Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Liebelein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Liebelein » 14.03.2021 10:52

Pechmarie hat geschrieben: 14.03.2021 09:27 ....

Von daher bin ich der Meinung, dass man Rose auf keinen Fall entlassen darf. Der soll sich schön bis zum 30.06. Woche für Woche Kritik anhören und dabei zusehen, wie die Strahlkraft seines Heiligenschein auch in der Öffentlichkeit langsam verblasst. Dann kann er als Wunderkerze in Majaland weitermachen.

Ich fordere "KEINE ABLÖSUNG VON ROSE - AUF GAR KEINEN FALL"

Ich denke, Max ist schlauer als wir alle
Genau so :animrgreen2: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16520
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 14.03.2021 10:55

Du meinst also ohne AK würde er nie zu Dortmund gehen? Ist das nicht auch „Fahrradkette“? Ich stelle mir gerade ein wochenlanges Tauziehen um Roses Verbleib vor, welches natürlich im Gegensatz zu derzeitigen Situation keinen negativen Einfluss hätte.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.03.2021 11:02

vermutlich hätten sie nicht angefragt ,bzw Gladbach hätte Zeitpunkt und auch Preis bestimmen können,so wurden sie vor vollendeten Tatsachen gestellt.
So einer Trainerposten bei einem Profifussballverein,das ist kein Frühstücksdirektorposten wie einige meinen - auch Trainer
MF ,der zu seinen Assis gesagt hatte "mach mal " ich schaue mir das Ganze von weiten an
Hecking ,die doch lieber zeitig zuhause sein wollte
jetzt Rose ,der einen anderen Verein cooler findet ,weil dessen Vereinsfarben leuchtender sind in der Sonne und Nachwuchsarbeit einbinden und auch
Wenn jeder Profitrainer so denken würde wie Rose ,dann hast auch bald keine geeigneten Spieler mehr für die Nationalmannschaft,da werden dann einfach ein paar Spieler aus dem Ausland geholt "Oh ,die können einigermassen geradeauslaufen,die fangen wir mal schnell mit dem Lasso am Bahnhof ein"ausbilden ,nööööö da hab ich kein Bock drauf ,damit verdiene ich kein Geld,die Drecksarbeit sollen andere machen.

Ich hatte es schonmal geschrieben der Trainer hat auch einen nicht geringen Einfluss auf der Nachwuchsarbeit
wer war er letzte Trainer ,wo man sagen kann der hat das berücksichtig? Favre ,oder ? bischen lang her
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16520
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 14.03.2021 11:07

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.03.2021 11:02 vermutlich hätten sie nicht angefragt ,bzw Gladbach hätte Zeitpunkt und auch Preis bestimmen können,so wurden sie vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Genau das ist in meinen Augen eben „Fahrradkette“. Mit der AK hat sich Dortmund die Verhandlungen mit uns erspart und konnte uns vor vollendete Tatsachen stellen. Alles andere ist Spekulation.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 14.03.2021 11:12

Was soll Eberl eigentlich machen, wenn alle interessanten Trainer eine AK haben wollen? Einen drittklassigen Trainer verpflichten?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.03.2021 11:13

nein,das ist doch nicht richtig
Ohne AK ,wäre nichts zu verhandeln gewesen wenn Gladbach gesagt hätte "Nein das wollen wir nicht ,er hat Vertrag ,der noch länger läuft,ihr dürft von Haus aus garnicht mit dem rainer verhandeln"
Mit der AK hat man sich dieser Möglichkeit beraubt.
Die AK hatte nur für den Tarainer und Dortmund Vorteile.Rose konnte sich schnell vom Acker machen und Gladbach hat das Nachsehen und Kosten für die Nachfolge, .Oder glaubst du das diese lächerlichen 5 Mios ausreichen einen neuen Trainer aus einen Vertrag zu holen? Die werden vermutlich gerade eben für einen vertragslosen Trainer reichen
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.03.2021 11:16

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.03.2021 11:12 Was soll Eberl eigentlich machen, wenn alle interessanten Trainer eine AK haben wollen? Einen drittklassigen Trainer verpflichten?
Das würde ja voraussetzen, zweitklassige Trainer seien interessante Trainer :wink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16520
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 14.03.2021 11:19

