Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 09.06.2021 20:07

Nocturne652 hat geschrieben: 09.06.2021 17:41 Max und Co. haben genug damit zu tun, die Corona Löcher zu stopfen.
Das ist ein wesentlicher Grund, vllt. gäbe es im Fall Xhaka bei bestimmten Konstellationen eine Ausnahme.
Ähnlich wie seinerzeit bei Raffael, den wir sonst nicht bekommen hätten.......die Hoffnung stirbt zuletzt. :animrgreen2:

Anders als bei den Gerüchten der Kategorie Jovic oder Brandt, das ist quasi auszuschließen.
Unabhängig von Corona, der fehlenden int. Teilnahme und anderen Dingen.
Solche Transfers sind der Einstieg in den Totalschaden, Werder, S04 und der HSV haben es unter Beweis gestellt.
Und WOB ist dem von Magath und insbesondere Allofs angerichteten Desaster nur durch Unterstützung von VW entronnen.

Jovic und Brandt sind für mich die Kategorie Uth, der ja vor´m Wechsel zu S04 auch hier mega-gehypt wurde.
Bei dem Szenario sind wir damals offenbar ausgestiegen, das war auch gut so.
Auch wenn manche hier Meyer, Bonhof, Schippers und Eberl für senil bzw. grenzdebil halten.....solche Episoden wird es bei Borussia auch in der Nach-Corona Zeit nicht geben.....schätze ich mal.
Handgelder, Beraterhonorare, Prämien in der Größenordnung.......der absolute Albtraum.
Beim HSV hat´s in der Ära Van the Man angefangen, bei Werder waren es Diego & Co., WOB mindestens ein Triple-Kader und Halde 04 ist grad durch die Medien gegangen.
HWG-Syndrom, Größenwahn, Geltungssucht, Gier und jede Menge Geld.........und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Häufig wechselnde Gesprächspartner, die mit gehypten Spielern/Beratern über Gehälter verhandeln, die ein Dritter ( der Verein ) zahlt.
Bis nix mehr da ist........

Würden Eberl & Co. da mal an der falschen Stelle nachgeben und Zugeständnisse machen, gäbe es kein Halten mehr.
Da ziehen dir die Spieler/Berater freundlich lächelnd das Fell über die Ohren, was man dem Einen gewährt, wird der Andere auch haben wollen.
Und am Ende bleibt nur die Kernsanierung im Kader, das kriegst du nicht wieder raus.
Königsblau wird uns das noch sehr deutlich vor Augen führen.

Positiv ist.......solange wir da unsere Fantastischen Vier anner Spitze haben, bleibt uns das erspart. :ja:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13862
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 09.06.2021 20:15

Guter Beitrag, dem ich uneingeschränkt zustimme. :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 10.06.2021 11:59

Ja, absolut, Money kann man nur zustimmen.

Aber von Xhakas Rückkehr träume ich weiter. :mrgreen:
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3551
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Floschi » 10.06.2021 16:22

Sind noch Spieler im Kader? Jeden Tag liesst du nur... Interesse da Interesse hier.... bin ich froh das alles so ruhig abläuft.... und wenn einer gehen will und die Kohle stimmt ... dann :winker:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13862
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 10.06.2021 17:46

Gerüchteweise wird nächste Saison keine Fohlenelf, sondern eine Forenelf auf dem Platz stehen. Das Casting läuft. Haltet euch ran, Männer. :animrgreen2:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 10.06.2021 18:35

Also Spodis und den Trainerbereich bekommt das Forum gleich mehrfach locker besetzt. Ach so, du sprachst ja von auf dem Platz, nun da müsste man mal gucken... :)
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 10.06.2021 20:16

raute56 hat geschrieben: 10.06.2021 11:59
Aber von Xhakas Rückkehr träume ich weiter. :mrgreen:
Sofortkauf.........war damals und wäre heute die richtige Entscheidung. :ja:

Aber......sofern die Zahlen zutreffen....€ 2,5 Mio´s netto plus aller Boni (?) kann hierzulande schnell in € 6-7 Mio. brutto münden.
Und dann sind wir außerhalb der Range, in der aktuellen Situation mit Minus ohne Zuschauer & EL/CL leider nicht vermittelbar.
Das ist das Dilemma auf der einen Seite.

