Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 18.02.2021 12:15

borussenmario hat geschrieben: 18.02.2021 12:12 Bei unseren Medien? Im Traum nicht, darfst mich zu gegebener Zeit dann auch gerne darauf festnageln. Die zerreissen ihn mitsamt seinem BVB, sollten die im Sommer einen Spieler von uns holen.
Und das zurecht.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Cneuz » 18.02.2021 12:17

Persönlich nehm ichs ihm nicht mal übel. So ist nunmal das Geschäft, sollte jeder mittlerweile hier wissen.

Ne andere Sache ist, daß ich ihn -bei vollem Gehalt natürlich- umgehend freigestellt hätte.

Ich hätte übrigens-für die Älteren hier- seinerzeit auch Loddar vorm Wechsel zu Bayern nicht den entscheidenden Elfer verballern lassen. Aber das nur nebenbei.


Wir sind halt alles nur Menschen. Stichwort: Interessenkonflikt. Erzähle mir keiner, daß Rose, wens Spitz auf Knopf geht, Dortmund zugunsten unserer Borussia in den Orkus schießen würde, Augenaufschlag hin oder her.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Ruhrgebietler » 18.02.2021 12:17

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 18.02.2021 11:45 Doch, für mich heißt es das.

"Wenn ein Marco Rose sagt, dass er keinen Spieler mitnimmt, dann nimmt er keinen Spieler mit".

Anhand dieser aussage wird er sich messen lassen müssen. In der aussage gibt es aus meiner sicht auch keinerlei interpretationsspielraum.
Genauso wie er sagte er möchte mit Gladbach was aufbauen und haut nach 2 Jahren ab?
Sind beide Aussagen gleich zu bewerten?
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er noch die Wahrheit spricht.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Einbauspecht » 18.02.2021 12:18

Fred1502eric hat geschrieben: 18.02.2021 12:08 bei mir hat MR die letzten Tage und Wochen so viel Kredit verspielt, dass ich ihm absolut gar nix mehr glaube und abkaufe. Wie der gestern in der PK gegrinst hat nach seinem "Versprecher", muss ich mich schon zusammenreißen nicht ausfällig zu werden.
Wie schon jemand schrub,
das war reine Verlegenheit.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 18.02.2021 12:18

arnold88 hat geschrieben: 18.02.2021 12:13 Egal zu welchem Thema, der Medienaufschrei ist doch immer nur so groß und langwierig bis das nächste Thema kommt und die nächste XXX durchs Dort getrieben wird. Ja, sie werden Rose zerreissen und ihn auf seine Aussage festnageln, wenn ein Spieler wechselt. Aber wen interessiert es? Was soll es denn für Konsequenzen haben?
Es würde seinem wie auch dem Image des BVB gewaltig schaden. Glaube nicht, dass die das in Kauf nehmen. Ganz ehrlich, auch andere Vereine haben "schöne Töchter", unsere sind nicht die schönsten der Welt, der Markt ist groß und Borussia ist auch nicht der Nabel der Welt, außer für uns. :wink:
Benutzeravatar
rodriquez
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.2007 16:12

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rodriquez » 18.02.2021 12:31

borussenmario hat geschrieben: 18.02.2021 12:12 Bei unseren Medien? Im Traum nicht, darfst mich zu gegebener Zeit dann auch gerne darauf festnageln. Die zerreissen ihn mitsamt seinem BVB, sollten die im Sommer einen Spieler von uns holen.
Ja...ich seh sie auch schon am Medienhimmel ... Die Berichte von Krümpel/Hornung

Nach XY, wechselt auch Z nach Dortmund....
oder wie ich den naiven Gutmensch Max E. über den Tisch ziehe....
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von thoschi » 18.02.2021 12:42

und wenn schon...wenn dann jemand wechselt und dann netzt...wird der kurze Aufschrei durch "diese Geschichten schreibt der Fussball...von Zero to Hero" abgelöst. Das Geschäft ist schnellebig...die Meldung von gestern interessiert keinen kurze Zeit später. Das Gras wächst schneller.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 18.02.2021 12:51

borussenmario hat geschrieben: 18.02.2021 11:49 Egal, wer da was wie interpretiert. Diese Aussage ist so deutlich, dass die Medien ihn und seinen BVB in der Luft zerreißen, sollte es einen Wechsel geben.
Das wäre dann noch ein Einzeiler in der Blöd, mehr nicht.
Und Rose? Dem traue ich mehr als alles zu :evil:
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von glaba666 » 18.02.2021 12:54

borussenmario hat geschrieben: 18.02.2021 12:18 Es würde seinem wie auch dem Image des BVB gewaltig schaden. Glaube nicht, dass die das in Kauf nehmen. ...
Aber mal ehrlich, Image-Problem bei MR? Das perlt an dem ab und fertig. Und der BVB wird daran wohl kaum Schaden nehmen.
Fussball-Deutschland wird sich kurz (wenn überhaupt) über die schlechten "neuen Zeiten, in denen ein Wort nicht mehr gilt" aufregen und dann seufzend zur Tagesordnung übergehen.
Die Reaktion "der hat aber gesagt, dass er" ist halt eher den Fans des jeweiligen Vereins vorbehalten und auch etwas kindergartenmäßig.

Was wird denn passieren, wenn ein Spieler unbedingt weg und "den nächsten Schritt machen" will? Keiner von den Verantwortlichen des BVB wird da sein Veto einlegen!

