15:10 Benes kein 6er,
War/ist Neuhaus eigentlich auch nicht. Er ist eher ein 8er. Ist aber doch egal. Zak hat auch oft eher als 8er als als 6er gespielt.
Die Positionen gehen im aktuellen Fußball eigentlich ziemlich ineinander über.
uli1234 hat geschrieben: 23.08.2021 15:10 alles andere aus der Not geschuldet
Bense hat das mMn schon sehr gut gemacht und Janschke ist eigentlich ursprünglich 6er gewesen.
Gesperrt