Zeigt aber andererseits ( auch bei anderen Kandidaten wie Brandt oder Jovic ) das unsere Führung in der Hinsicht quasi auf Augenhöhe mit den Bayern ist.
Außerhalb der Range machen die es auch nicht, da hat z. B. Alaba zu hoch gepokert.
Sofern auch hier die Zahlen stimmen, € 12,5 Mio. netto in Spanien hieße hier € 25 Mio. brutto.....da hört´s da auch auf.

Soll heißen, das auch unsere Führung vorrangig an den Verein denkt, auch wenn´s im Einzelfall ( z. B. Xhaka ) mal ätzend ist.
Die Denke hat´s bei den anderen Clubs nicht gegeben, auf Halde 04 hatte man zeitweilig den Eindruck, das die Hofberateragentur ROGON den Takt geschlagen hat. Solange das finanzielle Galadinner aufgefahren wurde, heute ist Schlachtplatte " Wanne-Eickel " mit Pommes r/w angesagt....und die sind weg.

Solche Szenarien bleiben uns erspart, ich träume von einer Zeit, in der wir Spieler wie Xhaka erst gar nicht abgeben müssen. :ja:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 10.06.2021 20:24

:daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 11.06.2021 17:52

Es wäre bestimmt auch nicht verkehrt wenn Spieler genauso wie Oscar,Tony und Flaco einfach bleiben und keine größere Herausforderung mit einem VW mehr suchen würden....egal ob wir internat. dabei sind oder nicht und deren Einnahmen geringer als bei einem VW wären.Leider kein einfaches Unterfangen für Max in der jetzigen Zeit,die voller Söldner ist,die sich nichtmal richtig mit dem Verein identifizieren.Mal schauen was Max mit dem werdenden Kader für die kommende Saison noch so vor hat und was dabei letztendlich herauskommen wird.Vertrauen ist alles. :ja:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hans Klinkhammer » 11.06.2021 19:41

Nocturne652 hat geschrieben: 10.06.2021 17:46 Gerüchteweise wird nächste Saison keine Fohlenelf, sondern eine Forenelf auf dem Platz stehen. Das Casting läuft. Haltet euch ran, Männer. :animrgreen2:
Forenelf! Made my Day! :daumenhoch:
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ReflektorKSR » 12.06.2021 03:16

borussenbeast64 hat geschrieben: 11.06.2021 17:52 Es wäre bestimmt auch nicht verkehrt wenn Spieler genauso wie Oscar,Tony und Flaco einfach bleiben und keine größere Herausforderung mit einem VW mehr suchen würden....egal ob wir internat. dabei sind oder nicht und deren Einnahmen geringer als bei einem VW wären.Leider kein einfaches Unterfangen für Max in der jetzigen Zeit,die voller Söldner ist,die sich nichtmal richtig mit dem Verein identifizieren.Mal schauen was Max mit dem werdenden Kader für die kommende Saison noch so vor hat und was dabei letztendlich herauskommen wird.Vertrauen ist alles. :ja:

Deshalb brauchen wir junge und hungrige Spieler, die noch nicht ausgehungert sind.

Viele Spieler spielen nur des Geldes (das war früher ganz anders und zeigt wie kaputt der Fußball geworden ist.) .........weil sie einfach ein Sorgenfreies leben wollen, in erster Linie ja nichts verwerfliches............ doch wenn das Konto voll ist, lässt bei vielen auch die Leistung nach, weil halt der Antrieb fehlt.
Es ist egal ob mal als Verein ambitioniert ist oder nicht, wenn Spieler nicht motiviert sind, wirst du keinen Erfolg haben.
Es sind dann immer die 10 , 20 0der 30%+ an Leistung oder Konzentration die fehlen , gewollt oder auch nicht.
Wenn die Existenzangst schwindet geht ein teil des Antriebes verloren

Es gibt sie noch , die die wirklich Fußball spielen und Leben , auch wenn das Konto voll ist...............doch die muss man erst finden und bezahlen können!
Die Idee .........auf junge Spieler zu setzten wird erst einmal eine gute Idee sein, doch auf diesen Zug springen auch andere Vereine auf, weil dieser erkannt haben, dass

- die noch hungrig sind
- noch bezahlbar
- mit denen man als Verein Geld verdienen kann.

