Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von hennesmussher » 24.06.2021 11:27

Sig.G hat geschrieben: 24.06.2021 11:21 Ich glaube tatsächlich Jogi rafft es einfach nicht. .....

Selbst bei der WM 2014 hat er ja solche Böcke geschossen......

Und Flick hat ja bereits bewiesen, was er mit einem Ensemble von gut ausgebildeten Kickern leisten kann.
Ich schaue der neuen Ära mit Optimismus entgegen.
Ja!
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von midnightsun71 » 24.06.2021 11:30

Also mir ist Deutschland auch lieber wie die anderen einfach weil die Abwehr schlecht ist und wir mit Sterling und Kane schon gut besetzt sind .... natürlich wächst der Druck aber ansich sind die Spieler auf der Insel das gewöhnt .... ich hab den Vorteil wenn England auschscheidet bin ich sehr traurig hab dann aber noch Deutschland im Rennen ... die Chancen seh ich bei 50/50 aber vielleicht spielen die Zuschauer doch eine Rolle. Freue mich auf ein intensives Spiel mit fast vollen Stadion . Möge der bessere gewinnen
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Sig.G » 24.06.2021 11:39

Ich habe ja gestern und in den Spielen zuvor auch nicht mit negativer Kritik an Kroos gespart und stehe auch weiter dazu.
Aber in der Schlussphase war er gestern einer unserer besseren und aktiveren Spieler, das gehört auch zur Wahrheit.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von borussenmario » 24.06.2021 11:46

midnightsun71 hat geschrieben: 24.06.2021 11:30 ..... und wir mit Sterling und Kane schon gut besetzt sind .... Bild
Ja stimmt, richtig gut besetzt, die treffen ja auch am Fließband, England kommt auf sagenhafte 4 Tore in den letzten 5 Spielen, gegen Größen wie Österreich, Tschechien, Schottland, Rumänien und Kroatien. Wir haben nur 14 Tore in den letzten 5 Spielen erzielt. Da mach ich mir jetzt echt richtig Sorgen um euren Sturm. :cool:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Sig.G » 24.06.2021 11:58

@borussenmario

Na ja, es läuft nun nicht sonderlich gut bei England wie auch in der deutschen NM, soviel sollte klar sein
Aber wir können uns doch wohl darauf einigen, dass beide Mannschaften exzellente Spieler haben und England (Normalform vorausgesetzt) mit Sterling und Kane im Sturm tatsächlich "gut besetzt" ist?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von borussenmario » 24.06.2021 12:02

Natürlich können wir das, jedenfalls nominell sind sie top besetzt, die Erfolge der Top-Stürmer in der Nationalmannschaft halten sich aber glücklicherweise aktuell in überschaubaren Grenzen. Das war aber auch nur ein wenig flapsig ausgedrückt, um unseren Engländer ein bisschen zu kitzeln. :wink:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Sig.G » 24.06.2021 12:05

@borussenmario

England und Deutschland Anhänger schöpfen ihre Hoffnungen zur Zeit hauptsächlich aus den Vorstellungen des Gegners :lol:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Zaman » 24.06.2021 12:29

borussenmario hat geschrieben: 24.06.2021 10:06 Lienen hatte aber nunmal Recht mit seiner Kritik, ebenso wie alle anderen, einschließlich Kramer, die im Gegensatz zu Löw bemerkten, dass mit der Dreierkette unser Außen zu stumpfen Messern degradiert wurden und man zur 2. Halbzeit auf 4er Kette umstellen musste, um vorne wieder mehr Durchschlagskraft zu kreieren. Stattdessen wechselt der Bundestrainer einen Konterstürmer ein und stumpft das Messer Angriffsspiel damit noch mehr. Das war ein Witz mit Ansage, jeder wusste und weiß das, aber dem Jogi ist es einfach nur wurscht. Beinahe hätte er es geschafft, dass wir uns schon wieder komplett blamieren. Dass ein Lienen, der den Fußball liebt wie kaum ein anderer, bei sowas schier durchdreht, ist für mich absolut nachvollziehbar.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2519
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von mojo99 » 24.06.2021 12:38