Und in meinen Augen ist es eben Spekulation, ob Gladbach das gemacht hätte. Einen Trainer zu halten, der eigentlich woanders hinwill wirkt sich mMn nicht gerade positiv auf seine Arbeit aus.
Folgendes Szenario ohne AK: Dortmund hat ein Auge auf Rose geworfen, wird sich mit ihm handelseinig und Dortmund tritt dann an Gladbach heran. Vielleicht würden wir dann zehn Millionen bekommen, aber die Situation wäre doch die gleiche.
Benutzeravatar
Alter Bruns Fan
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2015 15:16
Wohnort: 555 km weit weg, aber immer mit dem Herzen dabei

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Alter Bruns Fan » 14.03.2021 11:24

Was in meinem Augen hier komplett untergeht. Als Schmadtke vor einigen Wochen im ASS war hat er doch mehr oder weniger klar gesagt dass sich auch Wob mit Rose so gut wie einig war. Mich würde interessieren, mit AK? Oder kam dann Max an und hat Schmadtke überrascht, samt AK.
Was mich nur fassungslos macht ist die Tatsache dass ME es auch bei einem neuenTrainer wieder so machen würde. Dann sag ich, aus Fehlern nichts gelernt. Ich will nur einen Trainer der gerne hier arbeitet und nicht irgendwelche Möchtegern-Welttrainer. Und niemand der Fuschl aus der Nähe kennt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.03.2021 11:25

laut dem User Uli1234
hat Schmadtke die Verhandlungen abgebrochen als Rose mit der AK um die Ecke kam
CabDriver
Beiträge: 398
Registriert: 30.09.2006 17:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von CabDriver » 14.03.2021 11:29

altborussenfan hat geschrieben: 14.03.2021 01:14 Neutraler Fan? Was ist denn das? :animrgreen2:
Wenn ich mich unvoreingenommen mit einem Verein beschäftige,deren Fan ich nicht bin,sollte ich es neutral beurteilen können. Eberl spielt immer die gleiche Platte,und wurde entlarvt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16520
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 14.03.2021 11:32

Übrigens, hier eine aus meiner Sicht gute Zusammenfassung des gestrigen ASS Auftritts:
https://www.kicker.de/heute-morgen-uebe ... 36/artikel
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 14.03.2021 11:37

Alter Bruns Fan hat geschrieben: 14.03.2021 11:24 Was in meinem Augen hier komplett untergeht. Als Schmadtke vor einigen Wochen im ASS war hat er doch mehr oder weniger klar gesagt dass sich auch Wob mit Rose so gut wie einig war. Mich würde interessieren, mit AK? Oder kam dann Max an und hat Schmadtke überrascht, samt AK.
Was mich nur fassungslos macht ist die Tatsache dass ME es auch bei einem neuenTrainer wieder so machen würde. Dann sag ich, aus Fehlern nichts gelernt. Ich will nur einen Trainer der gerne hier arbeitet und nicht irgendwelche Möchtegern-Welttrainer. Und niemand der Fuschl aus der Nähe kennt.
Gleichzeitig erklärt er sich selbst für nicht dumm, initiiert aber, der gemeine Fan wäre es. Denn dieser könne sich gar nicht so ein klares und nüchternes Urteil bilden wie unser Sportdirektor. Das finde ich recht überheblich. Dem scheint trotz seiner nicht vorhandenen Dummheit entgangen zu sein, dass oft auch psychologische Aspekte bei einem Leitungstief eine gravierende Rolle spielen können. Das blendet der völlig aus. Ebenso wenig glaube ich, dass in der Kabine alles tutti ist. Sowas nenne ich dann von mir aus nicht dumm, aber sehr scheuklappenbehaftet. Und unterm Strich ist das als Ergebnis dann doch extrem vereinsschädigend. Nicht von Seite der Fans, sondern von Seite des nicht reagierenden Sportdirektors.
Zuletzt geändert von Bernd_das_Brot_1900 am 14.03.2021 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cneuz » 14.03.2021 11:38

Pokern nach dem Motto "Ohne AK oder gar nicht" ist vielleicht nicht Jedermanns Sache.

