Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Boralle » 17.02.2021 16:58

Der Weggezogene hat geschrieben: 17.02.2021 16:20 OK, an der Stelle die Frage, was wäre anders, wenn das von dir beschriebene eintreten würde und unser aktueller Trainer wäre auch noch ein weiteres Jahr hier bei uns und all das was in den letzten Wochen passiert oder auch nicht passiert ist, wäre nicht geschehen? EIn paar graue Haare und ein paar Emotionen weniger?.......
In der Sache sind wir uns doch einig: Entscheidung ist problematisch oder gar falsch... . Ich sehe das nur etwas emotionsloser als du. Mich darüber zu sehr aufzuregen, dafür bin ich zu alt. :winker:
cfcborussia
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2015 12:22

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von cfcborussia » 17.02.2021 17:03

Das hat Max heute überragend moderiert. Solange wir ihn an Bord haben, muss uns um die Borussia nicht bange sein. Ich denke, dass auch andere Trainer(kandidaten) sehen und würdigen, wie die Vereinsführung in solchen Situationen seriös und vernünftig handelt. Da kann sich MR ja mal mit Thomas Tuchel unterhalten, was ihn in Dortmund mit den Herrschaften erwartet. Ich kann mir den Wechsel nur so vorstellen, dass MR in Dortmund ein gewisses "Machtvakuum" sieht (Zorc will nächstes Jahr aufhören und Watze hat wohl auch nicht mehr solange Vertrag), das er nutzen möchte. Es bleibt aber enttäuschend. Wenn ich MR in nächster Zeit auf der Strasse sehe (ich wohne in seiner unmittelbaren Nähe in einer Kleinstadt am Rand von Leipzig) muss ich mich allerdings schon sehr zusammenreißen...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36759
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 17.02.2021 17:06

100% support in Rose, Zickler, Maric und Co. bis zum Saisonende. Auf geht's 3 Punkte holen gegen Mainz. :daumenhoch:
MdB2301
Beiträge: 158
Registriert: 05.10.2019 17:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MdB2301 » 17.02.2021 17:10

Schaue sie pk nachher an. Für mich enttäuschend das er bleibt.. 100prozent Support der Mannschaft aber 0 Prozent dem trainerstab :wut2:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 17.02.2021 17:18

3Dcad hat geschrieben: 17.02.2021 17:06 100% support in Rose, Zickler, Maric und Co. bis zum Saisonende. Auf geht's 3 Punkte holen gegen Mainz. :daumenhoch:
Ich betrachte Rose nicht mehr als unseren Trainer. Die 3 Punkte? Klar!!
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 17:20

3Dcad hat geschrieben: 17.02.2021 17:06 100% support in Rose, Zickler, Maric und Co. bis zum Saisonende.
Nein
Auf geht's 3 Punkte holen gegen Mainz. :daumenhoch:
Ja
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Leidensborusse » 17.02.2021 17:42

gaetzsch hat geschrieben: 17.02.2021 10:17 Was ich aus diesem Dilemma mitnehme ist, dass man diese ganzen Gerüchte und Geschichten rund um den Park in die Tonne kloppen kann. Ich hätte meine Zeit gestern lieber anders nutzen sollen, als den ganzen Schwachsinn zu lesen, der hier verbreitet wurde.
Das hab ich mir auch schon gedacht.
Mit den Fantasien hätte Tolkien den Hobbit neu schreiben können mit Max Eberl in der Hauptrolle.
MdB2301
Beiträge: 158
Registriert: 05.10.2019 17:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MdB2301 » 17.02.2021 17:47

Was. Mich ärgert iat zusätzlich diese Insider die nur Mist verbreitet haben
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5007
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.02.2021 17:50

Wir können es eh nicht mehr ändern.
Es bleibt ein fader Beigeschmack, auch, oder gerade nach der PK....
Ob ich alles glauben kann, was Max da abgelassen hat... :floet: ....genau wie die Gerüchteküche vorher, kritisch beäugt werden muss....
Auch egal, letztendlich hat der ganze Vorstand entschieden, dass der zukünftige Bähvaubäh Trainer hier mit 100%gerade Unterstützung rechnen kann...hüstel...und auch die Spieler wird er zu 1900 % erreichen....hüstel...hüstel...

......genug der Ironie, man sollte sich, auch wenn es schwer fällt, nicht mehr so emotional an einen Fußballverein binden, da man auch kein Entscheidungsträger/Verantwortlicher oder irgendein Angestellter ist.
Niemand hat mich oder einen anderen Fan hier, gebeten, diesen Verein zu unterstützen oder Ähnliches!

............was ich seit 40+ Jahren gemacht habe.........

Rose kann froh sein, dass Corona herrscht und keine Zuschauer im Stadion zugelassen sind!
Das hätte Eberl nicht verantworten können, das ist Fakt!
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Max Eberl so tut, als ob das Verhalten von Herrn Rose 100%ig ok ist, oder wusste er schon länger über alles Bescheid??

Ja, es bleibt ein Fader Beigeschmack!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24033
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bart » 17.02.2021 18:03

zudem sollte man jetzt erwarten, dass die BVB Spieler jetzt anders auftreten nach dem neuen Wissensstand. :wink:
orti
Beiträge: 1937
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von orti » 17.02.2021 18:04

Ich tippe mal das ganze Theater geht nicht ohne sportliche misserfolge zu Ende. :? :?
Benutzeravatar
masterbell
Beiträge: 1087
Registriert: 26.05.2009 14:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von masterbell » 17.02.2021 18:06

Naja...Gegen Man City scheint das auch sehr wahrscheinlich...egal ob jetzt mit oder ohne Querelen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.02.2021 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
orti
Beiträge: 1937
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von orti » 17.02.2021 18:12

Ich tippe auf das Pokalspiel und CL Qualli :cry:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 17.02.2021 18:14

rz70 hat geschrieben: 17.02.2021 16:45 Wo hat der "Lügner" gelogen?
Das erste Mal war ich mir am 15.12. vor dem Spiel in Frankfurt sicher das er lügt.
viewtopic.php?p=4502263#p4502263
Ich meine das Interview am Spiefeldrand unmittelbar vor Anpfiff, nicht die PK.


