Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 20.08.2021 10:58

Absolut bei dir Raute. Eberl hat zu 100% seine Vorstellungen beim Berater von Matze hinterlegt. Ergibt ein Verkauf von Zak weiteren Spielraum wird man sich beider Vorstellungen *nähern*. Das Problem bei Matze vielleicht auch, dass nicht ein einzger Verein offenbar Eberl ein konkretes Transferangebot für Ginter gemacht hat um mit Max in Verhandlung zu treten. (In einigen Interviews, auch PK nachzulesen oder nach zu hören)

Das heisst konkret im Umkehrschluss, dass sich sicher einige Vereine bei Matzes Berater eingefunden haben. Kann sogar sein, dass dieser einen *Notfallplan B* in der Hinterhand hält. Vordergründig jedoch aber dass für den zweifelsfrei guten Verteidiger Ginter keine interessanten Angebote vorhanden waren oder sich interssierter Verein versa Berater (von Ginter) sich über keinen für beide annehmbaren Kontext einig wurden.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Favre123 » 20.08.2021 14:40

Dann spielt Ginter eben ab 1. September weiter bei uns.
So weit, so gut.
Alles andere bringt die Zukunft.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 20.08.2021 21:32

Zitat, Matze, aus dem RP + Arikel von heute Abend :

Wenn bis zum 31. August nichts passiert, heißt das nicht automatisch, dass ich 2022 gehe.
DasFlenst

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von DasFlenst » 20.08.2021 21:44

Ich möchte jetzt auch mal zwischen den Zeilen lesen:

- da fühlt sich jemand wohl bei uns
- es gibt eine mündliche Einigung mit Max (dem wohl jeder bei uns vetraut) auf eine VV (zu bereits vereinbarten Konditionen) zum Zeitpunkt gewisser Liquidität (Go von Schippers)
- negativ formuliert: Matze findet keinen Verein, wo "der Stein" ins Rollen gekommen ist zu Matzes Vorstellungen
- er geht Ende 2021 :mrgreen:
- ...
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von WilfriedHannes » 20.08.2021 22:44

Ich verstehe das auch so. Max und Matze sind sich einig. Die Vertragsverlängerung steht, hängt finanziell nur noch am Abgang eines anderen Spielers (Zakaria oder Tikus?).
Nur wenn da was schief geht, könnte es sich noch anders entwickeln.
Das ist untereinander so kommuniziert und geklärt.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von rifi » 20.08.2021 23:27

Heidenheimer hat geschrieben: 20.08.2021 03:16 Morgen ist der zweite Spieltag und in rund 10 Tagen schliesst das Transferfenster. Matze und sein Berater sollen sich nun langsam entscheiden finde ich. Blödsinniges rumgeeiere, der Urlaub längst rum. Anstelle max würde ich jetzt Druck machen. Entweder er unterschreibt jetzt oder verlässt uns.
Ich wundere mich über deinen Beitrag. Für mich hört es sich überhaupt nicht danach an, als müsse Ginter sich noch entscheiden. Ich glaube, wie andere hier ja offensichtlich auch, dass es zwischen Ginter und Eberl große Offenheit und Klarheit gibt.

Am Ende bleibt bei diversen Fans dann "Schmutz" an Ginter hängen, obwohl er gar nichts getan hat, sondern diejenigen sich einfach nur eine eigene Wahrheit gestaltet haben.
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ReflektorKSR » 21.08.2021 06:56

Ich hoffe dass wir in Sache Ginter, keine dummen Dinge machen .
Man sollte nicht anfangen das Gehaltsgefüge durch zu schütteln, das geht glaube ich auf Dauer nicht gut.
Wenn Spieler nicht zu den Konditionen bei uns spielen wollen, die der Verein auch tragen kann (ohne andere Spieler verkaufen zu müssen) sollten sie gehen.
Neid ist das aller letzte was wir innerhalb der Mannschaft gebrauchen können.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 21.08.2021 08:09

Denke dies hat viel mit der eigenen Meinung zu tun. Das heisst nicht, dass ich den Standpunkt nicht als absolut richtig einordnen kann. Für mich selber ist matze sicher ein guter Spieler, ja aber sein Standing bei mir selber nicht so gross. Im Vergleich bloss ein durchschnittlicher Verteidiger. Gutes 1 zu 1 Spiel und auch technisch für einen Verteidiger ganz gut. Reaktionszeit, Antizipation, Schnelligkeit, Passgenauigkeit aber trotzdem recht bieder. Kein Vergleich zu Elvedi.
Darum würde ich an Eberls Stelle (bin ich nicht :wink: ) einem solchen Spieler einen *vernünftigen* Vertrag anbieten. Entweder er nimmt an oder geht und nicht er diktiert die Konditionen. Bei aller Liebe rifi, kein valabler Verein offenbar ernsthaft an Ginter interessiert, selbst Lev zog sich zurück wenn man den Medien glauben schenken kann. Und einem solchen Spieler, Stand jetzt soll ich einen Vertrag anbieten der sich der Verein gemäss Eberl jetzt gar nicht leisten kann?
Dafür bringt Matze nun entschieden zu wenig. Einiges zu wenig (meine subjektive Meinung). Ich gebe zu, dass das TamTam um ihn meine meinung sicher auch beeinflusst. Negativ.
DasFlenst

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von DasFlenst » 21.08.2021 08:38

Vielleicht hat man ja auch über die Zeit und ein berufliches Engagement nach der aktiven Laufbahn gesprochen?

