Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
@mario
100% Zustimmung
100% Zustimmung
-
Bravo Mario!

- Titus Tuborg
Danke, Mario
Rütteln wir jetzt etwa doch an dem Denkmal "Eberl"?
Ein wenig Durchschütteln hat er aber auch mal verdient...

- borussenmario
Da gibt es nichts am Denkmal zu rütteln, jedenfalls von mir nicht.
Aber mein Unverständnis hat er sich redlich verdient.
Aber mein Unverständnis hat er sich redlich verdient.
- Titus Tuborg
Das meine auch... 

Das Thema Rose, habe ich für mich längst abgehakt, es lohnt nicht mehr darüber zu schreiben. Bin nur froh, wenn der Typ hier nicht mehr mit der Raute auf seinen Klamotten herumläuft.
Max Eberl hat hier mit der Verpflichtung Roses, aber mal so ganz tief ins Klo gegriffen. So einen Vertrag auszuhandeln, war schon ziemlich dämlich, denn es zeigte doch von Anfang an, dass der andere Vertragspartner anderes im Kopf hatte, als einen Neuanfang bei seinem neuen Arbeitgeber zu starten. Mehr Anfängerfehler geht ja garnicht, für einen Manager.
Eberl hat hier ohne Zweifel seine Verdienste und ich möchte ihn auch hiermit nicht wegschreiben, aber dass was er sich mit Rose geleistet hat, ist schon eine harte Nummer, die dem Verein auch noch richtig Geld kosten könnte. Diese sich bereits entwickelnde Negativspirale könnte sich auch auf die Vertragsverhandlungen von Spielern ausweiten.
Welche Spieler Rose eventuell noch gerne in Dortmund sehen möchte, weiss ich nicht, aber Roses Charakter kennen wir jetzt, der hat mit Sicherheit keine Probleme Spieler abzuwerben, kommt ganz auf die Vertragsgestaltung an, das wissen wir ja jetzt.
Für mich die erste richtig dicke Beule in Eberls Managerkarriere und wie groß diese am Ende wird, ist noch offen. Klever ist anders, soviel steht fest.
(Nein, ich möchte keinen anderen Sportvorstand hier haben als Max, aber man darf es auch mal sagen, wenn er scheiße gebaut hat, oder gerade baut))
Max Eberl hat hier mit der Verpflichtung Roses, aber mal so ganz tief ins Klo gegriffen. So einen Vertrag auszuhandeln, war schon ziemlich dämlich, denn es zeigte doch von Anfang an, dass der andere Vertragspartner anderes im Kopf hatte, als einen Neuanfang bei seinem neuen Arbeitgeber zu starten. Mehr Anfängerfehler geht ja garnicht, für einen Manager.
Eberl hat hier ohne Zweifel seine Verdienste und ich möchte ihn auch hiermit nicht wegschreiben, aber dass was er sich mit Rose geleistet hat, ist schon eine harte Nummer, die dem Verein auch noch richtig Geld kosten könnte. Diese sich bereits entwickelnde Negativspirale könnte sich auch auf die Vertragsverhandlungen von Spielern ausweiten.
Welche Spieler Rose eventuell noch gerne in Dortmund sehen möchte, weiss ich nicht, aber Roses Charakter kennen wir jetzt, der hat mit Sicherheit keine Probleme Spieler abzuwerben, kommt ganz auf die Vertragsgestaltung an, das wissen wir ja jetzt.
Für mich die erste richtig dicke Beule in Eberls Managerkarriere und wie groß diese am Ende wird, ist noch offen. Klever ist anders, soviel steht fest.
(Nein, ich möchte keinen anderen Sportvorstand hier haben als Max, aber man darf es auch mal sagen, wenn er scheiße gebaut hat, oder gerade baut))
Schlimm genug, dass man diesen Satz immer dazu schreiben muss, vor allem obwohl man mit allen Aussagen Recht behalten hat.
Puh, jetzt haben viele ihre Enttäuschung rausgehauen. Auch wenn einige es als niveaulos bewerten, ist es ein wichtiges Stimmungsbarometer.
