Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 21.02.2021 17:09

Neuaufbau gibt es doch gefühlt alle 2 Jahre.
Die Vereine die das nicht betrifft kann man an 2 Händen Europaweit ablesen.
Deshalb ist es mir mittlerweile egal welcher Spieler geht da eh ein neuer Trainer kommt .
Dieser kann dann teilweise auch das neue Gesicht der Mannschaft mit bestimmen.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Curly** » 21.02.2021 17:11

HerbertLaumen hat geschrieben: 21.02.2021 13:38 Hier kann man abstimmen: https://www.kicker.de/72644c02-078f-482 ... 72e/voting
Könnten wir hier auch darüber abstimmen? Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.02.2021 17:19

borussenbeast64 hat geschrieben: 21.02.2021 16:41 Es sind leider viel zuviele Fans gegen Max Entscheidung Marco bis Saisonende zu vertrauen,und werfen ihm mM nach sogar noch Inkompetenz vor.Sicher ist das eine enge Kiste durch Max seiner Entscheidung,aber würd's besser aussehen mit zB einem U-23- Coach wie Vogel? Das wage ich mal zu bezweifeln,
Eberl muss ja wissen was er macht. Denn ausbaden muss er es wenn es daneben geht mit Rose
Nur deine Aussage verstehe ich nicht,denn Vogel wäre sicherlich kein Schlechter .Er hat es ja auch in Basel bewiesen das er es kann
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 21.02.2021 17:21

Fohlen39 hat geschrieben: 21.02.2021 17:09 Neuaufbau gibt es doch gefühlt alle 2 Jahre.
Die Vereine die das nicht betrifft kann man an 2 Händen Europaweit ablesen.
Deshalb ist es mir mittlerweile egal welcher Spieler geht da eh ein neuer Trainer kommt .
Dieser kann dann teilweise auch das neue Gesicht der Mannschaft mit bestimmen.
Das sollte Er! :D

Es werden uns bestimmt 4-5 Spieler verlassen....das muss der neue Trainer mit planen!
Also muss schnell ein neuer Trainer gefunden werden!
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.02.2021 17:26

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 21.02.2021 17:21 Das sollte Er! :D

Es werden uns bestimmt 4-5 Spieler verlassen....das muss der neue Trainer mit planen!
Also muss schnell ein neuer Trainer gefunden werden!
Naja,wenn man sich nicht für die internationalen Plätze qualifiziert ,wird man es wohl schon aus finanziellen Gründen machen müssen. Spieler abzugeben um
auch die Gehaltskosten zu senken
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 21.02.2021 17:30

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 21.02.2021 17:19 Eberl muss ja wissen was er macht. Denn ausbaden muss er es wenn es daneben geht mit Rose
Nur deine Aussage verstehe ich nicht,denn Vogel wäre sicherlich kein Schlechter .Er hat es ja auch in Basel bewiesen das er es kann
Alles was du schreibst stimmt.
Eberl wird nur das machen wovon er und Präsidium überzeugt ist .
Vogel hat schon in Basel gearbeitet , ja
wo hat er noch die Verantwortung für einen Profiverein in der Bundesliga getragen?
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von LukeSkywalker » 21.02.2021 17:33

Wo hat Schubert das denn vorher getan? Gut, er war meine ich in der 2. Bundesliga für St.Pauli zu ständig aber sonst? Schlimmer als aktuell geht's doch nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 21.02.2021 17:42

Curly** hat geschrieben: 21.02.2021 17:11Könnten wir hier auch darüber abstimmen?
Können wir: viewtopic.php?f=23&t=62801
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 21.02.2021 17:43

@BMG-Fan Schweiz

Wo hast du denn gelesen daß ich Vogel als schlecht angedeutet habe und wenn mit der aussage kommst,daß Vogel es schon bei Basel gezeigt hat was er kann kann ich direkt sagen daß Marco das ja auch in Salzburg gezeigt hat,aber das sind beides Ligen,die mit unsere BL nicht vergleichbar sind. Marco hat ja die BL schon bei uns kennengelernt,was Vogel noch nicht hat.Deswegen sehe ich es auch vernünftiger mit Marco weiterzumachen,der auch dazu die Spieler besser kennt als Vogel.Im Endeffekt geht's doch eigentlich nicht mehr um sportlichen möglichen Erfolg bei vielen Usern/Fans,sondern eher um den Rauswurf von Marco,egal ob Vogel rein garnix verbessern würde.Diese Einstellung habe ich aber absolut nicht.Ich werde in Kauf nehmen was mit Marco in der Restsaison sportlich noch in den restlichen Spielen noch möglich und wäre beim U-23 Coach Vogel noch skeptischer...besonders bei den noch kommenden Brocken.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bökelratte » 21.02.2021 17:45

