Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 17.02.2021 17:06

Ich denke es ist deutlich geworden das Max alles dem sportlichen Erfolg unterordnet. Sein Wohlbefinden und das der Fans spielt dabei absolut keine Rolle.
Lügen um noch den Deckel draufzuhalten, gehört dabei strategisch zum Repertoire eines Verantwortlichen.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das dann bewertet.

Ich sehe es so: Max lebt diesen Verein, er will hier langfristig etwas Großes aufbauen. Rose war ein Puzzlestück das allerdings austauschbar ist. Genauso austauschbar wie einzelne Spieler.
Das dabei Fußballromantik auf der Strecke bleibt nimmt er in Kauf.
Ich finde Max herausragend, ABER: Er sollte nicht den vergessen, das Fans die Basis dieses Vereins sind.... Nicht zum ersten mal fühle ich mich von Max missverstanden.
Es geht nicht darum, dass Rose wechselt. Es geht darum, dass er zu einem direkten Konkurrenten wechselt und es geht darum, dass er nach einer Saison und 10 Spielen Gladbach als nicht gut genug empfindet und sich mit Dortmund beschäftigt... und zum wiederholten male sage ich: Als Fan darf ich das zum Kotzen finden!
Nochmal, für Sentimentalitäten scheint bei Borussia momentan kein Platz zu sein - und trotzdem halte ich es nicht für ausgeschlossen das wir in Zukunft wieder Erfolg, gepaart mit Fußballromantik sehen können. Es braucht dafür nur den richtigen Trainer und ein Spodi der die Fanbasis mit ins Boot holt
Gentleman
Beiträge: 237
Registriert: 30.06.2006 10:50

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gentleman » 17.02.2021 17:32

Ich bin auch Fan und fühle mich persönlich nicht missverstanden, auch nicht angegriffen.

Ich habe seine Äußerungen auch nicht so verstanden, dass er den Stellenwert der Fans nicht kennen würde.

M.E. ging es einfach um Hasskommentare (siehe Banner am Stadion) die inakzeptabel sind. Und es ging darum, dass der Verein über allem steht und die Entscheidungen getroffen werden, die seiner Meinung nach (er ist nun mal der Verantwortliche) am besten für den Verein sind, selbst wenn sie bei manchen Fans (es sind ja längst nicht alle) für Unverständnis sorgen.

Die erste Reaktion bzw. Gedanken von mir am Montag kann ich hier auch nicht wiedergeben, aber nach der PK heute bin ich davon überzeugt, dass sich alle nochmal voll und ganz reinhängen werden bis zum Ende der Saison.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft liebend gerne vor Dortmund landen würde um ihren Trainer mit ein paar Sticheleien zu verabschieden.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 17.02.2021 17:38

3Dcad hat geschrieben: 17.02.2021 16:59

Bitte Max geb nichts auf die beleidigten Leberwürste, die gibt es überall im anonymen Internet. Du und Schippers ihr macht einen sehr guten Job, auch im Umgang mit dieser schwierigen Situation jetzt wieder, ich hab 1.000% Vertrauen in Euch beide und in unser Präsidium. Wenn ihr Rose noch unterstützt dann mache ich das auch solange er bei uns ist. :ja:
Genau , beleidigte Leberwürste, ich glaube es hackt. Wäre es dir lieber, ungefähr 50000 beleidigte Leberwürste würden am Samstag nicht anonym ihre Meinung äußern? Ich hab es schonmal geäußert, er hätte hier mit dieser AK niemals Trainer werden dürfen, ganz einfach. Und das er nach schwatte Füße gelbe Zähne wechselt, macht es alles nur noch schlimmer. Den ganzen Deal empfinde ich als eingefädelt. Als Rose angepriesen von seinem Mentor Klopp auf dem Markt kam, konnte man Favre schwer vor die Tür setzen. Also erst mal schauen, wie er funktioniert, und dann zugreifen. Geschickt eingefädelt, und Eberl und Borussia fallen drauf rein. Jetzt haben sie ihren Kloppo light. Hoffentlich scheitert er kläglich.
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldborusse » 17.02.2021 17:42

Vor einigen Wochen habe ich hier geschrieben das sich das Schiff Borussia in Schieflage befindet bzw auf dem Weg dahin ist. Wurde dafür ja ziemlich belächelt.
Erst Thuram, dann Embolo und nun noch Rose. Wobei das ja schon länger ein Thema ist. Tja und nun haben wir den Salat. Sportlich eher Stillstand,. Zukunft so einiges ungewiss. Da kommt noch viel Arbeit auf Max zu. Es wird vieles davon jetzt abhängen wie die nächsten Ergebnisse sind.
Wenn die nicht passen wird es zwangläufig dramatisch werden.
Das i Tüpfelchen wäre ein Pokal Aus gegen Dortmund.
Wobei die Paarung natürlich Zufall ist. Die haben sich wohl weder Rose noch Eberl gewünscht ;)
Man kann nur hoffen das die Saison einigermaßen anständig beendet wird. Pokalsieg wäre natürlich toll, aber da glaube ich im Moment nicht wirklich dran.

