Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Milan86 » 28.02.2021 23:28

Ich dachte er übernimmt die Verantwortung? Ja wie denn?
Nur bla bla, ist aber man aber gewohnt von ihm (will hier was aufbauen bla bla)

Wenn er die Verantwortung übernehmen möchte, muss er die Konsequenzen für die Leistung tragen und einfach gehen. So schwer kann daS doch nicht sein
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mike# » 28.02.2021 23:57

Chris­toph Bier­mann hat geschrieben:Der ange­kün­digte Wechsel von Marco Rose ist für die Borussia aus Dort­mund tücki­scher als für die aus Glad­bach
https://11freunde.de/artikel/in-ungnade ... obal-de-DE
markus2013 hat geschrieben: 28.02.2021 18:49 Sie haben es im Doppelpass heute ausnahmsweise mal auf dem Punkt gebracht .... mit dem Kader müssten sie besser da stehen, und wenn überhaupt kann sich Rose nur noch über den Pokal vernünftig verabschieden!
:winker: , exakt das ist meine Hoffnung - sowie ein einigermaßen gutes Abschneiden. Immerhin ist er noch der Trainer mit dem höchsten Punkteschnitt (https://www.kicker.de/gladbachs-trainer ... /slideshow), arbeitet sich jedoch leider gerade vom Thron.
ignis
Beiträge: 232
Registriert: 01.09.2013 11:55

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ignis » 01.03.2021 01:20

Der (momentan noch) beste Punkteschnitt liegt aber sicher nicht an Rose, mit dem gefühlt besten Kader seit 25 Jahren hätten die anderen genannten sicher auch mehr geholt...
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 01.03.2021 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.03.2021 07:20

Max Eberl hat es geschafft den Kader aus der Vorsaison zu behalten und mit zwei Mann (Wolf und Lazaro) zu verstärken, wenn ich richtig gelesen habe, waren es sogar die Wunschspieler von Marco Rose.
Der Momentane Tabellenplatz und das eigentliche Fußball Spiel spricht nicht gerade für den Wunschkader des hochgelobten Trainer, schade das Max das nicht sieht und Rose beurlaubt.
Zuletzt geändert von Ruhrgebietler am 01.03.2021 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eichmän
Beiträge: 432
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Eichmän » 01.03.2021 08:24

Offensichtlich kann der Nochtrainer Krisen nicht wirklich gut bewältigen. Sollten wir morgen aus dem Pokal ausscheiden, hätte eine weitere Beschäftigung bei der Borussia noch Sinn?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 01.03.2021 08:42

Passender Kommentar zur aktuellen Lage:
Das Saisonziel ist bereits in weite Ferne gerückt. Der fußballerische Ansatz von Marco Rose ist offensichtlich schon nach Dortmund gewechselt und hält sich dort auf dem Trainingsplatz warm. Selbst mit einer Entlassung ist nicht mehr davon auszugehen, dass diese Saison noch irgendwie gerettet werden kann. Dazu hätte er den Verein Ende des vergangenen Jahres informieren müssen. Es wäre für alle Fans ratsam abzuschließen und auf die neuen Herausforderungen ab dem kommenden Sommer zu blicken. Der aktuell so geschätzte Trainer wird in Gladbach mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Scherbenhaufen hinterlassen, und das völlig eigenverschuldet.
https://schwarzweissgruen.de/saisonabschluss-im-februar

Der Pokal ist die einzige Möglichkeit, die Saison noch irgendwie zu retten. Aber wo soll das herkommen, wer soll daran noch glauben?
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Herr Netzer » 01.03.2021 10:08

Zumindest nicht mit einem Trainer, der in einem Interessenkonflikt steht.

Auch wenn er beteuert, seinen Vertrag hier professionell erfüllen zu wollen und das auch vielleicht sogar ernst meint, ist in seinem Kopf etwas anderes passiert: Er hat sich GEGEN uns entschieden! Und, in dieser Konstellation noch schlimmer, FÜR den Gegner.

Auch wenn er versucht, die Spieler heiß zu machen, nehmen die ihm das doch wohl kaum noch ab!

Auch wenn er an beiden Enden brennt, ist das Problem meiner festen Überzeugung nach seine Glaubwürdigkeit.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch der Mannschaft gut tun würde, wenn dieser unnatürliche Druck rausgenommen wird!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16504
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 01.03.2021 10:31

Es muss mMn nicht mal ein Interessenskonflikt sein. Allein schon, dass nicht alle 100%ig folgen, weil bekannt ist, dass sein Engagement nur bis Ende der Saison reicht, reicht mMn aus, nicht die optimale Leistung zu zeigen. Und die müssen wir zeigen, wenn wir etwas erreichen wollen. Und wenn man die 100% nicht abruft, kann man ganz schnell alt aussehen.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mojo99 » 01.03.2021 11:06

Ich glaube auch, dass es, vlt auch unterbewusst, etwas ausmacht, wenn man weiß, dass man sich dem Trainer nicht mehr zwingend aufdrängen muss, weil es für die Zukunft eh nichts bringt. Natürlich sind das alles Profis, aber ich denke es ist auch ein Stück weit menschlich und man kann es nicht völlig abstellen
Benutzeravatar
Der wahre Urfohle
Beiträge: 478
Registriert: 16.09.2014 09:48

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der wahre Urfohle » 01.03.2021 12:05

Ist der etwa immer noch da ?
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 01.03.2021 12:31

Bei Arminia Bielefeld ist man aus dem Winterschlaf erwacht - bei Borussia dauert der Winterschlaf hoffentlich nicht bis zum bösen Erwachen...
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 01.03.2021 12:36

Freu mich ja schon auf die PK nachher :x:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36579
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 01.03.2021 12:45

Jagger1 hat geschrieben: 01.03.2021 12:31 ...bei Borussia dauert der Winterschlaf hoffentlich nicht bis zum bösen Erwachen...
Über den Punkt böses Erwachen sind wir doch längst hinaus.
Selbst Low Budget Trainer wie Streich und Fischer haben ihn im Fernduell quasi ausgecoacht und sind an unserem "100% für Gladbach mit voller Energie"-Trainer vorbeigezogen. Es ist so bitter, wie es absehbar war.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.03.2021 12:49

Hm, ob es wohl möglich ist das Rose nach dem Spiel gegen die Bienen auf einmal Bedenken bekommt, ob er noch der richtige für den Job ist?
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von vfl deere » 01.03.2021 13:01

Wer er Lust hat diese Saison noch was Vernünftiges auf die Beine zu stellen- Alle 4 Schwarzgelben kündigen -gehen zu Schalke und retten die vor dem Abstieg ......
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von vfl deere » 01.03.2021 13:03

Dafür noch ne ordentliche Nichtabstiegsprämie kassieren und wieder ein Jahr Lebensarbeitszeit gespart.....
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 01.03.2021 13:09

Die 5 Mios sind aber weg wenn man ihn rausschmeißt.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von vfl deere » 01.03.2021 13:11

Die Herrschaften kündigen selber......
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 01.03.2021 13:11

Aderlass hat geschrieben:Die 5 Mios sind aber weg wenn man ihn rausschmeißt.
Nö. Man löst den Vertrag ja nicht auf.
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 01.03.2021 14:48

ColaRumCerrano hat geschrieben: 01.03.2021 12:49 Hm, ob es wohl möglich ist das Rose nach dem Spiel gegen die Bienen auf einmal Bedenken bekommt, ob er noch der richtige für den Job ist?
Wenn die Bienen gewinnen, ist das durchaus möglich.

Dann hat er sein Ziel ja erreicht :mrgreen:
Gesperrt