Roses Bekenntnisse haben mMn. eine Gültigkeitsdauer eines Augenzwinkerns. Wie mein Mathe-Lehrer sagte: "w.z.b.w." :wink:

Zum 100% Leistung bringen:
Ich bin zu lange im Geschäft, um zu wissen, dass einer keine 100% Leistung bringt (auch unbewußt und noch nicht mal absichtlich), wenn seine Zukunft davon abhängt. Und das tut sie, wenn BMG CL spielen sollte und der BVB nicht. Das wäre dann schon mal eine erste Bürde beim neuen Arbeitgeber.
Dann habe ich eben im Hinterkopf, dass mir das eigentlich egal (nee, eher hinderlich) sein kann, ob BMG zu 100% auf das Ziel CL eingestellt wird.
MR: gute Arbeit und CL = die nächsten Jahre max. neutrales Standing in BMG (die jetzigen Verantwortlichen werden ja auch irgendwann weg sein) - dann nur noch der "ganz gute Ehemalige"
MR: Arbeit auf Sparflamme und keine CL/EL = die nächsten Jahre negatives Standing in BMG (die jetzigen Verantwortlichen werden ja auch irgendwann weg sein) - dann nur noch der "ganz gute Ehemalige"

Ich sehe eine Weiterbeschäftigung eines Trainers bei bekanntem Weggang eher problematisch - positive Außendarstellung des Vereins hin oder her.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 18.02.2021 13:04

Günter Thiele hat geschrieben: 18.02.2021 08:54 Da braucht der Rose keinen Berater für um zu erkennen, dass er bei den Verhandlungen mit Max seinen Vertrag so gestalten muss, dass er die AK an das Ende der Vertragslaufzeit von Favre setzt. Da reicht ein Blick auf transfermarkt.de...die Chance hat er schon bei den Vertragsverhandlungen erkannt, ohne Berater.
Dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Deshalb argwöhne ich, dass der Noch-Trainer diesen Schritt sehr kühl geplant hat.

Okay, ihr dürfte mich jetzt Verschwörungstheoretiker nennen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HerbertLaumen » 18.02.2021 13:07

borussenmario hat geschrieben: 18.02.2021 12:18 Es würde seinem wie auch dem Image des BVB gewaltig schaden.
Inwiefern? Das wäre mMn. spätestens zwei Wochen später abgehakt, wenn es überhaupt so lange dauert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 18.02.2021 13:13

MMn. nach halt nicht. Sowas wird dann immer wieder gerne aufgegriffen.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von WinnieHannes » 18.02.2021 13:15

seagull hat geschrieben: 18.02.2021 10:35 @WinnieHannes

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass es ein Unterschied ist, nach erfolgreicher Arbeit in ein anderes Land bzw. eine andere Liga zu wechseln, statt direkt zu einem Hauptrivalen, und dort wohlmöglich schon nach 15 Monaten zugesagt zu haben... :wut2: Borussia Dortmund hat bei den meisten Fans halt Geschmäckle. Rafael wollten die auch kaufen.
Kein weiterer OT, Mario :winker:
Verstehe ich!
Ich bitte im Gegenzug darum zu verstehen dass andere das anders sehen. Bayern fischt bei Dortmund, Dortmund bei uns und wir bei Freiburg oder sonstwo-- wo ist der Unterschied?

Rose hat sich vorgestern weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn er gesagt hätte: "Die Spieler sind frei in Ihrer Arbeitgeberwahl" hätte mich das nicht gestört. Wenn er aber kategorisch ausschließt das Spieler Ende der Saison zum BVB wechseln finde ich das bemerkenswert - warten wir es ab.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Herr Netzer » 18.02.2021 13:32

Er hat lediglich gesagt, dass ER keine Spieler mitnimmt! Das ist ein himmelweiter Unterschied zu der Annahme, dass keine Spieler dahinwechseln...
Knaller
Beiträge: 1255
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Knaller » 18.02.2021 13:32

Wenn ein Spieler von uns zum BvB wechselt, wird Rose es auf Zorc schieben.
Der wiederum wird etwas von den Mechanismen des Geschäfts faseln und eine Woche später interessiert es keinen Menschen mehr.
Benutzeravatar
Der wahre Urfohle
Beiträge: 478
Registriert: 16.09.2014 09:48

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der wahre Urfohle » 18.02.2021 13:42

So wird es laufen
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 18.02.2021 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es nicht lassen, oder ?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 18.02.2021 13:43

Mich beschleicht gerade das Gefühl, ihr wollt das nur aufrecht erhalten, damit ihr auch den Rest der Saison in den Spieler-Threads weiter jammern könnt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 18.02.2021 13:45

Mario, die kann man schließen, dann ist nix mehr mit jammern..... :cool:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Herr Netzer » 18.02.2021 13:46

Das ist ein ehernes Gesetz: Wir sind Borussen, also jammern wir! :wink:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 18.02.2021 13:50

Knaller hat geschrieben: 18.02.2021 13:32 Wenn ein Spieler von uns zum BvB wechselt, wird Rose es auf Zorc schieben.
Rose hat sich da wirklich kein Hintertürchen gelassen.
Wir haben doch mitbekommen, wie er sich seit Wochen (Monaten) zu seiner Zukunft geäußert hat. Auch da hat er nicht gelogen, sondern nur einfach nichts dazu gesagt. Warum sollte er sich dann jetzt soweit aus dem Fenster lehnen? Das wäre doch völlig unsinnig und würde dem Verhalten vorher entgegenstehen.
Gesperrt