Wenn er auf Fragen wie "Möchten Sie wechseln?" sagt "ich kommentiere keine Gerüchte" ist das für mich gleichbedeutend mit in das Gesicht des Gegenüber zu lügen. Über juristische Beurteilungen rede ich nicht - wir müssen keine Richter sein um persönlich zu urteilen.

Ich gehe davon aus, dass er schon fest in Dortmund zugesagt hatte als Favre am 13.12. entlassen wurde.
Wie auch andere (wars Jagger) schon festgestellt haben, war bereits vorher eine Veränderung in seinem Verhalten, Auftreten, Mimik festzustellen. Das lässt sich nicht vermeiden wenn Du "weg" bist.

Borussenmario hat ja seine Sicht der Dinge schon geschildert - wobei sein Film eher nach dem Derby beginnt. Ich finde die Zeit vorher interessanter.

Ich bin ebenfalls sicher, dass Rose auch Max (nicht nur die Öffentlichkeit) belogen hat - nur meine sichere Meinung.

Er hat Dortmund bereits im November die feste Zusage gegeben -allerdings Dortmund noch nicht ihm. Da sie erst mal Terzic ausprobierten, haben sie eine Frist bist zu endgültigen Vertragabschluss vereinbart.
Rose hat dann bei Max Bedenkzeit erbeten, obwohl er die Entscheidung seinerseits schon für Dortmund getroffen hatte.
Max ist in den Urlaub um Abstand zu gewinnen. Ich glaube ihm wenn er sagt, dass er glaubte dass Rose bleibt - von mir aus glaubte er es auch zu 99%. Er glaubte es, weil er die Wahrheit nicht sehen wollte. Wahrscheinlich glaubte er es so fest, dass er im Urlaub noch nicht einmal intensiv nach Trainern gesucht hat. Der Urlaub sei ihm gegönnt.
Zeitnah nach dem Urlaub, hatte Max sicher vor die Angelegeheit zu klären. Die Auslosung der DFB-Pokalrunde (vielleicht auch vor dem Hintergrund des Unmuts wegen des abgeschenkten Derbys) hat die Situation dann eskaliert und beschleunigt. Niemand weiss, wann Rose seine Entscheidung sonst bekannt gegeben hätte. Für Dortmund wäre es gut gewesen so lange zu warten wie möglich.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 17.02.2021 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 17.02.2021 18:22

Scrat1900 hat geschrieben: 17.02.2021 16:44 Jup,
der Lügner wird beurlaubt und der U23 Coach übernimmt. Viel kaputt machen kann man diese Saison eh nicht mehr.
Wie in Dortmund? Wo man einen guten Trainer gefeiert hat und einen Interimstrainer installiert hat? Hat ja wahnsinnig was gebracht...
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von gloin81 » 17.02.2021 18:23

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 17.02.2021 17:50 Ich kann einfach nicht verstehen, warum Max Eberl so tut, als ob das Verhalten von Herrn Rose 100%ig ok ist, oder wusste er schon länger über alles Bescheid??

Ja, es bleibt ein Fader Beigeschmack!
Es geht doch auch um Aussendarstellung. Andere Trainer, Berater, Spieler etc. werden sich die PK auch angeschaut haben und da ist das Verhalten von Eberl einfach Top.
Da denkt man doch eher, da würde ich auch arbeiten wollen und das schöne ist doch, dass das Verhalten von Max 1900% authentisch ist.
Benutzeravatar
doctone
Beiträge: 1229
Registriert: 15.09.2014 21:25
Wohnort: Breem

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von doctone » 17.02.2021 18:31

Liebe Freunde, Eure Emotionen in allen Ehren, aber heute ist es für mich sehr überraschend und teilweise schwer erträglich, was hier abgeht. :(
Alleine schon die Reaktionen auf dieses extrem beleidigende Banner... :shock: Wünsche Euch allen einen kühlen Kopf und dass Ihr Euch bald wieder einkriegt. :winker:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.02.2021 18:36

Übrigens klasse wie Rose dem Max für die Rückendeckung, das Übernehmen der Verantwortung und das Vertrauen für die Weiterbeschäftigung bis zum Ende der Saison gedankt hat. Da wurden die Augen schon ein bisschen feucht vor Rührung.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 17.02.2021 18:37

Borussensieg
Was den 'Urlaub' von Max angeht, habe ich eine andere Theorie. Ich denke, dass Max es entweder bereits im November oder Dezember gewusst oder geahnt hat, wo die Reise hingeht. Insofern begab er sich in die Berge in Klausur, um in Ruhe und mit Abstand zum hiesigen Geschehen die nächste Saison zu planen, auch für den Fall X mit neuem Trainer, um erste Gespräche zu führen. Vorteilhaft war auch, dass er während seiner Abwesenheit nicht zu täglichen Wasserstandsmeldungen Auskunft geben musste. Ob und wieweit der BvB für den Zeitpunkt der VÖ verantwortlich ist, wissen vermutlich nur zwei Seiten.
Benutzeravatar
Merkur
Beiträge: 575
Registriert: 13.01.2017 10:18
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Merkur » 17.02.2021 18:40

:winker:

Edit:
Wollte doctone zuwinken :)
Gesperrt