Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 27.02.2021 23:22

Ich tippe mal auf folgende Elf im Pokal gegen das Plagiat:

Grün - Scally, Jantschke, Doucoure, Lang - Reitz, Quizera, Kurt, Traore - Müsel, Villalba

Cheftrainer Rose: "Um die bestmögliche Frische für die entscheidenden nächsten Wochen auf den Platz zu bringen, ist eine Rotation heute unumgänglich. Ich bin mir sicher, dass wir auch heute eine schlagfertige Mannschaft auf dem Platz sehen werden."
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 3008
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Bruck / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Izelion76 » 27.02.2021 23:23

Und die gewinnt dann, wetten?
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 27.02.2021 23:39

Viel schlechter als die anderen können die es gar nicht machen.
jehens77
Beiträge: 3084
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von jehens77 » 27.02.2021 23:49

Elvedi - unser zweikampfstärkster - wird rausgenommen wenn das Spiel auf der Kippe steht.
Die komplette Defensive umsortiert in eine Formation die nie zuvor so miteinander gespielt hat.
Ein total erschöpfter Beyer muss da mit Krämpfen die letzten 10 Minuten noch irgendwo durchziehen aber 6 (!) andere werden durchgewechselt.
Ein Lazaro, der langsam versucht in der Mannschaft anzukommen, spielt in einem Spiel drei verschiedene Positionen.
Ein Sturm komplett ohne Bindung zum Rest des Spiels. (das hängt nicht an den Spielern, das ist Taktik)

Einzeln kann man das alles noch irgendwie verargumentieren, aber alles zusammen ist dann schon recht heftig.


Auch wenn ich Max's Entscheidung am Anfang nicht gut fand, habe ich sie dennoch akzeptiert.
Aber was Rose seitdem abliefert, ist ne Katastrophe.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BorussenSoul1900 » 27.02.2021 23:53

Auch Rose sollte sich aktuell wieder angewöhnen, von Spiel zu Spiel zu denken. So nervig diese Phrase lange Zeit war, wäre sie aktuell richtig und wichtig. In jedes Spiel alles legen was man hat und nicht schon an das übernächste denken. Es bringt nichts wenn wir Spieler für die Zukunft schonen, wenn wir dadurch die Gegenwart vermasseln. In der aktuellen Form können wir uns das erst recht nicht erlauben.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pepe1303 » 28.02.2021 00:57

Liebe Leute, das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
Andere Teams spielen den gleichen Rhytmus und schaffen das auch und bei uns gehen komplett alle am Krückstock!?
Wann konnten wir denn jemals in den letzten Minuten nochmal draufpacken ?
Lang lang ists her!

Mir wird dieses Belastungsgeschwurbel langsam zu viel. Zuviel Alibi ! Eventuell hat man ja auch einfach falsch trainiert. Anderen Mannschaften haben die komplett gleichen Voraussetzungen wie wir und brennen teilweise Woche für Woche ein Pressingfuerwerk ab. Bei uns, reine Magerkost und das nicht erst seit gestern!
Das muss doch den Verantwortlichen auch auffallen!

Das scheint echt ein generelles Problem in unserem Kader zu sein. Das gilt es unbedingt zum Saisonwechsel zu hinterfragen!
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 28.02.2021 01:32

Beispiel: Ein Lewandowski spielt JEDES Spiel.

Man hat heute wieder gesehen, dass kaum was eingespielt ist, wo der eine nicht weiß, wo der andere hinpasst und wo der eine wiederum wieder und wieder einen Fehlpass spielt, besonders in der Vorwärtsbewegung, wo dann der Gegner schneller ist und an den Ball kommt und ab geht die Lutzi wieder zurück Richtung Sommer.

Dass da die Spieler selbst frustriert sind und nicht an ihre Leistungsgrenze kommen, liegt auf der Hand, wenn der Trainer nach Laune die Aufstellung und Taktik (!?) ändert, wo keiner mehr weiß, was los ist.

Zu viele Punkte werden sinnlos verschenkt. Seit dem Pokalspiel in Stuttgart am 03.02.21 sind wir sieglos - das sind 24 Tage oder 5 Spiele. Und der Grund sind keine Verletzungen, Sperren usw wie in der Vergangenheit. Das ließe sich ja noch erklären.

Ich hoffe inständig, dass das Kapitel Rose noch VOR dem Pokalspiel beendet ist.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.02.2021 01:51

Kampfknolle hat geschrieben: 27.02.2021 21:58 Maric wird ja genau so bald in Gelb rumlaufen.
Da wird auch so ein Hype drum gemacht, seit Beginn der Saison passiert da doch sehr wenig in Sachen Taktik.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von JA18 » 28.02.2021 01:59

Die Frage die ich mir stelle ist, warum wir seit dem Pokalspiel so einen Angsthasenfußball spielen?!
Wir parken gegen Gegner, gegen die wir vor wenigen Monaten noch hoch attackiert und unser Glück in offensiven Spiel und aggressiven Pressing gesucht haben, den Bus vor unserem Tor und vorne soll der liebe Gott helfen, damit mal einer reinfällt. Wird das auch mit der fehlenden Frische gerechtfertigt? Dass wir das Pensum nicht gehen können über die englischen Wochen? Oder was begründet diesen schrecklichen Anti Fußball?