Zusage für jetzt (VV um 3/4/5 Jahre) zu verbesserten Konditionen (jetzt mündlich, später bei Liquidität Umsetzung) + Funktion im Verein für später.
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 21.08.2021 10:48

Hm, weiss nicht. Man weiss ja aber nie. Wenn es ums behalten geht, dann sofort Kramer. Hat bereits ein *Gesicht*, kommt authentisch rüber. Ein Topmann für den Marketingbereich.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2942
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Bökelfohlen » 21.08.2021 11:13

Zak......MG......sind sie immer noch da?????? :o .......was geht mir dieses ganze geeier auf den Sack.....was glauben die eigentlich wer sie sind.....ersetzbar sind sie...sonst nix.....nicht mehr auszuhalten so ein gezicke in der heutigen Zeit....Fussball ist scheisse
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von McMax » 21.08.2021 11:29

Kannst du mir zeigen wo genau er rumzickt?
DasFlenst

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von DasFlenst » 21.08.2021 11:30

Ginter zickt?

Quelle?
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 21.08.2021 11:40

Matze: "Du Max, ich habe mir überlegt, dass ich bei Gladbach meine Karriere beenden möchte. Ich hätte gerne Planungssicherheit und möchte den Vertrag verlängern."
Max: "Das freut mich Matze. Da wir aber leider Europa verpasst haben und wegen Corona, sieht es finanziell leider nicht besonders gut aus. Ich könnte dir wahrscheinlich nur einen Vertrag mit verringerten Bezügen anbieten."
Matze: "Das ist kein Problem, wenn es einigermaßen im Rahmen bleibt. Ich möchte wirklich gerne bleiben."
Max: "Der Denis möchte ja gerne wechseln. Wenn wir für den ein vernünftiges Angebot bekommen und sein Gehalt einsparen, werden wir uns sicherlich einig. Könntest du wohl solange warten?"
Matze: "Ja, kein Problem."
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.08.2021 11:47

Isolde.Maduschen hat geschrieben: 21.08.2021 11:40
Max: "Der Denis möchte ja gerne wechseln. Wenn wir für den ein vernünftiges Angebot bekommen und sein Gehalt einsparen, werden wir uns sicherlich einig. Könntest du wohl solange warten?"
"Aber klar Max dann bekomme ich also doch meine 2 Mios mehr im Jahr als derzeit wenn der Zakaria geht?"
" Du weiss ja Max ,ich bin ein ganz ganz toller deutscher Nationalspieler alleine dafür muss ich schon ein Kleinigkeit mehr Geld bekommen" :wink:
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Isjagut » 21.08.2021 12:02

Im Gegensatz zum RP Online Interview mit Ginter ist dieser Artikel frei. Ist nicht grad meine Lieblingsquelle, aber Ginter wird hier zitiert, daher können selbst diejenigen, die Ginter als üblen Raffzahn sehen, der für den Niedergang der Glaubwürdigkeit im Profifußball steht, ihr Weltbild vielleicht noch etwas korrigieren.

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... -aus-71682

PS: klappt übrigens nur, wenn man mehr als nur die Überschrift liest.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von spawn888 » 21.08.2021 12:23

bin gespannt, wie es bei ihm weitergehen wird. Er hat gegen die Bayern jedenfalls stark Werbung in eigener Sache betrieben wie ich fand.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ThomasDH » 21.08.2021 12:49

Vor allem gibt es keinerlei Hinweise, dass es an Ginter oder seinen Gehaltsforderungen für die Verlängerung gibt. Das wird nur von einigen gerne rein gedichtet. Kann so sein, kann aber auch genau das Gegenteil sein.

Für mich klingt das auch so, als wäre man sich einig. Ginter und Eberl scheinen in der Sache sehr entspannt zu sein. Nächste Woche wird wohl mindestens einer gehen. Tikus und/oder Zakaria vermutlich. Und dann wird Ginter verlängern. Wer weiß, vielleicht sogar zu den gleichen oder gar niedrigeren Konditionen als vorher. Dann wäre er wohl das Gegenteil von einem Raffzahn und Borussia braucht erstmal die Kohle. Oder aber auch für mehr Geld. Wir wissen es nicht. Wie kann man da jemandem was vorwerfen?
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Heidenheimer » 21.08.2021 13:16

Klar ... und der Osterhase hat weisse Latzhosen an mit rosaroten Tupfen drauf ... :shakehands: Warten wir also alle gespannt ab und es ist absolut richtig, dass jeder hier seine eigene Meinung hat und dies auch kund tut.

Denke, wir versteifen uns alle zu fest um die Gehaltsfrage. (Ich inklusive)
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von deas115 » 21.08.2021 13:43

Ich empfinde seine Aussagen als extrem vernünftig. Da ist nichts von dem, was ihm in letzter Zeit immer unterstellt wird. Ich lese da das Gegenteil von Raffzahnaussagen. Seine Einstellung, die er da mitteilt, passt wunderbar zu unserer Borussia.

Das Problem bei ihm ist vermutlich, daß er wenig Aussagen in der Öffentlichkeit macht und daher gerne Dinge verbreitet werden, die so nicht passen. Das passt natürlich zu seiner unauffälligen, aber erfolgreichen Spielweise.

Ich hoffe, daß Matze uns erhalten bleibt, denn so einen konstant zuverlässigen, nie verletzten Verteidiger, findet man so schnell nicht wieder.
Gesperrt