Viel cleverer scheint mir da, ne AK zu akzeptieren, meinetwegen gespielt zerknirscht, aber ne atronomische Summe festzuschreiben.
Also konkret bei Herrn Rose zB nicht 5, sondern 25 Mio. Da könnte der abwerbende Verein ja dann seine Wertschätzung unter Beweis stellen.
Benutzeravatar
Alter Bruns Fan
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2015 15:16
Wohnort: 555 km weit weg, aber immer mit dem Herzen dabei

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Alter Bruns Fan » 14.03.2021 11:42

:animrgreen:
Pechmarie
Beiträge: 1933
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pechmarie » 14.03.2021 11:43

Was habt ihr nur gegen Austiegsklauseln. Wenn einer Trainer weg will, kann man ihn doch gar nicht halten.
So gibt es wenigstens die Kohle zurück, die ein Trainer kostet.

Man muss vielleicht nur zuvor eine Regelung über die Handhabung machen, z.B. AK = sofortiger Heimaturlaub oder etwas ähnliches.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cneuz » 14.03.2021 11:46

Ja, könnte man machen.

Die 5 Mio finde ich übrigens generell "günstig", wenn man einerseits schaut, was für Spieler AKs teilweise geblecht werden muss und sich andererseits den Schaden anschaut, den ein Trainer so anrichten kann. Nen teurer Spieler ders vergeigt, ok, aber nen Trainer kann den ganzen Verein mitreißen...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.03.2021 11:51

Also ganz ehrlich. Bis auf weiteres hat Max mein Vertrauen verspielt.

Seine Äußerungen kann ich nicht mehr ernstnehmen, ist nur noch bla bla.

Seine Handlungen in Krisen kann nicht nicht nachvollziehen.

Von Psychologie hat er offenbar noch nichts gehört.

Er ist ne Führungskraft, lässt uns aber im Regen stehen. Ich verspüre keine ehrliche Aufbruchstimmung, keine Euphorie, dass man die Krise gemeinsam anpackt. Nichts. nur emotionslose Cleverle-Standard-Sprüche.

Bin von Max tief enttäuscht und weiß nicht, ob das Vertrauen nochmal zurückkommt. :(
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Captain Mightypants » 14.03.2021 12:02

Ich fand den Auftritt super. Er wurde klar vom Sportstudio eingeladen, damit man versuchen kann irgendwelche Infos aus ihm rauszuquetschen. Das gelang aber nicht, da hat Max gelernt. Positiv ist, dass er scheinbar schon genau weiß wen er haben will und man dort in guten Gesprächen ist.

Diese Frage von Breyer, ob die Fans an der schlechten Stimmung schuld sind, ist natürlich lächerlich und fast schon populistisch. Das hat Max nie gesagt, niemals angedeutet und würde er auch nie sagen. Er sagt doch sogar, dass er die Stimmung nachvollziehen kann. Ich finde man merkt, dass er selber auch extrem enttäuscht von Marco ist.

Ich jedenfalls vertraue Max zu 1900%! Ich denke auch, dass die Sache mit dem "Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem Marco Rose entlassen wird" nur für die Presse ist. Natürlich wird Max schauen müssen, dass wir nicht vierzehnter werden. Oder sogar noch schlimmeres. Da wird er irgendwann reagieren müssen.

Für mich ist jedoch klar, wenn Max der Meinung ist dass Rose noch der richtige Mann ist, vertraue ich ihm. Er bekommt die Mannschaft mit, er bekommt mit wie es im Training ist. Alles Dinge die wir von außen gar nicht wahrnehmen können.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2021 12:08

michy hat geschrieben:Bei Max muss man kein Wahrsager sein, das da gestern nichts bei rumkommen würde, war klar. Eberl ist absolut Beratungsresistent und mit der Aussage, das man immer ohne Europa plane, hat man sich ja selbst noch die Bestätigung dafür gegeben, das alles halb so wild ist. Was mich aber am meisten Wundert, ist der fehlende Selbststolz, wenn mich so ein Typ wie Rose XXX würde, hätte das andere Konsequenzen. Max scheint da ein bisschen naiv zu sein, aber vielleicht ist das ja auch unter Kumpels etwas anderes.
Das mit der Planung ohne Europa ist doch nur eine Schutzbehauptung. Da hätte man ja auch Hecking behalten können. Man wollte doch mit Rose den nächsten Schritt gehen und dann geht der Verpflichtete den Weg schon nach kurzer Zeit nicht mehr mit.
Gesperrt