Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17006
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 22.02.2021 23:16

Nothern_Alex hat geschrieben: 22.02.2021 20:19 Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können.
Auch wenn ich seit einer Woche kleine goldene Nadeln in eine Rose Puppe stecke, ich stehe hinter Eberls Entscheidung.
Mal sehen ob du das auch noch tust, wenn wir die EL verpassen
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 22.02.2021 23:45

Wichtig ist auf dem Platz.....ganz einfache Rechnung. Geht es gut, ist Eberl der Held, wenn nicht, fliegt ihm seine Nibelungentreue um die Ohren, damals mit Frontzeck rettete Favre. Jetzt muss Ro$€ die Kurve kriegen. Aber nicht so wie gegen Köln und mutlos gegen Mainz. Die Angst vorm verlieren muss raus aus den Köpfen und die Gier auf Siege zurück.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 22.02.2021 23:49

Eberl ist nicht abhängig von Roses Erfolg. Zumindest nicht für mich! Es gibt nichts, was mein Vertrauen in Eberl erschüttern könnte. Auch nicht ein zweifelhaftes Festhalten an Rose.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 22.02.2021 23:59

Für mich hat Eberl sich viel zu weit mit seinem Bekenntnis aus dem Fenster gelehnt. Ein einfaches, wir machen mit Rose weiter, hätte ihm alle Optionen offen gelassen. Die sind jetzt weg.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 23.02.2021 00:12

Also hättest du dir eine Aussage gewünscht, die Spielraum lässt? Ist das nicht genau das, was die allermeisten so auf die Palme bringt?
Wenn man auf die Fans schaut muss man wohl in allererste Linie festhalten, dass völlig egal ist was Eberl macht, ein Teil der Fans wird eh rummotzen. Jetzt kann man sich einmal über die Entscheidung aufregen, braucht aber nicht an jedem Spieltag neu die Frage stellen, ob Rose jetzt gehen muss.

Übrigens finde ich genau die klare Aussage gut. Man kann inhaltlich anderer Meinung sein, aber ich finde es erfrischend, eine unzweifelhafte, klare Aussage zu haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.02.2021 00:25

fussballfreund2 hat geschrieben: 22.02.2021 23:07 :gaehn: :gaehn: :gaehn:
Was soll der Quatsch, das war ernst gemeint.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2900
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gaetzsch » 23.02.2021 01:04

Max hat viel mehr Fussballsachverstand als wir alle hier. Das beweist er inzwischen seit mehr als 10 Jahren. Ich vertraue ihm und hoffe, er behält Recht mit seiner Entscheidung pro Rose. Wenn nicht - shit happens. Aber ich würde nie, never, Konsequenzen ihm gegenüber einfordern wie hier schon geschehen. Einen besseren Sportdirektor hat Gladbach noch nie gehabt und wird auch nie einen besseren bekommen.
Kampfknolle
Beiträge: 17006
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 23.02.2021 01:05

uli1234 hat geschrieben: 22.02.2021 23:59 Für mich hat Eberl sich viel zu weit mit seinem Bekenntnis aus dem Fenster gelehnt. Ein einfaches, wir machen mit Rose weiter, hätte ihm alle Optionen offen gelassen. Die sind jetzt weg.
Wahrscheinlich hatte er die Hoffnung, dass die Medien mit diesem Treuebekenntnis endlich Ruhe geben.

Aber hey, wir kennen doch die Zeitungen. Und dazu hat Eberl bzw. er mit seiner Entscheidung pro Rose gefühlt 90% der Fans gegen sich.

Da geht doch nach jeder Niederlage ein neues Pulverfass hoch.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2021 06:20

borussenmario hat geschrieben: 23.02.2021 00:25 Was soll der Quatsch, das war ernst gemeint.
Ich finde die ständige Verwendung der 98% Floskel einfach nur noch langweilig. Sie sind in meinen Augen ein ständiger Affront gg ME.
Kann man lustig finden, muß man aber nicht.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 23.02.2021 07:46

Kampfknolle hat geschrieben: 22.02.2021 23:16 Mal sehen ob du das auch noch tust, wenn wir die EL verpassen
Die haben wir mMn schon längst aufgegeben.
Dennoch stehe ich hinter der Entscheidung Eberls, auch wenn ich sie als Fehlentscheidung und Fehler sehe. Die Loyalität hat er sich erarbeitet, bei mir zumindest.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.02.2021 08:06

fussballfreund2 hat geschrieben: 23.02.2021 06:20 Kann man lustig finden, muß man aber nicht.
Nochmal, ich meinte es ernst, dass wohl 98% der Fans Eberl nicht in Frage stellen,
selbst wenn sie die Entscheidung für den Dortmunder nicht gut finden, das war nicht als Floskel oder Witz gedacht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 23.02.2021 08:19

Ich stelle ihn garantiert nicht in Frage, aber in dieser Angelegenheit gibt er für mich kein gutes Bild ab.
Austenit
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2021 11:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Austenit » 23.02.2021 08:53

allan77 hat geschrieben: 22.02.2021 18:54 Nur weil ich einmal anderer Meinung bin als Max,ziehe ich seine Arbeit doch nicht grundsätzlich in Zweifel.
Genau das wird einem aber hier permanent vorgeworfen, nur weil man dem heiligen Max seine Entscheidung kritisiert.
Das auch ein Max Eberl mal Fehler macht scheint bei einigen gar nicht mehr auf dem Schirm zu sein.
Ich hätte Rose bis Saisonende freigestellt mit normalen laufenden Bezügen, so wie es in D gang und gäbe ist, wenn leitende Angestellte zu einem direkten Konkurrenten wechseln.
Jetzt kommt bloß nicht mit, ja sind doch alles Profis und so. Rose befindet sich in einem Interessenkonflikt zwischen uns und seinem neuen Arbeitgeber und daher kann ich Max seine Entscheidung nicht nachvollziehen. Alleine schon das dämliche gegrinse des Trainers nach Versprechern oder Niederlagen. Also Leute, langsam reichts doch, oder nicht?
Friede, Freude, Eierkuchen in Mönchengladbach.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 24.02.2021 09:54

