Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13051
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von tommy 64 » 20.08.2021 00:36

Das kotzt mich echt langsam alles an. :wut2:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13051
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von tommy 64 » 20.08.2021 00:51

Wenn Thuram nach Inter wechselt, sorry aber dann raste ich aus. Schon unverschämt genug zum Ende einer Transferzeit noch Wechselwünsche zu stellen wenn es denn stimmt. :wut2:
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von reVolt » 20.08.2021 07:05

Da hast du schon Recht, ich verstehe auch nicht wieso der Verein da nicht mal hart bleibt und öffentlich eine klare Ansage tätigt. Wenn Thuram geht wird es eine ganz schwere Saison - Plea und Embolo sind auch einfach zu verletzungsanfällig.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Marcus Thuram [10]

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.08.2021 07:22

Zunächst stellt sich die Frage wechselt ZAK definitiv und wenn JA erstens zu welchem Wert bzw wie hoch ist die Ablöse und zweitens zu welchem Verein wechselt ZAK

Desweiteren stellt sich für mich die Frage ob evtl noch ein Spieler wie Hofmann verkauft wird.

Als drittes stellt sich die Frage ob wir mit den möglichen Abgängen für diese Transferoeriode genug Ablösen generiert haben oder ob Schippers unseren Max die Daumenschrauben anzieht und Max noch einen Spieler verkaufen muss wie Tikus. Was ich überhaupt nicht verstehe hatte Tikus dieses Jahr eine AK von 30 Mio EURO (Vertrag bis 2023) und für nächstes Jahr eine AK von 45 Mio EURO. Ist es nicht vielmehr so desto kürzer die Vertragsdauer umso niedriger die AK. Nur hier steigt die AK. Kann mir das bitte jemand erklären.

Dann stellt sich mE die Frage wieviel Geld bekommt Schippers zum stopfen des CORONALOCHS und wieviel Geld kann Max für Transfers bzw der VV von Matze investieren.

Und letztendlich sind es nur noch 11 Tage bis zum Deadlineday.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von uli1234 » 20.08.2021 08:51

Wohin Zak wechselt? Von mir aus nach Transsilvanien, wenn die Kohle stimmt.
Wieso wirst du nicht müde darin, Jonas Hofman weg zu schreiben. Ich bin mir sehr sicher, er wechselt nach Santa Nirgendwo.
Was auch immer und wieviel Geld durch Verkaufserlöse reinvestiert werden kann, wirst du nie erfahren. Fakt ist, Zakarias Nachfolger ist schon da.

Richtig hast du geschrieben, noch 11 Tage, dann ist Feierabend.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15239
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Badrique » 20.08.2021 09:00

tommy 64 hat geschrieben: 20.08.2021 00:51 Wenn Thuram nach Inter wechselt, sorry aber dann raste ich aus.
Uns schlottern schon die Knie. Wenn, wenn, wenn...Es gibt keine Fakten, dass er uns verlässt sondern nur Gerüchte. Und nochmal, er wird nicht abgegeben bevor nicht passender Ersatz da ist. Wir haben keine Not ihn abzugeben und werden ihn deshalb nicht unter Wert abgeben. Bei uns arbeiten keine Vollamateure.
uli1234 hat geschrieben: 20.08.2021 08:51
Richtig hast du geschrieben, noch 11 Tage, dann ist Feierabend.
Genau und wer die die letzten Jahre aufmerksam verfolgt hat, wird wissen, dass es gerade an den letzten beiden Tagen noch mal viel Bewegung rein kommt. Das kann aufgrund von Corona nun etwas anders sein aber es kann eben auch sein dass erst auf den letzten Drücker eine Entscheidung fällt(Zakaria). Da wir nicht wissen was hinter den Kulissen passiert, sollte man sich in Geduld üben. Es gibt auch keinen Grund zur Panik. Aber das passiert natürlich, wenn man sich an jedem Gerücht hochzieht und das als Fakt ansieht. Der Kader ist Stand jetzt top und nur das ist von Interesse. Der große Ausverkauf, der von einigen prognostiziert würde, kann jetzt schon ausgeschlossen werden.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4925
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von TheOnly1 » 20.08.2021 09:42

Seit der PK gestern habe ich das Gefühl, dass entweder gar nix großartig mehr passieren wird in Sachen Transfers (außer Zak) ODER dass es am Ende nochmal richtig knallt bezüglich Zu- und Abgängen bei uns.
Ich weiß nicht, was mir lieber wäre, aber grundsätzlich fände ich ein paar Veränderungen im Kader durchaus gut, gerade auch, wenn Hütter dann ein paar Spieler "nach Wunsch" bekommen könnte.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Insider71 » 20.08.2021 10:08

Ich tippe weiterhin auf zwei Abgänge und drei Zugänge bis 31.8.
DasFlenst

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von DasFlenst » 20.08.2021 10:13

tommy 64 hat geschrieben: 20.08.2021 00:51 Wenn Thuram nach Inter wechselt, sorry aber dann raste ich aus. Schon unverschämt genug zum Ende einer Transferzeit noch Wechselwünsche zu stellen wenn es denn stimmt. :wut2:
Ich habe es gerade im Thuram-Fred geschrieben, dass mir das auch nicht gefallen würde.