Doch auch die Strategie wird sich nicht mehr lange rechnen, wenn man schaut wie teuer mittlerweile der Nachwuchs ist und in welcher Richtung sich das alles entwickelt.
Die Vereine gehen nur noch als Verlierer aus der Sache raus, denn es geht den Spielern nur noch ums Geld.........wo soll das Geld den noch herkommen?

Die Macht im Verein hat nicht der Verein als Arbeitgeber, sondern die Spieler+ deren Berater und das alleine ist doch schon krankt genug.



Am ende des Tages bin ich jedoch Fan von unserem Verein und nicht mehr Fan von einem Spieler..............Spieler die sind für mich nur noch Ware, sind die verschlissen oder verbraucht müssen halt neue her, dabei müssen se billig sein und Funktionieren.................. die nächste Reparatur kommt mit Sicherheit.
Wenn ich mir ein Trikot kaufen werde, kommt da nur die Nummer 13 mit meinem Namen drauf, denn am ende des Tages werde ich wohl........... mich mehr mit dem verein identifizieren, als jeder Spieler unten auf dem Platzt.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 12.06.2021 06:49

Sorry, aber glaubst du, was du da schreibst???
Alleine dein statement bzgl. Erfolg, Geld und fehlender Leistung ist Blödsinn. Dazu musst du nur einen Blick nach München werfen. Erfolge und Geld ohne Ende. Aber eine Leistung und Willensstärke, die ihresgleichen sucht. Und jetzt komm nicht mit Ausnahme. Deine Aussage ist einfach Blödsinn!
Wird dann aber noch getoppt durch die Aussage, dass Spieler "Ware" sind. :mauer:
Und das danach ist wirklich zum Fremdschämen :pillepalle:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 12.06.2021 08:15

ReflektorKSR hat geschrieben: 12.06.2021 03:16 Am ende des Tages bin ich jedoch Fan von unserem Verein und nicht mehr Fan von einem Spieler..............Spieler die sind für mich nur noch Ware, sind die verschlissen oder verbraucht müssen halt neue her, ........
Wie kann man denn Fan von etwas sein, das so handelt?
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 12.06.2021 08:34

ReflektorKSR hat geschrieben: 12.06.2021 03:16 Deshalb brauchen wir junge und hungrige Spieler, die noch nicht ausgehungert sind.
Sorry? :wut2:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 12.06.2021 08:39

Hatter doch recht. Ich verstehe sowieso nicht, warum wir als Trikotsponsor nicht endlich den Grünen Punkt bekommen. Wenn Sie nicht Leistung bringen, kommen sie halt in die Tonne. Ehrlich gesagt bin ich mir nur noch nicht so sicher, wie das mit dem Recycling klappt. :noidea:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 12.06.2021 08:41

Ah jetzt ja! :)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 12.06.2021 08:43

MG-MZStefan hat geschrieben: 12.06.2021 08:34
Sorry? :wut2:
Ist doch ganz einfach, hungrig sollen sie sein, aber noch nicht verhungert. Oder so ähnlich.....


Der ganze Beitrag erweckt bei mir übrigens den Eindruck, dass da jemand in Sachen Reflektieren "geht so" ist. :)
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 12.06.2021 08:47

Ich komme immer noch nicht so ganz hinter den Sinn, aber ja verhungert wäre in der Tat mehr so suboptimal, da hat der Kollege nicht ganz unrecht.

Aber ich glaube da besteht keine Gefahr, Eberl wird schon ein Auge auf die passende Ernährungsstufe haben... :)
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 12.06.2021 08:52

Japp. Jetzt erstmal paar Steaks aufn Grill und das 5,0 rausgeholt.
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 12.06.2021 08:53

Da hätte ich gerade bei Eberl keine Bedenken. :lol:
Gesperrt