Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von thoschi » 17.02.2021 12:25

für ihn und indirekt für Max Eberl ist jedes Spiel nun ein Endspiel. Wobei der zukünftige Extrainer ins gemachte Bettchen weich fallen wird. Und er weiss das ganz genau...da wird kein Druck zu spüren sein. Jede Niederlage wird ein Nachkochen nach sich ziehen. Scheiden wir im Pokal aus, dann gibt es ein Nachbeben.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16827
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 17.02.2021 12:25

Borusse3981 hat geschrieben: 17.02.2021 12:18 Er ist der Trainer und er wird wohl sagen wen er haben will oder nicht.
Was aber noch lange nicht heißt dass alle anderen Beteiligten da auch mitspielen (müssen).
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 17.02.2021 12:26

bökelratte hat geschrieben: 17.02.2021 12:13 Also gut, nochmal: Er hat doch überhaupt nicht die Entscheidungsbefugnis darüber jemanden "mitzunehmen" oder nicht. Er kann Watzke gegenüber Wünsche äußern oder es sein lassen. Das wars dann aber auch.
Ich wollte das gerade schreiben, bis ich dann deinen Post gesehen habe. In dem Falle glaube ich sogar Rose, dass er von sich aus keine Ansprüche diesbezüglich stellt, das schließt aber nicht aus, dass eventuell "Susi" sich nach dem letzten Spieltag beim Berater von Thuram meldet, selbst wenn es Rose nicht recht wäre.
Also bedeutet das "Ja" von Rose auf der Pressekonferenz im Endeffekt überhaupt gar nichts.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von vfl deere » 17.02.2021 12:26

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 12:19 Seine Körpersprache und Aussagen sind leider eindeutig seit der ersten Kontaktaufnahme - Wenn man regelmäßig PK sieht, kann man das erkennen.



Wie gesagt, darum geht es nicht. Es geht nicht darum, dass er jetzt bewusst nur 6 Spieler auf stellt und Ibo ins Tor, es geht um Unterschwelligkeiten gegen die man sich als Mensch schlicht nicht wehren KANN. Noch dazu haben wir eine Situation in der der Trainer bewusst seine eigene Zukunft, die nach eigener Aussage ja gut durchgetaktet ist, torpedieren müsste um seinem Noch-Arbeitgeber an seinem zukünftigen Arbeitgeber vorbei zu führen. Es gibt keinen Menschen auf der Welt der so abgeklärt ist, und gleichzeitig so uneigennützig.



Es ist schlicht weg nicht seine Entscheidung. Und in wie fern ist diese Aussage glaubhafter als seine Aussagen zum Thema " was aufbauen" ?

Vollkommen korrekt. Ganz nüchtern von aussen(!) betrachtet, müsste man den Verein und auch die Person und den Menschen Rose (mir persönlich fällt das schwer) schützen, weil diese Interessenskonflikte viel zu gross sind. Die werden dann auch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit aufploppen wie ne Seifenblase.
Zuletzt geändert von vfl deere am 17.02.2021 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von hennesmussher » 17.02.2021 12:27

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 12:19 ... Es geht nicht darum, dass er jetzt bewusst nur 6 Spieler auf stellt und Ibo ins Tor, es geht um Unterschwelligkeiten gegen die man sich als Mensch schlicht nicht wehren KANN. Noch dazu haben wir eine Situation in der der Trainer bewusst seine eigene Zukunft, die nach eigener Aussage ja gut durchgetaktet ist, torpedieren müsste um seinem Noch-Arbeitgeber an seinem zukünftigen Arbeitgeber vorbei zu führen. Es gibt keinen Menschen auf der Welt der so abgeklärt ist, und gleichzeitig so uneigennützig.
Uneingeschränkte Zustimmung. Das wird noch ein Tanz auf dem Vulkan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis zum Saisonende gut geht.
DasFlenst

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DasFlenst » 17.02.2021 12:28

jehens77 hat geschrieben: 17.02.2021 12:19 Ich halte es für eine sehr sehr schwierige Situation jetzt, DFB Pokal und Champions League Quali ist Dortmund unser Gegner.
Dennoch ist es schon möglich, dass GERADE das jetzt der Mannschaft einen grossen Kick gibt und sogar als Motivation dient.
That's it.

Punktgleich mit dem BVB.
Im Pokal das KO-Spiel.
In der Liga wollen wir beide auf Rang 4 landen.
Der Trainer geht zu eben dem Mitanwärter.