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 17.02.2021 17:57
Hätte man den Trainer ,wie es üblich ist ohne AK verpflichtet ,dann wäre jetzt vermutlich immer noch Ruhe
Auch Herr Hütter scheint eine AK zu haben,
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-spo ... ews/380869
Scheint dann doch nicht so selten zu sein!
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 24.02.2021 10:10

Hütter macht einen super Job in Frankfurt. Ich wäre froh wenn wir einen anderen, natürlich noch besseren Trainer finden würden.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er zu uns kommt, da es in Frankfurt super läuft. Dort kann er in der nächsten Saison "ernten" vielleicht CL spielen, bei uns vielleicht noch nicht mal international. Auch die Perspektiven sind in Frankfurt nicht unbedingt schlechter als in Gladbach, Bobic macht mit seinem Scout einen super Job. Das Potential mit der Grossstadt und Region und den Fans ist top.
Wenn er kommt, kommt er nur für das Geld (wobei ich mir nicht sicher bin, dass Frankfurt nicht genauso viel zahlen könnte), er wäre nur ein anderer Judas, der seinen Verein im Stich lässt - auch wenn er zumindest eine Saison länger gelieben wäre als der neue Dortmunder Trainer.
Und unter den momentanen Umständen, hab ich keine Lust auf ihn.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 24.02.2021 10:53

Man weiß halt nicht, was intern läuft. Vielleicht ist an Bobics Herthagerüchten ja wirklich was dran. Zudem hat er selbst schon gesagt, dass Eintracht zuletzt bei Dreifachbelastung Schwierigkeiten hatte. Sollten sie europäisch spielen, glaube ich, dass die nächste Saison eine sehr harte wird. Zumal ich denke, dass die Eintracht, bei aller Qualität, im Moment auch eher überperformt, so wie es bei uns zeitweise auch war.
Das soll nicht heißen, dass die Eintracht super weit von uns weg ist. Ich denke aber tatsächlich, dass bei uns schon mehr Aufbau geleistet ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hütter gar nicht wechseln will. Weil wir kein großer Schritt für ihn sind. Oder er ohnehin bei Eintracht bleiben will. Aber ich glaube, dass es von außen sehr schwer ist einzuschätzen, ob jemand wechseln könnte.

Das "Judas-Thema" ist ein schwieriges, das definiert jeder anders. Für mich steht Hütter bezüglich der Eintracht an einer anderen Stelle als Rose. Und letztlich dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass ein neuer Trainer einen laufenden Vertrag hat.

Mein Eindruck ist, dass der Weg vermehrt in die Richtung geht, nicht nur mitten in der Saison einen Trainer zu wechseln, sondern konzeptueller zu denken und einen Trainer in der Sommerpause zu verpflichten. Das würde automatisch nach sich ziehen, dass häufiger Trainer mit Vertrag wechseln. Vielleicht ist das einfach auch eine Gewöhnungssache. Bisher gab es das bei Spielern, vielleicht gilt es auch bei Trainern, sich daran zu gewöhnen. Kann ja auch ein Reiz für kleinere und Zweitligavereine sein, auch Trainer zu entwickeln, die man dann für eine Ablöse abgeben kann. Dann käme noch mehr Bedeutung dem Manager/Sportdirektor/Verein zu, die wirklich ein Konzept haben müssen. Und da ist Eberl für mich ein Stück weit ein Vorbild.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 24.02.2021 11:35

Im Moment sieht es so aus, als ob Kapitän Max auf einen Eisberg zusteuert, auf dem er meint seinen Trainer, bzw. den neuen von Dortmund zu erkennen, der ihm "hier lang“ winkt, „vertraue mir“....beim näherkommen entpuppt er sich dann als Eisbär...
Benutzeravatar
tom41967
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2012 20:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tom41967 » 24.02.2021 13:32

Borussensieg hat geschrieben: 24.02.2021 10:10 Hütter macht einen super Job in Frankfurt. Ich wäre froh wenn wir einen anderen, natürlich noch besseren Trainer finden würden.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er zu uns kommt, da es in Frankfurt super läuft. Dort kann er in der nächsten Saison "ernten" vielleicht CL spielen, bei uns vielleicht noch nicht mal international. Auch die Perspektiven sind in Frankfurt nicht unbedingt schlechter als in Gladbach, Bobic macht mit seinem Scout einen super Job. Das Potential mit der Grossstadt und Region und den Fans ist top.
Wenn er kommt, kommt er nur für das Geld (wobei ich mir nicht sicher bin, dass Frankfurt nicht genauso viel zahlen könnte), er wäre nur ein anderer Judas, der seinen Verein im Stich lässt - auch wenn er zumindest eine Saison länger gelieben wäre als der neue Dortmunder Trainer.
Und unter den momentanen Umständen, hab ich keine Lust auf ihn.
Wenn Hütter käme, wäre ich doppelt und dreifach gefrustet :wut: !
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 24.02.2021 13:49

Ach ja, lt. SportBild hat Herr Rose in Dortmund keine AK....
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 24.02.2021 13:50

...und macht umso mehr deutlich dass wir nur Durchgangsstation für ihn waren...
Gesperrt