Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Mikael2 » 13.04.2021 17:41

Der dann in Bern eine Lücke gerissen hätte ?
Die wachsen nun mal nicht auf Bäumen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Borusse 61 » 13.04.2021 17:43

Bitte beim Thema bleiben ! :offtopic:
DasFlenst

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von DasFlenst » 13.04.2021 17:48

Im Internet habe ich verschiedene Gehaltsangaben von Hütter bei Frankfurt gefunden (zwischen 2,2 und 3,0 Mio brutto). Wieviel mag er bei uns bekommen? 3,5 bis 4,5 Mio? Zudem ggf. 1 Mio für Platz 5/6 bzw. 2 Mio für Platz 2-4 und xy Mio + Denkmal für Platz 1 on top? Hat da jemand eine Vorstellung hinsichtlich der Größenordnung?
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von altborussenfan » 13.04.2021 17:57

Gladbachlive - ja, ich weiß - meint 4-5 Mio.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von All in 13 » 13.04.2021 17:58

Willkommen Adi!
Glückwunsch Max!

Aus meiner Sicht eine sehr gute Trainerwahl. Hütter hatte bei seinen letzten Stationen überall Erfolg und lässt attraktiven Fußball spielen.

Unverständlich bleibt allerdings für mich, warum Adi Hütter den Schritt zu uns macht. Trotz aller personellen Wechsel in der Führung der Frankfurter sehe ich die Eintracht eigentlich gleichauf mit uns, derzeit vielleicht sogar einen Tacken vor uns.

Aber warum auch immer, ich freue mich über die Lösung der Trainerfrage bei uns.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von steff 67 » 13.04.2021 18:01

bart hat geschrieben: 13.04.2021 17:34 Leider, denn Titel hatten wir nur mit langfristigen Trainern.
Du wirst doch die heutige Zeit nicht mit der Zeit unter Weisweiler und Lattek vergleichen wollen
Und welche Titel holten wir unter Heynckes?

Ach ja
Viel Glück
Adi Hütter
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von kraufl » 13.04.2021 18:03

Ruhrgebietler hat geschrieben: 13.04.2021 16:09 Kann jemand was genaueres über das Co Trainer Team von Hütter sagen?
Armin Reutershahn (*01.03.1960)

1991–1996 Bayer 05 Uerdingen (Co-Trainer)
1996 KFC Uerdingen 05
1996–1997 KFC Uerdingen 05 (Co-Trainer)
1997–2003 Hamburger SV (Co-Trainer)
2004–2009 Eintracht Frankfurt (Co-Trainer)
2009–2012 1. FC Nürnberg (Co-Trainer)
2013 1. FC Nürnberg
2014–2015 VfB Stuttgart (Co-Trainer)
2016 TSG 1899 Hoffenheim (Co-Trainer)
2016– Eintracht Frankfurt (Co-Trainer)

Sowas wie der ewige Co-Trainer also.

Christian Peintinger (*14.04.1967)

2000–2001 SV Gössendorf (Spielertrainer)
2001–2004 SC Kalsdorf (Spielertrainer)
2005–2006 SK Sturm Graz U-19
2006–2007 SK Sturm Graz II
2007–2008 SK Sturm Graz II (Co-Trainer)
2008–2011 SK Sturm Graz II
2011–2015 SC Kalsdorf
2015–2018 BSC Young Boys (Co-Trainer)
2018– Eintracht Frankfurt (Co-Trainer)


Quelle: WIKIPEDIA
Benutzeravatar
krebstar
Beiträge: 144
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von krebstar » 13.04.2021 18:07

marbi hat geschrieben: 13.04.2021 15:47 Muss man nicht lesen, Fazit: Hütter kann alles.