Und dann wird Max einen guten neuen Trainer finden und auch neue Spieler. Egal wer uns verlassen wird, sie alle werden ersätzt werden.
Und dann hoffe ich das Max nicht irgendwann die Lust und die Energie hier verliert und sich was neues sucht. Er wurde ja auch schon beim DFB gehandelt. Das wäre für uns der Supergau :?:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36798
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 17.02.2021 17:51

@uli1234
Getroffene Hunde bellen. Wenn man sich an der Bemerkung beleidigte Leberwurst persönlich angegriffen fühlt dann ist vielleicht was dran an der Bemerkung, ansonsten muss es Dich überhaupt nicht jucken.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.02.2021 17:57

3Dcad hat geschrieben: 17.02.2021 16:59
Bitte Max geb nichts auf die beleidigten Leberwürste, die gibt es überall im anonymen Internet. Du und Schippers ihr macht einen sehr guten Job, auch im Umgang mit dieser schwierigen Situation jetzt wieder, ich hab 1.000% Vertrauen in Euch beide und in unser Präsidium. Wenn ihr Rose noch unterstützt dann mache ich das auch solange er bei uns ist. :ja:

Sach mal .Hast du einen um Tee?
Die handelnen Personen haben sich doch selbst hineinmanöverirert.Hätte man den Trainer ,wie es üblich ist ohne AK verpflichtet ,dann wäre jetzt vermutlich immer noch Ruhe
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 17.02.2021 18:00

Weil einmal Gegenwind bläst im beschaulichen Gladbach, weil einmal ein wenig Kritik aufkommt, weil man einmal den Weg von Eberl nicht verstehen kann, ja deshalb verliert Max jetzt die Lust. Ein Wort des Banners heute war etwas unsozial, spiegelt aber die Meinung vieler wieder.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 17.02.2021 18:00

So, hab mir gerade zum ersten mal die PK angesehen.
Leck mich fett, haben wir einen Sportdirektor :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Ich bin sowas von stolz, dass dieser Verein diesen Mann in verantwortlicher Position hat. Da können andere Vereine unsere Trainer und Spieler abwerben, wie sie wollen. Das juckt mich nicht mehr, weil ich weiß, Max Eberl werden sie nie bekommen!!! Ich bin einfach nur glücklich, dass ME bei Borussia ist und bleibt!!! Da juckt es mich auch jetzt nicht mehr, wer da bis zum Saisonende an der Seitenlinie rumwerkelt! Ich vertraue da zu 1900% unserem Spodi und bin mir aber sowas von sicher, dass er nach bestem Wissen und Gewissen für den Verein handelt. Und wir Fans sollten ihm da deutlich mehr Vertrauen entgegenbringen, denn das hat er mehr als verdient.

Danke Max für alles! Ja, für alles :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nico9
Beiträge: 508
Registriert: 10.11.2006 14:23
Wohnort: Karlsruhe SüdWestStadt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nico9 » 17.02.2021 18:05

Marco Rose eben nicht zu beurlauben sondern darauf zu bestehen dass er die Saison anständig zu Ende bekommt wird sich möglicherweise auszahlen. Jetzt muss er liefern, ein Abschenken kann er sich nicht leisten, denn das bliebe sicherlich haften. Also warten wir mal ab was kommt. Sollte er im Pokalspiel allerdings auf Ideen wie beim Derby kommen sollte ihm einer im Vorfeld auf die Finger klopfen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 17.02.2021 18:06

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 17.02.2021 17:57 Sach mal .Hast du einen um Tee?
Die handelnen Personen haben sich doch selbst hineinmanöverirert.Hätte man den Trainer ,wie es üblich ist ohne AK verpflichtet ,dann wäre jetzt vermutlich immer noch Ruhe
Und das sind dann so neunmalkluge Beiträge mit denen ich gar nichts mehr anfangen kann. Glaubst du, du hättest es besser gemacht? Solche Aussagen finde ich ungerecht, ignorant und extrem arrogant.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.02.2021 18:08

genau neunmalklug,bist ein Held

Glaubst du das Rose bei Bayern,Leverkusen, Dortmund eine Ak im Vertrag bekommen hätte?
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gloin81 » 17.02.2021 18:10

Hab mir die PK jetzt auch angesehen, der Max ist einfach ne Wucht. Was können wir froh sein, dass er hier das Heft des Handelns in der Hand hat.

