Gruppe F - Deutschland Frankreich Portugal Ungarn

Isjagut
Beiträge: 2235
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von Isjagut » 15.06.2021 23:03

„Toni Kroos, der Weltmeister hat brilliert!“
Kroos guckte kurz, als wäre er selbst gemeint.
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10538
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von pet. » 15.06.2021 23:03

Was geilen sich die Knaller an den beiden Toren auf die nicht gegeben wurden. War Abseits und fertig.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von nicklos » 15.06.2021 23:04

Portugal können wir schon packen.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3413
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von effe1968 » 15.06.2021 23:04

Koos und Gündogan passen nicht zusammen, sie sind von der Spielanlage viel zu gleich. Kimmich ist auf Rechts verschenkt.
Matze hat ein gutes Spiel gemacht. In unserem Spiel fehlen irgendwie, trotz dem vermeidlichen Heiland Müller, weiter die Emotionen
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von kurvler15 » 15.06.2021 23:05

Was für Fragen auch einfach. "Wie groß ist der Druck am Samstag?".
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3019
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von Leidensborusse » 15.06.2021 23:06

Poulain suisse hat geschrieben: 15.06.2021 23:01 Immerhin hat Deutschland bisher mehr Tore an dieser EM geschossen als Frankreich ;)
Sorry, der musste sein
Du hast echt Talent dich beliebt zu machen.
Bisher waren die Schweizer hier eher sympatisch.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.06.2021 23:06

effe1968 hat geschrieben: 15.06.2021 23:04 Koos und Gündogan passen nicht zusammen, sie sind von der Spielanlage viel zu gleich. Kimmich ist auf Rechts verschenkt.
Matze hat ein gutes Spiel gemacht. In unserem Spiel fehlen irgendwie, trotz dem vermeidlichen Heiland Müller, weiter die Emotionen
Die Problematik ost einfach das Deutschland keine guten ussenverteidiger hat.Steht dann auf der anderen Seite ein Mlappa oder dergleichen ,gehts es nach hinten los.Wer ist denn besser in DE als Kimmich auf rechts?
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15152
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von TMVelpke » 15.06.2021 23:07

nicklos hat geschrieben: 15.06.2021 23:04 Portugal können wir schon packen.
Denke ich auch.
Trotz des 3-0 haben die auch keinen unschlagbaren Eindruck hinterlassen.

Wir müssten daür aber zwingend gefährlicher werden. Offensiv war das dann doch eher mau.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von Mikael2 » 15.06.2021 23:08

pet. hat geschrieben:Der Bela ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.
Ich habe das so leise stehen, ich höre nur die Stadiongeräusche.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von Viersener » 15.06.2021 23:08

So, da ja das Auto Gehupe heute Abend ausfällt :mrgreen: ab ins Bett, ist ja noch angenehm draußen und in der Bude ;)

Mal sehen ob ich Samstag zum Nächsten Spiel "pünktlich" zurück bin, schau endlich wieder Fußball am Platz. :cool:

Aber der Schönling aus Portugal macht eh Neuer was rein :lol:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von kurvler15 » 15.06.2021 23:09

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 15.06.2021 23:06 Die Problematik ost einfach das Deutschland keine guten ussenverteidiger hat.Steht dann auf der anderen Seite ein Mlappa oder dergleichen ,gehts es nach hinten los.Wer ist denn besser in DE als Kimmich auf rechts?
Besser als Kimmich vielleicht nicht, aber Baku ist schon vielversprechend.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von Mikael2 » 15.06.2021 23:10

Sig.G hat geschrieben:Gerade noch mal die Aktion von Hummels gesehen: ich bleibe dabei, hart an der Grenze und gerade deswegen Weltklasse.
Für mich zu Recht kein Elfer.
War eines der besten Tacklings, die ich je gesehen habe.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10044
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von Further71 » 15.06.2021 23:11

TMVelpke hat geschrieben: 15.06.2021 23:07 Denke ich auch.
Trotz des 3-0 haben die auch keinen unschlagbaren Eindruck hinterlassen.
Im Gegensatz zu uns haben die aber zwei, drei Leute die gut knipsen können.