Ich bin nicht ganz so euphorisch. Wenn man jetzt 7,5 Millionen bezahlt, hat dann der neue Vertrag auch wieder eine Ausstiegsklausel? Wahrscheinlich, man kann wohl davon ausgehen, dass er bei Erfolg dann zu einem größeren Verein wechselt. Eine lange Ära eines Trainers wird es bei uns wohl nicht mehr geben.
Laut Bild Plus Artikel hat er keine Austiegsklausel!
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von McMax » 13.04.2021 18:08

Die Bild hat seinen Vertrag aber schon schnell vorliegen
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von borussenbeast64 » 13.04.2021 18:16

Für mich war das ein geiler Schachzug von Max Adi zu uns zu holen,der eine ähnliche Vorgeschichte hat wie Marco.Ich finde es nicht verkehrt sich endlich so zu bewaffnen wie die Club's über uns,um noch besser gegen die selber angehen zu können.Wenn Max einen unbekannteren und oder erfolgloseren Coach geholt hätte würde das gegen die über uns stehenden Top-Clubs nicht möglich sein. Daß wir jetzt wie die von uns unbeliebten Vereine handeln finde ich als absolut notwendig Max seinen Plan mit der wahren Borussia zu ermöglichen und kann's nur befürworten,und hat in meinen Augen unseren Verein nicht entwertet,denn wenn sich Gladbach an einen Sponsor verkaufen würde,der 3stellige Mios uns in den Hintern schieben würde,kommt für mich die Entwertung eher zustande.
Herr Hütter wird schon wissen was er an uns hat und dementsprechend auch mit seinem neuen Kader was anfangen können um erfolgreich zu sein.
Willkommen bei uns Adi und laß die Konkurrenz nächste Saison erzittern :cool:
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Altborusse_55 » 13.04.2021 18:22

Nicht mein Wunschtrainer, aber trotzdem eine sehr gute Wahl, hat in Frankfurt erstklassige Arbeit geleistet, war bei den Fans hoch angesehen.
Aber letztlich machen wir mit Frankfurt und Hütter, das was, Dortmund mit uns und Rose gemacht hat. Den Unmut der Eintracht Fans kann ich verstehen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Titus Tuborg » 13.04.2021 18:24

Izelion76 hat geschrieben: 13.04.2021 17:14 Als Audi gesagt hat:"ich bleibe in Frankfurt" war das so noch nicht abzusehen. Eventuell ist ihm dann der Gedanke gekommen, das Frankfurt da nicht wieder anknüpfen kann?
Stimmt, denn genau 24 Stunden später kündigte Bobic an, die Eintracht verlassen zu wollen. Schon hatte sich die Situation für Hütter massiv verändert. Danach wird wahrscheinlich noch einiges intern bei der Eintracht in Bewegung geraten sein. Und sollte das Gerücht "Rangnick" zutreffen, dann wäre dies dass letzte Argument für Hütter zu wechseln.

Ich mache ihm daher keine Vorwürfe...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von raute56 » 13.04.2021 18:27

Ich bin bis eben von der "Ich bleibe-"Aussage Hütters ausgegangen. Danke "Mitgedacht" für die Aufklärung und diesen tollen Artikel!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von nicklos » 13.04.2021 18:40

Herzlich Willkommen!

Top Mann, bei dem man beruhigt schlafen kann. War wahrscheinlich von Vorteil, dass Max Eberl hier seit Ewigkeiten Manager ist.
Bei Frankfurt bricht ja das komplette Team außerhalb der Mannschaft weg. Nach drei Jahren Frankfurt ist wahrscheinlich auch nicht mehr viel mehr möglich. Hier kann er nachhaltig entwickeln und ist noch frisch, auch ohne CL in der nächsten Saison. Bei Frankfurt steigen die Erwartungen, die Rahmenbedingungen verschlechtern sich trotz CL eklatant.

Mich überrascht der Wechsel nicht. Das ominöse sky Interview damals war ja auch stark fehlinterpretiert worden. Das "ich bleibe" hat er sich damals entlocken lassen, war aber nicht glaubwürdig, weil er vorher und nachher diverse Einschränkungen machte. Das kann man ihm negativ anlasten.

Man wird dennoch damit leben müssen, dass er schnell Begehrlichkeiten weckt. Mehr als drei Jahre werden wir wohl keinen Spaß an ihm haben, so meine Vermutung.

Danke Max!



Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von die_flotte_elf » 13.04.2021 18:42

DasFlenst hat geschrieben: 13.04.2021 17:48 Im Internet habe ich verschiedene Gehaltsangaben von Hütter bei Frankfurt gefunden (zwischen 2,2 und 3,0 Mio brutto). Wieviel mag er bei uns bekommen? 3,5 bis 4,5 Mio? Zudem ggf. 1 Mio für Platz 5/6 bzw. 2 Mio für Platz 2-4 und xy Mio + Denkmal für Platz 1 on top? Hat da jemand eine Vorstellung hinsichtlich der Größenordnung?
Erweiterbar auf zwei Denkmäler für Platz 1 & DFB-Pokal und drei fürs Tripel :animrgreen2:

Ein sehr sympathischer Trainer. Er passt zu uns!
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von rifi » 13.04.2021 18:56

All in 13 hat geschrieben: 13.04.2021 17:58 Unverständlich bleibt allerdings für mich, warum Adi Hütter den Schritt zu uns macht. Trotz aller personellen Wechsel in der Führung der Frankfurter sehe ich die Eintracht eigentlich gleichauf mit uns, derzeit vielleicht sogar einen Tacken vor uns.
Und weils so schön ist und ich es nicht zum ersten Mal tue: Aktuelle Bohndesliga-Folge, da werden einige stichhaltige Argumente geliefert. Außer dem Standort sehe ich Borussia praktisch überall vorne. Nicht meilenweit, aber doch. Und die Eintracht bekomme ich, da in Rhein-Main wohnend, am stärksten mit von allen Bundesligavereinen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man als Gladbachfan auf die umgekehrte Sicht kommt - muss ich aber auch nicht. Wie gesagt, die genannte Folge anschauen/anhören, dann kann man sich vielleicht eine Vorstellung machen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von fussballfreund2 » 13.04.2021 18:58

Ich hoffe, dass die jetzt herrschende Klarheit und das Wissen um einen sehr sehr guten Trainer auch ein Vorteil bei Vertragsverhandlungen mit wechselwilligen Spielern ist.
We'll see
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von froggy34 » 13.04.2021 19:00

Ich finde schon drollig das einige hier so tun als könnte man Rose und Hütter vergleichen.

Der große Unterschied ist ja wohl das Hütter von einem Verein weggeht bei dem sich vieles im Gefüge verändert . Bei Rose sah das anders aus.

Zweitens kommt er zu einem Verein, der traditionell vernünftig mit finanziellen Mitteln umgeht und keine Topgehählter zahlt im Vergleich zur Konkurrenz.
Statt sicher europäisch zu spielen kommt Hütter zu uns , die evtl.noch nicht mal in der EL vertreten ist .
Das sollte man schon bedenken, wenn man Vergleiche zieht .

Ihm jetzt schon zu unterstellen das er eh nach 2 Jahren geht finde ich respektlos , auch vor dem Hintergrund der letzten Entwicklungen .
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Aderlass » 13.04.2021 19:01

Der Kicker Kommentar von Jan Lustig fasst es perfekt zusammen wie ich finde. Trifft genau meine Meinung.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Titus Tuborg » 13.04.2021 19:02

DasFlenst hat geschrieben: 13.04.2021 17:48 Im Internet habe ich verschiedene Gehaltsangaben von Hütter bei Frankfurt gefunden (zwischen 2,2 und 3,0 Mio brutto). Wieviel mag er bei uns bekommen? 3,5 bis 4,5 Mio? Zudem ggf. 1 Mio für Platz 5/6 bzw. 2 Mio für Platz 2-4 und xy Mio + Denkmal für Platz 1 on top? Hat da jemand eine Vorstellung hinsichtlich der Größenordnung?
Ist das jetzt wirklich wichtig? Was ändert sich für dich, wenn er anstelle von 3 Mio. € 4 Mio. € bei uns verdienen würde? Oder meinst Du dann, das Gehalt wäre ausschlaggebend für ihn gewesen? Selbst wenn, das ist doch Lebensrealität...Wenn ich mich beruflich verändern kann, dann geht das oftmals mit einer Gehaltserhöhung einher...Nein, sein Gehalt ist für mich nicht ausschlaggebend, das ist Sache des Vereins. Seine zukünftige Arbeit bei uns, darauf bin ich gespannt
Gesperrt