Falls Rose bei seinem neuen Job mal in unruhiges Fahrwasser kommt wird er merken, dass Geld und Erfolg nicht alles ist. Dann ist es aber zu spät für den guten Mann :animrgreen2:

Also Max 1900% vertrauen, auf geht's und leg uns ein schönes Trainer-Ei ins Osternest :daumenhoch:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3230
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hans Klinkhammer » 17.02.2021 18:14

Die Wortwahl des Plakates am Stadion wäre nicht die meine gewesen!

Obwohl man ja hinterher immer schlauer ist: es war aus meiner Sicht entbehrlich, zu 99 und dann 98 % davon auszugehen, das Rose bleibt und dies so zu verkünden. Da hätte man sich gerade machen können und sagen: die Entscheidung steht noch aus. Auch hätte Herr Rose dies sagen können, ohne immer übelgelaunt Antworten dazu zu verweigern. Dies hätte allerdings Rückgrat vorausgesetzt. Stattdessen wird ein Eiapopeia veranstaltet - und nebenbei sind ja immer irgendwie "die Medien" Schuld. DAs ist mir auch zu einfach.
Ich bin ja nicht Sportdirektor (und will es auch nicht sein), ich bleibe dabei: ich würde niemand holen , der nur kommt wenn es ne Ausstiegsklausel gibt ( denn es ist ja nicht nur so das der böse andere die Klausel will, sondern wir ja auch, weil wir kassieren wollen). Wer als Spieler wegwill trotz Vertrages , wird dies auch schaffen, siehe Cuisance.

Mit der Aussage, bis zum Saisonende mit Rose zu gehen, ist die Messlatte sehr hoch gelegt. Ich würde mich freuen, wenn wir daran nicht scheitern ( für mich würde EuroLeague reichen und das ich das Gefühl habe, das die Truppe in jedem Spiel alles gibt). Im übrigen kann Rose weder versprechen, Spieler mitzunehmen noch keine Spieler mitzunehmen. Schließlich entscheiden die Spieler selbst, wohin sie wechseln. Und wer wegwill-bitteschön!
In meiner dunklen Erinnerung muss ich da immer an Uwe Rahn denken, dem von Eindhoven als er bei uns BL Torschützenkönig wurde ein Angebot vorlag und die wohl 10 Millionen DM an uns zahlen wollten. Wurde abgelehnt. Er blieb bei uns - die Leistungskurve ging nach unten. Letztlich wechselte er für einen Bruchteil der Summe nach Köln(!), wenn ich mich recht erinnere. Seitdem finde ich: Reisende nicht aufhalten.
Tuen11
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2018 02:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tuen11 » 17.02.2021 18:18

Hier einmal meine Sicht der Dinge:

Max Eberl hat zu keiner Zeit gesagt, dass er die Fans nicht verstehen kann! Eberl hat sich nur extrem gestört an diesen Hasstiraden, die sich wie ein übles Geschwür in Windeseile im Netz ausgebreitet haben, und da hat er absolut recht!
Selbst ich habe mich schon dabei erwischt, langsam an diesen Unsinn im Netz zu glauben und dass, obwohl ich noch selbst hier geschrieben habe, dass ich mir das kaum vorstellen kann was hier im Netz herum geistert. Und ich ein froh, dass dem nicht so ist!

Das sowohl Rose als auch die Mannschaft weiterhin alles geben werden, daran habe ich keinen Zweifel! Es sind Sportler und damit auch sehr ehrgeizige Menschen mit Zielen und genau dieser Ehrgeiz hat ihn nun herausgefordert, noch einen Schritt nach oben zu kommen. Finde es auch nicht toll, kann es aber nachvollziehen. Nüchtern betrachtet, muss man ihm zugute halten, dass die Chance auf Titel in Dortmund höher ist, ob man das nun gut findet oder nicht. Und die Chance in Dortmund Trainer zu werden, hat man auch nicht immer und hier hat der Zeitpunkt - aus unserer Sicht leider - halt gerade gepasst.

Einige schreiben hier, dann hätte man Rose gar nicht verpflichten dürfen mit der Ausstiegsklausel. Jeder darf seine Meinung haben aber ich für meinen Teil möchte diese Zeit mit Rose nicht missen!