Die Summe an negativen Dingen und daraus resultierender Gemütslage verlagert sich gerade zu Max Eberl. Durch seine eigensinnige Art und Haltung zum Thema Rose ist er an dem derzeitigen Klima nicht schuldlos. Es schwankt bei vielen Fans neben Wut langsam auch in Richtung Betrübnis oder Ignoranz. Wir brauchen dringend mal wieder gute Nachrichten und diesbezüglich kommt von Max und auch vom Rest des Vereins zurzeit gar nichts, außer Vorwürfe an die undankbaren Fans.
Der Verein gibt gerade ein schwaches Bild ab. Ist Max Eberls Empathie vom Selbstdarsteller Herrn Lüdenscheid schon dermaßen vernebelt oder sind wir Fans in einer Sinnkrise, weil bei Borussia gerade die Ehre der Fans extremst auf dem Prüfstand stellt? Man hört von Leuten, die nach vielen Jahren darüber nachdenken aus dem Verein auszutreten. Das wäre sonst vielleicht ein Thema, wenn ein Investor übernehmen würde.
Man weiß gar nicht mehr, was zurzeit richtig ist. Max Eberl und der Vorstand sollten zumindest wieder mehr Kontakt zur Basis suchen. Corona scheint gerade eine Mauer aufzubauen. Wie wäre es mit Online Meetings mit einer handelnden Person und Fans aus dem Bereich Fanprojekt / Mitgliedschaft, um mal wieder mehr Meinungem zu hören, die jenseits der internen Wohlfühloase ausgetauscht werden. Die Nummer mit dem undankbaren Fanspacken jedenfalls ist nicht die Lösung um mit Kritik umzugehen.
Die Summe an negativen Dingen und daraus resultierender Gemütslage verlagert sich gerade zu Max Eberl. Durch seine eigensinnige Art und Haltung zum Thema Rose ist er an dem derzeitigen Klima nicht schuldlos. Es schwankt bei vielen Fans neben Wut langsam auch in Richtung Betrübnis oder Ignoranz. Wir brauchen dringend mal wieder gute Nachrichten und diesbezüglich kommt von Max und auch vom Rest des Vereins zurzeit gar nichts, außer Vorwürfe an die undankbaren Fans.
Der Verein gibt gerade ein schwaches Bild ab. Ist Max Eberls Empathie vom Selbstdarsteller Herrn Lüdenscheid schon dermaßen vernebelt oder sind wir Fans in einer Sinnkrise, weil bei Borussia gerade die Ehre der Fans extremst auf dem Prüfstand stellt? Man hört von Leuten, die nach vielen Jahren darüber nachdenken aus dem Verein auszutreten. Das wäre sonst vielleicht ein Thema, wenn ein Investor übernehmen würde.
Man weiß gar nicht mehr, was zurzeit richtig ist. Max Eberl und der Vorstand sollten zumindest wieder mehr Kontakt zur Basis suchen. Corona scheint gerade eine Mauer aufzubauen. Wie wäre es mit Online Meetings mit einer handelnden Person und Fans aus dem Bereich Fanprojekt / Mitgliedschaft, um mal wieder mehr Meinungem zu hören, die jenseits der internen Wohlfühloase ausgetauscht werden. Die Nummer mit dem undankbaren Fanspacken jedenfalls ist nicht die Lösung um mit Kritik umzugehen.
Zuletzt geändert von seagull am 03.03.2021 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
- borussenmario
Das sehe ich immer noch komplett anders. Er hat sich von einem Menschenfänger und Blender bequatschen lassen. Wer weiß, was der ihm alles erzählt hat, wofür er diese Klausel so unbedingt benötigen würde.michy hat geschrieben: ↑03.03.2021 11:09 So einen Vertrag auszuhandeln, war schon ziemlich dämlich, denn es zeigte doch von Anfang an, dass der andere Vertragspartner anderes im Kopf hatte, als einen Neuanfang bei seinem neuen Arbeitgeber zu starten. Mehr Anfängerfehler geht ja garnicht, für einen Manager.
Nee, dafür kann ich Max überhaupt keinen Vorwurf machen, er hat eine Entscheidung getroffen, die er aus guten Gründen für richtig hielt und die habe ich daher voll mitgetragen.
Nur was er jetzt macht, nachdem der Dortmunder ihm seine wahren Pläne mit der Klausel offenbarte, dafür hat er mein allergrößtes Unverständnis, das kann ich vom ersten Tag an null nachvollziehen.