Wäre ich Spieler, wäre das genau der Anreiz, dem Noch-Coach zu zeigen, dass seine Entscheidung falsch war. Ob es klappt, ist eine andere Sache. Aber in punkto Motivation ist das doch DER Schub.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 17.02.2021 12:29

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 17.02.2021 12:26 Also bedeutet das "Ja" von Rose auf der Pressekonferenz im Endeffekt überhaupt gar nichts.
Es bedeutet genau so viel, wie das ebenso klare "Nein" bei der PK vor Wolfsburg auf die Frage, ob es bzgl. seiner Wechselgedanken schon etwas Neues gäbe.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Herr Netzer » 17.02.2021 12:32

Ich denke leider viel zu oft und intensiv an diese ganze Nummer und gestern Nacht kam mir dann die kurze Zusammenfassung meiner Empfindung:

Not my coach!!!

Ich kann den Typen einfach nicht mehr an unserer Seitenlinie sehen... mit der Raute auf der Brust...
Ghostrider79
Beiträge: 3368
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Ghostrider79 » 17.02.2021 12:35

am ende heisst es dann eh: der spieler xy möchte rose nach dortmund folgen und wir wollen ihn keine steine in den weg legen. also ist für mich die aussage von rose, das kein spieler von uns nach dortmund wechseln wird , völlig wurscht. spieler xy der dortmund weiterbringen würde, würde auch rose dann nicht in gladbach festketten ... demnach hoffe ich das dortmund in der tabelle noch ein bisschen weiter abrutscht, nicht international spielt und somit das sparschwein nicht so gefüllt sein wird.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hölle Nord » 17.02.2021 12:36

borussenmario hat geschrieben: 17.02.2021 12:29 Es bedeutet genau so viel, wie das ebenso klare "Nein" bei der PK vor Wolfsburg auf die Frage, ob es bzgl. seiner Wechselgedanken schon etwas Neues gäbe.
So in etwa dürfte das hinkommen :?:
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von axluno » 17.02.2021 12:37

Marco Rose: "Und wenn Marco Rose sagt "er nimmt KEINEN Spieler mir nach Dortmund, dann nimmt er keinen Spieler mit nach Dortmund", fertig aus"!

https://youtu.be/_kcOMbxCfrQ (37:32min)

ps: Gute Aussage :daumenhoch:! Er wurde auf dem Stuhl aber ein bisschen unruhig :wink: . Mal abwarten?!
Mikael2
Beiträge: 13788
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 12:38

JaBa91 hat geschrieben:Die Saison ist für mich gelaufen! Werde solange dieser Typ an der Seite steht kein Spiel mehr schauen!
Muss ich mir auch überlegen. Dauert.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 12:39

Aderlass hat geschrieben: 17.02.2021 12:18

Max Eberl beleidigt aus der Emotion über die Enttäuschung von Pfiffen nach einem schwachen Spiel einige Zuschauer als anonyme Gruppe.
Das mit der anonymen Gruppe merke ich mir im Übrigen für das Thema Polizei / ACAB. Nicht das dir das noch auf die Füße fällt in der Zukunft.
Deine Ultras planen diese Aktion (daher im Unterschied zu oben eben nicht aus der Emotion heraus) und beleidigen eine klar benannte einzelne Person, in diesem Fall Marco Rose.
Es sind nicht "meine" Ultras, sondern unser Aller Ultras. Also ist die Vorbereitung auf eine Pressekonferenz mit der Vorbereitung eines Spruchbandes nicht vergleichbar ? Würdest du sagen das Spruchband kam nicht aus einer "Emotion" heraus ?
Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass es für Dich keinen Unterschied macht ob Du mit einer Gruppe von 1000 Mann im Stadion stehst und jemand beleidigt euch alle als A... ODER wenn auf einem öffentlich lesbaren riesigen Pamphlet stehen würde "Macragge Du A..."
Erstens weißt du nicht was ich uA an Beleidigungen alles bekomme von "deinen" Leuten, ich kann dir so viel verraten: Es ist nicht wenig und ich habe bisher niemanden gemeldet deswegen. Zweitens bin ich keine Person des öffentlichen Lebens, die sich bewusst in das sehr emotionale Gebiet Fußball begibt. Da muss man sich natürlich entsprechend Verhalten. Man läuft ja auch nicht mit einem Nordkurve-Tshirt vor der Wiese in K rum und wundert sich im nachhinein. Fußball ist eben wegen diesen Emotionen das was es ist und man kann sich Emotionen nicht selektiv raus suchen. Die gibt es immer nur im Paket.
Aber vielleicht hast Du Recht und ich gehöre zu den Weichgespülten.
Zumindest beweist du immer wieder, dass du nicht nah an der Fanszene bist. Mit allen deinen Äußerungen, zB bzgl strategischer Partner, willst aber als Solcher wahr genommen werden.
hat wie ich geschrieben hatte sich dafür auch entschuldigt. Aber vielleicht entschuldigen sich die Ultras bei Marco Rose ja auch noch...
Eberl hat sich nicht ehrlich entschuldigt und die Ultras brauchen das nicht. Die Ultras sind im übrigen noch da, wenn Söldner ( oh nein ! ) wie Herr R weg sind.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von thoschi » 17.02.2021 12:40

