Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.04.2021 21:50

Für die Plastik Vereine wird dann nächstes Jahr die Super Duper League gegründet - finanziert von Blackwater :lol:
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von HeyJoe » 19.04.2021 21:53

........und die Kommerz-Blase wächst und wächst und ich hab kein Bock mehr aufs Klo! :?:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von raute56 » 19.04.2021 22:07

Habe ich es hier im Forum überlesen? Kloppo ist jedenfalls überhaupt nicht amüsiert ob der SL.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Hordak » 19.04.2021 22:17

Zumindest mal gut gebrüllt, meinen Respekt hat er wenn er es jetzt wie Flick macht.

Mintzlaff vom Plörrekonstrukt beginnt sein Statement zur Ablehung der Mafia-Liga übrigens mit folgendem Satz:
"Wir sind Verfechter des sportlichen Wettbewerbs"

Bild ... ok ich hab alles gelesen für heute. Bild
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3228
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Hans Klinkhammer » 19.04.2021 23:05

Von mir aus sollen die ihr Ding durchziehen.
Sollte unsere Borussia da jemals Ambitionen hegen, wäre das mein letzter Tag als Vereinsmitglied.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von BorussiaMG4ever » 19.04.2021 23:42

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 19.04.2021 23:05 Von mir aus sollen die ihr Ding durchziehen.
habe diesen satz in diversen foren jetzt schon häufiger gelesen.

mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der glaubt, dass die bundesliga, premier league, la liga oder serie a ohne ihre zugpferde existieren kann?

woher sollte das ganze geld kommen, dass die übriggebliebenen vereine für ihre existenz benötigen? die corona-pause anfang 2020 hat gezeigt, dass fast alle vereine auf die tv-gelder angewiesen sind, weil sie unter anderem hoch verschuldet sind.

sollten die topclubs jetzt aus den ligen geworfen werden, wird kein tv-sender oder sponsor ausreichend geld für spiele wie gladbach-augsburg, leverkusen-stuttgart, everton-wolverhampton, bilbao-eibar oder genua-lazio bezahlen, was aber überlebenswichtig ist.

dementsprechend kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen, dass ein ausschluss der topclubs eine ernsthafte option ist. für mich ist das eher ein letztes aufmucken vor dem endgültigen untergang, weil kein ausschluss auch keine ernsthafte option sein kann. eine absolute lose-lose-situation für vereine wie uns.

die reichen clubs sitzen hier leider einfach am deutlich längeren hebel, weil der rest der fussballwelt sich mit dem einzigen druckmittel (ausschluss der sl-vereine aus den nationalen wettbewerben) selber ins knie schießen würde. satzweise begreifen was es heißt, "fan" zu sein.

ist das alles grausam. :nein:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 20.04.2021 00:02

An dem Gedanken ist schon was dran...
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3228
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Hans Klinkhammer » 20.04.2021 00:16

@BMG4ever: ja, ich kann mir vorstellen, das zumindest die Bundesliga ohne Topklubs existieren kann. Es werden natürlich nicht mehr so viele TV Gelder fließen, aber schließlich tut aus meiner Sicht der Fußballblase wieder mehr Bodenhaftung gut. Und wenn wieder Zuschauer ins Stadion dürfen: wir haben auch ohne die Spiele gegen Bayern und BVB einen Zuschauerschnitt von deutlich +40000 Leuten gehabt, ich denke daran dürfte sich nichts ändern, auch an anderen BL Standorten. Und vielleicht wird es wieder möglich sein(wie in meinen Jugendtagen) einfach auswärts zu fahren und sich am Stadion ein Ticket zu holen.
Bennelicious
Beiträge: 1936
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Bennelicious » 20.04.2021 00:18

Ich verstehe den Gedankengang zwar auch, und er macht defintiv Sinn.
Aber Fußball wird logischerweise weiter existieren, auch ohne seine "Zugpferde", wir sprechen hier über den mit Abstand beliebtesten Sport in Europa.