Seitdem mal kolportiert wurde das Eberl nach München will,spielte der ganze Verein verrückt,und er hat Seitdem
Narrenfreiheit.Er ist Beratungsresistent,und Bockig. Der
neutrale Fan lacht sich kaputt. Wenn man sich den Tobias Sippel anschaut,der schon ewig dabei ist,finde ich das er ein
Viel besseres Spiel mit dem Ball hat als Sommer.
Hoffe auf eine Durchmischung des Kaders,und auf eine wenn erlaubt,Transferpolitik,wo Spieler mit Ecken wieder erwünscht sind.
Narrenfreiheit.Er ist Beratungsresistent,und Bockig. Der
neutrale Fan lacht sich kaputt. Wenn man sich den Tobias Sippel anschaut,der schon ewig dabei ist,finde ich das er ein
Viel besseres Spiel mit dem Ball hat als Sommer.
Hoffe auf eine Durchmischung des Kaders,und auf eine wenn erlaubt,Transferpolitik,wo Spieler mit Ecken wieder erwünscht sind.
-
Eigentlich hätte ich mir bei der Pressekonferenz vor dem Mainz Spiel die Worte aus der legendären tic tac toe Pressekonferenz aus Eberls Mund gewünscht: "Wenn wir wirklich Freunde wären, würdest du so eine Schxxxxx gar nicht machen. Du machst uns alles kaputt, das schwöre ich"
Ich stelle mir gerade Eberl, Rose und Aretz in dem Fummel von TicTacToe vor 

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 03.03.2021 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- Nothern_Alex
Und die Pressefutzis singen alle „Ich find Dich SCHxxxx“ 

Ich weiss nicht Mario, aber das gehört ja auch zu seinem Job, sich nicht blenden zu lassen. Ich gestehe Eberl ja auch den Fehler Rose ein, das Problem ist nur, das Max sich den Fehler nicht eingesteht und deshalb wird alles nur noch schlimmer. Keine Ahnung wie groß die Macht von Max zwischenzeitlich bei uns ist, aber ich hoffe, da kommt mal langsam jemand, der ihm den Kopf zurecht rückt, denn auch Maxs Außendarstellung im Umgang mit den Fans, finde ich ehrlich gesagt nicht würdig. Wenn dir über Jahre alle erzählen die bist der Beste und Größte, dann glaubst du eines Tages selber daran.borussenmario hat geschrieben: ↑03.03.2021 11:16 Er hat sich von einem Menschenfänger und Blender bequatschen lassen.
Bin echt gespannt wie es weitergeht, vor allem wenn es weitere Niederlagen gibt.
Danke dafür ! Lachen ist gesund !Salzstreuer hat geschrieben: ↑03.03.2021 11:31 Eigentlich hätte ich mir bei der Pressekonferenz vor dem Mainz Spiel die Worte aus der legendären tic tac toe Pressekonferenz aus Eberls Mund gewünscht: "Wenn wir wirklich Freunde wären, würdest du so eine Schxxxxx gar nicht machen. Du machst uns alles kaputt, das schwöre ich"
- HerbertLaumen
Wenn man zum ersten Mal auf so jemand trifft, dann kann das passieren. Eberl ist auch nur ein Mensch und kann sich irren. Unter dem Strich ist seine Arbeit für Borussia großartig, das sollte man hier bei aller Kritik nicht vergessen. Ihm würde aber imho ein Austausch mit Fanvertretern gut tun, um wieder zu erkennen, wo Borussia wirklich herkommt.
Wo keine positive Energie mehr ist kann kommen wer will wird kein Erfolg zustande kommen. Es ist aktuell alles negativ betrübt und resignierend auch zum Teil ohnmächtig, wie ist die borussia in diese Lage gekommen? Wäre sinnvoll die Verantwortlichen zu dieser Diskussion zu bringen denke da liegt auch das Problem. Das sie keines erkennen, das sie stur und steif auf alle Kritik reagieren. Es ist wieder aktuell zu sehen was passieren kann wenn alle Verantwortung auf eine Person reduziert wird. Lösungen??? Denke aktuell keine! Wird leider weiter so gehen. Traurig und schade.