Eine Motivation wäre es nur, wenn Spieler die mit dem Verein sehr eng sind eine Rechnung offen sehen. Nur das werden sehr wenige sein. Eher ist zu erwarten, dass sich ein Lame Duck Effekt einstellt. Warum sollte man diesem Trainer noch etwas beweisen, wenn der eh nicht mehr bald zuständig ist? Eher ist es so, dass ein gewisses Vakuum (heisst der Nachfolger wird nicht baldigst intern definiert) die Verhandlungen über Verträge etc. dazu noch erschweren wird. Ein Uebergangstrainer, der im Club verbleibt, wäre für die Motivation doch besser gewesen. Dazu der neueBesenEffekt. Unter Rose wird die Saison wohl mehr "abgwickelt"...wenn auch unbewusst.
Mikael2
Beiträge: 13788
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 12:41

berkaborusse hat geschrieben:Dachte eigentlich schlimmer kann es nun nicht mehr kommen.
Bin gerade leicht konsterniert.
Man wohnt doch auch nach der Trennung von seiner Frau nicht wochenlang mit ihr zusammen und besucht jedes Wochende ne Party.
Ich kann den Kerl nicht mehr sehen.
Schlimm.
Machen aber einige.
Mikael2
Beiträge: 13788
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 12:45

Tourette hat geschrieben:Für mich war es das.
Werde nichts mehr in einen Verein investieren der nicht authentisch ist und sich zum Narren macht.

Klar- Rose kann von seiner AK Gebrauch machen.
Aber - dann muss der Verein reagieren. Man macht sich sonst zum Spielball.
Wenn ich höre, dass Rose in der nächsten Pause schon mit den BVB Protagonisten an einem Schreibtisch sitzt sollten bei unseren Verantwortlichen alle Alarmglocken angehen.

Aber wir sind ja ein so lieber, netter Familienverein....
So und nicht anders muss man es sehen. Ich habe es ja gesagt: (gut lesen Fussballfreund2) wenn die so entscheiden, haben die kein Ergefühl/Selbstachtung mehr. Da war man in den Jahren zwischen 2000 und 2010 schon mal konsequenter. Bin ziemlich enttäuscht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 17.02.2021 12:45

Also ich habe am Tage der Bekanntgabe der Trennung die eheliche Wohnung verlassen.
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von metalborusse » 17.02.2021 12:46

axluno hat geschrieben: 17.02.2021 12:37 Marco Rose: "Und wenn Marco Rose sagt "er nimmt KEINEN Spieler mir nach Dortmund, dann nimmt er keinen Spieler mit nach Dortmund", fertig aus"!

https://youtu.be/_kcOMbxCfrQ (37:32min)

ps: Gute Aussage :daumenhoch:! Er wurde auf dem Stuhl aber ein bisschen unruhig :wink: . Mal abwarten?!
Haben früher nicht nur die Könige und Kaiser in der dritten Person von sich gesprochen... :mrgreen:

Aber ich glaube es ihm. Das ER keinen weglockt. Und dem BxB abraten wolle (eigene Aussage auf PK).
Aber er ist nicht der BxB. Denn wenn die an einen Spieler schon dran sein sollten, werden die bestimmt nicht wegen dieser Aussagen die Verhandlungen einstellen....
Zuletzt geändert von metalborusse am 17.02.2021 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16827
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 17.02.2021 12:48

metalborusse hat geschrieben: 17.02.2021 12:46 Haben früher nicht nur die Könige und Kaiser in der dritten Person von sich gesprochen... :mrgreen:
Macht "der Wendler" doch auch... :animrgreen:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von S3BY » 17.02.2021 12:49

Eben. Dieser Gedanke die Saison irgendwie runterspielen bis wieder der nächste Aufbau folgt geistert bestimmt in einigen Köpfen der Spieler. Ein harter Cut, der evtl neue Energie freisetzt, wäre glaube ich besser gewesen. Davon mal abgesehen um was es sportlich noch geht.
Gesperrt