Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 17.03.2021 19:36

Unser Manager ist zwar kein Frosch, sondern Eberl - springen tut er trotzdem nicht.
https://www.sueddeutsche.de/sport/borus ... -1.5238389
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 17.03.2021 19:45

Sehr, sehr guter Artikel :daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.03.2021 19:45

Der Weggezogene hat geschrieben: 17.03.2021 12:02 Das sehe ich gänzlich anders. Die Idee, die Verpflichtung und der Vertrag waren völlig in Ordnung, aus meine Sicht business as usual. Bei einem 2-jahres Vertrag
Nur weil andere Hornochsen ihren Trainern sowas anbieten muss man es nicht auch noch machen :wink:
Es gibt keinen guten Grund aus Vereinssicht sowas zu machen - keinen- aber viele negative
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 17.03.2021 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 17.03.2021 19:52

Ich halte es für falsch, dass Max an Rose festgehalten hat seit der "Kundgebung".

Aber er hatte nur 2 Möglichkeiten und wäre viel mehr in die Kritik geraten, wenn wir diese Serie jetzt unter Mr. X hätten.

Ich halte die Stimmung gegen ihn für total überzogen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 17.03.2021 20:00

Ich glaube bei fast allen ist es keine Stimmung gegen Eberl, sondern gegen sein Vorgehen, Handeln (oder eben nicht) in der Angelegenheit MR.
Verstehe nicht warum manche das nicht trennen können und meinen es ginge automatisch gegen Eberl als Spodi.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 17.03.2021 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schumigott
Beiträge: 154
Registriert: 09.03.2021 19:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schumigott » 17.03.2021 20:00

Jagger1 hat geschrieben: 17.03.2021 19:14 Noch vor dem Untergang...
Das Bild meinte ich :mrgreen:
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 17.03.2021 20:17

DasFlenst hat geschrieben: 17.03.2021 19:52 Ich halte es für falsch, dass Max an Rose festgehalten hat seit der "Kundgebung".

Aber er hatte nur 2 Möglichkeiten und wäre viel mehr in die Kritik geraten, wenn wir diese Serie jetzt unter Mr. X hätten.

Ich halte die Stimmung gegen ihn für total überzogen.
Die „Tatsachenbehauptung“ sehe ich komplett anders. Zum einen weiß nun wirklich keiner, was passiert wäre, wenn die Entscheidung eine andere gewesen wäre. Zum anderen sprechen wir hier ja nicht nicht nur über eine „normale“ Ergebniskrise, wie sie immer einmal vorkommt und die man mit einem Vertrauensbekenntnis zum Trainer gemeinsam durchsteht, weil die Zusammenarbeit auf Dauer ausgerichtet ist. Hier ist die Zusammenarbeit beendet worden, er gibt keine gemeinsame Zukunft und die Misserfolge sind offensichtlich. Berechtigte Erwartungen in den Trainer sind enttäuscht worden. Was mich insgesamt immer noch wundert ist, dass der Mannschaft weiterhin gute Leistungen zugesprochen werden. Die sehe ich schon lange nicht mehr, das nehme ich aber auf meine Kappe, da ich offensichtlich keine Ahnung habe.

Die Stimmung zeigt, wie ich finde, die große Enttäuschung aber auch die Machtlosigkeit der Fans. Im Stadion könnte man sich ganz anders Verhör verschaffen. Da helfen offensichtlich auch nicht die gut gemeinten offenen Briefe.

Am Ende vertraue ich Max Eberl, was bleibt mir übrig, auch wenn ich die Entscheidung falsch finde.
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Captain Mightypants » 17.03.2021 20:23

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 17.03.2021 19:45 Nur weil andere Hornochsen ihren Trainern sowas anbieten muss an es nicht auch noch machen :wink:
Es gibt keinen guten aus aus Vereinssicht sowas zu machen - keinen- alle viele negative
Max hat es doch mehrfach gesagt. Ohne AK kein Rose. Und jetzt versetz dich mal 1 Jahr zurück. Wir wussten alle, dass er diese AK hat, aber es war uns einfach egal. Und das ist auch okay so. Bei Spielern ist es ja auch so, viele Spieler kommen nur wenn sie eine AK in den Vertrag bekommen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 17.03.2021 20:41

andersrum sagt max ja auch das er langfristig arbeiten will und dazu passt die ak nicht...gladbach steht für kontinuät und das sollte auch so bleiben bei unseren trainern und manager...bei den spielern kann man das wohl nicht mehr erwarten
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 17.03.2021 20:42

NiedersachsenFohlen hat geschrieben: 17.03.2021 20:17 Am Ende vertraue ich Max Eberl, was bleibt mir übrig, auch wenn ich die Entscheidung falsch finde.
Hier bin ich bei dir, aber genau das schrieb ich ja auch.