Vielleicht wird sich das in den Zahlen auf Dauer alles regulieren, aber die Pay-TV Sender werden nachwievor genug Resonanz bekommen in Form von Zuschauerzahlen. Speziell im Vergleich zu den Alternativen im deutschen Fernsehen.
Die CL besteht weiterhin, die EL besteht weiterhin, der Abstieg besteht weiterhin, der Aufstieg besteht weiterhin. All die Dinge wofür der Fußball steht gehen ja nicht weg. Du hast etwas zu verlieren, du hast etwas zu gewinnen, jede Saison endet mit einem Erfolg oder einer Enttäuschung, eben das was den Anreiz gibt zu spielen, zu gucken, zu leiden.

Der gemeine Zuschauer wird schnell merken, dass die Superleague in ihrem ganzen System eben genau das nicht bieten kann. Niemand hat etwas zu verlieren, es spielen sogut wieder immer die Gleichen gegeneinander und das über Jahre. Das Urprinzip im Sport geht komplett verloren. Natürlich wird die Superleague bestehen bleiben, es gibt genug Menschen, die sich den Spaß geben, warum auch immer. Darüber hinaus steckt Kohle dahinter.

Aber dem wahren Fan, der eben auch die nationalen Ligen am Leben erhalten wird, können sie eins nicht nehmen, und das ist die pure Emotion an diesem Sport.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Kampfknolle » 20.04.2021 00:59

Die Bombe, die sich schon seit Ewigkeiten andeutete, scheint gerade zu platzen.

Diese Geldgier ist unfassbar. Ich bin sehr gespannt, wie das Ganze weitergeht.

Vielleicht ist es so wie Andy Herzog sagt: "Vielleicht muss genau das, was gerade passiert, einfach mal passieren, um wieder zurück zum Fußball zu kommen".
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von fussballfreund2 » 20.04.2021 07:35

20210420_073142.jpg
Sehr gutes statement in der AZ
Dateianhänge
20210420_073142.jpg
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nothern_Alex » 20.04.2021 07:37

Auf Nitro meine gestern ein Fan Vertreter Frankfurts, dass ist nur eine Nebenkerze um die Champions League Reform aus der Schusslinie zu nehmen. Hat mMn was die Theorie. Der Zeitpunkt ist zumindest überraschend.
Die_Seele_brennt
Beiträge: 296
Registriert: 25.04.2011 19:14

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Die_Seele_brennt » 20.04.2021 08:15

@Alex:
Die Theorie hab ich jetzt schon öfters gehört. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ist der Aufschrei dafür nicht schon zu groß? Und der Imageschaden, den ein Verein wie LFC jetzt schon genommen hat? Dafür erscheint mir der Vorteil, den die Klubs daraus ziehen zu klein. Die CL-Reform wäre doch ohnehin gekommen...
Die_Seele_brennt
Beiträge: 296
Registriert: 25.04.2011 19:14

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Die_Seele_brennt » 20.04.2021 08:22

@BMG4ever:

Gehen zwei Vereine aus der Bundesliga raus, kann das funktionieren. Sind es sechs Vereine, wie in England, wird es vermutlich langsam schwierig.

Wir schauen doch trotzdem genauso gern die Spiele von Borussia und ich wäre auch bereit nicht einen Euro weniger dafür auszugeben. Vermutlich würde alles etwas kleiner, aber wäre das so schlimm? Wir haben immernoch unsere Derbys, es gibt immernoch etwas zu erreichen und zu gewinnen. Was ich interessant fände: für wen interessieren sich denn die Kids, die anfangen sich für Fussball zu interessieren. Wirklich für die zwei Vereine in Deutschland, die durch die Welt jetten und in den USA/Asien/Dubai spielen?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Nothern_Alex » 20.04.2021 08:59