Hoffe sehr dass Goretzka fit ist bis Samstag, dann kann sich Kroos oder Gündogan ausruhen. Beides Totalausfälle heute, Kroos ist inzwischen leider weit übern Zenit drüber.
Heidenheimer
Beiträge: 9591
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von Heidenheimer » 15.06.2021 23:11

So schlecht, vor allem im Mittelfeld fand ich das Spiel nicht. Abseits ist abseits, weiss nicht warum da diskutiert wird. Klar dass Frankreich stärker war. Viel abgeklärter auch. Was mich nervte, einmal mehr, dieses ewige *schön reden* das sich wie ein roter Faden immer wieder findet. (Im Bezug auf das Interview von Kroos zum Ende). Offenbar verkennen wir immer noch die tatsächliche Situation, dass wir nicht mehr zur absoluten Spitze gehören. Gut ja, wieso nicht Viertel- oder Halbfinal. Für einen Final aber entschieden zu wenig.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von Mikael2 » 15.06.2021 23:11

uli1234 hat geschrieben:Der Löw ist doch der totale De...pp. Volland bringen, ja. Aber doch nicht auf links.
Ansonsten mauert Frankreich 90 Minuten. Spielt nur die Karte Mbappe. Toll, aber Spieler einzuwechseln, die Wiese vor sich brauchen, total sinnbefreit.
Sehe das mit Frankreich auch so. Standen nur hintendrin. Aber das hat gereicht.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von Sig.G » 15.06.2021 23:11

Wir haben kaum einen Spieler, bei denen sich gegnerische Abwehrspieler Gedanken machen müssten im 1zu1 überspielt zu werden.
Gleichzeitig nehmen Kroos und Gündogan jedes Tempo aus dem Spiel, wodurch auch kein schnelles 1-Touch-Kombinationsspiel zu Stande kommt. Damit wird dann auch bspw. Ein Harvertz wirkungslos.
Frankreich hat diese Defizite genau erkannt und seine überragende Defensive tief aufgestellt, um die Räume noch enger zu machen und gleichzeitig Platz für schnelle Gegenstöße ihrer pfeilschnellen Angreifern zu haben. Letzteres hat noch nicht einmal so richtig gut geklappt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von 3Dcad » 15.06.2021 23:12

effe1968 hat geschrieben: 15.06.2021 23:04 Koos und Gündogan passen nicht zusammen, sie sind von der Spielanlage viel zu gleich. Kimmich ist auf Rechts verschenkt.
Matze hat ein gutes Spiel gemacht. In unserem Spiel fehlen irgendwie, trotz dem vermeidlichen Heiland Müller, weiter die Emotionen
Das was Kimmich heute auf rechts gespielt hat können andere auch. So weh es tut, aber Querpass Toni würde ich nicht spielen lassen. Kimmich auf die 6. Wenn Goretzka wieder fit ist dann Kimmich und Goretzka auf die 6 und Gündogan auf die 8. Kroos auf die Bank.
Kroos: Keine Ecke, kein Freistoß dafür gefühlt 200 Querpässe im Spiel. Ein Witz was der bei der NM spielt.
turricanron
Beiträge: 2223
Registriert: 28.08.2005 16:05

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von turricanron » 15.06.2021 23:13

Unser Mittelfeld ich St katastrophal. Und der Sturm ist auch schwach. Frankreich wird hier so hochgelobt. Ich sehe die nicht so stark. Haben kein Tor geschossen. Bräuchten unsere Hilfe zum Sieg und ehrlich mit der Truppe und Löw sind wir auch kein Maßstab. Deswegen glaube ich nicht das Frankreich den Titel holt.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von Mikael2 » 15.06.2021 23:13

3Dcad hat geschrieben:U21 geht halt auch mal dahin wo es weh tut. Von Sane, Havertz, Kroos und Co. kann man das nicht erwarten. Selbst Kimmich haut sich für den DFB nicht rein.
Allenfalls tun das noch ein Ginter, Gosens, Müller oder ein Hummels.
Da muss ich Dir zumindest was Kimmich betrifft, widersprechen. Der hat sich auf rechts aufgerieben und auch auf die frühe gelbe Karte keine Rücksicht genommen.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Gruppenspiele: Gruppe F

Beitrag von Sig.G » 15.06.2021 23:14

Leidensborusse hat geschrieben: 15.06.2021 23:06 Du hast echt Talent dich beliebt zu machen.
Bisher waren die Schweizer hier eher sympatisch.
Immer locker bleiben. Völlig in Ordnung der Spruch.
Gesperrt