Zwei aufregende Jahre waren dass mit deutlich mehr Höhen als Tiefen. Wir haben tolle Spiele gesehen, sind noch im Pokal, sind im Achtelfinale der Champions League und haben noch alle Chancen und wieder international zu qualifizieren. Höhen und Tiefen gab es auch früher schon, würde es diese nicht geben wäre der Name unseres Vereins wohl eher Bayern München.

Eberl hat ebenfalls recht, wenn er sagt: Der Verein ist wichtiger und größer als eine einzelne Person; egal ob Trainer oder Leistungsträger auf dem Platz. Wenn das nicht so wäre würde unser Projekt an einem sehr seidenen Faden hängen!

Ich wünsche allen Beteiligten eine erfolgreiche restliche Saison und würde mich freuen, wenn wir einen fairen Umgang miteinander finden würden, menschlich enttäuscht sein ist absolut in Ordnung aber Beleidigungen unter der Gürtellinie gehen gar nicht!

Es gibt nur eine Borussia!
mikael
Beiträge: 2522
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 17.02.2021 18:20

@3dcad harter tobak....... Wenn endlich wieder Fans vor Ort sind kannst ja denen persönlich deine Meinung sagen! Denen vom fanprojekt oder ultra as.......... Stimmt hier kann man schön schreiben!
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 18:21

BorussiaMG4ever hat geschrieben: was rede ich mir denn schön?

ich lese hier überall im forum, rose hätte hier gelogen, rose hätte da gelogen, deshalb kann man ihm nicht mehr vertrauen und sollte ihn rauswerfen.

wen genau hat rose denn hier angelogen? eberl ja wohl schonmal nicht. die spieler scheinen auch nicht alle so aus den wolken gefallen zu sein, wie es sich in der fckng insidernews von gestern angehört hat und spieler nimmt rose auch nicht mit.

also auf welcher grundlage hätte eberl rose JETZT entlassen sollen? damit die fanseele beruhigt ist? :roll:
Es gibt schon noch andere Gründe. Und es geht auch nicht, zumindest nicht primär, um die Fanseele.
Für mich geht es da um Konsequenz, Vertrauen, Integrität, Saisonziele, Planung der neuen Saison, Mitwissen Konkurrenz, fängt bei einem Konkurrenten an, Unruhe in der Mannschaft, man setzt ein Zeichen, das man nicht alles mit sich machen lässt. Z.b.
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 18:22

Titus Tuborg hat geschrieben:Bin jetzt sehr gespannt, wie sich das auf die Vertragsgespräche mit den Spielern auswirkt und auch, ob potentielle Neuzugänge jetzt noch kommen werden. Danke an die Herren aus Lüdenscheid: Ihr wisst gar nicht, was ihr hier angerichtet habt...
Da gehören aber immer mindestens zwei dazu. Ein Herr R. musste auch wollen.
Mikael2
Beiträge: 13793
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 18:24

Boppel hat geschrieben:Max kann Rose nicht sofort rauswerfen , weil er damit mit dem ganzen CoTrainer Team genauso verfahren müsste .
Ist halt so . Nur meine Meinung
Na und. Dann wird halt der Staff von Vogel hochgeholt bzw. der wird unterstützt, noch Mitstreiter zu holen. Der ist ja auch schon länger im Geschäft. Würde deutlich ruhigeres Fahrwasser versprechen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 17.02.2021 18:26

Oh, nach kurzer Erholungspause arbeitet er sich wieder bis an den Rand der Erschöpfung hier ab. :lol:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 17.02.2021 18:27

uli1234 hat geschrieben: 17.02.2021 17:38 Als Rose angepriesen von seinem Mentor Klopp auf dem Markt kam, konnte man Favre schwer vor die Tür setzen. Also erst mal schauen, wie er funktioniert, und dann zugreifen. Geschickt eingefädelt, und Eberl und Borussia fallen drauf rein. Jetzt haben sie ihren Kloppo light. Hoffentlich scheitert er kläglich.
Korrekt, R. stand beim Plagiat schon im Wort seit klar war, daß Favres Vertrag nicht verlängert wird. Da kann er erzählen was er will. Und Eberl fällt darauf rein. :nein: Bruchhagen haut nach dem Derby morgens im Doppelpass raus, daß R. zu den Majas geht. Warum sollte der sich soweit aus dem Fester lehnen ohne genaues Insiderwissen. Währenddessen war Eberl noch bei seinen 98%.
Und jetzt vertraut er dem Lügner noch unser Team an bis zum Saisonende. Da dann hoffen wir mal daß es klappt. Sonst wird es anschließend sehr ungemütlich für ihn während R. sich lächelnd verabschiedet.
Gesperrt