Die haben doch eh schon die Hosen voll, wenn es in einen Turnier gegen Deutschland geht und jetzt wird von den Medien da noch so ein riesen Druck aufgebaut, dass es ja noch nie so einfach war uns zu schlagen. Das kann doch nur schief gehen. Ich bin da ganz entspannt...egal wir schlecht wir auch waren, gegen England hat es in einem Turnier noch immer gereicht...
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2408
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von stuppartralf » 24.06.2021 12:45

Bei dem 2. Gegentor hätte Toni Schumacher wieder ein paar Jacketkronen bezahlen müssen. Das war wohl ein Kollektivschlaf der gesamten Truppe
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Nothern_Alex » 24.06.2021 12:52

Das 2. Gegentor hat mich trotz der Umstände wenig gestört. Fehler können passieren. Die anderen 89 Minuten waren nerviger, da hat die MANNSCHAFT gezeigt, dass sie keinen wirklichen Plan hat.
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Der Weggezogene » 24.06.2021 13:02

desud hat geschrieben: 24.06.2021 10:18
Sorry, aber die Leistung war mies.
Ja, die Leistung war auch mies, ein Spiel von uns (BMG) dieser Art würde mit den Worten "Mund abwischen und an das nächste Spiel denken" kommentiert werden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von HerbertLaumen » 24.06.2021 13:09

Der Weggezogene hat geschrieben: 24.06.2021 13:02 "Mund abwischen und an das nächste Spiel denken"
Was wäre denn die Alternative?
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Sig.G » 24.06.2021 13:12

Nothern_Alex hat geschrieben: 24.06.2021 12:52 Das 2. Gegentor hat mich trotz der Umstände wenig gestört. Fehler können passieren. Die anderen 89 Minuten waren nerviger, da hat die MANNSCHAFT gezeigt, dass sie keinen wirklichen Plan hat.
Na ja, nach einem gegnerischen Anstoss so in die Bedroullie zu geraten, halte ich schon für besonders dämlich.
Selbst für unsere löchrige Abwehr.
Und auch Neuer sieht da ganz schlecht aus... und das nicht zum ersten Mal in diesem Turnier.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von hennesmussher » 24.06.2021 13:45

mojo99 hat geschrieben: 24.06.2021 12:38 Ich bin da ganz entspannt...egal wir schlecht wir auch waren, gegen England hat es in einem Turnier noch immer gereicht...
Wembley 1966 - WM ??
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2519
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von mojo99 » 24.06.2021 14:06

Das war vor meiner Geburt, das ist schon so lange her, dass es für mich nicht mehr zählt ;-) auch bei der EM 2000 haben wir das Gruppenspiel mit 0:1 verloren, aber ich meine jetzt KO Spiele und da gibt es glaube ich nur 1966 und sonst nichts
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von Kampfknolle » 24.06.2021 14:15

Gruppenphase jetzt abhaken.

Jetzt kommen die KO Spiele. Das ist nochmal ne ganz andere Nummer.

Jogi und Co scheinen sich ja sicher zu sein, dass man sich ab jetzt anders präsentieren wird.

Wir sind gespannt :winker:

Was die 3er/5er Kette betrifft, bin ich voll bei Ewald. Ich mag das auch nicht.

Es geht nichts über eine gute und stabile 4er Kette.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von midnightsun71 » 24.06.2021 14:49

borussenmario hat geschrieben: 24.06.2021 12:02 Natürlich können wir das, jedenfalls nominell sind sie top besetzt, die Erfolge der Top-Stürmer in der Nationalmannschaft halten sich aber glücklicherweise aktuell in überschaubaren Grenzen. Das war aber auch nur ein wenig flapsig ausgedrückt, um unseren Engländer ein bisschen zu kitzeln. :wink:
alles gut...mir ist aber durchaus bewusst das wir noch nicht wirklich gut gespielt haben..(eigentlich wie immer auf turnieren)wobei das spiel gegen tschechien wirklich schon deutlich besser war...wenn du aber die geschossenen tore zählst musst du auch die gegentore zählen...da hatte england null bis jetzt und deutschland 6...und die hoffnung das das nächste turnier besser wird stirbt zuletzt 8)
DasFlenst

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von DasFlenst » 24.06.2021 15:08

Kurzform: "Der Sieger heißt Deutschland."
(G. L.)
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Beitrag von midnightsun71 » 24.06.2021 15:46

auch Gary Lineker hat nicht immer recht...smile :mrgreen:
Gesperrt