Made my day!Salzstreuer hat geschrieben: ↑03.03.2021 11:31 Eigentlich hätte ich mir bei der Pressekonferenz vor dem Mainz Spiel die Worte aus der legendären tic tac toe Pressekonferenz aus Eberls Mund gewünscht: "Wenn wir wirklich Freunde wären, würdest du so eine Schxxxxx gar nicht machen. Du machst uns alles kaputt, das schwöre ich"

ungeachtet des ganzen Rosewechseltheaters liegt die wahrheit auf dem platz. da stehen 5 niederlagen am stück, davor noch von einem remis unterbrochen die derbyniederlage. dazu noch das wirklich sehr schwache und auch ängstliche spiel in madrid.
vielleicht hat die truppe auch in der verg. saison überperformed, man weiß es nicht.
der max soll jetzt einfach mal aus dem quark kommen, er hat sich bewußt für 5 jahre an borussia gebunden, und das ist auch gut so. vielleicht bewirkt die vorstellung eines neuen trainers ja bei der truppe ähnliches wie in lüdenscheid.
vielleicht hat die truppe auch in der verg. saison überperformed, man weiß es nicht.
der max soll jetzt einfach mal aus dem quark kommen, er hat sich bewußt für 5 jahre an borussia gebunden, und das ist auch gut so. vielleicht bewirkt die vorstellung eines neuen trainers ja bei der truppe ähnliches wie in lüdenscheid.
- raute56
Ich schreib mal einfach was, was mir so durch den Kopf geht. Das kli
Eberl schmeißt den Lüdenscheider raus. Fünf Millionen Euro Ablöse weg.
Eberl beurlaubt den Lüdenscheider. Borussia kassiert zwar die Ablöse, der Karriereplaner kann aber munter seine ganze Kraft seinem neuen Verein widmen wie im ersten Fall.
Wer agiert als Interimstrainer?
Heiko Vogel? Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen, sehe nur, dass Borussia II auch nicht gerade Bäume ausreißt. Und welche Co stehen ihm zur Verfügung? Die zwei übrigen Lüdenscheider aus dem unsäglichen Trio? Die wären doch noch mit weniger Engagement bei der Sache. Wie sie zu unserer Borussia stehen, sieht man ja an Marics Gekuschel. Und: Jeder Trainer, der als Nachfolger Roses in Frage kommt, steht ja wohl noch bei einem anderen Klub unter Vertrag, kann fraglich jetzt nicht schon einspringen.
Mir ging schon mal durch den Kopf, dass Eberl seine Auszeit auch genutzt habe, um eben für den aktuellen Fall eine andere Lösung zu haben. Die Wechselgerüchte gab es ja schon in dieser Zeit.
Vielleicht würde er auch lieber heute als morgen einen Interimstrainer installieren, aber wen? Wenn man es Vogel nicht zutraut, bleibt im Prinzip nur der Status quo.
Mir geht noch so manches vielleicht Unausgegorene durch den Kopf. Aber das lasse ich lieber noch in meinem Schädel.
Eberl schmeißt den Lüdenscheider raus. Fünf Millionen Euro Ablöse weg.
Eberl beurlaubt den Lüdenscheider. Borussia kassiert zwar die Ablöse, der Karriereplaner kann aber munter seine ganze Kraft seinem neuen Verein widmen wie im ersten Fall.
Wer agiert als Interimstrainer?
Heiko Vogel? Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen, sehe nur, dass Borussia II auch nicht gerade Bäume ausreißt. Und welche Co stehen ihm zur Verfügung? Die zwei übrigen Lüdenscheider aus dem unsäglichen Trio? Die wären doch noch mit weniger Engagement bei der Sache. Wie sie zu unserer Borussia stehen, sieht man ja an Marics Gekuschel. Und: Jeder Trainer, der als Nachfolger Roses in Frage kommt, steht ja wohl noch bei einem anderen Klub unter Vertrag, kann fraglich jetzt nicht schon einspringen.
Mir ging schon mal durch den Kopf, dass Eberl seine Auszeit auch genutzt habe, um eben für den aktuellen Fall eine andere Lösung zu haben. Die Wechselgerüchte gab es ja schon in dieser Zeit.
Vielleicht würde er auch lieber heute als morgen einen Interimstrainer installieren, aber wen? Wenn man es Vogel nicht zutraut, bleibt im Prinzip nur der Status quo.
Mir geht noch so manches vielleicht Unausgegorene durch den Kopf. Aber das lasse ich lieber noch in meinem Schädel.