Die_Seele_brennt hat geschrieben: 20.04.2021 08:15 @Alex:
Die Theorie hab ich jetzt schon öfters gehört. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ist der Aufschrei dafür nicht schon zu groß? Und der Imageschaden, den ein Verein wie LFC jetzt schon genommen hat? Dafür erscheint mir der Vorteil, den die Klubs daraus ziehen zu klein. Die CL-Reform wäre doch ohnehin gekommen...
Natürlich wäre sie gekommen, aber sie wäre die nächsten Wochen von vielen Diskussionen begleitet worden. So zieht die Super League alle Aufmerksamkeit auf sich und die CL Reform ist nach Beendigung ein alter Hut.
Geht in die Richtung Verschwörungstheorie, aber finde ich jetzt nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Mir kommt es nur komisch vor, dass die CL Reform die Finanzschere zwischen den Vereinen massiv verändert und die Profiteure der Reform just in diesem Moment eine Super League ausrufen.
DasFlenst

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von DasFlenst » 20.04.2021 09:00

Es gibt viele Fragen.

- Kann die UEFA jemanden zwingen, an der CL teilzunehmen? Kann ein Verein nicht zurückziehen/verzichten, sodass der/die nächstplatzierte/n nachrückt?
- Die Clubs wollen in den nationalen Ligen verbleiben und die SL unter der Woche spielen? Frage Rechtslage?
- Kann die UEFA die Teilnahme der Spieler in der jeweiligen N11 untersagen? Frage Rechtslage? Wären andere Fußballveränder außerhalb der UEFA davon überhaupt betroffen? Inwieweit wird dann die FIFA gefordert?
- Wie attraktiv werden die SL-Vereine für die Spieler sein (außer Geld), wenn die Teilnahme an der N11 untersagt wird?
- Behalten bestehende Verträge Gültigkeit, wenn sich die Grundstrukturen gänzlich ändern?

Unter dem Strich sind wohl in erster Linie die Rechtslagen interessant.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.04.2021 09:47

Wenn die Uefa sich mit den Topvereinen einigt und die SL wird nicht gestartet, werden sie weitere weitreichende Zugeständnisse machen, die Topvereine werden ein Mitspracherecht bekommen, spielt also keine Rolle ob die SL kommt oder nicht, Real und Konsorten werden als Gewinner hervorgehen.
Kann man eigentlich nur hoffen das die SL kommt und komplett flopt und dann hart bleiben und kein zurück mehr für das dreckige Dutzend.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11419
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Sig.G » 20.04.2021 09:50

@Quincy 2.0

Doch ein Zurück darf es geben: Anmeldung in der untersten Liga.(auf nationaler Ebene)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von borussenmario » 20.04.2021 09:57

DasFlenst hat geschrieben: 20.04.2021 09:00 Es gibt viele Fragen............
FIFA und UEFA haben sich dermaßen ihre Machtstrukturen aufgebaut, dass sie auf internationaler Ebene (WM, EM CL, EL) nahezu alles im Fußball entscheiden können, wie es ihnen beliebt, soviel steht mal fest.
DFB/DFL haben sich auch schon klar und deutlich gegen die SL ausgesprochen, würden also die internationalen Verbände wohl bedingungslos in allen Belangen unterstützen, z.B. beim Ausschluss von Nationalspielern.

Ich würde mir wünschen, dass alle zusammen auch bei ihrem rigorosen Kurs bleiben und denen nicht einen Millimeter an Zugeständnissen machen. Wenn sie ihre eigene Liga spielen wollen, dann sollen sie das gerne tun, dann aber auch zu 100% isoliert von wirklich allem, ausnahmslos. Mal sehen, wie lange die dann ihren Spaß haben werden.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.04.2021 10:02

https://www.sport1.de/internationaler-f ... haring_app

Perez ist so ein Heuchler, warum stehen die finanziell so schlecht da, weil sie einfach nur mies gearbeitet haben. Hauptsache die Topvereine werden gerettet, wie es den kleinen Clubs geht ist dem doch schei.. egal.
Einfach nur eklig der Typ, will sich nur weiter bereichern und sonst nichts.
Antworten