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 21.02.2021 17:21
Also muss schnell ein neuer Trainer gefunden werden!
Vielleicht ist er das schon und die Bekanntgabe dauert noch.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 21.02.2021 17:45

Borusse 61 hat geschrieben: 20.02.2021 22:52 Hier gibt es keine Nachfolgediskussion, wie oft muss man noch darauf hinweisen !

:iknow: Nochmal nach vorn ! :roll:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.02.2021 17:53

Häh?
Ich habe doch keinen Namen genannt in meinen Posting
Nur das beide CL-Erfahrung haben
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2900
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gaetzsch » 21.02.2021 18:04

Vorstopper hat geschrieben: 21.02.2021 17:05 Was eine Erklärung sein könnte, wäre, dass Max schon längst weiß, wie viele Spieler den Verein sowieso verlassen und es wieder einen Neuaufbau geben muss. Anders wüsste ich keinen Grund, jetzt noch an Rose fest zu halten.
Max hat doch klar und deutlich gesagt, dass die Mannschaft nicht auseinander brechen wird. Klar wird uns der ein oder andere Spieler verlassen. Aber das ist doch normal.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 21.02.2021 18:06

Auseinander brechen. Einige Spieler reichen dafür doch aus
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von StolzesFohlen » 21.02.2021 18:07

Das ist der Stand Mitte Februar.

Wenn Ende Mai Borussia nicht international spielt, könnte neben Zakaria, dessen Abgang aktuell am wahrscheinlichsten erscheint, auch der ein oder andere vorzeitig gehen wollen und sich nicht bis Sommer 2022 mit einem Wechsel gedulden. Davon wird bestimmt nicht wenig abhängen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 21.02.2021 18:10

Ich glaube im Mai stehen wir vor einem ganz großen Scherbenhaufen!
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 21.02.2021 18:11

Aber wir bleiben Gladbacher.
StolzesFohlen
Beiträge: 935
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von StolzesFohlen » 21.02.2021 18:14

dedi hat geschrieben: 21.02.2021 18:10 Ich glaube im Mai stehen wir vor einem ganz großen Scherbenhaufen!
Ich glaube auch, dass aktuell Vertragsverlängerungen bei den Spielern eher aussetzen. Abwarten, wo es sportlich hingeht und welche Angebote eingehen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.02.2021 18:14

Beast
wir drehen uns im Kreis ,zumal hier keine Nachfolgediskussionen erlaubt sind.Nur soviel ,so schlecht ist er nicht und einige Spieler kennt er schon aus der Jugend
Er ist also eine Alternative
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 21.02.2021 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 21.02.2021 18:15

Evt, ist das allerdings garnicht so schlecht wenn wir einen richtigen Umbruch machen.
Je nachdem was der neue Coach für einen Spielplan verfolgt.

Angenommen wir setzen noch mehr auf Pressing und Umschaltmomente, dann sind Spieler wie bspw. ein Plea durchaus ersetzbar.
Es gibt einige bei uns im Kader die nicht die Galligkeit haben beim Pressing unbedingt den Ball haben zu wollen. Da wird etwas angetrabt, aber eben nicht duchgezogen. Da fehlt es an Überzeugung.
Könnte mir vorstellen, dass auch Rose das gesehen hat und unseren Kader in dieser Hinsicht als limitiert ansieht.

Außerdem wäre ein richtiger Mittelfeldleader echt wichtig, falls uns bspw. Neuhaus und Zak verlassen würden. Einen der immer gewinnen will und das auch ausstrahlt. Super schwer so jemanden zu finden, aber wir haben auch einen Xhaka in der Hinsicht entwickelt.
Gesperrt