CL-Aus war vorhersehbar, Pleite im DFB-Pokal musste man mit rechnen, Absturz in der Liga auch (aber nicht so).
Fred1502eric
Beiträge: 182
Registriert: 26.11.2015 13:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fred1502eric » 17.03.2021 20:48

Captain Mightypants hat geschrieben: 17.03.2021 20:23 Max hat es doch mehrfach gesagt. Ohne AK kein Rose. Und jetzt versetz dich mal 1 Jahr zurück. Wir wussten alle, dass er diese AK hat, aber es war uns einfach egal.
Wusste man wirklich von der AK? Ich hab davon nämlich erst erfahren, als die Gerüchte mit Dortmund im November begannen..
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 17.03.2021 20:49

Captain Mightypants hat geschrieben: 17.03.2021 20:23 Und jetzt versetz dich mal 1 Jahr zurück. Wir wussten alle, dass er diese AK hat, aber es war uns einfach egal. U
Also ich wusste voriges Jahr im März noch nicht das es eine AK gibt und es wäre mir auch nicht egal gewesen
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Salzstreuer » 17.03.2021 21:05

Borussensieg hat geschrieben: 17.03.2021 20:00 Ich glaube bei fast allen ist es keine Stimmung gegen Eberl, sondern gegen sein Vorgehen, Handeln (oder eben nicht) in der Angelegenheit MR.
Verstehe nicht warum manche das nicht trennen können und meinen es ginge automatisch gegen Eberl als Spodi.
So sieht's aus!
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 17.03.2021 21:08

Jagger1 hat geschrieben: 17.03.2021 00:14 Traurig finde ich, dass man meinen Mitgliedsaustritt nach über 20 Jahren so hingenommen hat[/quote und einen Zeitreisenden weiter im Amt lässt. Ich habe viele karge Jahre mitgemacht, Zweite Liga inklusive. Hier sah ich mich gezwungen, ein Zeichen zu setzen. Ich werde aber, sobald der Lüdenscheider nicht mehr hier ist, wieder von meinem Austrittsgesuch zurücktreten.

Ja wolltest du eine Gratulation zur Kündigung ?
Aber doch schön zu sehen wie Konsequenz du bist da du in der neuen Saison vom Austrittsgesuch zurücktretest .
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 17.03.2021 21:29

Borussensieg hat geschrieben: 17.03.2021 20:00 Ich glaube bei fast allen ist es keine Stimmung gegen Eberl, sondern gegen sein Vorgehen, Handeln (oder eben nicht) in der Angelegenheit MR.
Verstehe nicht warum manche das nicht trennen können und meinen es ginge automatisch gegen Eberl als Spodi.
So sieht es aus. Kritik und Majestätsbeleidigung sind zwei paar Schuhe. Es fällt nur schwer mit anzusehen, dass Max sein eigenes Denkmal, welches er über Jahre aufgebaut hat, nun im Begriff ist innerhalb von kurzer Zeit wieder abzureißen. Kapiert halt nicht jeder...
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 17.03.2021 21:53

Ich kann da sehr wohl differenzieren, hier war aber sehr viel zu lesen, was unter der Gürtellinie war. Ich habe allerdings keine Lust, auf dem Handy 4 Mio Beiträge der letzten Wochen zu durchforsten und zusammen zu stellen.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 17.03.2021 22:02

Unter der Gürtellinie. Keine Ahnung wo Du Deinen Gürtel sitzen hast. Wieviel User haben z.B. seine Ablösung gefordert, oder ihn beleidigt? Du brauchst dir da auch keine Mühe machen die "4. Mio Posts" zu durchsuchen, da es da überhaupt nichts gibt was anrüchig ist. Hier ist der Eberl und nicht der Rose Thread.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 17.03.2021 22:12

Es gibt genug postings, in denen Eberl als trotziges Kind osä. tituliert wurde. Das ist schon zum fremdschämen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 17.03.2021 22:17

Oder auch "der kleine Diktator". Es sind Ausnahmen, die so unter die Gürtellinie gehen, aber es gibt sie durchaus.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 17.03.2021 22:18

Trotziges Kind habe ich sehr selten gelesen und ist nicht unter der Gürtellinie. Einige haben seine Sturheit im Falle Roses kritisiert, das ist zum fremdschämen? Falls das wirklich sehr häufig war, kannst du/ihr mir ja gerne das Gegenteil beweisen.
Gesperrt