Selbst im Konterspiel, vor nicht allzu langer Zeit noch unsere Stärke, passt ja mittlerweile so gut wie gar nichts mehr zusammen. Der eine weiß nicht mehr, was der andere tut, unsaubere Bälle, kein Zug zum Tor. Ne ... mit dem Rose - Power - Fußball aus der letzten Saison hat das nur noch ganz wenig zu tun.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 28.02.2021 02:16

StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von StolzesFohlen » 28.02.2021 02:48

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 27.02.2021 20:39 Na ja, man kann Rose sicher einiges vorwerfen, aber er wird den Spielern nicht verboten haben, ordentliche Leistungen abzurufen.
Allerdings gibt es keine klare Linie (mehr) bei Rose: da werden die Aufstellungen wild hin-und hergewechselt, mal spielt der und dann spielt ein anderer. Ich denke nicht, das er es schafft die Truppe wieder auf Trab zu bringen.
So war es in Laufe der Zeit auch unter Schubert. Gefühlt jede Woche eine völlig neu zusammengestellte Aufstellung. Ich erinnere mich kaum an ein Spiel, bei dem 2,3 oder 4 mal hintereinander die gleiche Mannschaft auf dem Spielfeld war.

Aktuell nicht anders. Wo sollen da die von dir erwähnten ordentlichen Leistungen herrühren?
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von StolzesFohlen » 28.02.2021 02:55

mikael hat geschrieben: 27.02.2021 20:54 Er ist durch! Wir sehen es aber die in der materie zu sehr sind nicht...... Das wird kein gutes Ende mehr nehmen. Der Zeitpunkt ist offen wann borussia handelt aber zu spät
Max Eberl wird vorerst gar nicht handeln. Dann widerspricht er sich selbst.

Er hätte von vornherein handeln müssen und den Trainer beurlauben sollen. Vogel hätte es kaum schlechter gemacht. Eberls Entscheidung in allen Ehren, aber diesen Schritt hätte er gehen müssen. Das Chaos war vorprogrammiert. Kommende Woche ist Borussia so nett und hilft Leverkusen aus ihrem Negativflow raus zu kommen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.02.2021 06:01

Rose soll das jetzt schön hier zu Ende bringen, kann ruhig jeder mitkriegen das sein zweites Jahr hier unterdurchschnittlich ist.
Die Erinnerung hat er sich verdient.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 623
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BorussiaN0rd » 28.02.2021 07:59

Jagger1 hat geschrieben: 28.02.2021 02:16 Nachtgedanken:

https://11freunde.de/artikel/marco-waru ... en/3382756
Das trifft es sehr gut. Würde mich nicht wundern wenn das sogar echt ist....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 28.02.2021 08:17

@Quincy
Es wird Rose egal sein weil es bis zur Bekanntgabe / vor Köln doch ganz gut lief.
Gestern wieder eine Halbzeit gegen diesen Druck nur hinten rein gestellt. Er wechselt Thuram aus und schreit ständig von außen rein wir müssen entlasten. Tja....
Keine Mannschaft schafft es doch gegen Leipzig das durchzustehen wenn du nur noch dich vor dem eigenen 16 versteckst und Befreiungsschläge nach vorne machst. Wir werfen überhaupt nicht mehr unsere Stärken ins Spiel sondern Rose nimmt sie selbst aus dem Spiel. Verrückt.

@Jagger1
11freunde, gut auf den Punkt gebracht
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Volker Danner » 28.02.2021 08:25

kann den herrn Rose nicht mehr im Borussen Trainingsanzug ertragen!
Benutzeravatar
Casablanca
Beiträge: 340
Registriert: 27.08.2003 13:28
Wohnort: Langenfeld /Rhld

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Casablanca » 28.02.2021 08:44

Quincy 2.0 hat geschrieben:Rose soll das jetzt schön hier zu Ende bringen, kann ruhig jeder mitkriegen das sein zweites Jahr hier unterdurchschnittlich ist.
Die Erinnerung hat er sich verdient.
Es bleibt die Befürchtung, dass er bei den XXX richtig aufdreht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15229
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 28.02.2021 08:48

Es ist traurig wie wir innerhalb kürzester Zeit in diesen Negativstrudel geraten sind. Angefangen bei der völlig unnötigen Köln-Pleite. Egal wie, wir müssen es irgendwie hinbekommen wieder in die Spur zu kommen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 28.02.2021 08:51

Casablanca hat geschrieben: 28.02.2021 08:44 Es bleibt die Befürchtung, dass er bei den XXX richtig aufdreht.
Im ersten Jahr mit ziemlicher Sicherheit

Hat er hier ja auch
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3456
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von effe1968 » 28.02.2021 08:54

Letzte Saison waren wir nach der Hinrunde 2 und hätten fast bis zum Ende der Saison noch den riesen Vorsprung auf Bayer Leverkusen verspielt. Im Pokal waren wir auch gleich raus und über die Euro League brauchen wir überhaupt nicht zu reden. Im Endeffekt konnte Rose ein halbes Jahr mit seinem Spielstiel überaschen und hat davon profitiert, das Max ihm zu Beginn für unsere Verhältnisse, eine Top Mannschaft zur Verfügung gestellt hat. Er hat keine Spieler weiter entwickelt, er hat keine Optionen im Spielstil, wir haben keine richtigen Führungsspieler auf und neben dem Platz (Vielleicht Stindl), in Sachen Power stehen wir auf einem Abstiegsplatz und motivieren kann er die Mannschaft auch schon lange nicht mehr. (Bis auf wenige Ausnahmen)
Die Rose fing schon viel früher als in dieser Rückrunde an zu welken. Den richtigen Dünger hat er wohl selber auch nicht parat.
Gesperrt