Für mich hat das aber nichts mit Unverschämtheit zu tun, sondern mir dem Dominoeffekt. Und Lukaku ist ein gewaltig großer Dominostein in Europa!
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von lumpy » 20.08.2021 10:42

Insider71 hat geschrieben: 20.08.2021 10:08 Ich tippe weiterhin auf zwei Abgänge und drei Zugänge bis 31.8.
Jovic, Faivre und Moriba für Zak und Tikus.

Mein Tipp, wenn es tatsächlich die beiden Abgänge geben sollte.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Fohlenecho5269 » 20.08.2021 11:01

uli1234 hat geschrieben: 20.08.2021 08:51 Wohin Zak wechselt? Von mir aus nach Transsilvanien, wenn die Kohle stimmt.
Wieso wirst du nicht müde darin, Jonas Hofman weg zu schreiben. Ich bin mir sehr sicher, er wechselt nach Santa Nirgendwo.
Was auch immer und wieviel Geld durch Verkaufserlöse reinvestiert werden kann, wirst du nie erfahren. Fakt ist, Zakarias Nachfolger ist schon da.

Richtig hast du geschrieben, noch 11 Tage, dann ist Feierabend.
Zunächst einmal möchte ich Dir nicht zu nahe treten.

Trotzdem so wie Du schreibst werde ich einerseits nicht Müde zu schreiben das der Nachfolger von ZAK noch nicht da ist. Kone ist und wird definitiv nicht Nachfolger von ZAK. Wenn überhaupt ist Kone der mögliche Nachfolger von Flo. Zumindest wurde Kone als Nachfolger von Neuhaus verpflichtet. Bei einem möglichen Abgang / Verkauf von ZAK wird auf jeden Fall wenn rechtzeitig noch ein Nachfolger verpflichtet. Gerüchte zu Spielern wie Thuram oder Moriba oder Koopmeiners sind bekannt und liegen vor.

Wohin ZAK wechselt kann ggfs auch Auswirkungen auf weitere Abgänge und Verstärkungen hindeuten, vor allem finanzielle Auswirkungen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4925
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von TheOnly1 » 20.08.2021 11:03

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 20.08.2021 11:01 Z Bei einem möglichen Abgang / Verkauf von ZAK wird auf jeden Fall wenn rechtzeitig noch ein Nachfolger verpflichtet.
Wofür ICH übrigens gar keinen UNBEDINGTEN Bedarf sehen würde...aber ja, ich DENKE auch, dass da dann noch jemand kommt.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9216
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von McMax » 20.08.2021 11:23

Vergessen Sie Kouadio Koné nicht
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.08.2021 11:30

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 20.08.2021 11:01 . Gerüchte zu Spielern wie Thuram oder Moriba oder Koopmeiners sind bekannt und liegen vor.

Das ist nicht richtig.Gladbach hatte nie Kontakt zu Koopmeiners bzw zu dessen Berater aufgenommen und auch umgekehrt nicht.
Der Spieler wird eher nach Italien wechseln wenn ein Wechsel stattfindet.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 20.08.2021 12:34

lumpy hat geschrieben: 20.08.2021 10:42 Moriba

Bei der Berateragentur, never ever....
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5388
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von {BlacKHawk} » 20.08.2021 13:18

Moriba, Leute, der ist gerade 18 und verdient bei Barca 2 Millionen, er und seine Berater verlangen das doppelte an Gehalt…
Pechmarie
Beiträge: 1933
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Pechmarie » 20.08.2021 13:22

Laut Eberl hat Zakaria frühzeitig mitgeteilt, diesen Sommer wechseln zu wollen. Deshalb wurde auch frühzeitig darauf reagiert und mit Koné ein Ersatz im Mittelfeld als Vorgriff verpflichtet. Dummerweise war dies zu einer Zeit als man annahm, Zakaria würde einen Abnehmer finden. Das ist allerdings bis jetzt passiert, unser Dominostein steht immer noch.

Wahrscheinlich ist das der Grund für den Stillstand bei allen Verhandlungen. Ich denke, alle weiteren Planungen waren von den Zakaria-Transfererlösen abhängig. Womöglich steht man sogar bei Spielern im Wort (Ginter, Pacho ...) und man muss sich deshalb jetzt auch mit einem anderen größeren Transfer beschäftigen.

Eigentlich eine spannende Situation, würde die Saison nicht bereits laufen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 20.08.2021 13:25

Es wurde jetzt schon ein paar mal hier geschrieben,
Manu Kone ist "nicht" der Ersatz für Denis Zakaria. :winker:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4925
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von TheOnly1 » 20.08.2021 13:56

Nö aber sicherlich eine Vertretungsoption für zB Kramer.
Ist ja die Frage, ob wir überhaupt ein System spielen, wo wir einen Zakaria-Typen brauchen. Ich habe gegen Lautern und Bayern jedenfalls nix vermisst, was mich nun zwangsläufig auf einen Ersatz warten ließe, wenn Zakaria geht.
Pechmarie
Beiträge: 1933
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Pechmarie » 20.08.2021 14:13

Hier wird sehr viel geschrieben, deshalb muss es nicht wahr sein.
Gesperrt